Vanille
Jasmin
fast alle Früchte (ausser z. B. Orange und Pfirsich mag ich nicht so)
Veilchen
Caramel
Vanille
Jasmin
fast alle Früchte (ausser z. B. Orange und Pfirsich mag ich nicht so)
Veilchen
Caramel
Geändert von vanille13 (20.11.2009 um 22:26 Uhr)
Stehe gerade auf Orangenblüte, die Basis sollte aber vanille-holzige Noten haben !
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Meine Lieblingszutaten sind:
Vanille
Moschus
Mandeln
Tonkabohne
natürlich vanille,
bergamotte, sandelholz, amber, tonka, jasmin, schokolade,
ananas......
Orangenblüte) oder samtiger Pfirsich, dass sind die einzigen Fruchtnoten, die ich in der Kopfnote eines Duftes ertragen kann.
Kardamon und Zimt
Pistazienblüte, Ylang-Ylang, Iris, Neroli, Veilchen, Heliotrop, Freesien, Jasmin, Pistazien(blüte), Vanille, Tonkabohne
Sandelholz, Kasmirholz, Zeder, Oud oder auch Gräser die holzig duften wie Vetiver und Patschuli
Weniger ist mehr.
Bittermandel
Jasmin
Vanille
Weniger ist mehr.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:26 Uhr)
Bei mir:
Vanille
Mandel
Amber
Moschus
Hatte ich schon erwähnt,dass ich absolut auf Vetiver und Patchouli stehe?Oud kommt auch langsam in die Mag- Kategorie.
Tabak und Vanille finde ich auch sehr schön in einem Duft.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich stehe auf florientale und orientalische Düfte, dewegen stehe ich natürlich auf die Inhaltstoffe die in diesen Düften vorkommen:
Vanille...weiche Pudrigkeit! Wie auch Perubalsam(zimtige vollreife Banane mit Lilienduft gemischt, schwer) und Benzoe Siam(süß)
Im Kontrast dazu mag ich gerne Bergamotte, Zitrone und Blattgrün, Holz (Riechstoff Iso E Super, Laca Turin hat, glaube ich, in einem Interview, was ich gelesen habe, gesagt, dass er diesen Riechstoff nicht mag
Aber ich bin ja nicht Luca Turin, ich mag Holz (Riechstoff Iso E Super) gerne, duftet grün, hell, wie Persil oder ein blauer Berghimmel.
Weiter mag ich Ingwer und Iris
Jasmin ( im Sommer besonders, duftet vanillig-frisch)
Kardamom
Labdanum
Nasses Grün(in der Kopfnote, als Kontrast)
Nelken
Patschuli(zimtig, holzig, war früher DER Hippieduft, läßt aber auch an einen Basar denken )
Pfeffer
Rosenöl aus Bulgarien, das duftet harzig, Mairose mag ich nicht zu gerne, ist mir zu rosarot romantisch, aber es kommt natürlich immer auf die Kombination an.
Sandelholz ist schön: klar und sanft = gefüllte Wäschetruhe(die hatten meine Omas noch)
Tonkabohne, dass ist dieser Marzipanbrot- Geruch, warm und sanft
Mandeln mag ich wohl doch nicht, den damit ist Mandeln, kandiert (Ethylmaltol) gemeint, dieser Geruch nach Kirmes und Zuckerwatte, sehr süß. Auf dem Weihnachtsmarkt finde ich den Geruch ja auch lecker, mag ihn aber nicht an mir oder im Parfum, da wird mir schlecht von
Vanillin = der Geborgenheitsduft ! Einfach nur hmmm!
Weniger ist mehr.
Wo ich grade Kätzchens Duftorgie lese:Was macht denn unser Junkieduft?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Jasmin
Vanille
Patchouli
Zedernholz
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
mach auch ein Update!
Meine Faves:
Vanille
Jasmin
Erdbeere
Zucker(watte)
Veilchen
Kokos
Lakritze, Anis (nur in Lolita Lempicka EDP)
Caramel
Meine Lieblinge sind:
Oud, Osmanthus, Jasmin, Maiglöckchen, Veilchen und Iris....
Vanille, Honig, Zimt, Mandel, Amber, Heliotrope, Maiglöckchen, Gardenie, Osmanthus, Pflaume, Tee, Tabak, Ananas ...
Geändert von antoenchen (18.01.2010 um 01:02 Uhr)
Ahhhh, gute - in meinen Lieblingsdüften stecken oft folgende Zutaten:
Moschus, Weihrauch, Patchouli, Sandelholz und andere Holznoten, Iso E-Super, Bergamotte, Tee, Ingwer, Grapefruit, Rhabarber, Lakritze/Anis/Sternanis, Labdanum, Pflaume, Orange, Tabak, Zimt, Vanille, Benzoin, Leder, Honig & Bienenwachs, Absinth, Ylang-Ylang, Immortelle, Rose, Maiglöckchen, Veilchen, Osmanthus, Lilie, Jasmin, Orchidee, Iris, Fresie, Lotus, Amber, Vetiver, Gewürze wie Kardamom/Pfeffer/Muskatnuss, Tonka, Myrrhe, Ambrettesamen
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hab' momentan 'ne Affinität zu Tabak, Gewürzen, Hölzern und Patch, am liebsten mit was Süßem oder 'ner Frucht kombiniert Daher meine Liste:
Tabak, Honig, Zimt, Patchouli, Sandelholz, Zedernholz, Pflaume, Vanille (aber eher die trockene, unsüße), Mandel (am liebsten in Richtung Bittermandel), Amber/Ambregris, Feige, Karamell, Trockenfrüchte, Kaffee, Opoponax, Labdanum, Tonka, Getreide/Cerealien, Weihrauch/Olibanum (zart dosiert), Kümmel/Cumin, Ananas, Jasmin (gut verpackt) und Orangenblüten
Moschus ist in fast allen von meinen Düften. Sehr frequent: Vanille, Tonka, Amber. Außerdem: Weihrauch, Patchouli und Honig .
Wow - dass ihr das so alles genau wisst!
Bei mir ist es definitiv Vanille (fast klar), Heliotrope, Zimt, Mandel, Anis, Lakritz, Bergamotte, Zistrose, Lavendel, Tonka, Weihrauch. Mehr weiß ich (noch) nicht.
Momentan mag ich Rose, Pfingstrose, Maiglöckchen und Holz. Das ändert sich aber recht häufig
Gruß, die Maus.
Eindeutig Lilie, außerdem Moschus, Bergamotte und Sandelholz.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Meine sind:
Reis - Milchreis - Reisdampf
Kakao
Buchweizen
Getreide
Milch
Apfel
Vanille
Rose
Tabakblätter - Tabak
weißer Moschus
Tonkabohne
Heliotrope
Mandelblüte - Mandel (aber nicht zu süß oder marzipanmäßig)
Kaffee
Nüsse (am liebsten Haselnüsse)
Sandelholz
Rum
Tabak
Teakholzakkord
Leder
LG
Sabine
Vanille
Tonkabohne
Schokolade
4. Milchreis
5. Mandeln
6.Praline
Weniger ist mehr.
Na du Pralinen-Katze dann würde doch Mon Amour gut zu dir passen: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...69335&Bargain=
Geändert von aimée (21.01.2010 um 16:26 Uhr) Grund: Link einfügen funktioniert mal wieder nicht
Zum Beispiel im Dolce Riso. *fingerschleck*
Jetzt Frühlings-"Zutaten":
Hesperidien
grüne Blätter
Veilchen
Magnolie
Lotus
Orchidee
weißer Amber
Sandelholz
Rose
Jasmin
Mimose
Ambra
Bittermandel und Vanille darf auch gerne drinn sein, wenn der Duft trotzdem frisch-blumig ist (Hypnotic Poison muss es jetzt aber nicht sein )
Geändert von kurzhaarkatze (28.03.2010 um 15:31 Uhr) Grund: i vergessen
Weniger ist mehr.
Oh - danke! Hab grade bei Wuchsa die Duftbeschreibung gelesen.
Nicht übel - sehr interessant.
Hast du ihn selbst?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Weniger ist mehr.
Mach mich net wuschig!
Wo ist nun wieder Pistazie drin?
(ist mein ABSOLUTES Lieblingseis)
Der Omnia Green Jade gefällt mir leider nur an anderen. Bei mir ist der sofort weg - so schnell kann ich gar nicht nachsprühen...
Der Be21 liest sich ein wenig arg süss und Zimt ist meines so gar nicht... Wie ist dein Dufteindruck dazu?
Der Iceberg liest sich hingegen ganz nach einem Duft, der mir gefallen könnte - sogar mit Patchouli im Fond...
Be 21 Ist kein opulent schwerer Duft, er ist auch nicht besonders süß, ein holziger Duft, Zimt ist ja nur in der Kopfnote, das verfliegt ja, es macht die Kopfnote etwas würzig.
Der Duft hällt sehr gut, er ist etwas pudrig( Iris und Hölzer eben) und subtil-feminin, weich. Da er nicht schwer ist kann man ihn selbst im Hochsommer tragen, mir ist gesagt worden, ich ziehe eine angenehme Fahne hinter mir her.
The Iceberg Fragrance ist auch super, sehr besonders und vielschichtig.Außergewöhnlich. Eine gelungene Kombination aus Wärme und Frische, auch mit würzigen Facetten.
Weniger ist mehr.
Als ich hier bei einigen "Veilchen" gelesen hatte, bin ich schon in mich gegangen um mich zu erinnern, wie die riechen. Ich habe schon hunderte Veilchen gepflückt, konnte mich aber nicht erinnern. Heute beim Spaziergang habe ich vier gepflückt und dran gerochen und - nichts. Tochter unter die Nase gehalten: "Wie riechen die?" "Nach nichts!"
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich mag gern tonka, benzoe, patchouly, amber, bergamotte, orange und manchmal vanille. eigentlich auch gern caramel, marshmallows, sahne, kekse, schokolade, aber als parfüm vielleicht doch zu schwer.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)