Avon hat den Online- und Postvertrieb eingestellt und ich habe da FRAGEN![]()
Ich gehe lieber zur Avon Dame
Ich hätte gerne einen Avon SHOP/Ladengeschäft vor Ort
Der Online Weg ist mir der liebste
Ich bestelle am liebsten per Post
Ich bestelle am liebsten per Telefon
Ich habe Bedenken, eine Avon Dame ins Haus zu lassen
Seit es nur noch die Avon Dame gibt, beziehe ich nichts mehr von Avon
Ich kaufe Avon nun über Ebay oder anderen Online Shop
Avon kaufe ich generell nicht
Avon sollte zum alten Prinzip mit besserem Onlineshop zurückgehen
Avon hat den Online- und Postvertrieb eingestellt und ich habe da FRAGEN![]()
hmmm schade, ich wollte, dass man mehrere antworten clicken kann. kann ich eine umfrage im nachhinein ändern? ich sehe nicht, wo![]()
ich find's auch schade, dass der online shop geschlossen hat. ich hab keine avon dame, bin noch nie von einer angesprochen worden und wüßte auch nicht woher ich eine bekomme. und dann habe ich gehört, dass sich bei leuten, die bei avon angerufen oder hingemailt haben wegen einer beraterin, dann nie eine gemeldet hat. vielleicht wird das besser. oder wir werden selber avon beraterin...
Was soll ich anklicken, wenn ich selbst Avon-Tante bin???![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Meine Nachbarin ist Avon-Dame und mir ihr ist abgesprochen, dass ich einmal im Jahr etwas kaufe und zwar immer genau aus dem Katalog, der vor Weihnachten rauskommt (ich bestelle da meistens meine Geschenke und auch einige Sachen für mich mit).
Absolute Haben-Mussies von Avon habe ich nicht, aber wenn ich die hätte, wäre mir der Online-Shop doch am liebsten.
Auf ständige Besuche einer Avon-Vertreterin würde ich mich nicht einlassen, ich fände das nervig und würde mir verpflichtet vorkommen, was abzunehmen
Fazit: Was ich nicht online oder im Ladengeschäft kaufen kann, das will und brauche ich auch nicht![]()
Hm, kenne Avon aus meiner Kindheit von einer Großtante meinerseits die ich nicht leiden konnte. Die hat immer bei Avon gekauft und hatte dann orangenen Lippenstift auf den riesigen Zähnen kleben ohne es zu merken. Oder verlaufene Wimperntusche. Irgendwann später mal, war eine Avonvertreterin auch mal bei meiner Mutter, das war aber alles eher eine gespreizte Angelgenheit![]()
Kurzum, ich hab Avon sehr negativ, altbacken und wenig hilfreich abgespeicht und hatte noch nie das Bedürfnis da irgendwas zu kaufen. Speziell für das Konzept mit der persönlichen Beraterin bin ich glaub ich grundsätzlich sehr unzugänglich, da ich mir anmaße, selber wesentlich besser zu wissen was ich will und vor allem was an mir gut aussieht und was nicht
Davon abgesehen hab ich noch nie ( auch hier nicht) was von besonders tollen Avonprodukten gehört, da schließt sich dann für mich der Kreis
Nachdem ich mir eben mal den online-Katalog angeschaut habe, füge ich noch hinzu: Sorry, aber die Sachen sehen alle irgendwie billig und kopiert aus, und auch die Models ( vor allem beim Männerteil) sehen so...."gewollt" aus, ist einfach alles garnicht mein Fall.
lg
siobhan
Geändert von Gyda (03.04.2008 um 19:58 Uhr)
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich bin kein Großabnehmer, aber 1 Produkt fand ich wirklich gut, das werde ich wohl über ebay suchen müssen, find ich schade
Beraterin dafür kommen lassen lohnt ja nicht
Warum wurde der Shop eingestellt? Hatten die Beraterinnen Umsatzeinbußen?![]()
ich hatte mal n parfum von meiner tante geschenkt bekommen das hieß pur blanca. dazu noch ne creme und n körperpuder. das riecht so geil, achja und n deo hatte ich davon auch.
nun ja wenn ich es online nicht bestellen kann, dann wars das mit dem tollen duft. aber wenn sie es so wollen...
Najaaa, ob ich lieber zur Avon Dame gehen würde, lass ich mal in den Raum gestellt.
Ich könnte es glaub auch net haben, wenn alle 3 Wochen (so oft kommt nämlich ein neuer Katalog) eine von den Mädels vor meiner Türe stehen würde.
Denke schon das sie den Shop eingestellt haben, weil Damen sich beschwert haben, das sie doch mehr Umsatz machen könnten, wenn ihre "Kunden" nicht die Möglichkeit hätten selbst zu bestellen.
Ich bestell ja eigentlich nur für "Eigenbedarf". Und mir kommts so vor, das seit der Shop zu ist mehr Druck auf die Beraterinnen ausgeübt wird.
Ich hab net jede Campagne bestellt, manchmal 4-5 oder noch länger nicht. Demletzt rief meine Avon-wasauchimmer-Tante an und hat gemeint, wenn ich diese Campagne net bestell flieg ich raus.(Ok, sie hat es wesentlich netter ausgedrückt
)
Hmm, hab aber schon paar Sachen auf die ich net verzichten möchte!!![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Ich habe natürlich "Ich gehe lieber zur Avon Dame" ausgewählt. Ich bin ja auch meine eigene!
Supreme, werde doch auch deine eigene Beraterin!
Du müsstest dann allerdings in den sauren Apfel beißen, die Bezirkstante zu empfangen, die dir alles erklärt und dir bei der ersten Bestellung behilflich ist.
Meine war aber supernett und ich hatte ein tolles Beauty-Gespräch mit ihr.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
neinalso ganz ehrlich; für sowas habe ich keine zeit.....
Weiss evtl einer, ob sich Avon das vielleicht anders überlegt? Bekommt man als Endverbraucher nun auch wirklich keinen Katalog mehr ?
also es gibt die dt avon seite
*** Produkt Highlights
***Persönliche Beratung
***Online-Broschüre
hier kann man kaufen:
http://www.avon.de/PRSuite/buying/buyingavon.jsp
hier um eine beraterin bitten:
https://www.avon.de/PRSuite/info/contact.jsp
ich kann unter buyingavon leider nichts sehen
die online broschuere konsultiere ich ab und an, aber die ist klein (in der Optik) und eher unpraktisch....
eine Beraterin zu Haus möchte ich wie gesagt nicht![]()
Ich bin mit dem Verein definitiv nun auch durch.
Die haben mir meinen Berater-Status nun tatsächlich aberkannt, weil ich drei Campagnen lang nichts bestellt habe. Ich kann mich nicht mehr auf der homepage einloggen.
Da die neuerdings aus Kostengründen den ganzen Versand in Spanien abwickeln und für alle Beraterinnen mittlerweile auch die Tage der Telefonbestellun gezählt sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die das wieder lockern und gar Privat-Bestellungen wieder zulassen.
Supreme: entweder ebay oder Beraterin. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
@ Greta
Avon ist inzwischen wirklich![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
http://beautyspion.de/?p=2718#more-2718
hier steht übrigens->
"Avon ist bei der Avon Beraterin, telefonisch unter 0180 28664636 oder online unter www.avon.de erhältlich"![]()
Dann ist die Info auf beautyspion falsch.
Telefonisch und unter avon.de wirst du nur an eine Beraterin in deiner Nähe vermittelt.
Ehrlich, die schmeißen gerade die ganzen Selbstversorger-Beraterinnen raus, solche wie mich, die halt nur ab und zu bestellen. Es gibt definitiv keine Möglichkeit mehr, als Endkunde bei Avon direkt zu bestellen. Auf der homepage kannst du rumklicken wie du willst, da sind nur Links mit denen du dann an eine Beraterin vermittelt wirst.
das stimmtIrgendwie finde ich, dass sich Avon da ein ganz schönes Schnippchen schneidet
![]()