Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 135 ErsteErste ... 3080110120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Lavendel
    Besucher

AW: PHF schwarz | Thread

hallo ihr Lieben.
    Ich bin neu in der Haarfärberei, jedenfalls in der schwarzen Richtung. Als Teenager habe ich meine Haare mit Henna feuerot gefärbt.

Vor paar WOchen hat mich meine Frisöse überredet mir die Haare schwarz zu färben (bin von natur aus schlammgrün/braun). Nach dem Färben hatte ich plötzlich einen extremen Rotstich! das Haar war eher Kastanie als schwarz und mußte noch mal überfärbt werden
    Jetzt möchte ich die Haarfarbe behalten aber ohne Chemie.
    Welche Farbe wäre da geeignet? Ihr schreibt viel über Khadi, wo bestellt ihr?
    ich werde mich zwar durch den Thread etwas durchlesen würde mich aber über eine kleine Vorabinfo sehr freuen

Forengöttin Avatar von Lady

Es gibt unter anderem folgende Möglichkeiten womit ich z.B. schon gefärbt habe:

• Logona Schwarz - tolle Pflege, färbt bei mir sehr gut
    • Sante Schwarz (gleicher Hersteller wie Logona) - nicht ganz so viel Pflege wie Logona, färbt bei mir sehr gut
    • Pures Indigo - null Pflege - kann Haare austrocknen, färbte jedoch bei mir am stärksten
    • Khadi Schwarz - gestern hatte ich meine Premiere und finde es einfach nur toll
    • Katam - färbt sehr gut, aber bröselt sehr

Khadi bekommst Du hier: http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html
    Geändert von Lady (21.11.2009 um 17:59 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Lady, lieben Dank ich werde mich einfach durchtesten müssen. Da ich kurze Haar habe, muß ich auf die Pflegewirkung nicht achten Du hast Khadi schwarz mit braun gemisch oder habe ich mich verlesen irgendwie habe ich Angst, dass es bei reinem Schwarz zu arg wird und ein schwarz/braun-Mix wieder rot färbt

Bisher konnte ich jetzt noch nichts rotes entdecken an mir

Aber...der Indigo-Anteil wäscht sich oft schneller raus als der Henna-Anteil.

Kann also erst in ein paar Wochen nach mehreren Wäschen sagen ob rot vor kommt bei mir.

Aber im Rezepte Thread siehst Du Laxys Ergebnis mit Dunkelbraun

Bei schwarz ist mit Sicherheit der geringste Rotanteil drin, bei Indigo gar kein Rotanteil.

Das Schöne an Pflanzenhaarfarbe ist jedoch, Du kannst schnell wieder nachfärben ohne das Haar gleich zu schädigen.

Von irgendwelchen Boostern wie Salz usw. rate ich Dir jedoch ab (habe ich aber auch schon gemacht).

Ich habe mal 50/50 schwarz und mahagoni von Logona benutzt.

Nach einiger Zeit sah es dann so aus:

Lavendel
    Besucher

deine Haare
    ich habe mal Logona teak aufgetragen und nach fast 2 Stunden hat mein Haar 0 Farbe angenommenIch hoffe, dass ich mit Khadi mehr Glück haben werde!

Dankeschön

Das kann ich natürlich nicht sagen.

Kommt auch sehr darauf an was Du sonst an Pflege benutzt, ölhaltiges? silikonhaltiges? usw.

Lies Dich doch mal hier durch, der Thread ist nicht sehr lang.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=51066

Lavendel
    Besucher

da ich kurze Haare habe und sie alle drei bis vier Wochen geschnitten werden (so ist in etwa meine Frisur) muß ich sie nicht extra pflegen. Ich wasche täglich mit einem milden Schampoo v. Alverde. Silikon kennt mein Haar nicht

danke für den Link!! werde ich sofort durcharbeiten

Ach ja, habe meine Liste noch mit Katam ergänzt das gibts auch noch.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ach ja, habe meine Liste noch mit Katam ergänzt das gibts auch noch.
    gut dass es bröselt, dann brauche ich es nicht zu testen

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mich erweichen lassen.. und färb grad wieder mit Katam

man, bin ich gespannt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Wer hat Dich denn erweicht??

Bin gespannt Bellis

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Na DU warscheinlich

Hab ja gar nicht mit Katam gefärbt

Aber mal wieder erwänt und DAS war´s dann glaub ich, weil bellis früher schon mal mit Katam gefärbt hat

Meine Laune...
    Breezy

Jaaaa.. so ähnlich lief es ab

Immer wieder dieses Katam vor Augen

Halbe Std noch, dann werd ich auswaschen, weil ich es ned mehr aushalte. Es STRÖMT in Bächen an mir herab und ich hab schon ein grünblaues Dekollete

Ich HOFFE, dass die Färbung dieses mal wieder so wird, wie bei meinen ersten Färbungen Vielleicht war die Bestellung von vor einem Jahr ja wirklich nur eine schlechte Ernte .. *hoff*
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Oh Bellis - ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen.

Ich kenn da ja was - das tropft üüüüüüberhaupt nicht

Es ist von Khadi

Meine Laune...
    Breezy

Ja ich weiss

Aber von Khadi phf bekam ich strohtrockene Haare keine Ahnung warum..

Ok - dann ist das schon mal erledigt

Meine Laune...
    Breezy

Irgendwas ist doch immer

Stimmt

Ach Mensch, da bin ich echt gespannt ob es auch wieder die Qualität vom ersten mal hat.

Hab mal grad gesucht und gefunden, bei mir hat es damals gar nicht getropft.

Aber das ausspülen war schon sehr einzigartig.

Ich hatte damals einen Kärcher vermisst.

https://www.beautyjunkies.de/for...9&postcount=41

Damals habe ich noch hardcore gefärbt mit Salz und Schwarztee
    Geändert von Lady (22.11.2009 um 18:03 Uhr)

ich drück dir auch ganz feste die Daumen, Bellis

Meine Laune...
    Breezy

ICh hab es wieder mal nur zu flüssig angerührt, weil Katam ja so viel Wasser zieht.. da hab ich es wohl übertrieben

Bin schon gespannt aufs Ausspülen aber jetzt hab ich ja ned mehr so lange Haare und hoffe aufs Beste

Dankeschön Sternchen

kontext
    Besucher

Vllt geht es besser, wenn man etwas Khadi untermengt. Das funktioniert zumindest bei 'normalem' Indigo - kein Witz! Möglichrweise fungiert das Feinvemahlene als eine Art Schlitten, ich hab echt keine Ahnung. Frag mich auch, wie die das so fein bekommen - oder welche ominöse Tat es ist, die deren Produkte so cremig-gelig macht.

Hach Katam Finds toll, dass Du das Thema wiederbelebst.

Wars schlimm?

Meine Laune...
    Breezy

nein schlimm war es ned. Das Ausspülen war ok, ich hab ja nun auch keine langen Haare mehr aus denen man das Gebrösel wieder rauskriegen muss

allerdings: wenn ich nun über die Haare streiche, färbt es doch ab wenn auch nicht so heftig wie bei Indigo. Werd da ein Auge drauf haben.. und abwarten wie morgen meine Ohren aussehen Dafür gab es keinen Schwall blauschwarzes Wasser, als ich es mit etwas Spülung ausgewaschen hab.. was aber bei Indigo grundsätzlich ist (zumindest bei mir)

Haargefühl gut, Ansatz wie immer mit leichtem Rotstich. Komischerweise hat die Kamera meiner Schwester mit Blitz sogar nen Grünstich auf den Ansatz gezaubert So sieht man den aber nicht.. (hab extra meine Schwester drauf gucken lassen) muss morgen unbedingt Bilder im Tageslicht machen!

Hier schon mal die Bilder von heut abend

mit Blitz

ohne Blitz mit Kunstlicht

kontext
    Besucher

Das sieht super aus!!
    Du hast vorpigmentiert, nicht? Man sieht es aber echt nicht..
    Warum hattest Du damit eigtl wieder aufgehört? Färbte nicht?
    So wie das jetzt aussieht, sähe ich keinen grund, auf KK zu wechseln. Nur sah es bei mir halt nicht so aus.

(Und Nachtrag: Lady das Bild von gestern, mir raubt es den Atem OMG OMG OMG Du ertrinkst ja in den Haaren, Du zartes Geschöpf )

Belle - das freut mich jetzt aber, dass es wieder so gut funktioniert hat.

Sieht toll aus

Danke kontext, sieht a bissel aus als wenn ich einen Riesenkopf hätte, hab ich aber nicht

Meine Laune...
    Breezy

Dankeschön

Ja, ich hab vorpigmentiert ohne dem ging es ja nie, selbst bei Katam nicht.
    Bin jetzt furchtbar gespannt, ob die Haltbarkeit so ist, wie ich es mir erhoffe

edith:

So, hier die versprochenen Bilder, leider nur bei miesem Tageslicht wg Regen . Man sieht, die kurzen Büschel (auf den Bildern vorn rechts) haben mal wieder die Farbe nicht so angenommen

Geändert von Bellis (23.11.2009 um 23:28 Uhr)

Gestern hatte ich lange Weile und habe mit meinem restlichen 50 g Khadi Schwarz eine Ansatzfärbung gemacht.

Mit dieser Farbe macht mir das Färben wieder richtig Spaß - fast so umgänglich wie eine Cremetönung.

Irgendwie hat es mich total in den Fingern gejuckt - wie das Schwarz denn färbt wenn ich es pur verwende.
    • 50 g Khadi Schwarz mit 150 ml sehr warmen Wasser angerührt und cremig gerührt
    • mit Shikakai gewaschen
    • Haare handtuchtrocken gemacht
    • mit Pinsel an den Ansätzen aufgetragen - das hatte ich noch nie gemacht
    • der Brei ließ sich völlig ohne kleckern mit dem Pinsel einstreichen
    • 2 Stunden unter Plastikhäubchen und Handtuch einwirken lassen
    • anschließend nur mit Wasser gespült bis das Wasser klar war
    • NICHT shamponiert

Jetzt kommt der Hammer: mein gelbes Kopfkissen ist heute nicht blau oder schwarz

Nur wenn ich ganz stark mit den Fingern auf der Kopfhaut reibe sind sie ganz leicht blau.

Ich nehme an wenn ich sie anfeuchte, dann werden meine Hände auch ein wenig blau sein,

aber lange nicht so wie ich es schon mal mit anderer PHF hatte.

Es hat wirklich super gefärbt, so kannte ich das bisher nur von Müller Schwarz in Verbindung mit Salz usw.

Bis es nichts besseres gibt werde ich definitiv mit Khadi weiter färben.

Selbst ohne anschließende Spülung oder Shampoo fühlen sich meine Haare super gepflegt an.

Ich habe sogar das Gefühl, dass sich meine Haare noch besser wellen (CurlyMethode).

Habe mir vorgestern Abend wieder Farbe nachbestellt - heute schon da

kontext
    Besucher

Was mach ich bloß in diesem Thread? Ich will keine Schwarz, neiiin ich will es gar nicht ---

Bellis hatte ich ja schon geschrieben, dass die Bilder zuckersüß sind und das Ergebnis sehr schön ebenholzhaft natürlich.

Jetzt kommt der Hammer: mein gelbes Kopfkissen ist heute nicht blau oder schwarz

Nur wenn ich ganz stark mit den Fingern auf der Kopfhaut reibe sind sie ganz leicht blau.
    Und bei Deine 50:50 Mischung hattest Du auch nur mit Wasser angerührt?

Edit: Bericht gefunden, Du hast auch nur Wasser benutzt, aber gleich danach Shikakai Condi benutztt? Mag das eine Rolle gespielt haben? Oder ist der Unterschied zu der Mischung zu Schwarz pur gar nicht so groß, und Du meintest Khadi Schwarz pur im Vgl zu Nicht-Khadi Schwarz pur ()?

Naja jedenfalls Ohne Khadi geht in der PHF-Welt grad fast gar nichts mehr, was
    Geändert von kontext (28.11.2009 um 12:12 Uhr)

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Was mach ich bloß in diesem Thread? Ich will keine Schwarz, neiiin ich will es gar nicht ---
    Es gibt ja auch Dunkelbraun

Und bei Deine 50:50 Mischung hattest Du auch nur mit Wasser angerührt?
    Ja, auf 100 g habe ich 300 ml sehr warmes Wasser genommen, aber kein kochendes wie bei Logona usw.

Edit: Bericht gefunden, Du hast auch nur Wasser benutzt, aber gleich danach Shikakai Condi benutztt? Mag das eine Rolle gespielt haben?
    Das spielt eventuell eine Rolle bezüglich der Haltbarkeit.

Khadi schreibt in der Anleitung:

Nach der Einwirkzeit spülen Sie Ihre Haare mit lauwarmem Wasser, bis alle Reste der Pflanzenhaarfarbe heraus gewaschen sind

und das Wasser klar bleibt.

Khadi Pflanzenhaarfarben lassen sich mühelos nur mit Wasser ausspülen.

Vermeiden Sie wenn möglich eine Shampoo-Wäsche und / oder Styling-Produkte für die nächsten 24 Stunden,

damit die Farbe besser im Haar fixiert wird.

Und genau so habe ich es gemacht, außer, dass ich Schaumfestiger benutzt habe.

Nur hatte ich Panik, dass nach jeder Berührung meine Hände und Fingernägel gleich wieder blau sind.

Das kann ich ja gar nicht leiden aber das ist heute gar nicht der Fall, kann es noch kaum glauben.

Ich muss wirklich ganz doll an der Kopfhaut rubbeln um die Finger gaaaaanz leicht blau zu bekommen,

aber wann macht man das schon

Haare haben aber insgesamt keinen Blaustich.

Oder ist der Unterschied zu der Mischung zu Schwarz pur gar nicht so groß, und Du meintest Khadi Schwarz pur im Vgl zu Nicht-Khadi Schwarz pur ()?
    Ich sehe den Unterschied - Schwarz und Dunkelbraun wird ein tolles Dunkelbraun (fast Schwarz),

Schwarz pur wird bei mir ein schönes weiches schwarz.

Als ich Dunkelbraun mit rein gemacht habe gab es auch tolle rötliche Reflexe.

Aber letztendlich drifte ich doch wieder auf ganz dunkelbraun...schwarzbraun bis schwarz...gefällt mir doch am besten an mir.

Naja jedenfalls Ohne Khadi geht in der PHF-Welt grad fast gar nichts mehr, was
    Bei mir auf jeden Fall nicht mehr

Und NEIN - ich arbeite nicht bei Khadi

Wie schon geschrieben, ich war kurz davor diese Manscherei aufzugeben.

Am meisten hat mich gestört wenn ich 2 Stunden im Gesicht usw. wischen musste wie bekloppt, nicht immer - aber meistens halt.

Und darum habe ich heute meine neuen 5 Päcks Khadi schwarz bekommen

5 Päcks aber nur weil die Packung dann nur 5,50 kostet statt 5,95.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich oute mich mal, dass ich auch immer wieder gerne in die PHF-schwartz Threads gucke, den hier und der mit den Pics!

Ich schwarze Haare! Aber wenn ich heute meine Pics mit schwarzer Matte sehe, weiß ich es steht mir leider nicht! Nur im Zusammenhang mit meinem damaligen Gothiclook ging es noch grade so
    Deshalb muss ich beim dünklen, kühlen brünett bleiben, aber hingucken bei den schönen schwarz PHF Ergebnissen tue ich weiterhin gerne
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Hallo Silver

Du bist jederzeit herzlich willkommen hier

Auch wenn Du nur lesen oder gucken magst....

Zu dem es hier ja auch oft um weiche Schwarztöne oder ums Dunkelbraun geht.

Ich glaube ich habe noch nie ein Bild von Deiner Matte gesehen

Gestern Abend die Haare ordentlich mit Gesichtswasser eingesprüht und durchgeknetet.

Trotz "keine Wäsche nach der Färbung" waren meine Hände nur gaaaaaanz leicht bläulich.

Kaum sichtbar. Das finde ich toll!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo Silver Du bist jederzeit herzlich willkommen hier
    Auch wenn Du nur lesen oder gucken magst....
    Zu dem es hier ja auch oft um weiche Schwarztöne oder ums Dunkelbraun geht.
    Ich glaube ich habe noch nie ein Bild von Deiner Matte gesehen
    Na ja bin ja wieder zur Chemiefraktion gewechselt!

Hätte ich eine Digitalkamera *seufz* hätte es schon längst solche Bilder gegeben! *seufz*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Haben wir eigentlich einen Chemie-Schwarz-Thread??

Falls nicht - dann wird es aber Zeit

Ich muß meine Fotos auch immer mit dem Handy machen.

Das Handy ist gar nicht mehr aktiv - habe ich nur noch zum Bilder machen

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

AW: PHF schwarz | Rezepte | ohne Kommentare

Basishaarfarbe dunkelbraun

PHFung vom 06.10.2007

Vorbereitung:
    • gewaschen mit Sante Henna Volumen
    • Haare handtuchtrocken gemacht

Mischung:
    • 150 g Müller schwarz
    • 400 ml H-Milch 3,5% in der Mikro erhitzt
    • 4 EL Honig
    • 2 EL SBC

Einwirkzeit:
    • 1 Stunde mit Luftlöcherhäubchen
    • 2 Stunden "oben ohne"
    • gewaschen mit Sante Henna Volumen --> gab leicht hellblauen Schaum

Ergebnis:
    • schwarze, schwarzbraune, ebenholzfarbene Haare -je nach Lichteinfall jedenfalls keine blauschwarzen Haare
    • Ansätze schimmern manchmal kirschig oder violett
    • ich PHFe seit August 2006, Haare werden eigentlich immer gleich schwarz, egal ob Logona, Sante, Müller, egal ob Wasser oder Milch

ohman lady ich werd echt jedesmal neidisch wenn ich deine haare seh,die sind echt der hammer
    2aMiii

AW: PHF schwarz | Rezepte | ohne Kommentare

Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    ohman lady ich werd echt jedesmal neidisch wenn ich deine haare seh,die sind echt der hammer
    Dankeschön

Du, ich haben Deinen post mal hier her verschoben da der andere Thread nur für Rezepte ist, ok?

-Lisa-
    Besucher

Morgen geht es los

Ich werde so färben (Braun-Schwarz, 80% Indigo und 20 % Henna):
    120g Indigo (ca. 360g Wasser)
    30g Rot (ca. 90g Wasser)
    (beides Müller)

Davor wasche ich sie mir wahrscheinlich mit diesem Prinzessinen Sternenzauber Shampoo.

Das Rot mische ich vor dem schlafen gehen an und lasse es über Nacht stehen, damit die Farbe sich entwickeln kann. Morgens mische ich dann Indigo dazu. Dazu nehme ich Leitungswasser.
    Hoffentlich werden meine Haare nicht grünlich wie letztes Mal (Henna konnte nicht gescheit einwirken) und hoffentlich hält es länger. Das sollte eignetlich nicht passieren, wenn Henna dabei ist. Ja, ich riskiere es evtl. mit einem Haarunfall ins neue Jahr zu starten. Hab extra zu meiner Mutter gesagt, dass sie mich um 6:45 aufwecken soll, damit ich in Ruhe waschen und einwirken lassen kann, bevor die Bekannten von meinen Eltern kommen

Leider hab ich vergessen eine Haube zu besorgen. Morgen muss ich mir eine aus Tüten basteln.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen liebe Lisa

-Lisa-
    Besucher

Vielen Dank, Lady!

Heute morgen um dreiviertel 7 hab ich sie mit Alverde Z/A Shampoo gewaschen. 2x.
    Um 10 oder so wasche ich den Kufladen wieder aus. Einwirkzeit= ca. 2 1/2 Stunden. Ich bin gespannt.