Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Lilli

Alverde Jojoba jetzt mit Alkohol - bin STINKsauer!

Bin sowas von sauer!

Alverde hat für die bisher supertolle Jojobacreme die Rezeptur geändert: die haben da ALKOHOL reingepanscht!!
    Wie bekloppt ist das denn bitte? Nicht nur, dass ich einfach keinen Alkohol an meinem Gesicht haben möchte, nein - das Zeug STINKT jetzt wie Hulle!!!

Und was am Allerfrechsten ist: Es sind noch jede Menge Packungen im Handel erhältlich, auf denen NICHT der Zusatz "Neue Rezeptur" vermerkt ist, wo aber dennoch Tuben mit der neuen Creme drin sind. Da ich dies nicht wusste, habe ich bereits eine Tube umgetauscht, weil mir von dem Geruch ernsthaft so übel wurde, dass ich dachte, die Creme wäre ranzig geworden oder sowas. Selbst die Verkäuferin im Laden, der ich die Tube zum Testen gab, verzog das Gesicht und meinte "Uh, das riecht aber komisch."

Mir wurde eine neue Packung kostenlos mitgegeben, diesmal eine mit Aufschrift "Neue Rezeptur". Zu Hause die Enttäuschung: Das Zeug stank genauso, also muss es an den Inhalten liegen dass das so riecht, es war keine verdorbene Creme. Blick auf die INCIS brachte dann Gewissheit: Alkohol. "Bio-Alkohol" auch noch. Dass ich nicht lache, sowas gibts doch wohl gar nicht, oder?

Ich also wieder zurück, mir wurde das netterweise nochmal umgetauscht, und ich habe mir dafür 2 ganz alte Packungen mitgenommen. Das Alter erkennt man ja am MHD, und die ältesten verfügbaren waren die mit MHD 07/2009. Leider waren nur noch 2 dieser Tuben erhältlich, und ein Test im laden ergab, dass alles ab 08/2009 aufwärts die neue rezeptur enthält, auch wenn auf der Packung nichts vermerkt ist. Es stehen auch die alten INCIS noch daruf, also nix von Alkohol.

Finde das einfach total unverschämt, ich möchte doch wissen, was ich kaufe! Gerade bei NK! Und ob Alk drin ist oder nicht ist für mich Kaufkriterium.

Habe schon an DM gemailt, warte noch auf Antwort.
    Ich sehe mich gezwungen, sämtliche DMs abzuklappern in der Umgebung und alls Restbestände mit MHD 07/09 oder früher aufzukaufen. Und wenn ich die aufgebraucht habe, brauch ich ne neue Gesichtspflgegemarke.

Herzlichen Glückwunsch, so vergrault man zufriedene Kunden.
    Hello again!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Alverde Jojoba jetzt mit Alkohol - bin STINKsauer!

Lilli, ich glaub, ich hab noch eine fast volle Tube daheim. Ich guck mal, welche genau das ist, könnte ich dir schicken, wenn du magst.

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Lilli, ich glaub, ich hab noch eine fast volle Tube daheim. Ich guck mal, welche genau das ist, könnte ich dir schicken, wenn du magst.

Waaah, oh das wär super! Porto erstatte ich natürlich und kann dir auch gerne im Gegenzug eine senden, die ich eben gekauft habe (haltbar bis 08/2009, leider auch mit ALK). Trau mich nicht, da ständig was umzutauschen.

Aber könnte echt heulen. Hab mich so verliebt in diese Creme und vertrag die auch super. An Düfte KANN man sich gewöhnen, aber von diesem wird mir so übel, das geht gar nicht
    Hello again!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich guck heute Abend und sag dir gleich Bescheid!
    Rest per PN, ich vertrag sie generell nicht.

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich guck heute Abend und sag dir gleich Bescheid!
    Rest per PN, ich vertrag sie generell nicht.
    Achso, ok.
    Danke erstmal :)
    Hello again!

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich muss gleich auch noch in den dm. Soll ich da mal gucken?
    Und wenn: wieviele Tuben würdest Du denn haben wollen?
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Ex-Herbst Avatar von turtle

ja, das ist gelinde gesagt sch... Da findet man endlich mal eine Creme, mit der man wirklich zufrieden ist, und da verändern die dann auch noch die Rezeptur

Inventar Avatar von vanityfair

Unmöglich... grad bei Cremes für sensible Haut. Bei Sante hatte ich mich auch schon drüber aufgeregt, weil Lotus&White Tea sonst perfekt gewesen wäre. Meine Haut mag das absolut nicht. Und dann schreiben die mir noch zurück, wie toll Alkohol tonisiert etc. Ich würd da auch direkt mal an die schreiben und mich beschweren.

Zitat Zitat von wolfwalkerin Beitrag anzeigen
    Ich muss gleich auch noch in den dm. Soll ich da mal gucken?
    Und wenn: wieviele Tuben würdest Du denn haben wollen?
    Aww, das ist lieb!

Aber ich schau heute Abend selbst nochmal in 2 Filialen nach, wo ich sowiso vorbei muss. In der einen hab ich sogar vor einer Weile mal die Alverde LE von dem Lippenpflegestift bekommen, als die anderswo schon seit Wochen ausverkauft war. Hab also Hoffnung, dort fündig zu werden.

Falls ich nichts merh finde, würde ich hier im Forum nochmal einen Extra "Aufruf" starten, ob mir jemand noch alte Packungen besorgen kann.
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wieviele. Denn ich kann ja nur begrenzt viele aufbrauchen, bevor die dann schlecht werden. Ich schätze, mehr als 10 geht kaum innerhalb eines knappen Jahres (1 Tube hält bei mir so 6 Wochen).

Ich wollte hier erstmal nur meinem Ärger Luft machen, weil das echt in letzter Zeit DIE Creme für mich geworden ist. Ich mochte auch den natürlichen Duft total. Und selbst WENN ich mit dem Alkohol klarkäme, der geruch ist so dermaßen penetrant, mir wird davon übel. Ich kanns nichtmal als Handcreme aufbrauchen.

Unmöglich... grad bei Cremes für sensible Haut. Bei Sante hatte ich mich auch schon drüber aufgeregt, weil Lotus&White Tea sonst perfekt gewesen wäre. Meine Haut mag das absolut nicht. Und dann schreiben die mir noch zurück, wie toll Alkohol tonisiert etc. Ich würd da auch direkt mal an die schreiben und mich beschweren.
    Versteh ich auch nicht, was Alkohol ausgerechnet bei besonders sensibler Haut zu suchen hat. Aaargh. Die anderen Alverde Cremes kommen doch auch ohne Alk aus, das ist doch ein Witz!! Ich würd ja auf ne andere Alverde umsteigen, aber die haben alle Bienenwachs, und ich hab den Eindruck, das verklebt meine Poren.

hab übrigens schon an DM gemailt und gesagt, dass mich 1. der geruch stört und ich 2. nicht einsehe, warum die für besonders sensible Haut jetzt Alkohol für geeignet halten. Ob das "Bio" ist oder nicht, ist mir mal sowas von EGAL.

Bin so gefrustet :(
    Ich hoffe so, dass sie das wieder rückgängig machen, weil ich bisher noch keinen getroffen habe, der den neuen Duft gut fand. Hatte einer Freundin eine Tube geschickt weil ich so begeistert war. Die meinte, das würd so ungesund riechen und nach Chemie. Dachte noch, die stellt sich aber an... ist halt unparfümiert... Jetzt weiß ich, was es war, die hatte auch die neue Rezeptur erwischt! Meine Mutter fand den Duft ebenfalls abstoßend.
    Hello again!

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich verstehe das, kann das nämlich auch nicht ab wenn eine Creme riecht als würde mich ein Besoffener anhauchen!
    Das hat mich schon bei Hauschka gestört, deshalb kann ich auch keine Produkte mit Alk. verwenden....... da wirds mir übel von u. meine Haut mag das es recht nicht, brennt wie Feuer bei mir!

Tut mir echt leid für Dich! hast Du mal die Babylove ultra senitive Pflegecreme ausprobiert, da ist kein Alk drin! Die nehme ich ganz gerne zur Körperpflege, weil ich da zu geizig bin, mir die teuren Produkte von Siriderma zuzulegen....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Ex-Herbst Avatar von turtle

mir ist gerade eingefallen, ich hab gestern bei dm die aloe vera creme getestet und ich bilde mir ein, daß dass auch gebrannt hat. Ist da etwa auch alk drin?

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das, kann das nämlich auch nicht ab wenn eine Creme riecht als würde mich ein Besoffener anhauchen!
    Das hat mich schon bei Hauschka gestört, deshalb kann ich auch keine Produkte mit Alk. verwenden....... da wirds mir übel von u. meine Haut mag das es recht nicht, brennt wie Feuer bei mir!

Tut mir echt leid für Dich! hast Du mal die Babylove ultra senitive Pflegecreme ausprobiert, da ist kein Alk drin! Die nehme ich ganz gerne zur Körperpflege, weil ich da zu geizig bin, mir die teuren Produkte von Siriderma zuzulegen....
    Nee, die Babylove kenn ich noch nicht. Ich hab auch sehr trockene haut und brauch richtige Fettcrene, die aber auch nicht die Poren verstopfen darf. Insofern kommt da nicht alles in Frage. Ich glaube, die Olivencreme von Alterra ist ohne Alk und ohne Bienenwachs, eventuell peile ich die mal an.
    Manchmal benutze ich auch die Alverde Passionsblume. Sind zwar ÄÖ drin, aber wenigstens kein Wachs. So richtig toll wie die Jojoba ist die aber auch nicht, davon kriege ich suuuper weiche haut!

hach, mal gucken, was ich mache. Vllt kette ich mich einfach vorm DM in Kallsruh an und protestiere :D
    Hello again!

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    mir ist gerade eingefallen, ich hab gestern bei dm die aloe vera creme getestet und ich bilde mir ein, daß dass auch gebrannt hat. Ist da etwa auch alk drin?
    Möglichwerweise Ja, denn ich meine irgendwo gelsen zu haben, dass der Hersteller von Alverde jetzt mehrere Cremesorten mit Alk. versetzt hat...

Aber 100%tig sicher bin ich mir nicht.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Nee, die Babylove kenn ich noch nicht. Ich hab auch sehr trockene haut und brauch richtige Fettcrene, die aber auch nicht die Poren verstopfen darf. Insofern kommt da nicht alles in Frage. Ich glaube, die Olivencreme von Alterra ist ohne Alk und ohne Bienenwachs, eventuell peile ich die mal an.
    Manchmal benutze ich auch die Alverde Passionsblume. Sind zwar ÄÖ drin, aber wenigstens kein Wachs. So richtig toll wie die Jojoba ist die aber auch nicht, davon kriege ich suuuper weiche haut!

hach, mal gucken, was ich mache. Vllt kette ich mich einfach vorm DM in Kallsruh an und protestiere :D

Also in der Babylove Ultra sensitive ist kein Bienenwachs drin, sie ist auch recht reichhaltig (habe ND) schau sie Dir mal an von den INCIS her, bevor Du Dich ankettest..

Also gebrannt hat bei mir nix!
    Habs nur devinitiv am Geruch erkannt und an der Konsistenz, die ist bissl flüssiger, bild ich mir ein.

Hab jetzt nicht draufgeschaut, aber bisher hatten immer nur die Jojobas diesen Aufkleber "Neue Rezeptur" aufm Karton. Das wär ja der Hammer, wenn da jetzt überall Alk drin wäre!!
    Hello again!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hi Lilli,

das tut mir echt leid für Dich - gut, dass ich die "alte" Creme und deren Duft gar nicht kenne - sonst wäre ich vielleicht auch von der neuen enttäuscht!
    Habe mir vor kurzem die neue Jojoba geholt und verwende die jetzt als Nachtcreme - bin eigentlich sehr zufrieden, von negativer Wirkung durch den Alkohol merke ich gar nichts und meine Haut ist morgens sehr schön zart! Der Geruch hat mich bis jetzt nicht gestört (soll ja auch extra ohne Parfüm sein - deshalb fand ichs normal so), aber ich kenne ja wie gesagt die andere nicht...
    Es ist schon echt gemein, wenn man ein Lieblingsprodukt für sich gefunden hat und das dann so sehr verändert wird, dass man es plötzlich nicht mehr leiden kann! Wünsche Dir viel Erfolg beim Bunkern der alten Jojoba und später dann beim Finden eines neuen Lieblings! Die Passionsblume mag ich auch...

Liebe Grüße
    Deronda

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hi Lilli,

das tut mir echt leid für Dich - gut, dass ich die "alte" Creme und deren Duft gar nicht kenne - sonst wäre ich vielleicht auch von der neuen enttäuscht!
    Die Freundin, der ich eine Tube geschickt hatte und die den Duft auch so chemisch fand, hat sich dann auch dran gewöhnt, sagt sie. Aber da ich den alten Geruch kenne, stört mich das jetzt echt sehr. Klar ist die unparfümiert - deswegen wird auch die Alkoholfahne nicht überdeckt Aber die war vorher nicht drin, da roch das einfach... natürlich eben Hatte einfach nicht diesen strengen Nebengeruch, ich find den so beißend und ekele mich richtig davor.

Bei der Wirkung bin ich mir nicht sicher. Einserseits wird die Haut sehr weich, aber ich bilde mir ein, in der letzten Zeit war meine Haut unruhiger (Fleckig und mehr kleine Pickelchen als sonst).
    Geändert von Lilli (02.04.2008 um 16:00 Uhr)
    Hello again!

Inventar Avatar von Zottel

Also es hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben und da habe ich auch vollstes Verständnis, aber offen gestanden verstehe ich den Stress mit dem Alkohol überhaupt nicht. Das Zeug ist zum Konservieren drin (und irgendwomit muss man auch NK konservieren, wenn das Zeug nicht auf eigenen Beinen das Spiegelschränkchen verlassen soll). Wenn das ein Inhaltsstoff wäre, der tatsächlich auf der Haut bleiben würde - ok - aber das bischen Alk ist schneller verflogen, als ihr die Creme verrubbeln könnt. Vermutlich hatten sie Probleme mit der Konservierung und haben deshalb Alk reingepackt.

Ich werde mal die Antwort reinstellen, wenn eine von DM kommt.
    Das mit der Konservierung leuchtet irgendwie ein, aber anscheinend hat es ja bisher auch ohne Alk geklappt :( Muss doch auch andere Möglichkeiten geben, das zu konservieren...

Kann auch sein, dass das mit der Verträglichkeit Einbildung meinerseits ist, aber der Geruch geht einfach GAR nicht. leider könnense den wohl bei der Jojoba auch nicht übertünchen, weils ja unparfümiert sein soll.
    Hello again!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also Zottel ich benutze MG GC und dort ist kein Alkohol drin . Sie soll eigentlich nachm öffnen nur drei Monate halten...ich habe meine aber schon seit Oktober und sie ist immer noch nicht schlecht und ich gehe da mit den Fingern rein.

Inventar Avatar von Zottel

MG ist aber auch ne Nr teurer und die INCIs dementsprechend.

Schafhirtin

Um das mal kurz klarzustellen:

Alkohol macht _sehr wohl_ und ganz besonders in Produkten für empfindliche Haut Sinn, weil genau diese Haut absolut keine Kraft hat, sich gegen Bakterien und Pilze gut selbst zu schützen.

Was wirklich VIEL schlimmer als jede Form von Alkoholzusatz ist, ist eine feiste bakterielle Infektion oder ein paar schöne Pilze. Ihr könnt im POD Thread nachlesen, wie lange manche Leute damit zu kämpfen haben.

Deswegen ist das prinzipiell eine extrem schlaue Idee, NK mit Alkohol - oder anderen Zutaten - zu konservieren.

Ob der Anteil zu hoch ist für die individuelle Person ist eine ganz andere Frage.

Nur weil eine Creme noch ok aussieht und ok riecht, heisst das nicht, dass sie noch sauber und ok IST.

Inventar Avatar von Lakiki

Meine Haut ist viel schöner geworden seitdem ich Nk produkte für empfindliche Haut mit Alkohol verwende. Ich kann Su-Shee nur zustimmen.