Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Sui

Warum schwören viele Frauen auf männliche Friseure?

Lasst und daraus jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion daraus machen, ok

Es geht mir nur darum, dass ich oft, auch in englischen Foren, gelesen habe, dass viele Frauen nur zu männlichen Friseuren gehen - da stand aber nie dabei, wieso? Können die irgendwas besser Gibt es hier jmden, der auch diese "Philosophie" verfolgt und es mir erklären kann???

got-to-be-real
    Besucher

AW: Warum schwören viele Frauen auf männliche Friseure?

Also ich schwöre nicht dadrauf, aber ich habe gemerkt, dass ich mich bei männlichen Friseuren einfach besser aufgehoben fühle. Er gibt mir wirklich gute Tipps und ich kann mich voll und ganz entspannen. Bei Frauen geht es mir komischerweise nicht so. Und da hab ich auch das Gefühl, dass man eher mal schräg angeguckt wird.

Charley
    Besucher

*grins* also ich geh grundsätzlich nur zu Männern oder langhaarigen Friseurinnen. Mag ja ein schlimmes Vorurteil sein, aber ich denke halt immer, ne kurzhaarige Frau hat womöglich nicht nur wenig persönliche Ahnung von Wallemähnen, sondern daneben evt auch noch Neid... Und Männer fliegen ja größtenteils auf lange Haare, und werden sie demnach - so zumindest mein Denken - auch nicht ungebührlich behandeln (rumzerren, mehr schneiden als gewünscht, etc).

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

mein Friseur ist auch ein Mann.

Ich hab einfach ein besseres Gefühl bei ihm. Ich erzähl ihm immer was mir gut gefallen hat an dem letzten Schnitt und was nicht. Und er erklärt mir dann warum das so ist.
    Bei Frauen hatte ich immer das Gefühl das ich etwas aufgezwängt bekomme. Auch weil sie bei ihren eigenen Haare wohl bestimmte Erfahrungen gemacht haben und diese dann umsetzten (was eben nicht immer klappt da ja jedes Haar anders ist)

Aber das alles is nur mein persönliches Empfinden, ich denke es gibt genauso gute Frauen bzw schlechte Männer als Friseur
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von chaotica

männliche friseure sehen einen nicht als potentielle konkurentin, es kommen von vornerein keine dinge wie neid usw auf.

die haben wirklich entweder einfach nur interesse zu verschönern und optimieren ohne persönlichen, unbewußten krims.

ich würde dewegen trotzdem nicht sagen daß männer die besseren sind, dafür habe ich es so erlebt daß tendenziell männer eher dazu neigen besserwisserisch zu sein und mehr ihr ding durchzuziehn und weniger auf die kundin einzugehn.

aber überall gibts solche und solche, ich denke das konkurenzdenken kann man bei einem mann aber ausschliessen, meiner ansicht nach schon ein häufiger grund für schief gelaufene friseurbesuche.

Inventar Avatar von Sui

echt

ich glaube, dann war ich bisher sehr naiv, ich wäre nie auf die idee gekommen, dass frauen aus (unterbewusstem?) neid die haare versauen *willkommen in der realität*

nachtbiene
    Besucher

Ich glaube auch da läuft mehr unterbewusst ab, als uns lieb sein kann
    Konkurrenzdenken halt.... und dem ist man als Kundin ja gaaanz böse ausgesetzt

Seltsamerweise sind in der Frauendomäne der Haare gerade unter den bekannten Profis erstaunlich viele Männer.
    Ich unterstelle denen deshalb einfach mehr Ehrgeiz, mehr Drang sich fachlich etwas anzueignen, vielleicht ergreifen sie den Beruf auch mit mehr Bewusstsein.

Seltsamerweise sind in der Frauendomäne der Haare gerade unter den bekannten Profis erstaunlich viele Männer.
    Ich unterstelle denen deshalb einfach mehr Ehrgeiz, mehr Drang sich fachlich etwas anzueignen, vielleicht ergreifen sie den Beruf auch mit mehr Bewusstsein.
    ich könnte mir auch vorstellen, daß frauen vlt den beruf auch mehr aus eigennützigen motiven ergreifen wie sich selbst besser frisieren können usw, während männer es vlt eher deswegen machen, weil ihnen der umgang mit haaren spaß macht, einfach liebe zu ästhetik haben usw.

daß da extrem viel unbewußt abläuft denke ich auch

ich glaube, dann war ich bisher sehr naiv, ich wäre nie auf die idee gekommen, dass frauen aus (unterbewusstem?) neid die haare versauen *willkommen in der realität*
    richtig "versauen" wäre vlt auch übertrieben formuliert (wobei ich selbst das nicht ausschliessen würde), ich denke eher sich zB dann weniger mühe geben so nach dem motto: die ist ja schon schön genug, dann braucht sie nicht auch noch die schönsten haare...

nichts desto trotz: meine 2 besten friseusen, die ich je hatte waren beide frauen.

allerdings muß ich gestehn, daß ich auf bestimmte dinge bei weiblichen friseusen achte.

so blöd und gemein wie es klingt würde ich zB nur zu frauen gehen, die selbst sehr attarktiv sind, am besten auch schon etwas älter.

ich habe das gefühl daß dieses konkurenzdenken bei jungen frauen am schlimmsten ist. ältere frauen ruhen da mehr in der mitte hab ich das gefühl.
    Geändert von chaotica (02.04.2008 um 21:41 Uhr)

Experte Avatar von Lancelotti

und ausserdem...wenn ein mann friseur werden will, dann denke ich, muss er sich schon sehr für dieses fach interessieren. da ist es weniger ein "ach ich weiss nicht, was ich will, ok, werd ich halt friseur..", wie das beim maurer oder klempner vielleicht mal vorkommt.

hmm, wenn ich so drüber nachdenke...ich hätte auch gerne mal einen männlichen friseur

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

ich gehe grundsätzlich nicht zu weiblichen friseuren, die optisch älter als 35 aussehen 1. kann ich sie schlecht nach dem alter fragen, also muss ich von der optik ausgehen und 2. ist der neid bei älteren damen sehr viel ausgeprägter (ist mir öfters aufgefallen).

ansonsten, hab ich eine frau und einen mann, die mir die haare färben/schneiden und die sind bei sehr kompetent

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Eine schlechte Erfahrung hat gereicht!
    ich kam rein und sah sie(super kurze abgeraspelte Haare und auch schrecklich gestylt etc)
    habe mir aber gedacht,na ja immerhin hat meine Mama mir den Friseur empfohlen...sie schaut verschwörerisch auf meine langen blonden Haare und ich bringe schnell hervor:NUR Spitzen schneiden!
    daraufhin sie:jaja-ach was freu mich deine langen Haare abzuschneiden..ich dachte sie macht einen schlechten Scherz-aber Nein sie hat ihre Drohung umgesetzt-meine Haare waren danach nur noch mittellang...
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

Ich finde ja schwule Frisöre am besten, auch als Modeberater sind die spitze, ich bin ja sehr kompliziert meistens, aber die sind immer mit Leib und Seele dabei. Es gibt sicherlich auch schlechte, die nichts anderes gefunden haben, aber das merkt man ja schnell.

Experte Avatar von tinkarella

ich würde das ganze eher mathematisch angehen: da in etwa 80 % der friseure offensichtlich ihr Handwerk nicht beherrschen und der prozentuale anteil der Männer in diesem Beruf eher gering ist, ist nach Adam Riese die Gefahr an jemanden zu geraten der nix drauf hat wesentlich geringer, so rein rechnerisch ... *lach*
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

disruptive pattern Avatar von gekitsu

tinkarella: die quote von 80% unfaehig zu 20% faehig kann sich aber quer zu der geschlechterverteilung manifestieren. will heissen: du hast 30 maennliche und 70 weibliche friseure, dazu deine quote von faehigkeit und unfaehigkeit - die besagt nur, dass sich unter den hundert insgesamtfriseuren 80 unfaehige und 20 faehige befinden - wenns genau gleichmaessig verteilt ist, dann sind 20% der 30 maenner faehig, also genau 6, und 20% der 70 frauen, also 14. ergibt insgesamt 20 faehige friseure und jeweils eine trefferquote von 20% bei beiden geschlechtern.
    da meldet sich der mathe-lk...

ich find das phaenomen aber auch komisch. ich als kerl vertraue mich mit wesentlich weniger hintergedanken einer frau oder dem klischee vom schwulen friseur an. gerade bei sachen wie kosmetik oder haaren steckt fuer mich das gefuehl dahinter, dass eine femininere person mir da nicht mit diesem tarzan-uga-uga gehabe kommt. wenn ich zum herrenausstatter gehe, dann suche ich mir komischerweise immer den aeltesten maennlichen verkaeufer, weil ich klassische anzuege mag und nicht so sehr auf diesen legeren modemist stehe.

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich find den Neid bei jüngeren Friseuren viel schlimmer (am besten noch unter 20, grad mit der Ausbildung fertig, und dann mit einer unglaublich hochtoupierten Matte in drei verschiedenen Längern und fünf Farben). Die sind immer zu mir superunhöflich (dabei bin ich 33, verfaltet und hab echt ein normales Aussehen, eher graue Maus).
    Und ich hab bei denen IMMER das Gefühl, die schneiden extra kurz oder falsch und grinsen mich dann auch noch blöd an.
    Einmal hat mir der alte Chef die Haare geschnitten. Seine Azubine oder vielleicht war sie schon Jungfriseurin hatte mich an dem Thresen empfangen und war schon bei der Begrüßung unhöflich. Obwohl es früh morgens und der Laden fast leer war. Sie war megafett, hatte die Haare kurz und stufig schwarz mit lila Strähnen, trug hauteng, hatte tausend Piercings in der Fresse, dabei schwabbelte ihr Bauch hervor (sie sah aus wie im 9.Monat schwanger, war sie aber nicht), so komische lange Fingernägel mit Mustern drauf, grell geschminkt. Sie wollte mich wohl nicht bedienen, Gott sei Dank hatte sie grad ne Kundin und der sehr nette Chef (alter Herr um die 50-60) schnitt mir die Haare. Dabei starrte das Weib mich die ganze Zeit superböse im Spiegel an. Und ich habe mich höflich und nett verhalten! So etwas ist mir auch noch nicht passiert.
    Wobei ich diese schwuli-Jungfriseure auch nicht leiden kann. Diese Typen die aussehen wie weder Weib noch Mann, so ne Art Tokio-Hotel. Und alle tragen sie diese gräßlichen Vokuhila, die Jenas hängt zum Arsch, man sieht die eklige Boxershorts. Brrrr, da gruselt es mich, die sind auch immer sher unhöflich. Bei denen hab ich eher das Gefühl, ich wäre unter ihrer Würde, mit meinem popeligen Spitzenschneiden.

Uli

@ paquita,

BJ-Einsteiger Avatar von Piratess

Jetzt wo ich mir den Thread so durchlese, sollte ich es doch mal in Erwägung ziehen zu einem männlichen Friseur zu gehen... Bisher haben mir immer Frauen die Haare geschnitten, gefärbt und co. Ich war eigentlich auch immer super-zufrieden. Bei meiner momentanen Friseurin ist mir zwar aufgefallen, dass sie mehr ihren Kopf durchsetzt als auf meine Wünsche einzugehen (ich wollte zwei verschiedene Rotabstufungen als Strähnen in meinen schwarzen Haaren und sie setzte bewusst nur eine Farbe ein) aber ansonsten war ich immer recht zufrieden.
    Nur irgendwie kommt es mir auch so vor, als seien die meisten männlichen Friseure teurer als die weiblichen *shrugs*

Prinzessin
    Besucher

hab oft gehört Männer wären da kreativer als Friseur

Experte Avatar von tinkarella

@gekitsu; 80 % bzw 20% gesamtanteil ergeben jeweils wieder 100% zur ermittelung der gesamtwahrscheinlichkeit!!!!
    von daher...

"Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von kiluna

von kurz auf lang - das war ein mann. (war nicht beabsichtigt. war einfach anfangs der cheffe)
    nun bin ich nach jahren immer noch in seinem salon, aber sonst war da immer eine frau am werk und ich bin sehr zufrieden

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    @gekitsu; 80 % bzw 20% gesamtanteil ergeben jeweils wieder 100% zur ermittelung der gesamtwahrscheinlichkeit!!!!
    von daher...

...sagt das nichts darueber aus, wie die faehigkeitswahrscheinlichkeit sich auf die geschlechter verteilt. wenn nur 20% was koennen, dann hast du beim blind friseur suchen schlechte karten, egal welches geschlecht.

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    ...Sie war megafett, .... hatte tausend Piercings in der Fresse, dabei schwabbelte ihr Bauch hervor (sie sah aus wie im 9.Monat schwanger, war sie aber nicht)... diese schwuli-Jungfriseure .... Diese Typen die aussehen wie weder Weib noch Mann, so ne Art Tokio-Hotel. Und alle tragen sie diese gräßlichen Vokuhila, die Jenas hängt zum Arsch, man sieht die eklige Boxershorts...
    ach du schande, du bist wirklich 33 und hast so eine ausdrucksweise??

Fortgeschritten Avatar von orchidea

@ roxysummer

aber zum thema:
    ich geh ja eh super selten zum friseur, konnte aber schon feststellen dass männliche friseure vieeel sanfter sind. was mir besonders gefällt da ich eh schnell kopfschmerzen bekomme und dieses haar-gezerre wirklich nicht leiden kann ( was jetzt nicht heißen soll dass alle friseurinnen so unsanft sind )
    bei männlichen friseure habe ich bisher nicht so negetive erfahrungen gemacht wie bei weiblichen.
    irgenswie hab ich mich bei den männern immer besser beraten und behandelt gefühlt, mal ganz abgesehen davon dass sie vorsichtiger mit den haaren umgehen

lg

mona-lisa
    Besucher

ich war ja noch nie bei einem mann aber mit weiblichen friseuren hab ich superschlechte erfahrungen gemacht!!
    unfreundlich, zu kurz geschnitten, super lustlos, unverschämt ect. aber seit nem jahr hab ich so ne tolle junge friseurin, jetzt gehe ich richtig gern zum haare schneiden!! vielleicht liegt es daran dass sie superhübsch und dadurch echt nicht eifersüchtig ist?! sie gibt sich immer viel mühe und gibt sogar pflege und styletipps

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Ich lasse mir die Haare lieber von einem männlichen Friseur schneiden, weil der nicht unnötig viel von der Länge wegnimmt. Bei den FriseurInnen habe ich immer den Eindruck, dass sie mit Absicht mehr als von mir erlaubt weg schneiden, nur weil meine Haare länger sind, als ihre. Meine Meinung.

BJ-Einsteiger

Ich habe bisher auch nur bei zwei Männern gute Erfahrungen gemacht. Beide haben wirklich immer optimal geschnitten, bei Frauen war ich nie so ganz zufrieden. In dem Salon, in dem ich beim Chef bin, ist auch eine jüngere Friseurin, so das typische "Chick". Sie schneidet ganz in Ordung (und superschnell), aber bei ihr habe ich den Eindruck, dass sie mich nicht mag. Vielleicht, weil ich inzwischen auch ausdrücklich beim Cheffe einen Termin mache...

Ich habe auch die Theorie, dass männliche Friseure den Beruf wirklich aus Leib und Seele ergriffen haben (vor allem die, die jetzt so um die 30 sind, wie es bei den jüngeren aussieht, weiß ich nicht...) und nicht nur, weil ihnen nichts anderes einfällt. Ansonsten ist es ja leider doch auch häufig so, dass Mädels grade so ihren Hauptschulabschluss schaffen und dann aus Ideenmangel Friseurin werden. Und die bringen dann eine ganz andere Arbeitseinstellung und Grundvoraussetzung mit. Bei den Männern sind häufig z.B. auch Abiturienten dabei, und größere Läden werden auch fast nur von Männern geführt. Da ist halt etwas mehr Grips dahinter.

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Ich habe auch einen männlichen Friseur. Er beratet mich besser, schneidet besser und vor allen Dingen nie zuviel ab .

Ich bin auch der Meinung, das bei den weiblichen Friseuren irgendwie ein Konkurrenzdenken herrscht und deswegen schneiden die auch meist zuviel ab . Und immer der Spruch: "Deine Spitzen sind kaputt, die müssen ab".

ABer ich bin selber Friseuse und man sieht ja auch bei seinen Haaren, ob die wirklich splissig sind oder nicht .

Schönen Abend noch, Tinchen!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen
    ach du schande, du bist wirklich 33 und hast so eine ausdrucksweise??
    das dachte ich mir ehrlich gesagt auch... ausserdem fand ich es auch nicht gerade nett dass überhaupt so über das äußere gelästert wurde. darf doch jeder so rumlaufen wie er will und wenn man auf piercings, hosen bis unterm popo etc. steht, dann bitte! nur weil man selbst eher konservativ und angepasst rumläuft, muss man das nicht von allen anderen erwarten! geschmäcker sind verschieden

Zitat Zitat von Traumjaegerin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Theorie, dass männliche Friseure den Beruf wirklich aus Leib und Seele ergriffen haben (vor allem die, die jetzt so um die 30 sind, wie es bei den jüngeren aussieht, weiß ich nicht...) und nicht nur, weil ihnen nichts anderes einfällt. Ansonsten ist es ja leider doch auch häufig so, dass Mädels grade so ihren Hauptschulabschluss schaffen und dann aus Ideenmangel Friseurin werden. Und die bringen dann eine ganz andere Arbeitseinstellung und Grundvoraussetzung mit. Bei den Männern sind häufig z.B. auch Abiturienten dabei, und größere Läden werden auch fast nur von Männern geführt. Da ist halt etwas mehr Grips dahinter.
    seh ich auch so! aber zur verteidigung der weiblichen friseure... am zufriedensten war ich bisher mit einer die gerade mal ein jahr älter ist als ich! ihr hat man wirklich angesehen, dass ihr die arbeit spass macht, sie hat sich immer richtig mühe gegeben und hat sich auch viel zeit zum beraten genommen! ich war immer super zufrieden mit dem ergebnis. leider ist sie weg gezogen und deshalb versuch ich es jetzt auch mal mit einem mann

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

Die Theorie mit den 80% schrecklichen Frisören muss stimmen, es gibt wirklich nur super selten jemanden, egal, ob Mann oder Frau, die einem die Haare genau so schneiden, wie man sich das vorstellt. Aber vielleicht liegt das auch am vorstellen, weil man sich ja grundsätzlich sachen unterschiedlich vorstellt.
    Ich brauche eigentlich immer ein paar Tage, um mein wie auch immer geartetes Frisörtrauma zu überwinden. Ich kann wirklich die Male an einer Hand abzählen, an denen ich spontan in den Spiegel gesehen habe und gedacht habe super, genau die Frisur wollte ich haben.
    (Vier dieser male war der Frisör schwul und einmal war es eine Frau)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

bisher war ich noch bei keinem männlichen friseur, war wohl eher zufall.
    hab ich mir auch nicht wirklich viele gedanken drum gemacht, obwohl eure argumente schon plausibel klingen.

zum glück hab ich meine traumfriseurin schon gefunden, sie setzt GENAU das um, was ich möchte, schneidet keinen cm zu viel und es sieht danach einfach klasse aus

achja, sie ist mitte 30 und hat einen furchtbaren mittel-kurzhaarschnitt
    danach kann man also nicht immer gehen...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

teilzeitzicke: du kommst aus wuerzburg! ich studier da! bittebittebitte, sag mir wie/wo ich diese friseurin finde! ich muesste echt dringend zum spitzen schneiden, will aber sichergehen, dass ich nicht diesen friseurkahlschlag bekomme ("ach, des is alles im ar***, des muss weg!").
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Hallo allerseits,

meine Cousine geht, seit ihr Freund den Friseur bezahlt, nur noch zu so einem mega-saumäßig teuren Friseur, wo nur schwule Männer arbeiten.
    Sie scheint ausnahmsweise mal recht zufrieden zu sein mit ihrem Friseur, obwohl der fast dreifach soviel kostet wie andere (ich zahle für Waschen, Schneiden & Föhnen 40 €, sie zahlt für die gleiche Leistung knapp 130 €).

Allerdings zickt dieser Friseur anscheinend auch herum wie ein Weltmeister, denn der soll sich angeblich jedes mal weigern, meiner Cousine die Haare zu färben oder gar auch nur mehr als 2 cm von ihrem Haar abzuschneiden, obwohl sie total genervt von ihren langen Haaren ist. Jedenfalls jammert sie mir das immer vor, aber zu einem anderen Friseur mag sie anscheinend auch nicht gehen.

Ich glaube jedenfalls, wenn ich so einen Friseur hätte, würde ich ihn erschießen, weil ich sicher keine 130 Euro zahle, um erst angezickt zu werden und dann auch noch unzufrieden aus dem Salon zu gehen. Ist ja schön und gut, wenn der Friseur sich wirklich Gedanken drum macht, was am besten zu einem passt, aber wenn lange Haare einen belasten, kann man doch genauso einen kürzeren Schnitt machen, der trotzdem dem eigenen Typ gerecht ist.

Edit:
    Ich selbst gehe nur zu einem einzigen Salon und habe jedes mal eine andere Friseuse. Allerdings gehe ich trotzdem jedes Mal mit einem Schnitt aus dem Salon, der zwar nur zu 80% meinen Vorstellungen entspricht, dafür aber zu 100% an meinen Typ etc. angepasst wurde. Sowas nenne ich ein Top-Salon!
    Geändert von Jelanda (07.04.2008 um 23:58 Uhr)
    Liebe Grüße
    Jelanda

Yutis
    Besucher

Ich war das letzte Mal bei einer sehr jungen Frisöse, die hat sich richtig aufwändig um mich gekümmert und ich hab mich auch super mir ihr verstanden.

Sie hat sich auch richtig viel Mühe gegeben, dass meine Haare super liegen und ich war vollkommen zufrieden.

Vielleicht lag das auch daran, dass dieser Job noch keine wirkliche Routine für sie war.
    Und sie wollte mit mir bestimmt ihre Chefin beeindrucken
    Hat geklappt.
    Ich war selber auch beeindruckt.

Mit anderen Frisösen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und über die beiden Männer, bei denen ich mal war, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Gott, ich brauch endlich einen Stammfriseur...
    Aber immer, wenn ich glaube jemanden gefunden zu haben, gehen die woanders hin.

Na gut, wahrscheinlich ziehe ich bald nach Berlin und da wird sich bestimmt noch ein guter Friseur finden.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich war noch nie bei einem Friseur, aber ich versteh, wenn viele Frauen nur zu Männern gehn. Ich lass auch nur wenige Leute an meine Haare. Dazu zählt eine Freundin meiner Mutter, die früher sogar nach Hause kam um uns die Haare zu schneiden. Leider sind wir weggezogen, und der Weg ist einfach zu weit .
    Dann gibt es noch die Thailänderinnen an der Ecke, die einfach super und supergünstig schneiden.
    Ich war aber auch schon bei irgendwelchen Weibern, die mir sonstwas geschnitten ham. Himmel!
    Ein weiterer Grund, nicht zu einer Dame zu gehen, ist folgende Geschichte: und zwar wollt ich Inserate verkaufen und klapperte jeden erdenklichen Laden auf meinem Weg nach Hause ab. Kam schliesslich in einen Salon, wo mir schlichtweg der Atem weg blieb. Parkettböden, Kronleuchter und viel, viel rosa. Ich musste dann ca. eine halbe Stunde warten, bis die Herrin des Hauses eine Minute ihrer kostbaren Zeit für mich entbehren konnte, um mir zu sagen, dass sie kein Interesse hat und überhaupt, sie uterstütze sooo viele Sportvereine im Ort. Super, dacht ich, hätt ich mir auch denken können. Mit wasserstoffblondierten Haaren, künstlichen Fingernägeln und billigem Parfüm ist es nicht weiter verwunderlich, ist sie kein Anhänger von Kultur (es ging um die Finanzierung unseres Theaterstücks).
    Legi intellexi condemnavi.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich war viele Jahre bei einem Friseur wo nur Männer arbeiteten. Hat mich nicht gestört, denn ich war im großen und ganzen zufrieden. Dann wuchs meinem Friseur wohl der Geschäftserfolg langsam über den Kopf. Ich kam pünklich zu meinem Termin und mußte jedesmal auf die Diva warten, einmal eine halbe Stunde lang. Er war nicht im Salon, nein der Gute war in der Kaffeeküche und hat sich noch 2 Käffchen und 3 Zigarettchen gegönnt. Das hat mich echt immer mehr verärgert, denn ich kam pünktlich zum Termin und sehe dann nicht ein dass ich warten soll bis mein Friseur mal irgendwann Lust hat meine Haare zu schneiden.
    Letztendlich bin ich nicht mehr hin, da er für mich den wohl allerletzten Satz losließ: Er nimmt nur Azubis mit Abitur!! Hallo, wieviele männliche, schwule Abiturienten gibt es wohl die Friseur werden wollen? Seine Begründung war, daß er seinen Kunden keine Haupt- oder Realschüler zumuten kann, die hätten nicht genug Allgemeinbildung. Ich habe selbst "nur" Mittlere Reife, hoffentlich war ich denen nie zu dumm
    Das war dann letztendlich der Grund da nicht mehr hin zu gehen, mal davon abgesehen dass ich mich beim Friseur doch gerne mal unterhalte und dies dann auch mal gerne über typische Frauenthemen
    Nun gehe ich schon jahrelang wieder zu einer Friseurin, bin total zufrieden

ng_girl
    Besucher

Wow,so hab ich das noch gar nicht gesehen mit den weiblichen Friseuren - das ist ja echt gefährlich...

Mir hat bis jetzt nur einmal ein Mann die Haare geschnitten - da war ich noch in der Grundschule und hatte schöne lange Haare, und dann hat er einfach ohne zu fragen und ohne Vorwarnung 10 bis 15cm runtergesäbelt...

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

@Ulriki also ganz ehrlich, wenn ich meinen Mitmenschen gegenüber so eine verachtende Einstellung an den Tag legen würde, würds mich nicht wundern, dass sie keinen Bock haben mir noch Honig ums Maul zu schmieren. Da kann man noch so nett tun, jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Feingefühl spürt trotzdem, was man wirklich denkt.

Denk mal drüber nach, ob Du über Ausländer auch so abwertend reden würdest, weil sie Ausländer sind oder über Magersüchtige, weil sie magersüchtig sind. Wenn besagtes Mädel wirklich so dick war wie Du schreibst, dann würd ich eher von einer Erkrankung/Medikamenteneinfluss/Essstörung ausgehen als von Mampferei aus Spaß an der Freude und auch wenn es gesellschaftlich leider nicht so verpöhnt ist Übergewichtige zu diskriminieren ist es menschlich trotzdem unter aller Sau.

So, das musste raus.

Zum eigentlichen Thema: ich bin glücklicherweise nie an schlechte Friseure geraten, aber wenn es um "sehr gut" geht, liegen die Männer 2:1 vorne. Die Jungs haben sich einfach besser auf mich eingestellt und wirklich nur so geschnitten, wie ich es wollte bzw. mein "Liebling" kannte mich bald so gut, dass ich hinsitzen und ohne Erklärung sagen konnte "Mach einfach". Leider ist er weggezogen, aber meine Neue ist auch sehr gut und kann sich gut einfühlen, weil sie früher selbst laaaange Haare hatte und immernoch der Mähne ihrer Tochter hinterher trauert, welche keine langen Haare mehr wollte. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass Männer mehr auf das Urteilsvermögen ihrer Kundinnen vertrauen als Frauen. Letztere nehmen sich öfter das Recht heraus zu entscheiden, wie ihre Kundinnen rumlaufen sollen weil sie meinen, sie könnten besser beurteilen was gut für diese ist.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

mir ist das eigentlich relativ egal hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht aber männer wären mir bei richtig langen haaren doch lieber weil sie nicht aus neid oder so 5cm mehr abschneiden hab so etwas hier ja schon oft gehört
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ups, doppelpost
    Geändert von Shima (04.08.2008 um 16:27 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich denke auch, dass viele Frauen zu männlichen Friseuren sind, weil die einfach Vorsichtiger sind (genau das gleiche ist ja bei Gynakologen der fall, die sollen auch nicht so grob sein wie so manche Frau).
    Männer wissen warscheinlich nicht wies ist so lange Haar zu haben, sind daher also ehr etwas unerfahren auf dem Gebiet und daher achten sie eben mehr drauf was sie tun

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    @Ulriki also ganz ehrlich, wenn ich meinen Mitmenschen gegenüber so eine verachtende Einstellung an den Tag legen würde, würds mich nicht wundern, dass sie keinen Bock haben mir noch Honig ums Maul zu schmieren. Da kann man noch so nett tun, jeder Mensch mit einem Mindestmaß an Feingefühl spürt trotzdem, was man wirklich denkt.

Denk mal drüber nach, ob Du über Ausländer auch so abwertend reden würdest, weil sie Ausländer sind oder über Magersüchtige, weil sie magersüchtig sind. Wenn besagtes Mädel wirklich so dick war wie Du schreibst, dann würd ich eher von einer Erkrankung/Medikamenteneinfluss/Essstörung ausgehen als von Mampferei aus Spaß an der Freude und auch wenn es gesellschaftlich leider nicht so verpöhnt ist Übergewichtige zu diskriminieren ist es menschlich trotzdem unter aller Sau.
    Dem kann ich nur zustimmen! Vor allem von einer Frau von 33 Jahren finde ich ein solches Kommentar ziemlich heftig, in dem Alter sollte man es doch schon besser wissen.
    Abgesehen davon, hat meine Friseurin auch eine "auftoupierte Matte mit 3 verschiedenen Längen und 5 verschiedenen Farben" auf dem Kopf. Und sie ist auch ziemlich mollig. Aber total lieb & höflich. Und sie schneidet mir die Haare immer zu meiner größten Zufriedenheit!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.