Bin sowas von sauer!
Alverde hat für die bisher supertolle Jojobacreme die Rezeptur geändert: die haben da ALKOHOL reingepanscht!!
Wie bekloppt ist das denn bitte? Nicht nur, dass ich einfach keinen Alkohol an meinem Gesicht haben möchte, nein - das Zeug STINKT jetzt wie Hulle!!!
Und was am Allerfrechsten ist: Es sind noch jede Menge Packungen im Handel erhältlich, auf denen NICHT der Zusatz "Neue Rezeptur" vermerkt ist, wo aber dennoch Tuben mit der neuen Creme drin sind. Da ich dies nicht wusste, habe ich bereits eine Tube umgetauscht, weil mir von dem Geruch ernsthaft so übel wurde, dass ich dachte, die Creme wäre ranzig geworden oder sowas. Selbst die Verkäuferin im Laden, der ich die Tube zum Testen gab, verzog das Gesicht und meinte "Uh, das riecht aber komisch."
Mir wurde eine neue Packung kostenlos mitgegeben, diesmal eine mit Aufschrift "Neue Rezeptur". Zu Hause die Enttäuschung: Das Zeug stank genauso, also muss es an den Inhalten liegen dass das so riecht, es war keine verdorbene Creme. Blick auf die INCIS brachte dann Gewissheit: Alkohol. "Bio-Alkohol" auch noch. Dass ich nicht lache, sowas gibts doch wohl gar nicht, oder?
Ich also wieder zurück, mir wurde das netterweise nochmal umgetauscht, und ich habe mir dafür 2 ganz alte Packungen mitgenommen. Das Alter erkennt man ja am MHD, und die ältesten verfügbaren waren die mit MHD 07/2009. Leider waren nur noch 2 dieser Tuben erhältlich, und ein Test im laden ergab, dass alles ab 08/2009 aufwärts die neue rezeptur enthält, auch wenn auf der Packung nichts vermerkt ist. Es stehen auch die alten INCIS noch daruf, also nix von Alkohol.
Finde das einfach total unverschämt, ich möchte doch wissen, was ich kaufe! Gerade bei NK! Und ob Alk drin ist oder nicht ist für mich Kaufkriterium.
Habe schon an DM gemailt, warte noch auf Antwort.
Ich sehe mich gezwungen, sämtliche DMs abzuklappern in der Umgebung und alls Restbestände mit MHD 07/09 oder früher aufzukaufen. Und wenn ich die aufgebraucht habe, brauch ich ne neue Gesichtspflgegemarke.
Herzlichen Glückwunsch, so vergrault man zufriedene Kunden.