Hallo,
ich werde keine Kosmetik mehr bei QVC bestellen.Weil vera..... kann ich mich selber.Und unterstützen muß ich sowas dann auch nicht.
Hallo,
ich werde keine Kosmetik mehr bei QVC bestellen.Weil vera..... kann ich mich selber.Und unterstützen muß ich sowas dann auch nicht.
Huhu Melina,
es ist auf jeden Fall irgendwas "goldiges" drin. Ich habs ja auf meiner Haut glitzern sehen. Nur hieß es ja, dass kollodiales Gold drin sein soll, und dass ist sooooooooo klitzeklein, dass man es nicht sehen kann....
Das Thema hatten wir ja neulich auch mal hier aufgedröselt.
Was man hier nicht alles lernt. Unglaublich.
10 Jahre rauchfrei
Plan International
Auch wenn ich keine EG-Creme mehr habe (es gibt so viel anderes), steht nicht hinten drauf, QVC (statt EG)? So wie bei Ricarda M. und anderen? Irgendjemand hat das hier mal geschrieben, dass das bei EG auch so sei, glaube ich.
Wenn dies so ist, ist QVC nicht nur Verkäufer, sondern hat es in Auftrag gegeben. In meinen Augen ist Marianne eher die Verkäuferin, die das Produkt vielleicht gar nicht in den Händen hatte, der vor der Sendung etwas erzählt wurde (auf dieser "berühmten Produktinformation") und die sich nicht genau kundig gemacht hat (ihr Fehler).
Zumindest erwarte ich von der QVC-Produktüberprüfung, dass sie sich kundig macht. Das ist aber genau das, was mir gegenüber Anfangszeiten von QVC (bin ja schon über 12 Jahre dabei), negativ auffällt.
Früher hieß es immer (von den Moderatoren), kaufen Sie bei uns, wir erklären es Ihnen genauer als jede Verkäuferin es tun könnte (und das stimmte auch - man wurde wirklich informiert) - heute heißt es nur noch, kaufen Sie bei uns. Informationen bleiben völlig auf der Strecke, wenn jemand es versucht, wird er von den Moderatoren sicher unterbrochen, der stolz erzählt, wie viele Anrufer in der Leitung sind ( ganz wichtige Information für mich ).
Kurz gesagt, ich wäre auf QVC sauer, nicht auf das "kleine Rädchen Marianne". Ich persönlich finde es aber gut, wenn kein Kaviar vom Stör enthalten ist (übrigens der Grund, warum ich das Produkt nicht kaufe - es ist Tierquälerei selbst der sogenannte "Kaiserschnitt" beim Stör). Ob bei anderem Rogen nicht auch der Fisch einfach aufgeschlitzt wird, ohne vorher zu töten, oder der Rogen im Aquarium herausgeholt werden kann, weil der Fisch bereits gelaicht hat, weiß ich nicht (wäre aber für mich eine sehr wichtige Information).
QVC verzichtet in den Moderationen auf Informationen, gibt Halbwissen weiter und wundert sich, wenn wir uns getäuscht fühlen. Ich würde die Mails als Hohn (billige Entschuldigung) empfinden. Es kostet (erstmal) nichts, später schon (es zerstört ja Vertrauen und ín meinen Augen ist QVC schuld). Sie könnten ja auch mal die Inhaltsstoffe auf der Verpackung lesen bzw. sie bereits vorher vom Hersteller verlangen, genauso wie ihr es gemacht habt. Es war ja kein verborgener Fehler, der wie z. B. die Pumpspender erst nachträglich erkennbar wird. Auch hätten sie die Antwortmail anders schreiben können, es klingt so nach Mitschuld von uns (wir haben uns zuviel gedacht - "falls durch irgendwelche Aussagen der Eindruck hervorgerufen wäre").
Geändert von Hellas (04.08.2010 um 12:22 Uhr)
Hallo Hellas auf den Verpackungen steht Elizabeth Grant Skincare, die Adressen Toronto, London, Made in Canada.
Habe die leere Verpackung vom Golden Caviar Concentrat behalten und ebenso habe ich die Verpackung der herkömmlichen Cremes Caviar Eye Cream sowie die Verpackung der Caviar Collection TC+NC je 100ml.
Steht überall so drauf. Also vertreibt EG selber über Q.. hier in Deutschland.
Danke Erdenlicht. Ich habe ja keine Verpackungen, nur in Erinnerung, dass dies jemand hier mal geschrieben hat (dass sich das gegenüber früher geändert habe).
Trotzdem hätte sich QVC vorher erkundigen müssen, sie setzen ja sicher einen Vertrag auf, wo genau der Inhalt und die (Verkaufs-)Menge bestimmt wird. Wenn ich einen Garantiefall habe, wende ich mich auch an das (kleine) Geschäft vor Ort und wenn mir der Verkäufer es falsch beschrieben hat, bin ich auf ihn sauer. Mit dem Hersteller haben wir ja normalerweise nie etwas zu tun.
Ja, die Offenheit und Ehrlichkeit ist bei QVC ganz schön auf der Strecke geblieben. Es zählen nur die Umsätze. Es stört dort niemanden, wenn vielleicht so 40 Personen anrufen sich nach bestimmten Inhaltsstoffen erkundigen. 40.000 sind verkauft worden, das zählt. Retouren gibt es aus den unterschiedlichsten Gründen. Falls die Retourenquote nicht wirklich drastisch überschritten wird, interessiert sich doch keiner für die Gründe. Marianne wird vorher geschult und sie wird genau das weitergeben an uns Verbraucher, was ihr vorher gesagt wurde. Beim Verkaufen ist eben "fast alles" erlaubt. Hauptsache, der Umsatz stimmt!
Liebe Grüße von Geraldine
ich mach das auch so, wollte eh mal was neuesich fühl mich echt veräppelt für mein sauer verdientes geld, wenn ich denke was ich da alles gekauft habe und mir gewünscht habe zu weihnachten oder so.ich kann sowas nicht stoppen, aber ich kann sagen:ich spiel euer spiel nicht mehr mit!!!
Das stimmt nicht! Gold ist drin, nur eben eine sehr kleine Menge.
Marianne ist Kosmetikerin und bietet ihre Behandlungen in ihrem eigenen Haus an, und? Sie ist bestimmt nicht die erste Kosmetikerin, die eine eigene "Praxis"/Institut bei sich zu Hause hat. Und jeder weiß, dass Kosmetikerinnen auch Produkte anbieten, bei Marianne ist das erst seit neuestem Klapp (vorher Payot). EG darf sie gar nicht zum Verkauf etc. anbieten, weil die Sachen in Deutschland nur von QVC vertrieben werden.
du kennst dich aber gut bei Marianne aus haste uns ja noch garicht erzählt. Naja es kommt mir so vor als wenn Marianne gerne groß auffährt. wir hatten ja schon ihr güldenes Outfit. sicher war da mehr echt gold in ihrem Ring als in der Creme. Oder auch immer ihren Hinweis auf IN MEINEM INSTITUT. Ich weiss ja nicht was andere denkten, aber INSTITUT hört für mich groß an, viele menschen arbeiten da sehr viel kundenverkehr. Aber ich glaube wenn man das zuhause macht kann ich nicht behaupten ich habe ein Institut. oder? Bei uns sagt man dann, ich habe ein Kosmetikstudio zuhause und nicht ich hab ein Institut oder?. Ich halte das für mehr schein als sein, aber gut sowas verkauft sich besser, sonst könnten die Kunden auch sagen, ach wie die hat ein normales Kosmetikstudio wie meine Frau Uschi an der Ecke na da brauch ich dann ja nicht bei der Marianne kaufen. Und seid wann sie mit klapp zusammen arbeite kann ich dir nicht sagen, aber du kannst und ja sicher aufklären. Und das sie EG nicht verkaufen darf das kann man sich ja vorstellen, aber dann muss sie nicht immer so groß tönen das sie das für ihre Kunden nimmt weil ich glaube nicht das Klapp oder Payot es toll finden wenn die Kunden mit Homeshopping Kosmetik behandelt werden ich denke nicht das das in deren Interesse ist oder?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Danke für die Info Popinki, ich dachte das Marianne wo sie doch an der Quelle sitzt in Ihrem "Home Spa" dann auch die EG Produkte verwendet. Oder ist sie auf den Verkauf ihrer angewendeten Produkte angewiesen?
Ich denke mal marianne ist wie soviele auch nu das deutsche Gesicht von EG mehr auch nicht.
übrigens, war marianne nicht auch die die mal den Kunden eine falsche Deklaration für Mineralöl genannt hatte? damit man nicht auf anhieb feststellt das sich in den Produkten doch Mineralöl findet wo das ja immer alles komplett ohne Mineralöl ist??
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
mir hat die Diskussion über die goldencaviar Creme einen vorgehalten und mir ist dadurch überhaupt erst aufgefallen das tierische Inhaltsstoffe drin sind. vorher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht
dann nützt es mir auch nichts wenn alles ohne tierversuche ist, wenn die Fische bei lebendigem Laib aufgeschlitzt werden für meine Cremes!
ich verteufel jetzt EG nicht komplett und werde meine "Caviar" cremes aufbrauchen, aber werde dann nichts mehr von dieser Serie nachbestellen.
fällt mir bestimmt sehr sehr schwer, weil die Augencreme für mich das nonplusultra war und auch die Augenpads.
ich hoffe das ich beim nächstenmal dran denke und dann verzichte.
lieber etwas aus der unbedenklichen vit.C Serie.
aber woraus wird das Collagen aus der Collagenserie gewonnen? evtl. auch tierischen ursprungs? und das Torriculum ist auch so ein Geheim-Inci aus den Tiefen des Meeres? Hoffentlich rein pflanzlich? Und nicht pürierte Qualle
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
auf der homepage steht bei info über Collagen:
"Collagen ist ein Strukturprotein des Bindegewebes und kommt nur bei Menschen und Tieren vor"
und Marianne spricht von marinem Collagen aus dem Meer gewonnen
habe mal geforscht was man über marines Collagen so schreibt:
Fischcollagen (marines Collagen) ist mit der Haut am wenigsten verwandt und bringt somit relativ geringe Wirkung.
also ist auch die EG Collagenserie ein Fischprodukt! diese Serie ist also auch für mich gestrichen!
tja, aber hört sich toll an das auch Collagen drin ist in der Collagen Creme, und kostet wahrscheinlich auch nicht soviel...
Jetzt geht hier aber die Post ab.
Vielen Dank fürs Recherchieren, Melina.
Ich schau ab und zu bei der Marianne zu und hab sie immer für seriös gehalten.
Auch wenn ich kein EG Kunde bin, haut mich das schon um.
EG wär für mich bei Unzufriedenheit mit meiner jetzigen Pflege gedanklich immer ne Alternative gewesen.
Das hat sich jetzt aber erledigt.
Gruß
Wettergirl-
Ratja ärger DIch nicht so dolle, wir sind doch alle gutgläubige Schhäfchen, wenn uns einer erzählt, dass was schön macht, kaufen wir doch alle gerne und wollen das glauben.
Mädels, was in der Collagen Creme drin ist, ist mir um ehrlich zu sein egal, denn die vertrage ich sowieso nicht.
Was aber das marine Collagen angeht, werben da auch andere sehr nahmhafte Hersteller mit, dass das das Beste Collagen wäre und am besten die Haut unterstüzen könne, ich habe allerdings keine AHnung woraus marines COllagen gewonnen wird
Und ich widerhole mich, die Sachen von EG, die ich kenne, die mir gut tun und die ich gut vertrage, die werde ich auch weiter verwenden, wenn ich nichts tolleres finde (die Gefahr besteht ja bei einer BJ ziemlich schnell ) Nur wegen dem jetzigen Reinfall muss ja nicht alles schlecht sein, denke ich.
Zum Kaviar hat man mir erläutert, dass die Fa. La Prairie Kaviar vom Stoer entnimmt und dass die Fische noch weiter leben können, die werden wohl extra dafür gezüchtet, weis nicht ob es stimmt, aber kann ja sein......
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
huhu Wetti, hab ich auch aus Selbstinteresse gemacht. Bin selber entsetzt das ich vorher nie darüber nachgedacht hatte was da drin ist.
huhu Ripley,
autsch, das tut denen bestimmt auch weh! kann aber schon sein bei einer creme die mehrere hundert euronen kostet, das sie aufgeschnitten und wieder zugenäht werden...aua
wie gesagt, ich brauche auf und kaufe dann bei EG nur noch die pflanzlichen Sachen. Davon gibt es ja auch einige, die normale 24h Feuchtigkeitspflege, die Perlencreme oder Vit.C (das gefällt mir gut mit dem LSF)
Melina
ob die das bei La Prairie wirklich so machen ich weiss auch gar nicht, ob so was überhaupt funktionieren kann. Vielleicht erzählen die da auch nur irgendwelche Geschichten...Und ob das jetzt den Wahnsinnspreis ausmacht, den man zahlen muss, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Ich bin immer recht begeistert von den Sachen, aber das ist bei mir nichts für jeden Tag, dafür ist mir das auch zu teuer, Stoer hin oder her
ICh habe noch Kaviar im Schrank, die werde ich aufbrauchen, die Vitamin C finde ich für den SOmmer auch klasse. Was mir nicht mehr ausgehen darf, ist das Line Treatment for Lips, das ist echt ein Produkt.
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
dein Produkt kenne ich noch garnicht ripley , hast du da eine bestellnummer? dann kann ich mal nachlesen.
Schau mal hier:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....yah.AAAF~CCMH
Die Bewertungen lesen sich nicht so toll, aber ich finde das Zeug toll, Tina zB auch. Ich hatte auch schon ein ähnliches Produkt von La Prairie, das kostet dreimal soviel, ist aber nicht besser finde ich. Es gibt es von EG auch einzeln, aber da ist es deutlich teurer. Vielleicht hast Du mal Lust zu testen...
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
danke, hört sich gut an
hab ich mal auf den merkzettel gepackt, ist ja auch aus einer anderen Serie (Exclusiv)
Dann bin ich gespannt, ob Du testen wirst, bin jetzt weg, wünsche Dir noch einen schönen ABend
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
nun wackel ich mal ins und denke an die lieben Meeresbewohner gute Nacht!
Marines Collagen wird aus Fischabfällen wie Schuppen gewonnen, "normales" Collagen aus Knochen, Sehnen u. ä. Schlachtabfälle von Rindern und Schweinen. Collagen ist also tierisch, aber kein Tier musste dafür sterben.
Ich schrieb heute morgen hier bereits von "Kaiserschnitt" bei Stören. Es gibt es tatsächlich in Zuchtfarmen, ist aber lt. Kritiker sehr quälend für die Tiere und auch nicht sehr rentabel. Mehrmals Kaviar gewinnen ist wohl schwierig, viele Fische überleben es nicht, es wird noch geforscht. Ich denke, dies dient z. Z. zur Kundenberuhigung (wer fragt schon genau nach?), es besteht sicher die Hoffnung, dass es eines Tages mal rentabel sein könnte. Für mich ist es aber Quälerei, echtes Kaviar kommt für mich nicht in Frage.
Akzeptieren kann ich höchstens Kaviarersatz von Fischen, die sowieso gegessen werden und der nach dem Tode derselben gewonnen wurde oder der abgelaicht wurde. Ob letzteres überhaupt möglich ist, weiß ich aber nicht. Von daher verzichte ich darauf.
Es gibt zwar Zuchtfarmen von Stören, aber vieles wenn nichts sogar das meiste, stammt immer noch aus der "Wildnis", es gibt einen Riesenschwarzmarkt mit mafiösen Strukturen (vergleichbar mit Elfenbeinschmuggel früher). Wie aber will selbst ein Hersteller von Cremes unterscheiden? Und wie wir Verbraucher? Von daher ist es wichtig, komplett auf echten Kaviar zu verzichten. Ich finde das eher gut bei EG, dass sie anderen Rogen nehmen, besser wäre gar keiner.
Ich zweifle auch, ob das eine oder andere Ei soviel zu unserer Schönheit beitragen kann.
Geändert von Hellas (05.08.2010 um 00:16 Uhr) Grund: Hervorhebungen zwecks Übersicht
Ich glaube da brauchen wir sicher keinen Gedanken verschwenden Melina. Das teure Cremen grade deswegen so teuer sind weil da irgendwer zb fische zu näht. Die sind so teuer weil die luxus verkaufen wollen. Teuer muss oder ist gut heißt es doch immer oder bildet man sich ja schnell ein. ne schicke verpackung mit bissel gold und silber drauf wirkt auch immer. naja dann noch ein paar tolle Kampangen. die zb auch La Prairie auch gerne fäht in Instyle, elle, Vogue. Kosten auch einige zig tausend euro. ich glaube bei so einer Weltmarke sprechen wir da von einem Mio. Werbeetat. Ich glaube da kann man nicht davon ausgehen das die marke oder creme so teuer ist weil irgendwo leute nen fisch zu nähen. Ich glaube auch das das nur eine Story ist damit man den Kunden in sicherheit wiegt. Oder könnte sich hier eine vorstellen das der fisch und später wieder zugenäht wird? Ich glaube eher nicht, der landet dann sicher gleich bei der Fischverwertung oder sowas. Aber sicher macht sich da keiner die Mühe um fische zuzunähen. Aber gut kann natürlich sein das die sich die arbeit machen aber vorstellen kann ich mir das echt nicht.
Abgesehen davon gibts von ricci das neue Serum 24 std. Multicomplex serum von ricci das ist baugleich mit dem von La Prairie was die incis angeht. und kostet 344 eur im gegensatz zu ricci mit knapp 29 eur. da sieht man schon was für eine gewinnspanne La Prairie haben. Und das ist ja nicht mal der einkaufspreis. das serum von ricci kostet im outlet knapp 8eur. und auch da ist nicht der EK preis da kann man sich vorstellen das La Prairie sicher auch nicht einen extremen unterschied zu seinem EK hat.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Doch Mela, das gibt es. Gab mal eine Reportage im Fernsehen, außerdem habe ich es mehrfach gelesen. Aber wie ich ich gerade im meinen Beitrag über dir schrieb, die wertvollen Störe (nur bei denen lohnt es sich, essen tut man die ja nicht, da geht es nur um weibliche Tiere und Kaviar) überleben es oft nicht. Zudem gibt es beim nächsten Mal viel weniger Kaviar. Also z. Z. noch nicht das rentabelste und Tierquälerei ist es meiner Meinung nach trotzdem. Nur weil man bei einem Fisch keine Schmerzen sieht ...
.....als die Aussage von EG kam, gab's die Kaviar-Serie übrigens bereits
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Guten Morgen,
ich seh schon, wir werden wirklich bald noch zu absoluten Expertinnen
Danke auf jeden Fall für die Infos!!
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Guten Morgen,
ich lese schon seit Wochen sehr interessiert mit, was ihr da in Sachen Kaviar Gold Line herausgefunden habt. Ich selbst habe die Linie nicht bestellt, kann dazu also nichts sagen. Allerdings finde ich es schon empörend, wie die Kunden da von Marianne/KuVauZeh/EG hinters Licht geführt wurden.
Allerdings habe ich, schon vor einigen Jahren, mal einen Bericht über Kaviargewinnung im Fernsehen gesehen. Da wurden die Fische nicht etwa aufgeschnitten und wieder zugenäht, sondern der Kaviar wurde aus ihnen "herausmassiert" und die Fische durften anschließend wieder zurück ins Wasser. Googelt mal nach den beiden Begriffen Kaviargewinnung und abstreifen.
Ob das allerdings gesund für die Tiere ist weiß ich leider nicht aber es ist wohl nicht so, dass Kaviargewinnung automatisch Tod für den Fisch bedeutet.
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness