tja, Kaviar ist halt nicht gleich Kaviar
habe mal geschaut, was zu dieser Fischgattung (Whitefish, auf deutsch auch Seemaräne) zu finden ist. es handelt sich um eine Lachsart die in den grossen Seen von Kanada zu finden ist.
Die Eier nennen sich zwar auch Kaviar (american golden Kaviar) aber offiziell dürfen sich nur die Stör Eier Kaviar nennen, die anderen einfach und schnöde Fischrogen das hört sich natürlich nicht so doll an, und ist auch nicht so verkaufsfördernd. so sehen sie aus
Hier
Was ich ja noch immer nicht beantwortet habe ist das in der golden serie bis auf die augenpads alles benannt wurde als "Coregonus Clupeaformis EXTRCAT. Mich stört der EXTRACT. soll dieses Wort für = Fischrogen, Heringscaviar stehen? oder steht das wort EXTRACT für irgendwas vom fisch, mal spitz gesprochen
in den Mixaaaaaaaaaa
und ab die die Creme? Ich finde das Wort Extract sagt für mich nix aus das das überauch irgenwelche Eier / Rogen oder sonst was von einem Fisch drin sind.
Wie gesagt bis auf die Pads da steht so wie es wohl bei der normalen EG Kaviar Serie auch drin steht CAVIAR EXTRACT. Damit kann ich was anfangen. also irgenwas vom Caviar.
deshalb kann EG auch diese niederigen Preise machen...diese Fischeier sind dann auch in der normalen Kaviar Serie enthalten!
andererseits ist der Stör schon eine Recht gefährdete Art, ich habe einen Bericht gesehen wo die Fische bei lebendigen Laib aufgeschlitzt werden um an den teuren Kaviar zu kommen. und es werden bereits viel zu kleine/junge Fische getötet, weil die Bestände so gering sind.
Ich glaube über kurz oder lang sollte man sich vielleicht völlig von der sogenannten "Kaviar" Kosmetik verabschieden.
Früchte können ja nicht gequält werden... also doch lieber Vit.C Serie oder Apfelstammzellen nehmen.