Glaube ich nicht...wo auch immer man in Produkten mit Pflanzenstammzellen schaut, wird ganz klar der andere Ausdruck benutzt.... wieso gibt es sonst unterschiedliche Inci-Bezeichnungen für unterschiedliche Inhaltsstoffe nach den entsprechenden Bestimmungen... das ist dann schlussendlich wirklich wirklich Kundenvera... ich finde das hat die Firma wirklich nicht nötig und vergrault nur Kundinnen
Liebe Grüße Moni
es gibt ein patent mit stammzellen, das ist eingetragen mit patentname, -nummer und genauer bezeichung, weltweit gültig, derzeit das einzige zu dem edelweiss. wo das nicht drin ist, steht das auch nicht drauf.
Im letzten TAG Vitamin C - nicht wie angepriesen überall - sondern nur noch in der Nachtcreme Amla - als teureres Vitamin C weil aus Amla - enthalten
kein Gold kein Kaviar vom Stör im TAG Kaviar Gold
hier keine angepriesenen Stammzellen vom Edelweiss ...
Da kommt man dann auch auf komische Gedanken was die Preisgestaltung/Inhalte hier angeht .. die Kaviarampullen zB sind in Canada im 9-er-Set ..
Das wars dann für mich mit EG ... endgültig ...
Liebe Grüße Moni
Sehr geehrte Frau .....,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es handelt sich um Stammzellen des Edelweiß. Die offizielle Bezeichung
lautet "Leontopidium Alpinum Extrakt", welche Sie auch auf der Umverpackung
des Produktes wiederfinden.
Hierunter fällt auch der patentierte Wirkstoffname "Leontopodium Stems G".,
bei dem es sich um Pflanzenstammzellen des Edelweiß handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QVC-Team
kam eben von QVC
Also da fühl ich mich doch echt veräppelt. Der in den Mails erwähnte Wirkstoff mit dem eingetragenen Namen Leontopodium Alpinum Stems G hat laut dessen Hersteller folgende INCIs: Glycerin, Leontopodium
alpinum meristem cell culture, xanthan gum.
Wohlgemerkt ist da ja auch noch ein fehler in den INCIs von Elizabeth Grant, denn einen LeontopIdium Alpinum Extract gibt es gleich gar nicht. Der würde korrekt LeontopOdium Alpinum Extract heißen.
Vielen Dank an Antonia und an Snoopy!
Die Reaktion war klar! Der Oberbegriff lautet Extract und das beinhalten dann auch automatisch Stammzellen, so ist das also! Was soll man dazu noch sagen!
Hallo und guten Morgen,
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Frau Halcour solche falschen Angaben zu der Creme macht. Sie hat das doch gar nicht nötig bei der großen Stammkundenschaft (die durch dieses Gelüge wahrscheinlich bald nicht mehr so groß ist). Es hätte doch wirklich gereicht, wenn sie darauf hingewiesen hätte, dass die Exklusive Serie überarbeitet wurde und jetzt auch Edelweiss Extract enhält. Ich glaube dadurch wären auch nicht weniger TAGs verkauft worden. Ich bin wirklich enttäuscht und EG verliert meiner Meinung nach an Glaubwürdigkeit. Ob Frau Grant in Kanada das wohl alles weiß, was in good old Germany so vorgeht??
Aber trotzallem - die Creme ist klasse, ich hab nur die ersten Tage viel zu viel genommen. Man braucht wirklich nur einen Hauch davon, dann glänzt auch nix und die Haut sieht klasse aus.
LG pennylane
"Wende deinen Blick der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!"
Guten Morgen
also ich habe ja nicht bestellt, weil ich ausreichend mit anderen Cremes versorgt bin , aber ich finds auch ziemlich fragwürdig, was da wieder abgelaufen ist. Kann mich pennylane nur anschließen, dass bestimmt genau so viele TAGs verkauft worden wären, wenn man nicht von Stammzellen gesprochen hätte. Dabei hätte es dann aber den Vorteil gegeben, dass der jetzt zum wiederholten Male auftretende schale Beigeschmack unterblieben wäre.
So wirklich verstehen kann ich das nicht finde es halt einfach bedauerlich, dass dieses dumme Gefühl bleibt.
Für mich ist das jetzt schon wieder ein Anlass noch genauer zu prüfen, ob denn wirklich immer das drin ist, was man mir anpreist (nicht nur beim Homeshopping) von daher nehme ich es positiv, wieder was gelernt
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Genau, das sehe ich ähnlich. Und werde künftig endgültig von EG Abstand nehmen und nur noch meine Vorräte aufbrauchen (aktuell Caviar, habe aber auch noch Vitamin C hier).
Ich nehme an, dass man in Canada vorher überlegt hat, was man den Kunden hier in Deutschland zum dem TAG in der Präsentation sagen wird, da gab es doch sicherlich eine Schulung o.ä., von daher denke ich, dass Frau Grant schon Bescheid weiß, oder?
Meiner Haut lieb Die creme .Solange kein Toten kopf in die verpackung steht ,ist mir egal.
Genau! Mir gefiel die Probe auch sehr gut, ist schön eingezogen und der Geruch machte mir auch keine Probleme, ich mag aber auch so krautige Gerüche. Ich hätte das TAG sehr gerne gehabt, aber ich habe ein Problem damit, wenn ich offensichtlich angelogen werde, zumal das ja nicht das erste Mal ist (by the way kann ich mich nicht erinnern, dass mit dem Vitamin C TAG letztes Jahr auch was nicht stimmte. Muss doch gleich mal die INCIs checken gehen-der Vorfall ist mir entgangen).
Wirklich schade, denn was ich bisher von EG hatte, gefiel mir sehr gut. Es ist wie mit den zwischenmenschlichen Beziehungen: Unwahrheiten bauen nicht gerade Vertrauen auf, das Gegenteil ist der Fall.
Übrigens: Die Caviar Augencreme ist wirklich so toll, wie hier alle sagen! Dito die Gesichtscremes.
Huhu....möchte mich auch mal grad zu Wort melden. Eigentlich benutze ich kein EG...aber dieses neue Nachtserum hat mich angefixt. Ich habe es jetzt 2 mal verwendet. Ein Tag Pause dazwischen. Und darüber JW Produkte. Das Zeug ist der Knaller!!! Ich hatte noch NIE ein so glattes Gesicht!!!Absolut KEINE Schüppchen mehr!!Wahnsinn!!! Waaaaahnsinn!!! Hatte immer ein bißchen Probs mit trockenen Hautschüppchen.Alles weg!
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Was nimmst du denn für ein Produkt von JW?Und darüber JW Produkte
Liebe Grüße
andreah
meine Lieben!
Ich finde es zwar nicht OK, was bei EG da so abgeht, aber wenn ich denke, was mir schon alles für ein Quark in Parfümerien erzählt wurde............Ich hör mir die Sendungen an, mach bei vielen Aussagen genügend Abstriche und bestelle oder nicht. Das TAG bekommt meiner Haut sehr gut, nur das zählt für mich. Und der Preis stimmt. Wenn ich denke, was für überteuertes Zeug mir schon aufgeschwatzt wurde und ich danach aussah wie ein Streuselkuchen, ist mir EG lieber, auch wenn nicht alles, was im Fernsehen erzählt wird der Wahrheit entspricht!
Hoffe ich bekomm von Euche jetzt nicht Haue für meine Aussage!
Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)
LG Candy
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Candy, von mir kriegste auch keine Haue
ich hätt nur gern gewußt, warum sie nicht die Wahrheit sagen und ja so Theater ist ja nicht zum ersten Mal
bin mit dem TAG und dem Nachtserum sehr zufrieden!
ja eben Triene, die wissen doch, dass wir schnell alles durchschauen
Ich habe QVC auch angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Da ich bisher nur Ricarda Produkte gekauft habe, sind sie bestimmt bei mir besonders vorsichtig.
Fragwürdig finde ich allerdings, jetzt nicht böse sein, dass eventuelle Lügen einfach so hingenommen werden. "Hauptsache es wirkt!" Das geht nicht.
Stellt euch vor, ihr geht jahrelang zum Juwelier eures Vertrauens, der euch billiges Metall als Gold verkauft. Da würdet ihr auch auf die Barrikaden gehen.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
wieso haben denn immer alle Angst Haue zu bekommen
Jeder kann seine Meinung zu der Sache haben, ich bin da aber ganz bei Lady Glamour. Inhaltsstoffe anzupreisen die nicht drinnen sind ist schlicht und einfach eine Lüge und das nehme ich nicht so einfach hin.
I don´t mind if it rains for a century.
Also ich mu0ß sagen, bin so zfrieden mit dem TAG und dem Night Concentrate, da ist mir heut egal was drin ist. Vielleicht sind auch Stammzellen drin? Was weiß ich
Guten mrogen Antonia, ist ja in Ordnung. Ich möchte niemanden von Mittelchen fernhalten, die einem zu verbesserten ERscheinungsbild verhelfen
I don´t mind if it rains for a century.
mich hält keiner ab
muß doch jeder mit sich ausmachen, hab ja schon öfter erlebt, dass erst alles super gut und dann super schlecht war oder umgekehrt, da laß ich mich nicht beirren
Hallo ihr Lieben
ich habe Marianne bei Facebook gefragt, was denn nun im Tagesangebot vom letzten Samstag drin ist. Stammzellen oder nur der Extrakt vom Edelweiß.
Ihre Antwort war, das Stammzellen enthalten sind.
Liebe Grüße
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Gu Mo, danke Snoppy für die Info.
Naja bei Ihr war ja auch Kaviar drin im Sommer hatte sie ja auch On Air gesagt, bis dann das große Sorry Schreiben von QVC gekommen ist.
Natürlich bestätigt Sie über FB das was sie auch wohl mehrfach in der Sendung gesagt hat (Stammzellen) sonst würde sie sich ja selber in eigene Knie schießen....
Stellt euch mal vor wenn sie gesagt hätte, äääh neeee doch Extract (wie es ja auch auf der Inics Liste steht) und das bei FB da könnt ihr euch ja vorstellen was dann losgewesen wäre....
Ich denke das einzigste was hilft, ist diese Frage nicht Marianne über FB zu stellen, sondern an QVC die Stellen, so wie damals mit dem Kaviar, das hatten dort ja auch sehr viele Leute gemacht, und dann wird sich QVC darum kümmern und überprüfen. Und dann bekommt man eine echte Aussagen. Und wenns nicht stimmt gibts halt wieder ein Sorry Schreiben von QVC.
Bei Sowas würde ich mich immer an den Sender wenden und nicht unbedingt an den "verkäufer". Würde ja keiner wirklich zugeben wenn man evtl lügt und dann darauf angesprochen wird oder???
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
mela ich hab doch schon an QVC Kundenservice geschrieben
Guten Morgen,
nunja, so ganz gelogen ist es nun nicht! Es ist vielleicht nicht genau dieser patentierte Wirkstoff der Edelweißstammzellen enthalten, aber ein Extract schließt ja nun auch nicht aus, dass nicht doch Stammzellen enthalten sind! Es ist halt der Begriffe und genau dieser eine Wirkstoff der von diesem bestimmten Hersteller geschützt ist. Ergo, darf man auch nicht den Begriff verwenden. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nicht auch noch andere Hersteller gibt, die diese Pflanzenstammzellen herstellen, sie dürfen es einfach nur nicht mehr so nennen!
Nun, ich bin auch kein Biologe, aber hatte wenigstens Bio-Leistung und ein pflanzliches Extract beinhaltet eigentlich immer automatisch auch Stammzellen, wie will man die den aus der Pflanze, wenn man denn die gesamte Pflanze als Auszug nimmt, heraus extrahieren? Man kann sie wohl separat züchten, dass ist möglich!
Aber fakt ist für mich, die Creme ist einfach super und wirkt so ganz anders als alle herkömmlichen Cremes, die ich bisher hatte!
hallo,
ich habe meine haut ja fleißig mit riccis cellular creme verwöhnt gehabt. meine schwester hatte das grant tag bestellt und ich habe jetzt seit einer woche mich damit gepflegt. seitdem ist meine nasolabialfalte total schuppig und die haut ist viel dunkler als der rest. sonst merke ich nichts schlechtes nur die nasolabialfalte. so ein mi....
Hi mir gefällt die Pflege auf dauer nicht (Cell Activ) hab das gefühl als wenn die Creme und Serum zu viel auf der Haut ist.
Hab mir mehr versprochen.
das war es mit EG , es soll nicht sein
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren