Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Lockenshampoo für mehr Feuchtigkeit?

vielleicht weiss das jemand..letztens hatte ich mitgekriegt wie ne friseurin ner kundin mit kinnlangen glatten haaren empohlen hatte n lockenshampoo für ihre haare zu nehmen weil das mehr feuchtigkeit gibt als n feuchtigkeitsshampoo.wäre ja irgendwie schon einigermassen logisch,weiss jemand ob das stimmt?danke!!!

Forengöttin Avatar von resi

AW: lockenshampoo für mehr feuchtigkeit?

Ich glaube nicht unbedingt, dass ein Lockenschampoo mehr feuchtigkeit gibt. Ich nehme meistens Produkte für trockenes Haar. Hatte einmal ein Schampoo für lockiges Haar, aber es hatte bei mir keinen Unterschied zu Schampoos für trockenes Haar gemacht.
    Das Schampoo was bei mir am meisten Feuchtigkeit bringt ist das Aloe Vera Schampoo von Urtekram. Das ist sogar für "alle Haatypen". Es durchfeuchtet meine Locken echt toal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei den INCIS noch vor dem Tensid Aloe Vera angegeben ist, d.h. es ist wirklich viel Aloe Vera drin.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Saturnalis

Der Tipp kommt mir bekannt vor. Hab ich auch schon öfter gehört/gelesen. Da lockiges Haar von Natur aus eher trocken ist, geben die meisten Lockenshampoos viel Feuchtigkeit. Ob aber generell mehr als andere Shampoos kann man so generell wahrscheinlich nicht sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren. Und wenn's paßt, warum nicht?

Forengöttin Avatar von Lady

Das Urtekram Aloe Vera kann ich auch wärmstens empfehlen.

Macht bei mir toll durchfeuchtete Locken

Fortgeschritten Avatar von littleornella

wenn´s kk sein darf hatte ich nie ein besseres als curls rock von tigi, zusammen mit der spülung nicht zu toppen!

l.g. nella

Fortgeschritten

Huhu liebe resi!

Ich benutze ja wie Du schon weißt einige Zeit das Alverde B/S. und Spül. A/H!
    Die Trockenheit habe ich fast im Griff
    Ist das Shampoo von Urtekam noch besser? Oder gleichzustellen?
    Ich möchte aber nicht noch mehr Locken bekommen(mag lieber glatt/Wellen!), bringt das Shampoo etwa noch mehr Locken?
    Dann hat sich das für mich erledigt!
    Und, wo kann man es kaufen?

1000 Dank, lg mameju

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich mag das hauschka aprikose
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    Huhu liebe resi!

Ich benutze ja wie Du schon weißt einige Zeit das Alverde B/S. und Spül. A/H!
    Die Trockenheit habe ich fast im Griff
    Ist das Shampoo von Urtekam noch besser? Oder gleichzustellen?
    Ich möchte aber nicht noch mehr Locken bekommen(mag lieber glatt/Wellen!), bringt das Shampoo etwa noch mehr Locken?
    Dann hat sich das für mich erledigt!
    Und, wo kann man es kaufen?

1000 Dank, lg mameju
    Hi,
    schön dass deine Haare besser geworden sind.
    Das Alverde B/S hatte ich noch nicht. Das Urtekram ist schon eines der pflegendsten Schampoos die ich bisher hatte. Es spendet richtig viel Feuchtigkeit.
    Bei meinen Haaren ist das so, je mehr Pflege sie bekommen, desto lockiger werden sie. Daher sind sie nach dem Urtekram Schampoo auch recht lockig.
    Zu kaufen gibt es das Urtekram Schampoo in Naturkost- u. Bioläden sowie in vielen Onlineshops.
    Ich schau gleich mal nach, vielleicht habe ich noch ne kleine leere Flasche da, dann kann ich dir ne kostenlose Probe von dem Schampoo schicken.
    Wenn dir das Schampoo eher nicht zusagt, wären die Lavera Schampoos (speziell das Rosen-, Mango- bzw. Mandelschampoo). Die sind auch sehr pflegend und glätten die Haarstruktur etwas.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wie ist denn das Lockenshampoo von Herbal?
    Alles Liebe Sommi

Experte

Ich finde generell, dass Shampoos keine Feuchtigkeit geben, sondern nur reinigen; die einen mehr, die anderen weniger. Ich denke mal, Lockenshampoos enthalten wahrscheinlich mehr Rückfetter bwz. feuchtigkeitsbindende Stoffe als andere Shampoos, dürften sich daher milder anfühlen.

Fortgeschritten

Hmm....krame den thread mal wieder aus.... was ist denn an Lockenpflege so anders? Überlege nämlich mir auch mal die curls rock serie zuzulegen obwohl ich aalglatte haare habe besonders das leave in hats mir angetan, weil ich immernoch das SUPER Leave in suche, das seidiges, weiches haar macht! Meinungen???

pati
    Besucher

AW: Lockenshampoo für mehr Feuchtigkeit?

Ich denke Lockenpflege ist nur reichhaltiger als andere Pflege weil Locken viel Fett und Feuchtigkeit brauchen.Sie ist so in der Art wie pflege für trockenes Haar aber sollte nicht beschwehren und die Locken nach unten ziehen.

Das Leave In ist bestimmt auch sehr reichhalig aber ausproberen kannst du es auch, wenn deine Haare viel Pflege brauchen.

Inventar

Die Nivea-Spülung für Locken war die pflegendste, die ich je hatte. Für meine Haare allerdings fast schon einen Tick zu stark, da meine Locken immer weg waren, wenn ich sie verwendet habe.
    Für richtige Lockenköpfe mit starker, trockener Krause aber sicher toll!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

pati
    Besucher

@chaos
    Sind in der Nivea Lockenspülung Silis?

Experte Avatar von tinkarella

die friseurin hat da schon recht, grad bei tigi ist das lockenshampoo curls rock das feuchtigkeitsgebende von allen!! macht um längen softer als moisture maniac!! und der leave in ist der hit, für alle haare..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Experte Avatar von mikeschjule

enthält tigi silikone?
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    enthält tigi silikone?
    diverse...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forenkönigin Avatar von schönhier

das ist ja ne klasse idee.. das ich da nicht drauf gekommen bin.. ich denke ich werde mir mal das curls rock leave in holen, das moisture serum hab ich schon, ist auch nicht schlecht. oder hat jemand noch erfahreungen mit sowas in der art von redken??
    danke für die idee

becca_stella
    Besucher

gell, locken die sich ausgehangen haben, also naturlocken, kann man nicht wieder ins haar "reinpflegen"?
    ich hab ne unregelmässige naturlocke

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Die Nivea-Spülung für Locken war die pflegendste, die ich je hatte. Für meine Haare allerdings fast schon einen Tick zu stark, da meine Locken immer weg waren, wenn ich sie verwendet habe.
    Für richtige Lockenköpfe mit starker, trockener Krause aber sicher toll!

Liebe Grüße,

chaos

Komisch, nehme die Spülung oft für C/O und finde sie gar nicht so reichhaltig.
    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare sein können.

Fortgeschritten

hat jemand zufällig die incis vom curls rock leave in?