@ all
hab ich das jetzt richtig verstanden, bevor man schwarz Henna macht, die Haare vorher mit Henna Mahagoni färben? Möchte das nämlich auch unbedingt mal probieren.
Zur Info:
Habe schwarz gefärbtes (Chemie) Haar und möchte meine Haare Henna schwarz haben.
Hole mir die Farben bei www.Sante.de. Die sind aber nur schwarz. Indigo soll ja einen blau Stich rein zaubern. Woher bekomme ich denn dieses Indigo und welches brauch ich dafür?
lg
[ Geändert von Sue am 18.02.2005 11:14 ]

geritten und ich dachte, okay probiers aus: habe also auf den letzte Woche mahagony gefärbten Ansatz (so halber Zentimeter) nur schwarz drüber, 2 Stunden (Salz vergessen, nur Wasser genommen) einwirken lassen (aufgetragen auf trockenem Haar, benutze eh keine Stylingmittel und -cone). Dann abgewaschen (war nix grün) und dann noch mutiger geworden und ein Päckchen schwarz mit halben Päckchen mahagony gemischt, 5 Stunden draufgelassen (angerührt mit Hibiskustee und Viertel Rotwein). Abends dann noch ne Kur ins Haar und Jojobaöl und dann heute morgen ausgewaschen. Haar ist noch feucht, aber es ist glaub ich, sehr gut geworden, nicht schwarz, aber gaaanz dunkles Rot und ich hoffe, das man den Übergang zum chemisch schwarzen Haar nicht so sehr sieht (ganz gehts halt nicht, aber da muß ich jetzt durch).
. Muß ich wohl doch nochmal teuer bestellen *heul*