Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

welche nebenwirkungen (PHF) ?

Hallo, da ich nun schon sante und khadi PHF probiert habe, würde mich mal interessieren, wie bei euch die nebenwirkungen waren?! Also sante hat bei mir nicht gut gefärbt, und von khadi hab ich jetzt so juckreiz auf der kopfhaut...
    Geht es euch ähnlich? Welche marken (außer müller) benutzt ihr noch???LG

materialfehler
    Besucher

AW: welche nebenwirkungen (PHF) ?

ich bekomme von schwarzer phf (sante und müller, andere hab ich noch nicht getestet) leider meist migräneartige kopfschmerzen (spannungskopfschmerz mit übelkeit), wenn ich die pampe länger als 1 stunde oben hab.

ich habe seit weihnachten nicht mehr gefärbt, aber das eigentlich eher, weil ich mir mal mein naturdunkelbraun anschauen möchte

ist zwar doof das mit dem kopfweh, aber es wird mich wohl trotzdem nicht davon abhalten, wieder mal zu färben

es gibt ja aber auch positive nebenwirkungen wie glanz, fülle, pflege, glaubhafte haarfarbe (sieht oft wie eine naturhaarfarbe aus), kein "abgehackter" nachwuchs wie bei kk-farben, eigentlich allergenfrei (?) und so weiter und so fort.
    Geändert von materialfehler (02.04.2008 um 13:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

ich schließ mich dem juckreiz an. ich hab die wahl zwischen weniger guter färbung, dafür aber weniger und erträglichem juckreiz (sante oder müller z. b.), oder bombenfester farbe und dafür sehr heftigen, unerträglichen juckreiz (khadi)
    aber schöne haare machen sie alle

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:06 Uhr) Grund: thread gefunden

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Habe bis jetzt nur mit Sante gefärbt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. Hatte keinen unangenehmen Nebenwirkungen( bis auf den Geruch, der die ersten Tage anhielt und doch "gewöhnungsbedürftig" ist)

Inventar Avatar von raeupchen

Die Haare müffeln nach dem waschen immer wieder extrem nach PHF
    und bei häufigem Färben können die Haare trocken erscheinen.
    Positive Nebeneffekte sind schöner Glanz und fülligere Haare.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Sonnenkind Avatar von Palim

bei mir hat PHF über die Jahre sehr starkg ausgetrocknet,weswg ich gar nicht mehr mit PHF färbe..

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich schließ mich dem Jucken und dem Austrocknen an und füge noch Pickelchen hinzu Außerdem wird die Farbe nie so, wie ich mir das denke

Ich habe noch unendlich viel PHF hier, ich dachte, erstmal lasse ich das Färben und mische mir mal ein, zwei Löffelchen in die Kur
    Ich mag nämlich, dass die Farbe das Haar so dick macht. Meine Haare am Ansatz sind tatsächlich meist viel dünner als in den Spitzen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich find nur das Möffeln etwas unangenehm
    Den abgehackten Ansatz habe ich übrigens bei PHF auch Bei mir sitzt die Farbe gut drin im Haar. Allerdings fällt das bei mir nicht so auf, da ich ja eh rothaarig bin
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Den abgehackten Ansatz habe ich übrigens bei PHF auch
    echt? bei mir ist es eher so, dass sich der ansatz eben verwaschen hat weil ja indigo bekanntlich schlechter hält als henna. und jetzt hab ich einen dunkelbraunen 5cm-ansatz und irgendwie so schwarze strähnchen drin also absolut prima, sollte ich mir wirklich meine naturhaarfarbe richtig rauswachsen lassen, weil absolut unauffällig. wenn ich stolz sag: schau mal, ich lass mir grad meine naturhaarfarbe rauswachsen, weil ich wissen, wie die eigentlich so ist! kommt meistens als antwort (außer es scheint grad sonne auf meine haare) "echt? da ist aber noch nicht viel da, oder?"

also auch eine positive nebenwirkung für rauszüchterleins.
    aber eben bei brauner/schwarzer phf, die ja eher schlecht hält.
    bei henna dürfte also so ein ansatz da sein, wenn du das hast.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich bekomme von manchen Sorten PHF manchmal sehr starke Migräne.
    Als ich angefangen habe vor 1,5 Jahren mit PHF zu färben war es am Anfang so stark, das ich in Erwägung gezogen habe wieder damit aufzuhören. Am schlimmsten war es mit Logona, ging garnicht . Und leider auch Katam.

Als ich dann Müller entdeckte und mehrere Male damit färbte hielt sich das in Grenzen. Denke mal es lag an den Zusätzen und dem hohen Henna Anteil der dem Indigo beigemixt wurde Vielleicht auch an der Henna Sorte (Ursprung ect.)
    Seit ich nur noch mit purem Indigo ( Müller und Indigo von Omikron) in das ich etwas rotes Henna reinmixe färbe, habe ich nur noch ganz selten Probleme. Könnte auch garnicht mehr ohne meine geliebte PHF
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog