für das tolle Bild Schnurbseltini, ich glaub ich bin überzeugt.
Kann dich leider grad nicht loten. Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Tja Mission complete, ich bin angefixt.Aber für deine tolle Augenfarbe ist Gulf Stram o.Ä. sowieso wie gemacht.
Hoff es schlägt sich nicht mit meinem grünen Mischmasch.
Ich hab mich bis jetzt nur an den Naughty Nauticals Pigmenten versucht, andere Blau-/Türkistöne besitz ich leider nicht. Bin kompletter AMU-Neuling und fang erst an zu sammeln.Hier siehst du das Ergebnis mit den NN Farben (nicht vom pinken Shirt abschrecken lassen, das hatte ich schon den ganzen Tag an und das AMU erst am Nachmittag zum Spass ausprobiert
).
[QUOTE=SchokoAddict;3556455]Dazu kann ich Vergleichsswatches bieten, hab immer meinen ähnlichsten e/s mit dem aus Cool Heat geknipst:
Newly Minted ist gelbstichiger als Gulf Stream.
/quote
Danke Schoko!
Ich war dann auch glatt noch mal los- musste gulf stream mitnehmen...
Dann: Kamera geliehen, geknipst, hochgeladen- auch wenn ich etwas spät bin....
hier bis auf Solar White meine Cool Heats plus den Sonic Vibe l/g aus der Electroflash
hier neben den Fresh Green Mix- Swatches - Achtung- danz links ist Blue Storm aus der Blue Storm LE!!
hier der Solar White im Vergleich zu anderen Hellen:
![]()
Geändert von kay (12.07.2008 um 00:29 Uhr) Grund: wieder fotoprobleme - und... es ist spät
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
Wowdanke für die tollen Swatches kay!
![]()
gern! Ich profitier ja auch so gern von Euren Bildern!
Hier noch mal Gulf STream und Cool Heat im Vergleich zu Steamy (perm), der ja auch Frost ist- aber vieeeeel metalischer glänzt....
![]()
Bert Brecht
ohhhh mannn -das ändere ich jetzt nicht mehr
da müsst Ihr jetzt mitdenken! Irgendwie war der Wurm drin....
![]()
Bert Brecht
Ich bin grade echt geschockt, schaut euch das an![]()
Der Gulf Stream ist zwar schon etwas dunkler und hat etwas mehr Blauanteil aber ich würde mal behaupten, dass man den Unterschied auf dem Auge nicht erkennen kann, oder was meint ihr?
Absolut meine Meinung.Meiner Ansicht nach spielen diese ultrafeinen Farbnuancen die hier oft diskutiert werden am Auge kaum eine Rolle. So auch in diesem Fall.
Das nimmt mir grade total den Spaß an Gulf Stream![]()
schenk ihn mir^^
Und welchen behältst du eher? Der Waternymph ist ja kein LE oder?
Ah okay. Interessant dass das auch von der Haut abhängt...
Bitte, gern geschehen. Ich freu mich ja auch immer über Swatches
Also ich behalte erstmal beide und ich werde gleich nochmal einen Vergleich bei Tageslicht machen (war ja schon dunkel als mir das gestern aufgefallen ist). Wenn Schoko sagt, dass der bei ihr total unterschiedlich aussieht, dann muss da ja was dran sein.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der WN blauer sein soll als der GS![]()
Hm, muss ich mir auch gleich mal angucken, hatte den ja bisher nur mit Big T verglichen und der ist blauer/knalliger.. EDIT Quark .. ich war gedanklich grad bei Cool Heat *g*
Newly Minted in dem Fall und das war schon "relativ" anders.
Geändert von aeryss (12.07.2008 um 10:47 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
So, nochmal im Sonnenlicht
Also der WN ist ein ganzes Stück metallischer aber vom Farbton her tut sich da m.E. nicht viel. Auf meiner Hand (dieses mal auf Artdeco Base) sehen sich die beiden (bis auf den metallischen Schimmer) extrem ähnlich.
Absolut - es ist so erschreckend gewesen, wie pink meine peachigen Sachen an Eva-Fee aussahen und um wieviel wärmer viele Töne rauskamen. Ich denke, es ist nicht der Hautton, der durchschimmert und ggf. verändert, sondern die unterschiedlichen Untertöne dre Haut, die verschiedene Kontraste rauskitzeln. Dazu kommt vielleicht auch noch ne Base, die unterschiedliche Texturen beeinflussen kann, der Pinsel und unterschiedliche Swatches - mit mehr oder weniger Produkt und wie genau man sie anschaut.
Mit Tini haben wir DEEP TRUTH und den blauen hier aus der LE verglichen an meiner Hand. Ich sah keinen Unterschied. Gar nicht. Weder im Farbton, noch im Pearl. Keinen in der Farbtiefe und keinen im Grundton. Eine Abweichung von vielleicht 0,01%, die ich, z.B. würde man mir nicht sagen, dass das verschiedene Nuancen sind, echt nicht sehen würde.
Auf der Hand und auf dem Arm ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig, wenn es um solche feinen Unterschiede geht. Die Haut ist anders beschaffen und hat eben auch andere Kontraste, wo am Auge dann ja noch das Wesentliche hinzukommt - die Iris, die dann gerade die bunten Nuancen fördert und verändert. Die Base verhält sich am Lid ja auch anders. Also wenn man wirklich knallhart entscheiden möchte, dann sollte man am Lid testen. Ich habe das schon paar mal gemacht, wenn ich zwei Nuancen auf der Hand wirklich unterschiedlich fand - z.B. PARFAIT AMORE und AMETHYST, weil der Effekt ähnlich ist, aber sie schon unterschiedlich - am Auge sah man dann nix mehr. Gar nix. Und wenn man das theoretisch noch mit ner Bananennuance, nem Highlighter und und und kombiniert, kann man solche minimalen Unterschiede echt knicken. Dann würde ich echt nach Textur und Pigmentierung gehen. Da hat kaum einer ne Chance gegen Waternymph![]()
Also ich teste ja super gern und vergleiche auch gern, aber wenn man nen Unterschied nur bei hervorragenden Lichtverhältnissen sehen kann, ist das zumindest für mich kein Kriterium beide Lidschatten besitzen zu müssen - zumindest aus rein AMu-technischer-Sicht. Als Sammler schon eher, aber dafür 2 x 15,50€ hinzublättern, weil da auf der Hand, wo man ja sonst nicht herumschmiert zum Ausgehen, ein Unterschied zu erkennen ist, ist mir einfach zu kostspielig.
In dem Fall ist GULF STREAM ne tolle Sache für alle Grün-Aqua-Liebhaber, die WATERNYMPH nicht abbekommen haben und halt für Sammler. Aber Tini, sag du, als Türkis-Queen: braucht man beide??? Ich habe einen an der Angel und bin mir nu echt unsicher![]()
Also im Moment könnte ich mich zumindest nicht dazu durchringen einen davon abzugeben. Ich finde die Textur vom GS absolut hervorragend wenn auch anders als vom WN (die ist ja ebenfalls hervorragend). Der metallische Glanz ist wohl der Hauptunterschied und ich mag wirklich beides.
Ich muss mich erstmal mit dem Gedanken anfreunden, dass ich hier nun zwei beinahe gleiche e/s habe in meiner absoluten Lieblingsfarbe. Frag mich in zwei Wochen nochmal
Aber BRAUCHEN tut man sicherlich nicht beide. Wenn man nicht so total türkisverrückt ist, dann reicht ganz sicher einer von beiden
![]()
Wo bist Du denn, dass die Sonne scheint, Tini?
Hier gießt es schon wieder und ist so verhangen, dass ich mir jedes Foto sparen kann.
In der Change kommen die bei mir auch unterschiedlicher raus als bei Dir, aber das ist ja häufiger so, Häute sind halt verschieden. Und auf den Augen hatte ich gestern Abend den Direktvergleich, weil ich die beiden e/s kombiniert hatte. Nun habe ich aber auch eine ganz andere Augenform mit viel weiter vorstehendem beweglichen Lid, das dementsprechend für (lichtbedingte) Change viel exponierter ist.
Kurz: WN ist bei mir im Finish etwas transparenter und in der Change auch blaustichiger.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
irre, diese Ähnlichkeit ... ich hab den Waternymph noch nicht- deswegen passt das.
mein Cool Heat AMU heute- wie immer bei mir eher dezent auf dem faltigen Lid
(man sieht auch wieder bestens meine schlimme Problemzone: der Ansatz an den Wimpern, wo ich mit der Mascara nicht hinkomme....)
![]()
Bert Brecht
Das muss ein Hautding sein
Bei Schoko kommt ja sogar Vanilla neutral bis kühl raus, der ist bei mir eher schon zu warm. Habe jetzt auch einen anderen Wintertyp per Telefon genervt, sie meint auch, WN wäre bei ihr bläulicher.
Ich würde einfach beide behalten, vor allem kann es auch gut sein, dass die sich beim Blenden mit anderen Farben auch bei Dir als noch differenzierter entpuppen als jetzt im ersten Direktvergleich![]()
*meld* bei mir ist der Vanilla e/s auch nicht warm- auch nicht wärmlich, sondern ein schöner neutraler, gebrochener Weißton, der fast matt rauskommt
oh- sorry- falscher thread...![]()
Bert Brecht
Hab mir diese Woche den Slimshine Gentle Simmer und die e/s Warming Trend, Warm Chill, Solar White und Climate Blue gekauft. *freu*
[SIGPIC][/SIGPIC]
Heute in Dortmund war noch alles dahaaa... und bis auf Warming Trend durften auch alle e/s mit
![]()
Kuckuck