Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 135 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Allwissend Avatar von latina

AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

@sousou
    ich mach die Kakaobutter auch immer in die billigen Müller-Henna´s rein
    und weniger Arbeit ist es auch...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wieviel gramm kakaobutter tust du auf ein p&#228;ckchen phf rein?
    while ( !asleep ) sheep++;

@grinsemiez
    ich mach das ganz nach Gef&#252;hl. Die Kakaobutter ist ja fest, in so Br&#246;ckchen.
    Ich sch&#228;tze jetzt mal - vielleicht so 20 - 30 Gramm?!
    Man kann ja nix falsch machen..

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>

mein Tagebuch

danke -soll auch nur so ne richtlinie für mich beim bestellen sein.

unraffiniertes ist besser oder?

Ich hab mir heute mal wieder die Haare gef&#228;rbt.

Also:
    - ein P&#228;ckchen M&#252;ller Henna schwarz
    - zwei geh&#228;ufte Teel&#246;ffel M&#252;ller Henna intensiv rot (dachte mir, dann f&#228;rbt evtl. schwarz besser...)
    - Kakaobutter
    - ein halber Teel&#246;ffel Bl&#252;tenpollen
    - ein gestrichener Teel&#246;ffel Natron

Hab alles ca. 2 Stunden und 15 Minuten einwirken lassen.

Zum Ergebniss:
    Der Brei war total super zum Auftragen und hat auch gar nicht getropft. Ich denk, das liegt vielleicht am Natron?!
    Ach ja, gleich ne Fragen, wieviel Natron gebt ihr denn in euer Henna?
    Also die Farbe ist leider etwas zu r&#246;tlich geworden - also soweit man das bei meinen schwarzen Haaren &#252;berhaupt sagen kann (so im Licht scheinen sie halt etwas rot).
    Ich finde, das Ergebnis war besser, wenn ich den Brei mit Joghurt anger&#252;hrt hab - da ist dunkler/bl&#228;ulicher geworden. - Ich wei&#223; jetzt nat&#252;rlich nicht, ob das heute am Natron lag (bzw. daran, dass ich keinen Joghurt benutzt hab), oder einfach weil ich ja auch rotes Henna reingemischt hab

Ansonsten sind die Haare sehr sch&#246;n - gl&#228;nzen super und haben sch&#246;n Griff!

LG

mein Tagebuch

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab grad schwarze PHF am Kopf.
    Die übliche Mischung - Sante Schwarz, Backpulver, etwas Salz, Guarkernmehl zum Eindicken und kräftigen Schwarztee
    Min. 2 Stunden lass ich's drauf.

Heute ist ja, wenn man sich nach dem Mond orientiert, ein idealer Tag zum Färben.
    Zunehmender Mond im Löwen - ein Wärmetag, da verlaufen Wärmeprozesse angeblich besonders effektiv, alles was durch Wärmeeinwirkung fixiert werden soll, zeigt an diesen Tagen besondere Wirkung

Bin ja mal gespannt ob sich das bemerkbar macht

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Hab letzten Samstag Siobhans Rezept mit schwarz von Lush ergänzt.... grauslich .... so fettige Haare hatte ich noch nie - ich war gezwungen, mit Shampoo alles runterzuwaschen - tja, ich lerne immer wieder neu
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Hi Sternenfrau,
    das Lush Caca mu&#223; ich auch immer mit Shampoo rauswaschen, die Kakaobutter geht nicht mit "nur" Wasser raus...

Ich stell nochmal kurz eine Frage an alle:
    Wieviel Natron gebt ihr in euer Henna?

LG

mein Tagebuch

einen teel&#246;ffel voll.

und lush phf hab ich auch immer mit shampoo ausgewaschen - genauso wie die normale.

Anfangs auf 50 gr. Henna ca. 1 - 1 1/2 Teelöffel.
    Neuerdings bin ich im Zweifel: hab gelesen von 1 Messerspitze auf 1 l Wasser....
    Nun hab ich einen halben Teelöffel auf 50 gr gegeben und es hat auch funktioniert.

(50gr: feine, knapp schulterlange Haare)
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Super, danke euch zwei

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Lina

Hallo Latina,

was bewirken denn die Blütenpollen in der PHF? Ich habe hier noch ein Glas rumstehen, das wartet geradezu darauf, zweckentfremdet zu werden...
    Wegen dem Natron: Ich lass das jetzt weg. In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, es war zuviel und hat deshalb nicht richtig gefärbt. Ich wollte demnächst mal Indigo mit Lavaerde mischen. Lavaerde hat einen basischen PH-Wert zwischen 8 und 10 habe ich gelesen und vielleicht schafft das ja die perfekte Färbeumgebung für das Indigo.

Ich habe letzte Woche auch gefärbt, zweistufig und leider ist es nicht so ganz schwarz geworden. Ich hatte mit einem sehr kräftigen Rot gefärbt, dass wegen MHD weg musste, und dann mit ner PHF die ich noch nie hatte (Aurica, reines Indigo KbA) und die Charge war wohl nicht so stark. Ich hatte das Schwarz dreieinhalb Stunden auf der Rübe, ich hatte mal Zeit, wollte das ausprobieren.

Mal schaun, den Ansatz muss ich noch nachbehandeln, ist mir zu braun....

Liebe Grüße,

Lina

Hallo Lina,
    im Haarz&#252;chter-Forum hab ich gelesen, dass Bl&#252;tenpollen innerlich und &#228;u&#223;erlich angewendet gut f&#252;r die Haare (besonders f&#252;r das Wachstum) sind.
    Aslo ich hab sie gleich gekauft und mit in den Hennabrei. Ich hab jetzt allerdings keine weltbewegende Wirkung festgestellt, aber es war ja auch das erste mal...
    Wegen dem Natron ich hab auch gefunden, das die Farbe nicht ganz so schwarz geworden ist (hatte allerdings auch noch ein paar L&#246;ffel rot mit rein) - aber ich fand, das Henna hat sich super auftragen lassen. Es hat auch nicht getropft danach.

Liebe Gr&#252;&#223;e

mein Tagebuch

Interessiert?

Gestern liess ich mir von meiner Coiffeuse, die von mir vorbereitete Mischung Henna "à la Siobhan" (Siobhan: noch einmal ) mit bedeutend weniger Backpulver und Natron, auftragen und war 1h unter der Wärmehaube. Oh Luxus
    Resultat: wunderbar inkl. Haaransatz gefärbt, dunkelbraun glänzend.

Weniger Natron ist mehr. Hatte mal zuviel erwischt: die Haare nahmen die Mischung gar nicht richtig an, jetzt nahm ich 1/2 Teelöffel pro 40 gr Henna und es hat bestens gewirkt.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

Susazella
    Besucher

juhu, hier ist Susazella, muss mich auch mal wieder hier "blicken" lassen. Habe gerade PHF schwarz auf dem Kopf gehabt und musste schon nach anderthalb Stunden aufgeben, da die PHF heute extrem lief. Ich hatte ständig Rinnsale am Hals und im Nacken. Das hatte ich eigentlich noch nie, hab auch am Wasser (also an der Menge) nix verändert. Liegt es vielleicht an der Hitze? Saß extra vorm Venti, hat nicht viel gebracht..;-( Habt ihr das im Moment auch?

Und dann noch eine ganz schnelle Frage: Kann ich eigentlich die PHF auch mit Babyshampoo waschen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Lg
    Susazella

Inventar Avatar von Lina

Hallo Susazella,

glaube schon, dass das auch mit Babyshampoo geht, warum nicht?

Lieben Gruß,

Lina

Forengöttin Avatar von Haruka

Warum nicht? Im Prinzip geht jedes Shampoo
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Waaaa, Leute, ich schiebe gerade den Mega-PHF-Frust...

Letzte Woche ist ja meine Färbung nicht so dolle geworden. Heute hatte ich ein bißchen Zeit und dachte mir, ich färbe den ersten cm und das Deckhaar. Ich habe dann 50 g Spinnrad-Henna schwarz genommen, heißes Wasser aus der Leitung, bißchen Xanthan...

Weil es mir ebenso wie bei Susazella heute in Rinnsalen lief, trotz Xanthan, hab ich auch nach 1,5 h ausgewaschen. Habe zuerst das Sante Henna Volume genommen und danach meinen Längen etwas Logona Jojoba-Kur gegeben. Als sie noch nass waren, dachte ich erst, klasse - der Ansatz ist dunkler. Jetzt sind se so halbwegs trocken und es hat sich irgendwie nicht wirklich was getan. Am Hinterkopf, da wo ich so schlecht dran komme, entdeckte ich gar ein schmuddeliges Braun.... Iiiiieeeeeh.

Ich hab schon während der vergangenen 3-4 Monate nicht mehr so optimale Färbeergebnisse gehabt. Letzten Monat habe ich das aufs Natron zurückgeführt, aber Natron habe ich die beiden letzten Male nicht verwendet.
    An meinen Schläfen und im Nacken nimmt das Haar so gut wie gar keine Farbe mehr an.

Och Menno, das hatte sonst immer so toll geklappt, aber jetzt bin ich gar nicht mehr zufrieden!!! Wenn ich ehrlich bin: Ich habe auch schon an Chemie gedacht....

Woran könnte das liegen? Ich benutze nur NK und vermeide Spülungen mit Filmbildnern. Liegt es daran, dass ich nicht mit Lavaerde vorbehandelt habe? Daran, dass ich vor der Färbung letzter Woche C/O mit den Alverde Condis gemacht hab? Lagert sich da doch was an? Gesspült habe ich nach C/O immer etwa 15 Minuten.

Bin so gefrustet!!!!

LG, Lina

Ach Lina - so ein Mist - ich kann dir aber leider keinen Tip geben. So wie sich das anhört, hast du alles richtig gemacht...

Liebe Grüße

mein Tagebuch

Susazella
    Besucher

Hallo liebe Lina,

na, jetzt bin ich aber mal beruhigt! Als ich damals Deine Haare hier gesehen habe, hast Du mich auf die PHF gebracht (erfolgreich anfix und die ersten Male klappte es gut, hatte auch noch eine nicht so erfolgreiche Rotphase.. Dann hab ich mich für Schwarz entschieden, nach vielem Hin und Her. Die ersten Male waren super, das Haar glänzte, das Schwarz war toll und ich schwor aller Chemie ab. Und dann wurde es immer schwieriger. Selbst im Tageslicht entdeckte ich diese braunen Stellen am Ansatz, die sich nicht richtig überfärben liessen. Ich war schliesslich als blauschwarz-Fanatikerin irgendwann so gefrustet (Kind der Achtziger, da hat man nun mal einfach schwarze Haare) das ich zur Chemie griff (Color&Easy Ebenholz). Was soll ich sagen: Das Schwarz war fantastisch aber: Es hielt nicht mehr auf meinen PHF gefärbten Haaren, mit jeder Wäsche kam mehr Coloration runter! So und nach all dem habe ich dann heute wieder gephft, weil ich einfach keinen Weg mehr sah und dachte, da muss ich eben durch. Und dann dieser Kampf mit den Rinnsalen und das Ergebnis ist halt eher nur ein Schwarzbraun als ein Schwarz! Ich kann Deinen Frust soo gut verstehen! Ich überlege ernsthaft, morgen nochmal die Chemiebombe zu nehmen aber... naja, die ganzen Sache mit dem Krebs und den Belägen auf der Blase und der Gebärmutter.. Warum hat man mir nicht einfach von Natur aus schwarze Haare gegeben? Grummel. Kann uns denn jetzt bitte mal jemand motivieren hier? Rumzick!)

Hi Lina
    Du hast nun immer ausschliesslich schwarz gefärbt? Nicht gemischt mit rot oder z.B. umbra? Mir scheint, dass schwarz wirklich nicht so gut angenommen wird, wenn mans allein verwendet. Ein wenig Natron löst die Farbe besser. Kann es sein, dass Deine Haare eine Gesundheit erreicht haben, dass sie deshalb nicht so optimal annehmen?
    Als ich dieses Phänomen hatte, hab ich sie ganz rüde mit normalem Shampoo gewaschen und nochmals gefärbt, dann hats hingehauen. Evtl. hat auch die C/O-Behandlung vor dem Färben einen Einfluss gehabt.

Nicht aufgeben Hier hats doch immer hilfreiche und brauchbare Tipps
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Ansatz. Er l&#228;sst sich einfach nicht angleichen obwohl ich schon sehr oft gef&#228;rbt habe. Ich dachte auch zuerst dass es am fehlenden Rot liegt. Obwohl ich Spinnrad-Henna schwarz verwende wo ja rot mit beigemischt ist. Aber vielleicht ist es einfach zu wenig?

Susazella
    Besucher

ich glaube, das mit der Gesundheit der Haare ist ein echtes Argument. PHF hält am besten auf aufgerauhten/geschädigten Haaren. Das Haar am Ansatz ist einfach noch zu gesund. Na, dann muessen wir unsere Haare wohl mal quälen Am besten mit Chemie, was?))

Hi Ladyshark
    Ich stelle fest, dass die Farbe bei mir viel besser hält, wenn ich unter der Wärmehaube bei der Coiffeuse war. Zuhause die gehennaten Haare durch die Plastikhaube fönen wirkt nicht gleichermassen intensiv.
    Es muss scheinbar die Kombination sein. Zuerst hab ich befürchtet, dass der "Fehler" der abnehmende Mond war.... Oder ob die Haare, die der Wurzel am nähesten sind, ein wenig fettig sind und die Farbe deshalb weniger haftet?
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Hi Sternenfrau,

ja das kann sehr gut sein mit der W&#228;rmehaube. Obwohl ich echt drauf achte, dass es warm bleibt (mit Alufolie und Winterm&#252;tze und manchmal dann noch ein Handtuch drum). Ich merke auch wenn ich alles runter mache um die Haare zu waschen, dass sie noch W&#228;rme haben. Aber vielleicht ist es doch zu wenig

Das mit dem fettigen Haaransatz trifft bei mir wohl auch nicht so zu denn ich habe ab und an ein Peelingshampoo vor der PHF verwendet und das Ergebnis war das gleiche.

Ich werde jetzt einfach mal weiterere Mischungen probieren und mal noch ein oder zwei L&#246;ffel rot dazugeben. Mal sehen wie es dann wird.

Gru&#223;
    Shark

Inventar Avatar von Lina

So, endlich mal wieder Zeit zum Schreiben...

Hm, ich glaube schon, dass meine Haare gesund sind und das kann schon ein Grund sein. Ich weiß noch, früher, als sie überall gesund waren, haben sie auch nie Schaumtönungen angenommen, keine Chance. Damals hatte mir meine damalige Friseuse bestätigt, dass das sein kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum sie im Nacken nicht annehmen... Wenn ich mit Rot vorfärbe, nehmen sie das Rot an, aber bei schwarz wird es nur minimal dunkler. Hatte schon mehrfach überlegt, den Nacken mal chemisch zu behandeln... Aber, ist bei mir auch ein moralisches Ding, bin ja auf NK und Henna in erster Linie umgestigen, um Tiere vor Kosmetikversuchen zu schützen und die Umwelt weniger zu belasten. Ich weiß also nicht...

Da bin ich aber scheinbar nicht die Einzige hier mit PHF-Schwarz-Frust...

Ich glaube, ich werde mal versuchen, Lavaerde als "Trägerstoff", also Konsistenzgeber und Basisch-Macher hinzuzugeben. Die fertigen Logona Farben haben, so weit ich das in Erinnerung hab, auch Tonerde mit drin.

Nun, gefrustet bin ich aber immer noch. Ich kann auch nichts mit Rot machen,
    weil man das einfach nicht sieht.

@Latina: Noch mal wegen den Blütenpollen. Hast Du die irgendwie noch mal gemalen? Meine sind eher so eine Art Granulat...

LG, Lina

Hallo Lina,
    die Bl&#252;tenpollen hab ich einfach so (als "Granulat") reingegeben - die l&#246;sen sich dann mit dem warmen Wasser auf...

LG

mein Tagebuch

Melanie2006
    Besucher

graue haare und PHF schwarz?

hallo,
    ich weiß, dass es hier viele posts zur PHF gibt, aber ich konnte nicht wirklich ne antwort auf meine frage finden. seit jahren färb ich die haare mit chemie scharz und ich möchte auch gerne sehr dunkle haare behalten (natur irgendwas braunes). von chemie würde ich gerne weg, weil ich merke, wie schlecht es meinen haaren damit mittlerweile geht.
    da jetzt an den ansätzen hin und wieder schon graue haare zu sehen sind ( ), wüsste ich gerne mal, ob ich trotzdem irgendwie mit PHF schwarze haare bekommen kann und wenn ja wie??
    vielen dank schonmal
    eine verzweifelte
    melanie

eismaus
    Besucher

AW: graue haare und PHF schwarz?

Also selber hab ich zwar noch keine grauen Haare, aber meine Mama hat schon ziemlich viele und die färbt sich die Haar immer mit einem Gemisch aus Sante mahagoni und schwarz. Allerdings kriegen die Haare dadurch schon einen leichten Rotstich, das stöte dich wahrscheinlich, oder?
    Schwarz pur sollte man glaub ich nicht auf graue Haare machen, wobei ich mir denke, dass da so ein paar wenige das gesamte Ergebnis noch nicht groß beeinflussen.
    Also ich würds an deiner Stelle einfach mal mit schwarzer PHF versuchen, vielleicht musst du auch mehrmals färben bis die Farbe so ist wie du sie willst.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

eismaus

Forengöttin Avatar von Lady

AW: graue haare und PHF schwarz?

Ich würde es mal probieren...schief gehen kann ja eigentlich nichts. Ich denke die grauen Haare werden am Anfang einen tollen Rotstich bekommen. Aber das wird sehr gut aussehen...kann ich mir vorstellen. Und nach mehrmaligem färben mit PHF werden dann sicher auch die grauen Haare immer dunkler.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe - ich möchte von chemischen Färbemitteln auf die natürlichen wechseln. Nun habe ich bereits mit den Suchbegriffen Indigo und Henna hier einiges im Forum gefunden - aber da ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger bin, sind meine ersten Fragen:
    Wo bekomme ich günstiges und gutes Henna und Indigo ?
    und bekomme ich damit eine relativ dunkle (nahe an schwarz) Färbung hin ?

Meine Haarfarben sehr ihr ja auf den Bildern - die alte Haarfarbe ist meine Naturhaarfarbe, und jetzt die Farbe meines Ansatzes.
    Die neue Haarfarbe habe ich jetzt seit fast einem Monat nicht mehr gefärbt und es ist schon ein Ansatz zu sehen (leider)

Aktuell:

und mit alter Haarfarbe:

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab vorgestern mit dem Müller Henna schwarz gefärbt, eher flüssig nur mit Wasser und Backpulver angerührt und es ist zum ersten Mal richtig dunkel, also tendenziell Schwarz geworden.

Färbt mE auch besser als Sante.

Nur meine Finger, mein Hals, alles blau... musste aber auch in Hektik abspülen, weils kurz vor einer Party war. Und die Farbe schien gut anzukommen

@goldbaerchen: Das Indigo von Müller und Spinnrad ist günstig und wohl auch am intensivsten.

LG vanity

Hallo,
    ja, das kann ich auch nur bestätigen. Das Müller Henna schwarz ist echt gut und sehr günstig.
    Ich liebe auch noch das Caca noire von Lush.

LG

mein Tagebuch

materialfehler
    Besucher

Frage wie lange hält phf-schwarz?

hallo!
    ich habe die forensuche betätigt, auch den großen phf-thread überflogen (war mir dann aber zu anstrenged, um ehrlich zu sein - 160 seiten! ), aber genau die antwort auf meine frage war nicht da.

wie oft muss man phf-schwarz nachfärben? ich meine, nicht wegen ansatz-nachwuchs sondern wegen allg. deckkraft. mir ist klar, dass man am anfang öfter drüber gehen muss, aber ich würde gerne wissen, in welchem abstand (am anfang) und ab wann die farbe dann gescheit hält, und ich nur noch den ansatz nachfärben muss.

(meine naturhaarfarbe ist dunkelbraun, ich hab sie noch chemie-schwarz gefärbt, aber trotz coloration schimmern die haare in der sonne bräunlich. ansatz derzeit noch bei 1,5 cm. will ALLES schwarz. nicht blauschwarz, aber tiefschwarz.)

lg,
    mörkret

Forengöttin Avatar von Lady

AW: wie lange hält phf-schwarz?

HI mörkret....habe selber von Natur aus dunkelbraunes Haar und kann Dir leider nur sagen, dass sie bei MIR nicht tief schwarz werden. Will ich zwar auch gar nicht...aber das ist ja jetzt unwichtig.

Ich habe sie seit August ca. 6 - 8 mal mit Logona schwarz gefärbt...bekomme immer nur ein schwarzbraun. Siehe Avatar.

AAAAber andere Pflanzenhaarfarben sollen viel intensiver sein, z.B das Henna vom Müller!! LG Lady

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Ich hatte mal ein schwarzes Henna von einem türkischen Im- und Export. Nach einer einzigen Anwendung waren meine Haare tiefstschwarz (Ausgangshaarfarbe mittel- bis dunkelbraun). Würde ich aber heute nicht mehr verwenden, weil mir wichtig ist, dass sich in meinem Haarzeugs keine Schadstoffe befinden und wie gut da die Kontrollen außerhalb solcher Firmen wie Müller, Logona, Sante sind, weiß ich nicht.
    Mit dem von Henne color wurde es immer nur dunkelbraun
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

BJ-Einsteiger

hi,

ich hab mir vor kurzem mit indischem importierten schwarzen Henna die Haare gefaerbt. Genauso wie bei Tatinka: Eine Anwendung und alles tiefschwarz!
    Vorher hatte ich mittelbraune Haare, in denen noch Reste von rotem Henna drin waren.
    Bisher haelt alles perfekt, es fliesst zwar beim Waschen immer noch ein bisschen braune Bruehe raus, aber die Farbe auf den Haaren ist immer noch gleich..

maike416
    Besucher

hallo!
    ich hab vor schätzungsweise einem dreiviertel jahr mit sante phf schwarz miene haare gefärbt. da war ich dkl.braun; hab an 2 tagen jeweils die hälfte mit starkem schwarzem tee und etwas salz das zeugs angerührt und 2 std. draufgelassen, am 2. tag waren sie dann schön schwarz. leider bekam ich nach ein paar mal waschen einen graustich, vermutlich, weil sich das indigo so schnell rausgewaschen hat.

materialfehler
    Besucher

hä? hast du das zeux 2 tage lang draufgelassen? oder 2x an zwei aufeinanderfolgende tage gefärbt?
    wie oft hast du nachfärben müssen, damit das schwarz gehalten hat?

maike416
    Besucher

an 2 aufeinanderfolgenden tagen sorry!
    naja, das schwarz hielt ja, nur haben meine haare statt bläulich gräulich geglänzt. mir ist geraten worden, etwas mahagoni beizumischen um das zu verhindern.