Wo habt ihr die INCIS für die Wintercremes entdeckt???
Liebe Grüße
Kati
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Inspiriert von einer Samstagnächtlichen EG-Sendung habe ich ja vor gut 4 Wochen dann das Night Wonder erstanden. Ich nutze es an 3 Abenden die Woche.
- Geruch: Ja, ist so essigsäuerlich, stört mich aber gar nicht, da er sofort verfliegt. Hat für mich was Medizinisches.
- Pflege: Ich habe den bösen Verdacht, dass ich von dem Zeug Pickel bekomme. Komplett ohne Unreinheiten ist meine Haut nie, aber so arg wie in den letzten 4 Wochen irgendwie schon lange nicht mehr. Ich glaube, ich laß das jetzt erst mal wieder sein, um zu schauen, was meine Haut dann macht.
Ich werfe nochmal einen Link in die Runde. Ich hatte mir gerade die Body Creme aus der Prestige Serie bestellt. Ich werde sie zurückschicken, einmal wegen des Glimmers, das ist mir zuviel, zum anderen wegen der INCIS, ETDA +Co.
http://www.young-living-essential-oils.de/kosmetik.html
Heute kam auch meine Probe. Neeeeeeeeeee, die INCIS gehen gar nicht.
Geändert von Hasenmaus (14.12.2011 um 17:50 Uhr)
Liebe Grüße von Hasenmaus.
hab heute die Probe bekommen -najaaa also die Incis sind echt scheusslich,nix für mich, Geld gespart
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Das EG keine NK ist, ist bekannt. Aber welche Konservierungsstoffe schlagt ihr vor? Formaldedhydabspalter reagieren nur nach und nach zu Formaldehyd und das tötet selbst in kleinsten Mengen Keime und Schimmelpilze ab, die leider überall vorhanden sind, die sich in wasserhaltiger Creme etc. phantastisch vermehren (ohne Konservierungsstoffe müsste man eine Creme innerhalb einer Woche aufbrauchen, schon nach 2 Wochen können je nach Zusammensetzung bereits viel zu viele Keime vorhanden sein).
Formaldehyd kommt in jeder menschlichen Zelle vor (!), ist ein Teil unseres Stoffwechsels (von allen Säugetieren), es ist in jedem Apfel, jeder Weintraube enthalten, in jedem Baum, diffundiert (=entweicht) nach außen, nicht nur Formaldehydabspalter (da entsteht es ja immer nur in kleinen Mengen nach und nach). Vermeiden lässt sich es wirklich nicht. Es ist absolut natürlich. Formaldehydabspalter werden aber tatsächlich nach und nach durch andere Konservierungsstoffe ersetzt, weil sie einen schlechten Ruf haben (nur sind die anderen Stoffe nicht besser, es hat sich nur noch nicht so herumgesprochen). Um Keime abzutöten, benötigt man giftige Stoffe (das sagt schon das Wort "töten").
Auch Erdöl ist ein Naturprodukt oder ein Gemisch von über 500 Naturprodukten (besser gesagt). Sehr viele Stoffe werden aus Erdöl gewonnen (z. B. Alkohole - auch immer in Kosmetik als Lösungsmittel enthalten, durch Gärung entsteht viel zu wenig, reicht gerade zum trinken ) und sie sind keine schwarze Pampe (Benzin ist nur ein Gemisch von wenigen der 500 Stoffe). Erdöl entstand aus Pflanzen und Tieren über Jahrmillionen, es enthält nur Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, etwas Schwefel, genau die Elemente, aus denen wir auch aufgebaut sind.
Es gibt bessere und schlechtere Inhaltsstoffe, teuere und billige. Vaseline ( Triene) ist tatsächlich ein günstiger Inhaltstoff und ich habe manchmal auch das Gefühl, es wird als "Füllstoff" eingesetzt. Ich kenne es auch aus Kindertagen als "Melkfett", und es schützt herrlich gegen Kälte.
In NK wird oft Benzoesäure als Konservierung verwendet. Aber das ist extrem allergieauslösend, vor allem wenn man immer wieder damit in Kontakt kommt, für Katzen schon in kleinen Mengen tödlich. Viele verlangen daher, dass es verboten wird und es wirkt nur in saurer Umgebung, reagiert u. U. mit anderen Inhaltstoffen und muss daher in viel größerer Menge zugegeben werden. Eine größere Menge erzeugt aber auch größere Probleme.
Anhand dieser Beispiele merkt man wie willkürlich natürliche und chemische Stoffe von Laien eingeteilt werden, mit Gesundheit oder Schädlichkeit hat es auf jeden Fall nichts zu tun.
Ich habe schon oft geschrieben, dass eine verkeimte Creme (und das merkt man anfangs nicht) viel mehr Probleme erzeugen kann als mancher Konservierungsstoff. Hautentzündungen, Pickel etc. sind oft Folge von zu wenig Konservierung statt zuviel.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden. Aber NK ist nicht von vorne herein besser als KK. Letztendlich kommt es immer auf die Menge an. "Die Dosis macht das Gift" (frei nach Paracelsus ).
@Hellas,
vielen Dank für die Infos.
Liebe Grüße
Kati
Ich hab mir heute den Doppelpack der Vanille Körpercreme bestellt
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
@ Hellas: Danke für die Infos! Aus der Perspektive des Konservierungsmittels habe ich das ganze noch gar nicht gesehen! Bisher habe ich nur auf der Ebene als Faltenaufpolsterer gewertet. Und dabei stört mich halt insbesondere, dass nun mal ein ziemlich guter kurzfristiger Effekt erreicht wird, aber die Haut dadurch schneller altert. Das bedeutet ja, dass man das was man eigentlich verhindern möchte (vorzeitige Hautalterung durch gute Pflege) leider fördert. Dass es sich bei der Konservierung letztlich um eine Wahl zwischen Pest und Cholera handelt habe ich nicht bewusst. In dieses Thema habe ich mich noch nicht eingearbeitet.
Killerpinguinkommando
"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*
Formaldehyd (ist übrigens ein Gas und der chemisch korrekte Name ist Methanal) wird vor allem als Konservierungsmittel eingesetzt, es ist eben sehr giftig, es reicht eine sehr kleine Menge zur Konsevierung. Damit die über eine (lange) Zeit gewährleistet ist, verwendet man Formaldehydabspalter, die erst nach und nach zu Formaldehyd reagieren. Ich bin auch kein Fan davon, akzeptiere es aber als notwendiges Übel (eben Cholera und nicht Pest ).
Ich vergleiche es immer gerne mit einem öffentlichen Schwimmbad (ich gehe sehr gern schwimmen). Auch wenn Chlor sehr giftig ist, bade ich lieber in einem richtig (also nicht zuviel und nicht zuwenig) gechlorten Bad als in einem verkeimten. Ich hoffe immer, dass die Markenhersteller darauf achten, dass nicht zu viel Formaldehyd in der Creme ist (weil sie es sich nicht leisten können, ihren Namen zu beschädigen, irgendwann kommt alles heraus).
Mein Pröbchen ist gestern auch gekommen. Hab die Creme gestern und heute abend aufgetragen und finde sie sehr gut Meine Haut ist schön weich und glatt. Also werde ich auf jeden Fall bestellen
Liebe Grüße von Geraldine
Hallo Geraldine, kann ich bestätigen. Ich habe die Cremeprobe jetzt auch zwei Tage getestet und bin von ihrer Wirkung ganz angetan. Meine Haut ist auch schön weich und glatt, und die Creme ist vom Geruch und von der Konsistenz her sehr angenehm.
Biene
mich stören diese etwas fraglichen Inhaltsstoffe nicht so doll. Ich probiere immer, ob ich die jeweilige Creme gut vertrage und verlasse mich ganz auf meine Haut, die mir dann u.U. sagt, wenn sie etwas nicht mag.
Kennst du die Caviar schon länger? Ich meine, der Duft (soweit man von Duft reden kann) hat sich verändert und auch die Konsistenz. Vielleicht auch deswegen, weil sie etwas reichhaltiger ist
Geraldine, ich verwende sonst möglichst keine Cremes mit Formaldehydabspaltern oder sonstigen fragwürdigen Inhaltsstoffen. Bei EG mache ich eine Ausnahme, weil ich die Cremes von der Wirkung und der Konsistenz her toll finde. Die Caviar kenne ich seit dem Tagesangebot mit den Glitzertöpfen im letzten Jahr, und ich nehme sie immer gerne in der kalten Jahreszeit. Der Duft hat sich verändert, sie riecht jetzt so´n bißchen wie die Exclusive, die ich auch sehr gerne mag, und die Konsistenz ist auch anders, da stimme ich dir zu. Und sie hat, laut INCI-Beschreibung, keinen Formaldehydabspalter mehr drin. Allerdings seh ich ich das seit der hervorragenden Erklärung von Hellas jetzt in einem anderen Licht: Es kommt auf die Dosis an. Und wer weiss, ob die anderen Konservierungsstoffe viel besser sind. Die Caviar-Linie scheint auf jeden Fall neu überarbeitet worden zu sein, bin gespannt auf die Sendungen am Samstag.
Von "Duft" kann man auch nicht richtig reden, es ist ein leichter Hauch, der schnell verfliegt. Das finde ich auch so toll an den Cremes von EG, dass sie so duftneutral sind.
Ich hab mir das Set Winteraugencreme Day and Night bestellt, bin schon sehr gespannt. Die Probe der Wintercreme fand ich auch klasse und bin noch am überlegen. Wie ist denn die Tagescreme Caviar so? Reichhaltig?
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Hmmm, dann überlege ich doch glatt nochmal ob ich TAG doch bestellen soll. Eigentlich wollte ich ja artig bleiben
huhu,
kann mir jemand sagen ob die neue Caviar Tagescreme ein Lichtschutzfaktor enthält? Ich habe leider keine Probe erhalten.
Liebe Grüße
RGeee
Mein Tütchen ist leider auch schon in der Tonne
Geraldine bestellst Du das TAG?
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Guten Morgen
Na habt ihr alle fleissig das TAG bestellt?? Ich brauche es nicht. Die Cremes habe ich jeweils noch mit 100ml mit den Glitzersteinen im Bunker. Und das Doubleserum habe ich mir erst im Set mit der 50ml Augencreme bestellt
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Nö, übe mich in Zurückhaltung.
Habe aber noch ein gut gefülltes Lager und gucke einfach nur entspannt zu.
Liebe Grüße von Glamour
Hallo, hat jemand von euch schon das Parfüm Grace Angel ? ist es langanhaltend weich und blumig frisch?
Ich habe GA auch und es ist momentan mein Lieblingsparfum.
Beim Duft kann ich die Meinung von kruemelchen_72 nur unterschreiben und die Haltbarkeit ist für ein HS-Parfum echt gut.
Liebe Grüße von Glamour