Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von miracle

Welche/s Parfum ist Euer persönlicher Flop?

Hallo Ihr Lieben,
    Hier können wir ja mal zusammentragen, was so zu Euren persönlichen Flops gehört. Da das mit den Düften eine sehr subjektive Wahrnehmung ist, sollte es keiner zu persönlich nehmen, falls evtl. sein Liebling in den Kommentaren auftaucht. Ist alles Geschmackssache!

Hier sind meine persönlichen - Flops:
    Tresor/Lancome
    Opium/YSL
    Angel/T.Mugler
    alle Calvin-Klein-Düfte

Jetzt seid Ihr dran! Ihr seid bestimmt ganz anderer Meinung!

LG

[ Geändert von miracle am 16.01.2006 21:20 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Re: "Fiese Oma" - Welche/s Parfum ist Euer persönlicher Flop

toller thread
    ich hasse nämlich...
    CHANEL No5 das ist wie tote Oma unterm arm ist nicht von mir.
    Meine Mama liebt es, hat aber Verbot und gaaanz viele andere Flaschen von mir bekommen.

Opium YSL - miracle, da such auch ich den notausgang
    das zeug ist unerträglich

und - das wird klarissa nicht gerne hören - oder hatte sie contradiction?!
    irgendjemand hier benutzt und liebt das

Eternity von CK
    das riecht für mich original nach Stinke-Socken daran denke ich sofort wenn ich das rieche...

man hat ja so seine assoziationen

angel fand ich fürchterlich früher, heute würde ich mir das sofort kaufen und es.

Marla
    Besucher

Hier ein paar, die mir spontan einfallen:
    * Rive Gauche (YSL), Madame Rochas und Chanel No. 5 - riechen an mir alle nach Klostein
    * Die meisten Düfte von Farfalla und Florascent
    * Bois de Santal (Keiko Mecheri) - entwickelt das Aroma eines schlecht durchlüfteten Synthetikhemds im Hochsommer
    * Patchouli (Mazzolari ) - zuerst dachte ich, ich würde ihn mögen, aber jetzt renkt es mir nur noch den Magen aus. Modriger geht es nicht mehr.
    * JLo Glow

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

entwickelt das Aroma eines schlecht durchlüfteten Synthetikhemds im Hochsommer

HERRLICH!! so riecht Chanel No5

Re: Welche/s Parfum ist Euer persönlicher Flop

Ich bin ´s nochmal: Mir ist noch ein "unglaublicher" Duft eingefallen: Chanel No.19 riecht bei mir wie verwelkte Blumen oder das dazugehörige Wasser.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Tonita
    Besucher

Ehm ja, die Mutter aller fiesen Omas - Gaultier 2 Wie schon gesagt
    Naja, gibt aber Sachen die ich schlimmer finde.
    Das Veronica Ferres Parfum gehört definitiv dazu, ich glaube, das ist meine Nr. 1 Hat mir mal so eine überaus nette Verkäuferin bei Karstadt als Probe gegeben, das ist wirklich ganz scheußlich. Wäre von mir aus aber auch nicht auf die Idee gekommen, das zu testen, Veronica Ferres Parfum klingt schon so abschreckend Die meisten "Promidüfte" sind ja sowieso so'ne Sache für sich.
    Auch ganz schlimm ist irgendwie Dior Pure Poison, riecht auf meiner Haut wie ein alter Gummihandschuh (kein Scherz). Mit Pink Sugar (Hustensaft) und Angel (Gruft - früher mochte ich es aber mal und fand es auch nicht gruftig, komisch!) habe ich auch so meine Probleme, aber irgendwie riechen die an manchen Leuten nicht so schlimm.
    Givenchy Amarige kann ich auch nicht gut ertragen, das weckt bei mir aber keine bestimmte Asoziation, das finde ich einfach mal so ohne nachvollziehbare Gründe eklig.
    Dann erinnere ich mich noch an so ein Patchouli-Dings, das wir mal im Haus hatten, das roch auch wie frisch aus der Gruft, schlimmer als Angel... Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das hieß, aber damit habe ich mich als Kind mal eingeschmiert, als ich in einer Geisterbahn mitwirken musste Das roch dann den ganzen Tag.
    Und aus dem Billigpreissektor fällt mir Mini Purple (gibt's bei Schlecker & Rossmann) ein Ich sage lieber nicht, wonach das meiner Meinung nach riecht!
    Escada Island Kiss mag ich auch nicht mehr. Manche Leute behauptet ja, alle Escadas würden gleich riechen, aber ich finde das gar nicht. Ich komme mit denen gut zurecht, bis auf Island Kiss, was bei mir die Assoziation von labbrigem Weingummischlumpf und billigem Wild Berries Duschgel weckt.
    Ansonsten gibt es viele Düfte, die ich wohl mal getestet habe, aber gleich ganz schnell wieder weggetan habe... Nur leider kann ich mich nicht daran erinnern, was das jetzt alles war, nach Möglichkeit verdränge ich das ja Und die riechen dann oft alle gleich für mich, so nach Mottenkugeln, Moder und Sarg und fieser Omi halt. Oder nach Seife und Klostein. Oder alles zusammen.

Puh, hoffentlich habe ich mir jetzt keine Feinde gemacht

Ach so, ich wüsste jetzt nicht, was sooo schlimm an fiese Omi sein soll. Vllt bin ich da ja etwas abgestumpft, aber ich hab mir da im Gaultier 2 Thread wirklich nix weiter bei gedacht, es wird sich ja wohl keiner von "fiese Oma" angesprochen fühlen, oder? Ich mein, falls hier irgendjemand schon Oma ist, dann ist diejenige ja wohl 'ne nette Oma Und falls jemand diese Düfte benutzt, macht es denjenigen ja genausowenig zur fiesen Oma wie ein Blumenduft ihn zu einer Blume macht, außerdem sind Geschmäcker verschieden und man muss auch nicht bei jeder Kleinigkeit gleich persönlich beleidigt sein, es ist doch nur Parfum, was vllt für viele hier (für mich auch) wichtig, aber doch im Großen und Ganzen gesehen nur eine Nebensache ist.

[ Geändert von Tonita am 16.01.2006 22:16 ]

Tonita schrieb:
    Ach so, ich wüsste jetzt nicht, was sooo schlimm an fiese Omi sein soll. Vllt bin ich da ja etwas abgestumpft, aber ich hab mir da im Gaultier 2 Thread wirklich nix weiter bei gedacht, es wird sich ja wohl keiner von "fiese Oma" angesprochen fühlen, oder? Ich mein, falls hier irgendjemand schon Oma ist, dann ist diejenige ja wohl 'ne nette Oma Und falls jemand diese Düfte benutzt, macht es denjenigen ja genausowenig zur fiesen Oma wie ein Blumenduft ihn zu einer Blume macht, außerdem sind Geschmäcker verschieden und man muss auch nicht bei jeder Kleinigkeit gleich persönlich beleidigt sein, es ist doch nur Parfum, was vllt für viele hier (für mich auch) wichtig, aber doch im Großen und Ganzen gesehen nur eine Nebensache ist.
    [ Geändert von Tonita am 16.01.2006 22:16 ]

Iloinen Terveisiä
    miracle

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Flop ist Cool Water von Davidoff. Nachdem ich es getestet hatte, hat es sich so unangenehm entwickelt, dass ich gleich heim bin zum Duschen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Marla
    Besucher

Welche/s Parfum ist Euer persönlicher Flop

Duschen musste ich sofort bei "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi. Dabei fand ich den gar nicht schlecht, aber er hat sich dann so stechend entwickelt, dass mir wirklich körperlich übel wurde.

Inventar Avatar von missyqueen

ich liebe cool water ;)))))))))))) ist mein lieblingsduft..........

als flop hatte ich nur deep red von hugo-ich mags eigentlich, aber hab immer davon kopfweh bekommen............ansonsten kauf ich mir nur düfte, die mir gefallen-deshalb gibts eigentlich keine anderen flops.........
    nicole

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@missyqueen: Lustig, ich finde dafür Deep Red ganz gut.
    .-*-._.-*-._.-*-.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

jo, deep red ist klasse!

Trinity
    Besucher

Superflop schlechthin ist Angel. Das riecht so ekelhaft, da wird mr sogar übel wenn nur jemand an mir vorbeiläuft der es trägt... Dabei sind Name und Flakon so hübsch.

Aromatics Elixier von Clinique finde ich auch noch furchtbar.

Anonsten haben bei mir alle BOSS Düfte gefloppt, sie halten bei mir nämlich keine 5 Minuten. Absolutes Ärgernis!

Marla
    Besucher

In puncto schlechte Haltbarkeit ist ganz klar Laura von Laura Biagiotti mein Flop. Den finde ich eigentlich sehr schön für den Sommer, aber ich müsste mir von dem Zeug über den Tag verteilt eine ganze Flasche überkippen, damit man was riecht...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

* angel
    * alle düfte von armani (riechen auf meiner haut immer sehr strange)

*pink sugar konnte es nach 2 montaten nicht mehr riechen
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von Amely

Bei mir rangieren gaaaanz weit unten :

Sämtliche Thierry Mugler Düfte ( bäh....)

CK Euphoria

der Jette Joop Duft

Lolita Lempicka

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber es gibt schon noch ein paar....werde immer daran erinnert, wenn ich sie irgendwo an jemandem erschnupper

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hasse MUSE von JOOP.

Fand den damals ganz toll, und jetzt gammelt noch ne halbe Flasche bei mir rum...
    Leider dient das Zeug bei mir nur noch als Staubsaugerduft...
    Ich weiß, sehr dekadent, aber besser als wegschmeißen allemal.

Was ich auch noch gräßlich finde, ist der neue Duft von Jennifer Lopez, LIFE.
    Furchtbar, dieser Fruchtbonbon-Zitrus-Karamell-Keine-Ahnung-Was-Mix....

Zouzou
    Besucher

Chanel No.5 finde ich auch unangenehm, ich habe erst seit Allure einen Zugang zu dieser Firma gefunden
    Boudoir riecht auf meiner Haut wie nasse Katze und JLo Glow wie schlechtgewordene Obstbowle,
    Poison und alle seine Derivate mag ich nicht
    und ganz schlimm: White Linen. Das roch bei mir ekelig seifig/nach billigem Waschpulver. Das war echt der schlimmste Duft, den ich je aufgesprüht habe.
    Bei anderen Menschen toleriere ich aber jeden Duft, hauptsache er ist in Maßen aufgetragen

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Aromatics Elixier von Clinique dient bei mir wenn jmd, aufm klo gesch**** hat das deckt jeden geruch ab^^

nanna
    Besucher

Oh nä, Euphoria ist ein sehr sehr leckerer Lieblingsduft von mir! Und riecht an mir noch leckerer...

Miera
    Besucher

Also richtig übel wirds mir bei Angel, hab das neulich im Douglas gerochen und mich hats echt umgehauen. Auch ganz furchtbar ist Miss Dior Cherie, riecht an mir nach oller Oma, die Erdbeerpopcorn gegessen hat, irgendwie oll, muffig und viel zu süß...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich finde alle alten Chanel Düfte (außer Chance, Mademoiselle, Allure) ganz schrecklich. Zum Beispiel Chanel Nr. 5, das riecht voll nach alter Tante. Eklig.

Dann hasse ich noch Hypnotic Poison. Rieche es immer bei anderen, mir wird richtig übel davon. (Tschuldigung, aber Geschmäcker sind ja soooo verschieden )

Was ich ebenfalls nicht mehr mag ist Gucci Rush. Hatte ich früher mal.
    Ach ja, und das Glow von J.Lo ist furchtbar und dieser Paris Hilton Duft. Riecht erst ganz gut, entwickelt sich dann aber penetrant und aufdringlich. O.K. das Hilton Zeugs hatte ich mir leider gekauft, da ich es im ersten Moment gut fand, obwohl die Tante furchtbar ist (meine Meinung) es war aber so schrecklich das es in Ebay landete.

Fehlkäufe habe ich eher selten in letzter Zeit. Ich kaufe nicht mehr so blindlings, sondern teste erst mal das Parfum. Gehe dann nach Hause. Beim der nächsten Shoppingtour sprühe ich es dann erneut auf und renne erst mal durch die Stadt. Wenn ich es dann immer noch so toll finde, dann kaufe ich es mir.

Inventar Avatar von RougeNoir

ich glaube bisher ungeschlagene [size=small]Nummer 1[/size]

[size=medium]Opium YSL[/size]

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Duftflops hatte ich schon sehr viele. Leider. Einige konnte ich Kollegen, Freunde oder Familie verkaufen oder verschenken, andere sind bei ebay gelandet.
    Der letzte Flop, der mich so richtig geärgert hat, war "Un Jardin sur le Nil", weil halt auch nicht ganz billig. Habe den spontan nach fünf Minuten gekauft. Bis dahin ein sehr schöner Frühlingsduft. Leider entwickelte der sich auf meiner Haut dann dermaßen blöd, daß ich als wandelnde Holzhandlung durchgehen könnte.

Nie, nie wieder werde ich nach fünf Minuten einen Duft kaufen! Und ich werde auch keine Düfte mehr von den Shoppingsendern kaufen. Meine Nase lässt sich halt nicht von irgendwelchen Sprüchen veräppeln.

Ansonsten tendiere ich dazu, viele Düfte zu kaufen, die mir gefallen, die aber einfach nicht zu mir passen, z.B. Thé blanc von Bulgari, Gucci von Gucci und Black XS for Men von Paco Rabanne. Letzteres wurde allerdings noch nicht lange genug getestet, um als Flop klassifiziert zu werden.

RougeNoir schrieb:
    ich glaube bisher ungeschlagene [size=small]Nummer 1[/size]

[size=medium]Opium YSL[/size]
    Völlig zu Recht! ....Aber der ist unter den Top 10 bei Douglas! und auch noch ein paar andere "Lieblinge"!
    Top bei Douglas Was haben die Leute denn für Nasen? Aus Stahl???
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

blass und kühl

Also, an mir:

1. Alles, was nach Pfirsich oder Melone riechen soll - riecht an mir nach überfüllter U-Bahn im Hochsommer. Weiß auch nicht, warum. Jedenfalls will ich nicht ungewaschen riechen

2. Viele Blumendüfte riechen an mir entweder zu aufdringlich und stechend (vor allem Maiglöckchendüfte) - und das, obwohl an mir fast alles sehr rasch verfliegt - oder nach fauligen Blumen (l´Eau D´Issey - ganz schlimm an mir).

3. Die meisten zitronigen Düfte riechen an mir nach Klospray.

4. Von schweren Düften bekomme ich Kopfweh. Und üppig-schwer-süße Rosendüfte riechen an mir so, wie ich mir ein orientalisches Freudenhaus vorstelle.

5. Very irresistable - das hat nach Autan gerochen, nur viel stärker und hat Menschen und nicht Gelsen in die Flucht geschlagen.

So, und Düfte, die meiner Nase nach an JEDEM zum riechen:
    Sunflower (mochte ich anfangs sehr, aber dann hatte jemand zuviel davon drauf... ),
    Angel (Sorry, Ladies, zu süß, zu schwer, zu verbreitet),
    Chanel Nr 5 (hab noch niemanden erlebt, an dem das gut gewesen wäre :nein),

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oooh, ein toller Thread!

Also:
    - das komplette CK-Sortiment (auch die Herrendüfte *würg*)
    - YSL, ebenfalls ohne Ausnahme
    - Wish
    - Angel
    - Armani Night

.. und dazu noch eine Reihe von nicht-synthetischen Düften (vor allem mit Amber und Sandelholz), die sich auf meiner Haut unbeschreiblich eklig entwickeln.

@xorcism
    sind ja fast die gleichen wie bei mir! Die sind aber auch Angel und Opium (ist ja von YSL) sind hier soweit ich das sehe bis jetzt die Negativ-"Spitzenreiter" . Zu recht!
    CK steht denen aber in nichts nach- kenne jedenfalls keinen Duft der mir von dem gefällt. (aber seine Jeans sind gut... aber das gehört hier wohl nicht hin- wollte keine Werbung machen.
    LG

[ Geändert von miracle am 18.01.2006 18:23 ]
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Ich habe gestern noch einen geschnuppert, der gut hierher passt: Burberry Baby Touch . Das Zeug ist das reinste Insektizid

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Marla schrieb:
    Ich habe gestern noch einen geschnuppert, der gut hierher passt: Burberry Baby Touch . Das Zeug ist das reinste Insektizid
    Schade, dass es keinen Smiley mit "EINSPRUCH"-Schild gibt
    Baby Touch riecht doch nach fast gar nichts, allein deshalb kann es schon gar nicht so schlimm sein wie...

Pure Poison!

Hatte ich doch glatt in meiner Liste eben vergessen.

Marla
    Besucher

Nach fast gar nichts?
    Der riecht für mich sogar ziemlich penetrant nach einer Mischung aus Tus und Febreze. Mein Freund hätte auch beinahe
    Dafür finde ich Pure Poison wieder halb so wild. Unscheinbar, aber unschädlich
    So unterschiedlich ist das Duftempfinden...

BJ-Einsteiger

Meine Hitliste:
    Wish von Chopard (wobei ich es noch schaffe, es aufzubrauchen - es war aber ein Hassliebe Duft)
    No 5 von Chanel
    Lou Lou von Cacharel
    Kenzo Flower Le Parfum (nur wegen einer bestimmten Person, die es trägt)
    Giorgio Beverly Hills Düfte (Pestizide!)
    Pink Sugar, eindeutig
    Bogner Woman No. 1 (viel zu männlich, wie Weihrauch in der Kirche)
    uuund
    4711

:meinung:

maisternchen05
    Besucher

Hi also ich habe da auch paar exemplaare
    1 Opium - bekomme ich nur kopfschmerzen
    Angel - riecht nach extrovertierten Frau nach den Wechseljahren
    Pink Sugar - habe ich getestet danach war ich bei meinem Gynekologen und ich hatte daß gefühl daß mich alle komisch angeschaut haben, viel zu süß.
    White Linien - riecht nach meine Patientin die nicht mehr so fit ist und gepflegt.
    Gaultier 2- nur pervers, bestialisch
    Hypnotik Poison mag ich nur manchmal, Wish ist eigentlich mein Lieblingsduft, kann ich aber momentan auch nicht immer tragen aber da sagen alle daß der sich unglaublich gut auf meine Haut entwickelt, bei meine Freundin stinkt der nur. So ist daß bei jedem halt anders.

supreme
    Besucher

White Linen find ich auch nicht so toll.
    Pink Sugar ist als Gag nett, aber kein Dauerkandidat.

Ach, es gibt soviele Düfte die losen. Daskrieg ich ja gar nicht mehr zusammen (man merkt sich da ja auch die Namen nicht alle)

aber schlimm fand ich u.a.

Dior - la dolce vita (omaduft)
    cacharel - eden (riecht wie mottenkugeln)
    Naomi Campbell, Paris Hilton, Celine Dion, Britney Spears, Cindy Crawford, Isabella Rosselini, J.Lo...-egal was davon; alles suess kitschig lästig
    Bruno Banani Zeugs
    Cool Water
    alles von Avon - riecht alles gleich nach billigem Bahnhofsparfuem
    Ode au reve von Rocher
    Casmir - lästig
    Jette Joop - klebrig suess

und da gibts bestimmt noch massig mehr, die ich ganz schnell gedanklich abgehakt habe....

ich erweitere:

D&G - Light Blue : WC-frisch Duft
    Ricarda M - Touch of angels (unglaublich penetrant)
    Mugler - Angel (penetrant und muffig)
    Elizabeth Grant - D'amour (das schwerste das ich kenne)
    TBS - Moonflower/white musk (irgendwie beissend)
    Miss cherie dior (anfangs angenehm aber entwickelt sich bei mir GROTTIG)
    Geändert von supreme (26.06.2006 um 09:26 Uhr)

Marla
    Besucher

Dolce Vita von Dior scheint bei vielen Leuten ein Flop-Duft zu sein, das habe ich jetzt nämlich schon in den verschiedensten Foren gelesen, und nun also auch hier. Ich mag den aber sehr gerne - ein floraler Duft mit holziger Basis. Kann es sein, dass der so stark von der Hautchemie beeinflusst ist? Bei mir riecht er nämlich gar nicht nach Oma

@Marla: Hab den Duft meiner Mutti mal zum Geburtstag geschenkt und die fand den soweit ich das weiss ganz gut, sonst hätt sie sich wohl beschwert. Hab übrigens meine Mini von "Shalimar" erhalten. Ich glaub ich den Duft jetzt schon! Muss aber wirklich mit der Hautchemie zusammenhängen, sonst kämen ja nicht so unterschiedliche Meinungen zustande.....Es ist übrigens erstaunlich, wie viele Omas sich in den Kommentaren so rumtreiben.
    LG von
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

miracle schrieb:
    Es ist übrigens erstaunlich, wie viele Omas sich in den Kommentaren so rumtreiben.
    LG von
    Das habe ich mir auch schon gedacht
    Die Verbindung zwischen fiesen Düften und Omas scheint also doch gegeben zu sein

Marla schrieb:
    Das habe ich mir auch schon gedacht
    Die Verbindung zwischen fiesen Düften und Omas scheint also doch gegeben zu sein
    Laß das bloß nicht die richtig perfiden Omas hören!
    Iloinen Terveisiä
    miracle

supreme
    Besucher

@marla: das kann natuerlich sein, dass er mit der hautchemie so wird. eden riecht vielleicht auch nicht bei jedem nach mottenkugel
    das "positive wunder" ist bei mir der Tova Signature Duft. Trag ich den frisch auf, riecht der Lenor-artig und ich war erstmal gar nicht angetan. Nach einer Weile riecht der an mir aber total klassisch divalike :)

BJ-Einsteiger Avatar von Sindy

Also mein größter Flop war Roma von Laura Biagotti, obwohl das bei allen anderen sehr gut riecht, mein Mann steht voll drauf;

Aber ich riech am Anfang nur einen absolut widerlichen Iltis Geruch. Und dann gar nichts mehr.

Mir wird leider übel davon und fühl mich gar nicht wohl. Und das ist ja eigentlich der Sinn beim "gutduften"

zweiter Flop ist Giorgio von Beverly Hills, hatte mal jeder dran, war in der Arbeit total in,
    passt aber gar nicht zu mir, zu aufdringlich

dritter Flop ist leider, leider J'adore von Dior, riecht nämlich bei mir gar nicht, dafür passt er aber super zu meiner Schwiegermutter, soviel zum Thema Omas bzw. ältere Damen