Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 135 ErsteErste ... 196999109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Inventar Avatar von cani

AW: PHF schwarz | Thread

achsoooo. hatte echt befürchtet, dass du das jetzt alles lässt, aus sorge es könnte deinem haar schaden.
    ja, dieses stundenlange aufgeweiche der haare ist wohl häufig betrieben auch nich so prickelnd ---> nasses haar ist ja auch empfindlicher
    btw: du lässt ja immer nur 2 stunden oder so einwirken. ich hab das *schluck* schon zwischen 4 und 6 stunden draufgelassen...

funke, ach was ich hatte dich immer nur mit katam in verbindung gebracht...
    ist echt schade um all die cm die fallen mussten. nicht nur bei dir, sondern auch bei den anderen betroffenen...aber, immerhin ham wir draus gelernt und können die erfahrungen an die nachwelt weitergeben
    übrigens sehen deine haare jetzt wieder richtig richtig toll aus!

(kasaba ich bin gerührt. auch wenns eins der langweiligsten tb hier ist )

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mir ist noch was eingefallen, das ich jetzt einfach mal hier hin hauen, auch wenn es mit Schwarzfärben direkt nix mehr zu tun hat.
    Ein weiterer Faktor. Glycerin. Ich habe Shampoos mit Glycerin, ich schmeiss mir GW mit Glycerin in die Haare, teilweise hab ich s sogar pur noch mit reingemischt. Soweit ich das mittlerweile verstanden habe ist Glycerin ein Feuchthaltemittel (man kippt das auch in Shishatabak um ihn schön zu halten).

Das wäre dann ein fast permanenter Feuchthalteeffekt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich nun so drüber nachdenke, dass das so gut ist. Wenn man den Gedanken vom "stunden lang feuchte Breimatsche einwirken lassen" mal weiter spinnt

Wenn ich mich da jetzt im Gedankengang vertue, bitte schreien (ich meine auch irgendwo schon mal was wg Glycerin gelesen zu haben, aber ich hab kein Gedächtnis. ). *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von cani

wenn auch ot, aber, ja, ich denke der gedanke ist ganz gut...
    ich hab auch mal ne weile mit gesichtswasser in den haaren rumgemacht und fands anfangs toll, habe aber schon nach ein paar tagen festgestellt, dass meine haare richtig knirschig davon werden schade, weil ich den polarisierenden duft vom alterra so geil find

es gibt leute, deren haare gylcerin so garnicht mögen, bei vielen kommts in maßen aber ganz gut.
    ich meine es kommt da sehr auf die dosierung an, weil du ab einer gewissen menge den gegenteiligen effekt hast- feuchtigkeit kommt nicht mehr ans haar....in cremes ist auch immer nur ein kleiner prozentsatz enthalten, weil zu viel doof ist...
    aber warum und wie... muss ich nochma schaun...

Ophelia
    Besucher

mn
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:41 Uhr)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen

funke, ach was ich hatte dich immer nur mit katam in verbindung gebracht...

für mich war Katam von der Färbe- und Pflegewirkung her auch mein HG

ist echt schade um all die cm die fallen mussten. nicht nur bei dir, sondern auch bei den anderen betroffenen...aber, immerhin ham wir draus gelernt und können die erfahrungen an die nachwelt weitergeben

Genau, wir können berichten, wie es uns erging und was man vielleicht verbessern kann

übrigens sehen deine haare jetzt wieder richtig richtig toll aus!
    Danke dir
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    @materialfehler:

hast du davor chemisch gefärbt? Das könnte einen Rotstich erklären, da in schwarzer Farbe ja immer rote Pigmente sein müssen (wie im Naturschwarz) und wenn bei chemischem Schwarz oder Dunkelbraun die Farbe verblasst, sieht man manchmal das Rot noch. War bei mir oft so.
    ja, erstens das und zweites WOLLTE ich den rotstich im schwarz und hab mit ein bisschen reinem henna und sante mahagoni nachgeholfen.
    jetzt will ich ihn nicht mehr, weil er eben nicht zur naturfarbe passt.
    würde ich noch färben, würde ich ihn weiterhin wollen

Forengöttin Avatar von Kashi

ist in dem coco noir auch indigo drin? blöde frage oder? sicherlich. was soll sonst schwarz färben...
    naja, ich habe bei der letzten sitzung mit sante + wasser wieder ziemlich heftig reagiert. nicht so extrem wie mit khadi, aber es hat schon sehr fies gejuckt. hab grad so 2 stunden durchgehalten. für mich hat sich indigo wohl erledigt. ich muss wieder chemisch färben. zum glück reagier ich nicht auf cassia.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von tussi

ich glaub, ich mag auf meine schwarzen haare nicht verzichten mein ansatz ist mir zu blöd u ich hab noch 2 santepäckchen hier. ich glaub, ich werds noch x ohne schwarztee versuchen u nur den ansatz bearbeiten
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Ophelia
    Besucher

n

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir liegt schon ne Packung Logona parat, aber ich werde nur mit Wasser oder Milch färben.

Ophelia
    Besucher

m

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe schon mit Logona Mahagoni vorgefärbt und will bald mit Indigo/Henna, 80:20 rübergehen....
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

@opehlia
    danke, ich werd aufpassen
    hab dunkelbraune haare u außer mir sieht angeblich niemand meinen ansatz, aber ich seh ihn immer
    bin doch so gerne schwarzhaarig
    lg tussi

Ophelia
    Besucher

n

BJ-Einsteiger Avatar von Cassiopaya
    Meine Laune...
    Blah

Katze AW: PHF schwarz | Thread

Ich sach auch mal was dazu:
    Lush Caca Noir wird von mir immer geraspelt. Mit einer normalen Reibe!
    Also, es lässt sich wirklich viel schwerer Auswaschen und die Haare sind danach sehr fettig von der Kakaobutter! Ich spüle danach zwar wie eine doofe, wasche täglich meine Haare und es dauert trotzdem bis zu 4 Wäschen, bis alles wieder normal ist.
    Für die, die nur selten Haare waschen ist das nichts. Außer, man wäscht evtl. mit Shampoo aus. Mache ich nicht (also nicht gleich beim ersten Mal), kann also nix dazu sagen!! Aber selbst am 3-ten Tag, wenn ich dann Shampoo verwende, dauert es noch 1-2 Mal, bis es weg ist!!

Ansonsten PHFe ich meine Haare alle 2 Wochen entweder mit Sante Schwarz oder Müller Schwarz, nach Ladys 'altem' Rezept.
    Es sind zwar erst 4 Monate, aber meinen Haaren geht es besser als vorher (alle 8 Wochen Chemie)!!

Ich denke, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und sich nicht verrückt machen lassen.
    Ich muss mich schon wundern, wie viele plötzlich Panik bekommen!!

LG Cassiopaya
    Geändert von Cassiopaya (22.08.2008 um 21:19 Uhr)

Ophelia
    Besucher

h
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:42 Uhr)

ich hab mich getraut hab angerührt mit heißer milch u sbc u nur den ansatz bearbeitet. sind natürlich noch naß, aber da ich die restlichen haare mit sbc eingeschmiert hatte, fühlen sie sich gut an. hoffentlich sieht das auch bei tageslicht so aus wie ich mir das jetzt einbilde
    lg tussi

Meine Laune...
    In Love

@tussi: ich drück dir die Daumen
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Oh tussi, da bin ich gespannt. Hoffe, dass es diesmal gut geklappt hat

ja, sind schön geworden am hinterkopf fehlt mir n bißchen farbe, aber da paß ich beim nächsten x dann besonders auf. haare sind ganz weich geblieben.
    ich brauch nicht auf schwarz zu verzichten, nur auf den schwarztee
    lg tussi

Oh das freut mich jetzt aber, dass es mit der Milch so gut gefunzt hat

Ophelia
    Besucher

b

lg tussi

Meine Laune...
    In Love

Oh schön tussi

BJ-Einsteiger

Hallöchen ihr Alle,

so, ich werds jetzt auch versuchen. Hab gestern Santa schwarz gekauft und wills nachher mal versuchen.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich auf den Schwarztee dabei lieber verzichten. Einige schrieben was von Milch.... geht die auch für das Sante schwarz? In der Beschreibung steht man solle Wasser, Schwarztee oder Rotwein nehmen.... Rotwein?
    Sonst noch irgendwas zu beachten? Ich mach das das erste Mal.

Liebe Grüße,
    Janie

Meine Laune...
    In Love

janie Willkommen bei den Black Beautys!

Mit Rotwein oder Milch habe ich keine Erfahrung. Schwarzttee würde ich persönlich nicht empfehlen, da er meine Haare ausgetrocknet hat, 1x und nie wieder.
    Ich selber rühre immer nur mit heißem Wasser an. Da habe ich die besten Ergebnisse.
    Viele haben aber auch sehr gute Erfahrungen mit Milch & Jogurt gemacht. Oder mixen noch Conditioner/ Kuren mit rein...
    Schau doch auch mal in unseren Rezepte Schwarz Thread rein.

Viel Glück und unbedingt berichten, wie es geworden ist...!
    Geändert von Laxy (28.08.2008 um 16:39 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zu spät, ich habs schon aufm Kopf. Mit Schwarztee. Wird schon gutgehen. Hab das leider wohl zu flüssig angerührt, es tropft wie blöd...

Ophelia
    Besucher

b

Meine Laune...
    In Love

Einmal ist Keinmal ! (wg.Schwarztee)

...2h würde ich schon aushalten, gerade wenn du das 1. Mal färbst, bei mir hat man so gut wie garnix gesehen...

Und berichten...

BJ-Einsteiger

Na klar werd ich nachher berichten Ich hatte allerdings vorher chemisch schwarz gefärbte Haare. Das heißt... naja, was soll man schon groß sehen.
    Normal sind meine Haare braun. Hoffe das klappt überhaupt...

Ja, ich versuche 2 Stunden durchzuhalten. Das dauert aber auch..

BJ-Einsteiger

dhqwodfjwdjqw
    Geändert von Janie (01.09.2008 um 13:48 Uhr) Grund: Bilder raus

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

So, ich habe mich jetzt durch den gesamten schwarz-Thread gelesen und mittlerweile tüchtig ausprobiert.

Ich färbe ja seit Langem mit rotem Henna (Maronenbraun und Flammenrot), aber irgendwann war ich den "Orangestich" satt und wollte zurück zu Naturhaarfarbe (sehr dunkles braun) oder sogar ein wenig dunkler werden. Bin nämlich ein Wintertyp, orange-Töne lassen mich krank aussehn.

Habe jetzt 8 Färbungen mit Indigo hinter mir und habe den HG in sachen Haarfarbe gefunden.

100g Indigo
    30g Henna Nussbraun
    Milch + Honig + Salz

Allerdings habe ich ein Problem mit der Haltbarkeit. Die erste Woche bin ich schwarz (wunderbares sattes schwarz). Die zweite Woche bin ich schwarz-braun (auch noch toll) aber in der dritten Woche ist es ein dunkles rötlich-braun. Die Farbe ist zwar schön, aber ich will schwarz sein!! Ab der dritten Woche muß ich leider färben, da sonst meine Grauen orange durchscheinen.

Wie kann ich die Haltbarkeit der schwarzen Farbe verlängern?
    Etwas rotes Henna muß ich leider beimischen, da ich sonst meine Grauen nicht abgedekt bekomme.
    Habe es schon mit reelle schwarz versucht, das bringt nur super glanz, aber es wird nicht dunkler. Und alle 1-2 Wochen will ich nicht färben.

Ophelia
    Besucher

m

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    hattest du deine haare blondiert? oder sind bereits viele deiner haare ergraut?

ich habe lange mit rot vorpigmentiert, aber bei mir kam nach einer weile auch immer das rot unter dem schwarz zum vorschein (am ansatz).

irgendwann habe ich es dann aufgegeben. aber da du ja erst 8mal geindigot hast, kann es sein, daß die farbe noch nicht richtig sitzt.

ich habe heute auch ansatz gefärbt, und es sieht mal wieder nicht sehr zufriedenstellend aus.

Meine Haare sind nur an den Schläfen grau, die übrigen Haare sind nicht ergraut. Bei mir erscheint das Rötliche leider nicht nur am Ansatz, sondern gelichmäßig bis zu den Spitzen. Aber vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich erst 8 mal mit Indigo gefärbt habe. Werde es weiter versuchen. Ich sage jetzt dem roten Schimmer den Kampf an.

Meine Laune...
    In Love

Hi Dunkelelf,

als ich am Anfang nur mit Logona/ Sante schwarz phf`t habe, hatte ich auch noch einen deutlichen Rotschimmer in den Längen.
    Jetzt sind die Längen richtig schwarz und werden nur wenn ich lange nicht gefärbt habe unwesentlich heller so schwarzbraun.
    Ich denke wenn Du noch öfter "indigost " gibt sich das...
    Das Henna-Rot sitzt halt richtig fest und verabschiedet sich nicht so schnell wie Indigo.

Ich persönlich mag ja Rotschimmer in schwarzem Haar, finde das es dann immer so eine unglaubliche Farbtiefe hat...
    Daher stört mich der Rotschimmer nicht, nur Orangestich finde ich zum davonlaufen. Bin da auch noch am optimieren und experimentieren.
    Geändert von Laxy (29.08.2008 um 15:40 Uhr)

Ophelia
    Besucher

b

Meine Laune...
    In Love

@ Ophelia

Mit Khadi habe ich leider keine Erfahrung...

Und wenn Du einfach nochmal mit Indigo pur, bissl Salz , max. 1El Henna rübergehst? (Mischung auf 100g)

Ophelia
    Besucher

n

Meine Laune...
    In Love

Ophelia:
    du hast keine probleme mit dem ansatz, oder?
    Heute 14:23
    Klar habe ich auch Probleme, wäre ja zu schön wenn es immer gleich schön funzen würde.

War aber nur wirklich problematisch als ich immer nur mit Indigo gefärbt habe und nicht vorpigmentiert hatte. Da hat der Ansatz manchmal garnicht angenommen, das sah dann so aschig mittelbraun aus, dazu kamen noch ein paar weisse Härchen, sehr unschön.
    Erst mit Müller schwarz, hatte ich wirklich sehr gute Ergebnisse.

Seit ich jetzt immer reine Henna/Amla Sitzungen vorher mache, manchmal auch 2 oder 3... und dann nur noch so alle 2 Monate (im Moment) mit Indigo färbe klappt es meistens sehr gut.
    Geändert von Laxy (29.08.2008 um 17:32 Uhr)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:43 Uhr)