Cremige Blütendüfte sollten auch immer dabei sein:
Lilien, Fresien oder Orchideen![]()
Cremige Blütendüfte sollten auch immer dabei sein:
Lilien, Fresien oder Orchideen![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
vanille, tonka bohne, fruchtiges, benzoin, jasmin
was ich z. b. nicht mag: patchouli![]()
Patchouli mag ich, da wird der Duft auf der Haut mit der Zeit immer weicher und süßlicher- perfekt für abends.
Schön finde ich auch Ylang-Ylang, Sandel-und Zedernholz.
Ich mag es gerne holzig-orientalisch, blumig.
Weniger ist mehr.
Ich mag Vanille- Mandel-Düfte oder auch im Sommer spritzige Zitrus-Düfte. Pudriges mag ich gar nicht.
Viele liebe Grüße von ULI
Ich möchte Düfte die üppig blumige Noten mit würzig-holzigen Komponenten vereinen![]()
Weniger ist mehr.
Ganz verdächtig sind bei mir:
Freesie
Johannisbeere
Pfirsich
weißer Moschus
(naja, und Früchte gehen sowieso immer)
gar nicht geht
Patchouli
Kräuter
LG
bei mir muss es nur orangenblüte,jasmin,vanille,moschus,patchouli und feine hölzer heissen,dann spring ich gleich drauf an![]()
Liebe Grüße von der minymaus
In der dunklen und kalten Jahreszeit habe ich das Bedürfnis nach sinnlichen, schweren Düften. Da ist mein Lieblings-Duftstoff Ambra
Weniger ist mehr.
Ja, Amber mag ich auch sehr. Ausserdem Patchouli, Vanille, Foodiges, Weihrauch, Leder.
ich mag gern
Rose
Absinthblüte
Frangipani
Kirschblüte
auf die spring ich immer an
eventuell auch ein bisschen Vanille und oder Moschus
und Lakritze oder Weihrauch gefällt mir, macht das ganze interessanter![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
bei mir gourmandiges ganz allgemein, dann noch Amber, Vanille, Patchouli, Weihrauch, Puder, Honig...
Amber,Puder,dunkle Hölzer,Tonkabohne,Vanille,Weihrauch,Rose,Honig,Ma ndel,Moschus,Süßholz,kandierte Früchte...... alles was warm & sinnlich wirkt![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
genau, in Forbidden Flower (fleur défendue) von Lolita Lempicka!
oder auch in Absolument Absinthe von Parfum D'Interdits - der ist aber unisex und etwas frischer. ich lieb ihn aber auch!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich muss hier noch einmal blöd fragen: von Lolita Lempicka das Fleur Défendue ist als das Forbidden? Meine Tochter wünscht sich das zu Weihnachten und ich war schon leicht irritiert, weil "Fleur Défendue" selten irgendwo steht und bei Douglas bin ich auch nicht klargekommen. Wie sieht der Flakon dazu aus? Ist er lila?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
also beim stöbern auf fragrantica bin ich draufgekommen, dass in sehr vielen meiner Düfte "honeysuckle" (= Geißblatt) enthalten ist.
Ausserdem steh ich auch noch auf Vanille und Amber und weisse Schoki![]()
Liebe Juni,
Fleur Défendue/Forbidden Flower schaut so aus: http://www.fragrantica.com/perfume/L...ndue-3004.html
Lila Verpackung, hellgrüner Flakon!
LG
Deronda
Deronda! Mit lila war es also was. Das gibt es irgendwie selten bei Douglas. Muss ich wohl mal Online schauen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich mag es gerne ambriert , eine weiche geschmeidige Basisnote, die nicht süß ist!
Gourmant: Schokolade, Vanille, Karamell, Kokosnuss, Nüsse, Sahne, Zimt und Gebäck - keine Früchte!
Pudrig: rein, warm und soft
Salicylic: ein Geruch der an Sonnencreme auf warmer Haut erinnert ( wie in dem blumigen-weiße- Blütenduft: Jil Sander Sun )
Weniger ist mehr.
Ich mag-Aldehide
Pfingstenrose
Lici,Vanile,Himbeere,Erdberre,Neroli,Cherry blossom,Mandarine,Tonkabohne,Vetyver,Sandal,Zeder, Palisander,Styrax,Tolu-Balsam,Mirro,Amber,Rotes Pfeffer,Honig,Bergamotte,Rote Früchte...
Ich mag gerne weiße Blütenund Salicylic
Aber auch gerne holzigeNoten
+
= Pure Poison
![]()
Weniger ist mehr.
Beeren, vor allem Cassis, Rose, Aprikose, weißer Moschus, Zitrusfrüchte, Veilchen, weiße Blüten,Vanille, Tonkabohne und seit LL Fleur Defendue auch Absinthblüte.
Ich stehe auf schwere Duftnoten wie Vanille und Holznoten
-bäng-click out-
leute, weiß jemand wie zeder riecht?
wird ja doch hin und wieder in der basis verwendet
düfte mit eichenmoos (gibt es ja leider immer weniger wg. der geänderten EU bestimmungen) ist meine allerliebste duftkomponente
patchouli, amber, rauchige noten sowie benzoin sind aber auch reizwörter![]()
Ich mag den Duft sehr, bin ja aber eh ein großer Holzfan!
Duftet nicht ganz so vielschichtig und edel wie Sandelholz, aber trotzdem wunderbar! Habe eine Zedernholzseife hier, die ganz leicht süßlich und ein bisschen anis-artig-holzig duftet
. Das Cèdre aus Herr Kormanns Zauberpäckchen duftete dagegen sehr würzig und rauchig...
Da scheint es wohl auch große Unterschiede zu geben - es gibt ja aber auch verschiedene Zedern-Arten, sagt Wikipedia.
vielen dank deronda! ich warte schon ganz ungeduldig auf den neuen scherrer, der enhält neben sandelholz und moschus eben auch zeder in der basis.
´
Zedernholz ist doch auch in Féminité du Boisvon Shiseido
Weniger ist mehr.
Ich mag gerne Düfte, wo Schokolade, Vanille, Karamell und Rose drin ist.
Was gar nicht geht ist Jasmin (nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil ich es nicht vertrage, ist aber leider in sehr vielen Düften drin)der Duft kann mir noch so gut gefallen, wenn meine Nase Jasmin wittert ist alles zu spät.
Eben grad wieder bei Micallef "Floral", wenn auch nur testweise.
Und Ambra ist auch nicht meine Richtung.![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Habe gerade reine öle,Geranium,Ylang-ylang und Bergamot gerochen..fantastich!
Geranium riecht nach edle rose,Ylang ylang süslich,nach Yasmin,aber nicht soo gesättigt,und Bergamot etvas weniger stechend als Zitrone.
Orchidee nur wirklich ein bisschen..und,Pfingstenrose,wunderschön!
Dazu,mm,manchmal mag ih auch Himbeeren im Top.
Heute habe ich mir L'Erbolario Sandalo geleistet.
Es sollte reine Sandelholz Duft sein.
Düftet nach süsen Holz,warm,irgendwie nach mänlichen Parfum.Orientalisch,würzig,holzig,warm,angenehm.
Sandalwood,meine alte liebe.
Blumig sollte es seinund dann kombiniert sein mit Hölzern (Sandelholz, Zeder, Vetiver) und/ oder Moschus.
Moschus liebe ich, diese sinnlichen Noten
in den unterschiedlichsten Interpretationen
, weil sie einen schmusigen Hauteffekt erzeugen
.
Weniger ist mehr.
Tonkabohne..habe mir selbst einen Duft ausarbeten lassen,mit viel Tonka bohne..und,kann euch sagen,sie kommt als Coumarin im Düften vor,und ist ziemlich bitter,bis sie nicht gut ausdünstet,dann fangt es an,pudrig und holzig zugleich zu riechen..Pikant,auf jeden fall.
hallo,
leider bin ich noch nicht so geübt was das herausriechen von duftkomponenten angeht.
nun frage ich mich, wie bergamotte wohl riecht, so ähnlich wie grapefruit oder doch ganz anders?
ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der neue flowerbomb summer wohl duftet, da wurde nämlich laut "now smell this" bergamotte und mandarine zugefügt. das normale edp ist mir zu süß, die sommerversion scheint mir eine "entschärfte" version zu sein.
Ich glaube Bergamotte riecht wie eine leicht herbe frische Zitrone...
Wenn das in dem neuen Flowerbomb drin ist, würde mich das auch sehr interessieren! Weißt du wann der in Deutschland erscheinen soll?
uiii, klingt wie für mich gemacht!
hab leider noch nichts weiter herausgefunden, nur die spärlichen infos bei now smell this.
weiß auch nichtmal, ob das eine LE ist
da es eine europäische marke ist, hoffe ich auf baldiges erscheinen in unseren regalen ...
obwohl - der corail des fleurs von lempicka hat ja auch eeewig gebraucht ...OT: off
![]()
(psst...Danke, ich werde die Augen offen halten
)
Orangenblüten, Mandelblüten, Rosen, Jasmin(überhaupt Blumen oder Blüten) kombiniert mit etwas Ambra und Moschus, Pfeffer, Muskat, Nelke, Kardamom
Weniger ist mehr.