Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten

Was für ein Shampoo für 11 jähr. Mädchen?

Huhu Experten!

Ich frage mal dringend für meine kleine Schwägerin nach:
    Sie ist 11 und wohl in der Pupertät!
    Hat lange Haare, leichte Strähnchen und wäscht zur Zeit täglich die Haare!
    Föhnt zu dem immer........
    Sie klagt über fettige Haare/Ansatz, deswegen wäscht sie täglich!
    Was für ein Shampoo wirkt dem Fett entgegen und braucht sie dadurch nicht täglich waschen?
    Und welche Spülung?
    Und wie oft sollte sie in ihrem Alter die Haare waschen?
    Ich denke mir das so: umso häufiger sie wäscht, desto fettiger werden sie, stimmt das?

1000 Danj, lg Meli

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

AW: Was für ein Shampoo für 11 jähr. Mädchen?

generell eher schon- aber ich glaub wenn man wirklich in der pubertät steckt kanns sein dass man darauf gar keinen einfluss in der richtung mehr hat, oder? bitte berichtigen im falle eines falles

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Hallo!

ich mußte in der Pubertät auch jeden Tag die Haare waschen weil derAnsatz und die Haare so fettig waren.

Mit Ende dieser wundervollen Zeit wurd es auch mit den Haaren besser.

Grüße

jasmin

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich denke auch, dass sowas in dem Alter normal ist. Ich würde ihr ja vorschlagen, die Haare einfach öfter zusammen zu binden, damit kann man einen fettigen Ansatz auch ganz gut verstecken. Jedoch fühlt sie sich sicher unwohl mit dem Wissen, fettige Haare zu haben, und wenn ihre Kopfhaut pubertätsbedingt wirklich so viel Fett produziert, denke ich, ist es schon ok, wenn sie täglich wäscht Ein mildes Shampoo sollte da schon ok sein und falls es doch zu viel wird auf Dauer, jeden Tag zu waschen wird sich die Kopfhaut schon noch melden!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde es mal mit Zuckertensiden probieren, vielleicht produziert die Kopfhaut dann nicht so viel Fett. Mir hat z.B. das Rosmarin-Shampoo von Weleda ganz gut geholfen, aber da hilft wohl nur testen. Wenn die Haare verknoten, kann sie ja ruhig nach jeder Haarwäsche in die Längen ne Spülung geben (z.B. Alverde Zitronenmelisse).
    Ansonsten kann man prima mit einem etwas breiterem Haarband den Ansatz verstecken Habe einige von dm, die ich zwischendurch immer wieder trage

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

wenn sie in der pupertät ist, werden wahrscheinlich die hormone daran schuld sein täglich waschen wird nicht schaden, aber mit einem milden shampoo.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:00 Uhr)

Inventar Avatar von Vesuvia

Meine kleine Schwester wird jetzt 12 und nimmt Lavera und Logona Shampoo (glaube ich zumindest, weil ich es ihr gegeben hab ). Allerdings ist sie eher wasch-faul und wäscht sich die Haare nur einmal die Woche (sie hat keine fettigen Haare wollt ich damit sagen)...
    Geändert von Vesuvia (04.04.2008 um 00:14 Uhr)

Prinzessin
    Besucher

das Aprikosenshampoo von Garnier reinigt mild die Haare lassen sich nach dem waschen gut kämmen und ist auch sanft zur Kopfhaut hab das in dem Alter auch benutzt

kontext
    Besucher

Meine Top-Erkenntnisse für die Alltagspflege sind:

a) Nichts laesst das Haar so schnell nachfetten wie Fönen. Dann muss ich auch jeden Tag waschen oder Mützen tragen, ganz ohne Pubertaet.

b) Nichts wirkt dem Fetten so gut entgegen wie kalte saure Rinse.

Welches Shampoo ich nehme, hat darauf einen vergleichsweise geringen Einfluss.

~°~Missi~°~
    Besucher

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    das Aprikosenshampoo von Garnier reinigt mild die Haare lassen sich nach dem waschen gut kämmen und ist auch sanft zur Kopfhaut hab das in dem Alter auch benutzt
    Das für Kinder? Das habe ich damals geliebt und mag es immer noch so gerne riechen!

Ich hatte früher auch so ein komisches Trockenshampoo. Das ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber schon eine Alternative, vll mal für ab und zu, damit sie nicht jeden Tag Haare waschen muss.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Ich würde es mal mit Zuckertensiden probieren, vielleicht produziert die Kopfhaut dann nicht so viel Fett. Mir hat z.B. das Rosmarin-Shampoo von Weleda ganz gut geholfen,
    Das hat aber SLS und keine Zuckertenside
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Meine Schwester ist 12 und auch schon in der Pubertät. Sie hat ständig fettige Haare. Ich denke es ist schon ok, wenn sie häufig wäscht, das Shampoo sollte halt mild sein und es wäre gut, wenn sie Spülungen und Kuren benutzen würde, um die Haare nicht so sehr austrocknen zu lassen.
    Falls es mit Zuckertensiden nicht funktioniert (ich habe in den Pubertätshochphasen meine Haare damit nicht saubergekriegt), wäre z.B. Balea Feuchtigkeitsshampoo eine Option. Dann aber (bei längeren Haaren) besser wirklich mit jedesmal Spülung hinterher.
    Allerdings habe ich das Shampoo noch nie für's tägliche Waschen benutzt, müsste man daher erst ausprobieren.
    Geändert von Caprice (04.04.2008 um 12:29 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde bei täglichen Waschen unbedingt ein mildes Schampoo empfehlen. Toll und günstig ist das Babyschampoo von der Eigenmarke vom DM (ist mit Zuckertensiden), sowie das Babyschampoo von der Schleckereigenmarke (ebenfalls mit Zuckertensiden). Wenn es NK sein soll ist das Alverde Birke - Salbei Schampoo gut (vorsicht, die anderen Alverde Schampoos sind nicht mit Zuckertensiden) oder ein Urtekramschampoo (evtl. das Aloe Vera).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde auch auf alle Fälle ein Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfat empfehlen, sondern vielmehr ein Naturkosmetik-Shampoo, evtl auch für empfindliche Kopfhaut (es kann sein, das die Kopfhaut gereizt wurde und jetzt mit übermäßiger Talgproduktion zurückschlägt.)

Ich würde die Lavera-Shampoos empfehlen, sie sind mild zur Kopfhaut und duften alle ganz angenehm.
    Ich habe das Orangenmilch-Shampoo und bin damit sehr zufrieden! Bin 17 und hatte, bevor ich das benutzt habe, auch immer mit fettigen Haaren zu kämpfen!
    Und Finger weg vom Föhn!
    Durch die heiße Föhnluft wird die Kopfhaut (und das Haar auch) ausgetrocknet und bildet so vermehrt Talg -> fettiges Haar!

:)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Ich meine, bei Müller ein Prinzessin Lilyfee Duschshampoo gesehen zu haben mit vertretbareb INCIs. Duftet nach Pfirsich und enthält Glitzerpartikel
    aber je nach pubertaetsphase kann einen sowas, glaub ich, durchaus den kopf kosten!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das hat aber SLS und keine Zuckertenside
    Hm, wirklich? Ich weiß es schon nicht mehr, das ist länger her, dass ich es benutzt hab Aber ich hab in Erinnerung, dass es da ne alte und neue Variante gab? Naja, jedenfalls war das ganz gut und sicher milder als andere Shampoos!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich auch!

Das sie jetzt so fettige Haare hat liegt wohl an den Hormonen, da muss sie halt durch. ;)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Fortgeschritten

Huhu!
    Ich danke Euch allen für die vielen Infos, werde alles weiterleiten!

lg Meli

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja auch ein kleines Cousinchen

Ich meine, bei Müller ein Prinzessin Lilyfee Duschshampoo gesehen zu haben mit vertretbareb INCIs. Duftet nach Pfirsich und enthält Glitzerpartikel
    Ist echt ganz süß, aber ich glaube mit 11 versucht sie schon eher sich erwachsen zu verhalten .. also ich meine ich denke nicht, dass sie sich sehr darüber freuen würde.. also ich kenne ja schon einige 11 jährige mädchen und deine cousine kenne ich ja auch nicht, aber die mädchen die ich kenne würden das auf keinen fall mögen.. acuh wenns lieb gemeint ist

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hallo!

ich würde auch lavera empfehlen zB das mandelmilchshampoo,das ist sehr mild

aber was ich etwas bedenklich finden würde,wäre,dass das mädel schon condis benutzt (konnte ich jetzt nicht so genau rauslesen) da die haare in der pubertät eh schneller nachfetten,würde ich lieber ein reichhaltigeres shampoo oder ein leichtes leave in nach der haarwäsche empfehlen ,condis weglassen und lieber 1x alle 2 wochen ne haarkur machen.

ich hab damals nie condis benutzt und hatte trotzdem fettige haare wenn die shampoos zu austrocknend sind,tut es auch eine leichte pflege,die man dann im haar lässt,finde ich.

Experte Avatar von Sonnenblume88

war bei mir in der Pubertät genauso, hat sich danach ziemlich gebessert und jetzt muss ich nur noch jeden zweiten Tag meine Haare waschen! Ist also total normal!
    Ne Emfpehlung für ein shampoo? weiß nicht, bei mir hat damals keines gut geholfen! Ich würd vielleicht das föhnen sein lassen oder wenn dann nur bei der niedrigsten Temperaturstufe, soll ja nicht so gut für die Haare sein, das warme föhnen!Lg!