Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 135 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    BJ-Einsteiger

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Danke L A D Y!

Mein Schwarztee (eine Tasse) war auch nach kurzem Ziehen kalt. Deshalb musste ich den Tee wieder erhitzen.

Ich versuchte gestern eine Strähne (ausgefallene Haare) zu färben. Das Resultat war gar nicht gut, da der Bereich beim Ansatz nicht eingefärbt wurde.

Estella
    Besucher

ihr lieben - kennt ihr dieses "henna" und benutzt es wer? scheinbar hat es oxiadtionsmittel drin dabei mochte ich es so.... soll ich es wegschmeissen oder diese 2 beutelchen noch aufbrauchen? welche gute schwarze PHF könnt ihr mir empfehlen als zugabe zu meinem roten henna?
    Geändert von Estella (26.10.2008 um 19:52 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kenne es leider nicht. Ich kenne auch die Inhaltsstoffe nicht.

Reines indigo z.B. ist das Müller schwarz. Färbt super und ist sehr günstig.

Estella
    Besucher

das gibts leider nicht in der schweiz - sonst hätte ich es schon lange gekauft was ist denn mit logona oder sante? ist das auch reines indigo? ich brauche jeweils nicht mehr als 1EL.....

In Logona und Sante sind noch viele andere gute Stoffe mit drin, es ist kein reines indigo.

Aber beim Türken bekommst Du auch super günstig reines indigo.

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:12 Uhr)

dann wird es bestimmt besonders gut

Oft hört es dann auch nach einer Weile auf zu rinnen.

Ophelia
    Besucher

l

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich habe gestern auch gematscht, nach langem mal wieder und es hat super angenommen hat sich echt gelohnt!

Mit schwarzem Tee, Essig und Alverde Z/M hab ich es angerührt und ca. 2 1/2 Std. Draufgelassen.

Gibt es Bilder bei dir, Orphelia?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Ophelia
    Besucher

l

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

bin auch gerade wieder am haare schwärzen. der ansatz war schon ziemlich übel - hab seit januar nimmer gefärbt

meine mischung:
    100g basler henna schwarz
    20g basler henna neutral
    1 el sheabutter
    1 el lavera basis sensitiv haarkur
    mit darjeeling-tee

der plan ist 3h einwirkzeit, mal sehen ob ichs schaffe. *auf desperate housewifes und the closer wart*
    while ( !asleep ) sheep++;

Estella
    Besucher

heute abend werd ich endlich wiedemal mit lush caca brun panschen! ich freu mich schon wie verrückt. was ich aber noch weiss von früher: ich hatte immer mühe, die brocken aufzuweichen. soll ich was bestimmtes beachten oder machen?

Inventar Avatar von farbsatt

Ich hab sie damals geraspelt.

Estella
    Besucher

mit der normalen "rösti"-raffel? das ist eine gute idee

Inventar

im Wasserbad schmelzen geht auch

Estella
    Besucher

hey ihr lieben! ich möchte vielleicht doch am besten wieder mit schwarz färben. es wird einfach nie richtig braun. welches schwarz findet ihr von den 3-en am besten? sante, logona oder lush?

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mit Lush hab ich noch keine Erfahrungen. Bei mir hat Sante sehr gut gedeckt und es ist schön schwarz geworden.

Hast du einen Müller in der Nähe? Mein liebstes ist das Müller Henna schwarz! Das ist klasse und außerdem noch am günstigsten (3,99)!!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Estella
    Besucher

müller kann ich eben in der CH nicht besorgen ich bin dir zuvorgekommen und habe am mittag sante gekauft ... mir gefällt schon die verpackung.

Estella
    Besucher

habe wiedermal bei logona nachgefragt, ob sie nicht bald mal eine colorcreme in schwarz rausbringen, aber leider nicht :( :

"vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns, dass Sie mit den Logona Pflanzenhaarfarben so zufrieden sind.

Zur zeit sind keine weiteren Farben der Logona Color Cremes geplant.

Wenige Rotpigmente enthält die Logona Pflanzenhaarfarbe Braun- Umbra.

Gerne leiten wir Ihren Wunsch in die Entwicklungsabteilung weiter.

Wir hoffen Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Logona Kundenservice"

Estella
    Besucher

tut mir leid, aber ich hab noch ne frage: soll ich dem schwarz was beimischen? bei rotem henna und braunem habe ich immer 1000 sachen beigemixt - aber mehr zur freude als zum nutzen..... soll ich dies bei schwarz lassen? (zitrone, salz, haarkur, sbc, amlaöl, brahmi ?????)

@Estella

Die besten Erfahrungen habe ich mit Schwarztee und Salz.

Da meine Haare aber von Hause aus schon dunkelbraun sind färbt die Masse bei mir auch mit Milch, Honig und SBS gut.

Aber wie gesagt, am schwärzesten wirds bei mir echt mit Schwarztee und Salz.

Estella
    Besucher

liebe lady - um 19.20 hatte ich die pampe schon 1/2 h auf dem kopf
    es ist genial schön gekommen.. bin ganz happy. da ich es nicht knallschwarz wollte, habe ich es schon um 20.10 uhr wieder ausgewaschen. es ist ein wunderschönes dunkelbraun/schwarz. die haare glänzen wie sau und ich fühl mich endlich wiedermal hübsch

da ich schon so viele komplimente jetzt bekommen habe, glaube ich halt doch eher daran, dass ich auch wintertyp bin. es sieht einfach am schönsten aus zu meinem teint und den blauen augen. hach, ich bin happy... schwarz ist einfach schön -so fühle ich mich bei mir selbst "zu hause"...

Freut mich, dass Du so zufrieden bist

Ich muss sagen, früher habe ich meine blauen Augen zu meinen dunklen Haaren gehasst.

Dachte immer ich sollte doch zu meinen dunklen Haaren auch dunkle, also braune Augen haben.

Inzwischen haben mir viele gesagt, dass meine blauen Augen grade das "gewisse Etwas" zu den dunklen Haaren geben.

Nun stören sie mich nicht mehr so sehr wie früher und ich kann mit ihnen leben

Bei anderen finde ich es toll....aber bei mir selber....

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@ Estella schön, dass du ein so tolles Ergebnis erzielt hast und so zufrieden bist

Heute sitze ich auch wieder mit Turban hier

Ich hatte mein Henna (Henna, Amla, Jatropha von Khadi) schon vorgestern angesetzt, da ich dachte ich hätte genug Zeit den Abend. Dem war nicht so und heute fiel mir siedendheiss ein, dass ich ja noch Henna-matsche rumstehen habe

Nach der letzten Phf-sitzung wusch sich recht fix das dunkle am Ansatz wieder raus und ein ziemlicher Rotschimmer trat hervor. Fand ich zwar nicht schlimm, hat mich aber nachdenklich gemacht. Letztes mal hab ich nicht nach 24 h nochmal eine Ölbehandlung mit Amlaöl gemacht wie von Khadi empfohlen. Vielleicht hat das die Haltbarkeit verringert? Oder war einfach der Henna-anteil letztes Mal zu hoch? Fragen über Fragen

Meine heutige Mischung:

Henna, Amla Jatropha mit cola angesetzt (mal was neues), 2 Tage stehen lassen
    Khadi schwarze phf mit heissem Wasser angerührt
    Zusätze:
    - 4 EL Honig
    -1 Teelöffel Salz
    - 1 guter Schuß Alverde Zitrone/melisse Spülung
    - ca 5 EL von dem angesetzten Henna dazu gemischt

heutiges Experiment (ausser der Cola im Henna):

KEIN Vorpigmentieren

Ich bin gespannt, ob es auch so funktioniert

Den Haaransatz habe ich komplett mit meiner schwarzgemischten Pampe eingedeckt, in den Längen hab ich das restliche angesetzte Henna verteilt.

Ich werd das Ganze nun bis ca 21.30 drauf lassen und mich überraschen lassen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

sweetprincipessa
    Besucher

Oh, ich warte gespannt auf 21.30. ;)

Gibts dann auch Fotos?

Und vor allem viel Erfolg!!

Meine Laune...
    Breezy

Huhu Sweetprincipessa

Klar gibts Ergebnisfotos Aber wahrscheinlich eher morgen denk ich.. wg dem guten Tageslicht

Danke dir fürs Daumen drücken
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Estella
    Besucher

hey mädels! ich habe heute eeeeendlich das reine schöne pure indigo beim inder gefunden!!! welch wunder... und es hatte genau eine (!!) packung!
    jedenfalls sitze auch ich mit turban rum. ich habe ein wenig salz, ein wenig amlaöl, wasser und indigo gemixt. dann mit dem pinsel auf den ansatz und als der ansatz vollgepanscht war habe ich noch kokos-conditioner reingemixt und dies alles auf die längen verteilt.
    leider habe ich überhaupt nicht viel zeit zum einwirken lassen. denn heute muss ich sogar noch föhnen und glätten, weil ich zu einem polterabend eingeladen bin. :o) ich hoffe, ich erziele auch ein gutes ergebnis mit 1,5h einwirkzeit.
    und, liebes fünkchen, wie ists bei dir geworden? bist du zufrieden?
    liebe lady, genau DAS ist doch das schöne und spezielle, die dunklen haare und dann dazu die blauen augen aber du kannst dich trösten, ich habe viele italiener in der familie und war früher selbst auch nicht so angetan von meinen blauen augen. ich dachte immer, dass an mir was "defekt" sei - alle anderen haben schliesslich braune augen...

Meine Laune...
    Breezy

Huhuuuu liebe Estella ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis erzielst

Mit meiner Phfsitzung bin ich .. nur einigermaßen zufrieden Der Ansatz ist zwar schon dunkel, hat aber beiweitem nicht das duneklbraun/schwarz erreicht was nötig wäre. Entweder müsste ich nächstes Mal versuchen nur einen Klecks Henna drunterzumischen (obwohl ich von früher die Erfahrung gemacht habe, Indigo hält auf blond/grau nur mäßig), oder halt beim vorpigmentieren bleiben...
    das wird wohl das sicherste sein! Lästig und zeitaufwendig, aber was nützt es

Hier zwei Bilder der Farbe im direkten Sonnenschein:

und hier indirektes, helles Tageslicht

Ich finde, man sieht schon, dass der Ansatz heller ist. Vorn ist ein deutlicher Rotschimmer und hinten finde ich, sieht es sogar leicht grüngräulich aus

Dafür haben die Seitenpartien teilweise einen heftigen blauschwarzen Schimmer

bitte nicht aufs Gesicht achten.. ich bin blass, übermüdet, gestresst, ausgetrocknet und einfach bääääh...

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe lady, genau DAS ist doch das schöne und spezielle, die dunklen haare und dann dazu die blauen augen aber du kannst dich trösten, ich habe viele italiener in der familie und war früher selbst auch nicht so angetan von meinen blauen augen. ich dachte immer, dass an mir was "defekt" sei - alle anderen haben schliesslich braune augen...
    stimmt!!

Ich dachte immer bei mir war was "defekt"

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Beautys habe auch mal wieder PHF`t - hier mein Report:

PHF vom 25-04-2008 + 26-04-2008

1. Tag:

Naturfarbe:
    Dunkles Braun in Richtung Kastanie mit ein paar Grauen( 3%)

Ausgangshaarfarbe:
    Dunkelbraun bis Braun, am Ansatz schon aschbraun, Hinterkopf Mittelbraun. Letzte PHF mit Indigo+Henna vor 6 Wochen.

Vorbereitung:
    2x gewaschen mit Sante Henna Volumen

Mischung:
    -150g Henna Rot von Omikron
    -50g Amla von Hesh
    -1 Prise Xanthan
    - ca. 700 ml heisses Wasser

Plastehäubchen, kurz rundherum schön warm angefönt, dann noch eine Plastetüte rumgezwirbelt und Handtuchturban drauf..fertig!

Einwirkzeit: 3h!

Lange ausgewaschen nur mit viel lauwarmen Wasser, Apfelessig-Rinse

Ergebnis:
    In den Längen nix verändert, Ansätze tiefes Braun, hellere aschige Ansätze orange bis rot. Die 3 grauen Haare orange. Haargefühl toll, gar nicht so trocken wie sonst.

2. Tag:

Vorbereitung: nix, Mischung gleich über Henna PHF aufgetragen...

Mischung:
    -120 g Indigo von Omikron
    -2 EL Henna Rot von Omikron
    -1Prise Xanthan
    -1Prise Salz

Einwirkzeit: 3h

Lange ausgewaschen mit viel lauwarmen Wasser + noch mal alles zum Schluß gut mit Neobio Haarkräuterkur durchmassiert. Apfelessig –Rinse. Haare ließen sich dann ganz gut durchkämmen. In die Spitzen etwas Kokosöl nach dem Trocknen.

Ergebnis:
    Richtig Schwarz – nicht nur Schwarzbraun wie sonst!
    Sehr gute Deckung, sogar die Ansätze! Aufwand hat sich gelohnt, werde ich sicher noch einmal so machen.

Fotos 1 Tag später:

laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Meine Laune...
    In Love

@ Funke Ist doch aber trotzdem wieder schön geworden !

Habe ja nun mal vorpigmentiert, inspiriert durch Deine immer so schönen Ergebnisse .... und siehe da: KLASSE!!!

An das Khadi Zeug traue ich mich ja nicht so richtig ran... da man nicht 100 % weiss was da noch so alles drin ist, bin da immer nicht so experimentierfreudig ... und bleibe da lieber bei "reinen Pülverchen"
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Estella
    Besucher

hey ihr lieben! funke, meine haare sehen im fall haargenau gleich aus wie deine! und ich finde deine neue haarfarbe superschön! nur sind meine nicht so lang wie deine. aber die struktur, die farbe und die wellen - haargenau gleich!! und meine farbe wurde in etwas genau wie deine. hättest du also auch hellere haare von natur aus! ich weiss nicht, was ich (ausser der einwirkzeit) falsch gemacht habe, dass es so dunkelbraun wurde. ich hatte ja mal diese böse schwarze "phf" vom inder. das wurde knallschwarz und zwar in kürze... aber scheinbar hat es ja giftstoffe drin und das will ich ja nun auch wieder nicht

aber unglücklich bin ich nicht, es sieht sehr natürlich aus. jedoch sind sie schon viiiiel trockener, als mit dem roten henna!

lady, deine haare möcht ich mal haben! jetzt habe ich mal ne frage: ich fahre ja jeweils auch mit dem scooter rum und trage deshalb wie du, einen helm. aber wenn ich den ausziehe habe ich eine glatte schlapp-frisur... wie machst du das mit deinen haaren, dass die nicht platt werden?

laxy, deine haare sind echt hammer! sieht sehr schön aus! ich möchte auch so glattes haar, oder dann gleich so lockiges haar wie lady.
    Geändert von Estella (27.04.2008 um 19:22 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

@Laxy: Wow.. sooo ein tolles Schwarz

wirklich klasse geworden

Also lohnt sich das vorpigmentieren doch Es ist zwar aufwändiger, aber lohnenswert , werd das auch beim nächsten mal wieder machen Es war halt einen Test wert ob es auch ohne geht.. aber meine Haare nehmen das dunkle einfach nicht an ohne vorher Henna gesehen zu haben
    Danke für deine lieben Worte
    Übrigens: Khadi bekommt bald das Siegel für geprüfte Naturkosmetik Also keine Angst mehr vor den Inderkräutern

@Estella: Danke für dein liebes Kompliment lach, ist ja witzig! Fast die gleiche Haarstruktur

Hast du zufällig einen Müller in der Nähe? Da gibt es auch reines Indigo (schwarzes Henna steht da glaub ich drauf), recht günstig sogar! Ansonsten gibt es Indigo auch bei Basler, kann man im I-net bestellen. Ist ein super Zeug und ohne Giftstoffe! Nur kommen dann leider immer noch Versandkosten hinzu

Meine Naturfarbe ist irgend so ein dunkelblondgemisch.. ich sag immer strassenköterblond und einen 30%igen Grauanteil werd ich wohl auch schon haben
    Deshalb ist es auch so schwierig für mich, den Ansatz dunkel zu kriegen denk ich
    Aber neues Spiel neues Glück
    Geändert von Bellis (27.04.2008 um 23:27 Uhr)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

wow, so schöne ergebnisse

ich phfe heute auch wieder. letzte haarpampung war vor 2 wochen, aber irgendwie...hats nicht so gut gehalten oder die haare wachsen schneller oder ich bilds mir ein

naja jedenfalls heute:
    no name-PHF (indigo+henna lt. packung), starker schwarztee, salz

habs seit 17.40 drauf...werde dann langsam mal ans ausspülen denken.

der letzten PHFung gibts übrigens in meinem haar-tb. ich kann mich nämlich nicht erinnern ob ich sie hier auch gepostet hab

Meine Laune...
    In Love

@Funke Ja das vorpigmentieren hat wirklich ein klasse Ergebnis bei mir gebracht! Ich denke auch mal das es länger halten wird als sonst...Freue mich total !

@Estella Danke schön für das nette Kompliment

@ Thurisaz wie ist es geworden???

Forengöttin Avatar von tussi

gestern hab ich mir endlich einen auftragkamm/pinsel gekauft u mußte ihn natürlich sofort testen. hab sante schwarz angerührt mit frisch gebrühtem earl grey (5 teebeutel etwa 10min ziehen lassen), ein bißchen salz u ein bißchen honig u alles, wirklich alles ist blau geworden auf der stelle hab ein bißchen über 2h einwirken lassen u nun sind die haare zwar noch naß, aber ich glaub, ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Meine Laune...
    Breezy

@Thuri: und wie ist es geworden?

@Tussi: schön, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist gibts auch ?

Nach nur einer Haarwäsche hat sich sofort das schwarz aus meinem Ansatz verflüchtigt und zurück blieb ein dunkelrot. Also geht es bei mir nicht in nur einem Schritt

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:11 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

@Ophelia: ja, es funzte bisher nur mit vorfärben.. es war mal nach langer Zeit wieder ein Test ob es auch *ohne* geht.

Allerdings habe ich dabei bisher das Henna nach der Ami-methode angesetzt, nur so konnte ich dann ein haltbares Ergebnis erzielen.

Wenn ich gar nicht vorfärbe, wird die Haarfarbe so komisch gräulich

Ich nehme an, es rührt daher, dass ich lt einer benachbarten Friseurin wohl schon einen mindestens 30%igen Grauanteil habe
    Geändert von Bellis (02.05.2008 um 10:34 Uhr) Grund: Was vergessen

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:11 Uhr)