Ja, aber Chemie wird bei mir auch nie so, wie es soll.![]()
Außerdem brennt die Haut davon so, es stinkt und ich bekomme KopfschmerzenGar nicht gut.
Ne, meine Haare waren sauber vor dem Färben.
Ja, aber Chemie wird bei mir auch nie so, wie es soll.![]()
Außerdem brennt die Haut davon so, es stinkt und ich bekomme KopfschmerzenGar nicht gut.
Ne, meine Haare waren sauber vor dem Färben.
Beim nächsten mal klappt es ganz sicher![]()
Ach, ich bin ja gar nicht so sehr enttäuscht. Ich wüsste bloß gerne, was ich falsch gemacht habe. Ob ich wegen den blonden Härchen vorpigmentieren sollte? Ich weiß auch nicht. Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass ich mit PHF kein schönes dunkelbraun hinbekomme (wobei, ich hab Müller braun noch nicht probiert), aber dann soll ja wenigstens schwarz klappen.
Nächstes Mal also:
Müller schwarz
Löffelchen Müller rot
Schwarztee, aufgekocht und kurz abkühlen lassen
Salz
Backpulver
Honig
?![]()
Vesuvia...für dunkelbraun nimm doch Katam...
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:19 Uhr)
Unser Wasser ist sehr weich. Das Backpulver wäre für die Konsistenz- ob es noch was bewirkt, weiß ich nicht.
Ein wenig Henna war in beiden Mischungen gestern drin, wie viel ich damals beigemischt habe, weiß ich aber nicht mehr genau.
Ich versuchs dann mit richtig gekochtem Wasser.
Sshay, Katam habe ich noch nie versucht. Bist du sehr zufrieden damit? Das war doch relativ teuer, oder verwechsel ich das gerade mit Amla?![]()
Ich glaube du verwechselst das....ich komme zumindest super damit klar....Ich habe mir 1 Kilo Katam geholt für mhm...20 Euro...was recht günstig ist wenn man bedenkt wieviel man für 100 gr. Henna oder Indigo zahlt....das war aber eine Weile her..habe es im Internet bekommen...damit bekommt man auch ein dunkelbraun hin...
Hab gerade nach dem Thread dazu gesucht. Laut Beschreibung soll das aber rotbraun werden, oder? Das möchte ich nicht so gerne. Wie wird es denn bei dir?
Khadi dunkelbraun und selbst gepanschte Mischungen haben bei mir nichts gegeben, Katam wäre noch eine Alternative![]()
rotbraun? Nö...dunkelbraun.......zumindest wird es bei mir so...je öfter man drüber geht desto dunkler wird es...
Super, danke. Ich glaub, das probiere ich mal aus.![]()
Damit komme ich dem Traum von satt dunkelbraunem Haar näher *verrückt lach*![]()
Du kannst auch weiter mischen...aber das hält nicht so richtig..habe das mal ausprobiert....
Ich habe auch schon mit Katam gefärbt --> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...4&postcount=30
Könnte eigentlich mal wieder damit färben *nachdemumzugnachkatamsuchengeh*![]()
Geändert von Lady (26.07.2008 um 13:48 Uhr)
Also normales Henna und Indigo mischen...das funktioniert nicht..um braun zu bekommen..zumindest bei mir nicht...
Ach so meinst du das. Nein stimmt, deswegen wurde ich auch Rauszüchter, weil es einfach nicht geklappt hat. Meistens wurde es hässlich rot.
Ich werde heute KATAMen
Meine letzte Färbung war im Februar.
Dank Vesuvia fiel mir ein, dass ich ja noch irgendwo Katam rumschwirren hab.
Denn mein Indigo Vorrat geht so langsam zu neige.
Muss mal wieder bei Müller bunkern gehen.
Anrühren werde ich:
- 200 g Katam
- 600 ml Schwarztee aus 10 Beuteln
- 1 TL Salz
ich hab heute auch wieder gefärbt:
- 100 g müller schwarz
- 2 el müller rot
- 400 ml schwarzen lauwarmen tee
- eine grosse portion alverde z/a
- eine packung backpulver
- eine grosse prise salz
- ein esslöffel honig
die längen sind wieder schön schwarz, der ansatz wie immer nicht ganz, sondern dunkelbraun. die mischung war grundsätzlich ganz ok, bissal brökelig halt wie immer beim müller indigo. das ist das ergebnis, die haare sind allerdings noch nass.
![]()
Tolles schwarz![]()
Und wie isses bei dir geworden, Lady??
@flora:sieht super aus
Gut, denke ich mal.
Haare müssen noch trocknen - mach ja nun curly Methode - nix mit Fön
...das kann also noch dauern
Rezept und Foto gibts dann später oder morgen.
Aber heute hat es gaaaaaaar nicht getropft
Optimale Mischung war wohl 200 g Katam + 600 ml Schwarztee + 2 TL Salz
Verträgst du Katam?? Ich glaube, nomi hat das nicht vertragen. Ihr hat der ganze Kopp gejuckt![]()
Ich vertrage es sehr gut, habe es jetzt das zweite mal genommen, kann nicht klagen.
Bin mir beim Pulver auch gar nicht sicher ob es nicht vielleicht doch Indigo ist![]()
Egal, Hauptsache es färbt.
Oh gott schaut es geil aus bei euch.
ich bin grad so sauer.
hatte davor henna in rot. sah okay aus, aber langweilig auf dauer. wollte wieder schwarz haben. habs heute gemacht. ist jetzt dunkel aber nicht schwarz :(. wenn so gedimmtes licht ist, ist es ja schon schwarz aber in der sonne schimmert es rot.
ich werde jetzt nächste woche nochmal drüber färben und nochmal und nochmal und nochmal. ich hoff das wird dann.
liegt evtl an den silikonen, hab ne spülung damit benutzt *sauer bin*
So sind sie geworden: siehe Rezepte Thread --> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...9&postcount=41
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden weil es sehr natülich aussieht, nix mit Blauschimmer oder so.
Eine sehr natürliche Ebenholz-Farbe.
Sieht mal wiederaus, Lady! U sie sind lang
Ich überleg mir auch schon seit längerem ob ich meine haare schwarz färben soll. Eigentlich hat mir das bisher immer gut an mir gefallen, wenn ich die haare mit einer dunkelbraunen intensivtönung gefärbt habe u sie am anfang schwrz waren. Aber ich bin da ein etw
, weil ja pfh dauerhaft ist u ich die farbe nicht einfach so wie bei einer intensivtönung rauswaschen kann...
Intensivtönung ging bei mir nicht raus, nur normale Schaumtönungen.
Vielen Dank für Dein liebes Kompliment![]()
lady schaut hammer aus. für mich die schönsten haare.
sag , hast du noch deine dauerwelle?
ich lass mir evtl auch eine machen, aber die frisöse meinte, ich soll 3 monate nach der PHF warten?!
boah Lady deine haare sind ja lang geworden! da merk ich mal wieder, dass sich bei mir nicht viel tut.![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Danke Ahkasha, ich selber merke das auch nicht.
Wenn ich in den Spiegel schau kommen sie mir oft kürzer vor wie im letzten Jahr.
Nur an Kleinigkeiten (Haare zusammenknödeln usw.) merke ich, dass sie wohl doch gewachsen sind...
...und am Maßband natürlich
Wie lang sind Deine denn jetzt?
bh-verschluss. wie eh und je also.okay ich hatte sie ja auch mal 5 cm gekürzt (und dann nochmal paar cm). aber das dürfte schon länger als 5 cm her sein.
macht aber nix. ich hätte zwar gerne deine länge und dicke, aber dass das nicht geht, weiß ich ja. also wird in pflege investiert. ich muss mal wieder mehr cassian und phfen. das hab ich bisschen vernachlässigt, nachdem ich so auf khadi reagiert habe.
BH-Verschluss ist doch schon suuuuper![]()
wenn es gleichmäßig dick dort angekommen wäre sicher.aber meine spitzen sind und bleiben wohl dünner als der rest. da kann ich schnippeln wie ich will.
Meine Enden sind leider auch noch nicht so wie ich sie haben will.
Schneide sie jetzt nach und nach....immer mal nen cm wenn ich es nicht mehr ertragen kann.
ich müsste auch mal wieder bisschen schneiden. leider hab ich bemerkt, dass die spitzen nicht am ende, sondern ein stück weiter oben kaputt gehen. also werden wieder ein paar cm dran glauben müssen.
das mach ich dann dieses wochenende in verbindung mit der nächsten phf.
Du schneidest auch selber, gell?
ja, ich war die mit der foto-anleitung.![]()
wo sich dann jeder verpflichtet gefühlt hat, mir zu sagen, dass ich dünnes haar habe.![]()
Ehrlich? *suchengeh* kann ich mir nicht vorstellen.
Also mir gehts jetzt nicht darum ob Deine Haare dicker oder dünner sind...sondern um die Anleitung.
*edit* finde leider die Fotos nicht. Kannst Du mir den Thread nennen?
Vielleicht hab ich im falschen gesucht. Habe das mit dem Klebeband gelesen, jedoch keine Bilder gefunden.
Geändert von Lady (29.07.2008 um 11:22 Uhr)
klar, da du mir den beitrag bewertet hast, find ich den schnell wieder.
Klick