Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 135 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Ja, die Dame hat ihren Job noch... sie sagte auch, dass neobio Honig Spülung nicht mehr hergestellt wird

Du kannst Dir sicher denken wie sehr ich diesen Laden meide

Zum Glück hat gleich bei mir in der Nähe ein super Biosupermarkt eröffnet...der hat alles was mein NK-Herz begehrt

Als ich das erste mal gePHFt habe hatte ich noch Silis im Haar...es wurde aber trotzdem ein tolles Schokobraun.

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell fündig wirst
    Geändert von Lady (10.08.2007 um 11:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

danke, aber ich seh da kein problem. soooo klein ist unsere stadt nun auch wieder nicht. und wie gesagt, ansonsten gehts online auch.
    nee von der würd ich mich auch nicht mehr beraten lassen *lol* dass man über sachen auf dem markt mal nicht alles weiß, okay, aber anzunehmen, dass färben ohne chemie nicht geht ist schon eine große bildungslücke. und dann noch im bioladen arbeiten ohne weitere wort *g*

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Meiner Mutter haben sie in einem Reformhaus mal eine Färbung angedreht die "rein natürlich" sein sollte - sie strotzte nur so vor Ammoniak und Wasserstoffperoxyd! Das man sowas überhaupt in einem Reformhaus anbieten darf...

@ Lady: danke für dein Rezept mit Milch, SBC, Honig und der schwarzen Haarfarbe! Das hat heute richtig gut angenommen beim Färben!

Ich habe zum ersten Mal das Schwarz von Müller verwendet. Irgendwie bröckelt es mehr beim auftragen als das von Sante, aber bei mir scheints um einiges stärker zu färben.
    2bmii - Die Haarzüchter

Experte Avatar von Sommer75

Hallo ihr Lieben,

ich habe bis gerade mal wieder nach Lady's Rezept getragen.

Diesmal sogar mit dem billigen Honig von Lild. Ich bin mal gespannt wie es diemal geworden ist.

Leider habe ich mit dem total bescheiden geschlafen, aber ich hatte den Falden so spät erst auf dem Kopf.

Ich werde Euch heute Nachmittag mal berichten.

LG Sommer

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Frage an die Meister:

Ich habe ja mit Sante PHF schwarz gphft (kann man durch sowas abhängig werden.....freu mich schon voll aufs nächste mal phfen)

Unnnd: Jetzt hätte ich meine Haare gerne tiefschwarz (schwwaaaarrzzz) mit einem dunkelroten Glanz

Geht das? Hab mir schon gedacht zur normalen schwarzen phf einen EL Intensivrot zu machen, würde das was bringen?

Und was ist das Intensivrot bei Sante? Mahagoni?

Bin für alle Tipps offen!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Inventar Avatar von cani

hmmm, keine ahnung...ich will den rotstich gerade loswerden...
    der rote glanz is bei mir drin, weil meine haare rot waren bevor ich zu schwarz übergegangen bin...vielleicht rot färben und beim nächsten mal wieder schwarz drüber...?
    lg
    cani

Ich glaube das wäre mir zu "gefährlich" erst rot und dann schwarz.

Ich möchte auf jeden Fall schwarz bleiben. Nur der rote Glanz soll noch dazukommen!
    *Blog*

Inventar Avatar von Eilan

@Ripley
    Das hab ich neulich auch versucht und es ist ganz gut geworden bisher, allerdings muss das Schwarz noch intensiver werden! Meine Mischung zum Schwarz mit Rotglanz war:

Phase 1
    1 Pck. Müller Rot Intensiv
    Rotwein
    24 h dye release

Phase 2
    75g Müller Schwarz
    heißes Wasser
    kein dye release

Die Phasen direkt vorm PHFen zusammen mixen und 2-4 Stunden auf den Haaren lassen. Je länger du die Matsche einwirken lässt umso intensiver wird das Rot, scheint mir (habs heute nochmal gemacht und nur 2 Stunden einwirken lassen statt 4 -> mehr schwarz als rot!)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Danke Eilan!

hast du auch ein paar Bilder? Würd mich echt interssieren, wie es geworden ist!
    *Blog*

Inventar Avatar von Eilan

Leider hab ich nur das Bild in meiner Sig, das ist ohne Blitz aufgenommen und sieht doch eher schwarz aus. In der Sonne leuchten sie aber schon intensiv dunkelrot!

Kannst aber aufm Breeze mal gucken
    Geändert von Eilan (12.08.2007 um 19:44 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von tussi

@ripley
    klar wird man abhängig - ich hab auch erst letzten samstag schwarz gephft und heute schon wieder!
    diesmal sind sie richtig schwarz-dunkelbraun geworden hoffentlich werden sie nicht im laufe der woche wieder dunkelbraun-rotstichig...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

naja, heller wird das schwarz ja nich wenn du reines rot draufpackst...

aber das mit den 2 phasen sollte auf jeden fall funktionieren

das henna, also das rot, wirkt ja langsamer, wird also intensiver wenn mans länger drauf lässt, so 4 stunden...das indigo, also schwarz, macht nach 2 stunden garnischt mehr, deshalb spül ich jetz immer nach 2 stunden schon aus, dadurch wird der rotstich wirklich weniger! wenn du rotstich willst, die mischung also länger drauf lassen!
    nach dem letzten mal phfen hatte ich so ein sooo schönes duuunkles schwarz, in der sonne dunkles schwarz-braun...leider wieder etwas nachgehellt, durchs waschen...hmmm, könnt ja auch mal wieder...hier wird man immer so angefixt...
    lg
    cani

Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    @ Lady: danke für dein Rezept mit Milch, SBC, Honig und der schwarzen Haarfarbe! Das hat heute richtig gut angenommen beim Färben!

Ich habe zum ersten Mal das Schwarz von Müller verwendet. Irgendwie bröckelt es mehr beim auftragen als das von Sante, aber bei mir scheints um einiges stärker zu färben.
    Das freut mich jetzt aber, dass es bei Dir auch so super geklappt hat

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    ich habe bis gerade mal wieder nach Lady's Rezept getragen.

Diesmal sogar mit dem billigen Honig von Lild. Ich bin mal gespannt wie es diemal geworden ist.
    Und??? Wie ist es geworden???

ist denn im müller schwarz (kann ich mir ja leider eh ned besorgen) nur indigo drin? in meinem henna schwarz ist henna mit indigo, daher bekomm ich den rotstich ganz automatisch, oder?
    lg tussi

@tussi

Ja, im Müller schwarz ist nur indigo drin.

@lady
    danke
    na dann... muß ich wohl demnächst nur mit indigo färben
    lg tussi

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sagt mal, gibt es Erfahrungsberichte wie oft man überfärben muss von Dunkelblond zu Schwarz?
    Oder von Flammenrot? *hüstel*

Viele waren ja hier eh schon relativ dunkel, wenn ich das richtig sehe. Habe ja die Befürchtung das würde (theoretische Form ) für mich nicht so einfach.
    Geändert von aeryss (13.08.2007 um 13:00 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Hmmm als ich das erste mal mit schwarz gePHFt habe waren meine Haare von Natur aus dunkelbraun und es wurde erstmal ein schokobraun.

Ab dem 2. oder 3. mal wurde es dann viel viel dunkler.

Ich hatte damals aber auch noch Silis im Haar...aber bei Deinen dunkelblonden Haaren wird das eventuell einige Durchgänge brauchen.

Aber manchmal geht ja auch schneller als man denkt.

Ich würde Dir dann auf jeden Fall zu Müller schwarz raten, das färbt wirklich viel intensiver als Logona oder Sante...finde ich.

Creativa Avatar von Sshaythiel

ich seh schon, dass wird bei mir wohl auch was länger dauern, muss erstmal dazu kommen Müller schwarz zu bekommen, ist so weit weg
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

@aeryss
    warum machst du nicht einfach mal eine teststrähne?
    lg tussi

Meine Laune...
    Sneaky

Naja, hatte ich schon mal, vor nem Jahr ungefähr, es wurde ein Dunkelbraun mit Rotstich (aber Logona, ich würde dann jetzt Müller nehmen, was ich ja zum Glück hier hab). Deshalb weiss ich schon, es müssen mehrere Anläufe sein - versuche nur zu planen wieviele Kisten Schwarz ich mir kaufen müsste für den Anfang. Also ab wann ich hoffen kann dass es sich stärker verändert.

Wieviel Zeit würdet Ihr denn min. vergehen lassen zwischen den Färbungen?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Wenn es zeitlich und finanziell bei Dir möglich ist würde ich nur 24 Stunden warten und dann schauen ob sich die Farbe noch weiterentwickelt hat.

Wenn es jedoch so gut wie gar nicht annimmt beim ersten mal dann kannst Du auch gleich nochmal PHFen.

Meine Laune...
    Sneaky

Hmja, letztlich könnte ich jeden Abend färben, bis es passt.
    Wobei das echt teuer werden könnte, ja. Mit einer Packung komme ich einfach nicht aus, wenn ich alle Haare richtig einkleistern will. Sprich wenn wir davon ausgehen ich brauche min. 4 volle Färbungen sind das 8 Päckchen. Und wenns dann immer noch nicht dolle ist..

Naja, vielleicht steht mir ja auch Braun.

Färbst Du mit trockenem oder mit handtuchtrockenem Haar? Bei trockenem Haar brauchst Du auf jeden Fall mehr.

Ich färbe immer nur im handtuchtrockenen Haare - somit reicht mir 1 Packung grad so.

Ich matsche allerdings auch alles über Kopf ein...wenn Du wirklich Strähne für Strähne färbst dann brauchst Du auch mehr Farbe.

Naja, ich denke irgendwann MÜSSEN auch Deine Haare mal schwarz werden

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich mach es immer feucht und normalerweise ja nur die Ansätze, gestern habe ich mal wieder alle gefärbt und knappe 2 Packungen verbraten, einfach damit alle Strähnen gleichmässig dunkler werden (Mahagoni).

Wenn ich Schwarz nehme, hätte ich noch mehr Angst dass es ungleichmässig wird also müssen es auch schon 2 Pack sein am Anfang, damit es durchfärbt. Später isses dann ja nicht mehr so arg.

Hach, schwierig.
    Falls ich mich traue und es mir dann doch nicht gefällt, hab ich eh ein grosses Problem..

mir wurde hier gesagt, daß schwarz auf rot besonders gut haftet weiß zwar ned warum, aber ich habs hier mehrmals gelesen.

ich war ja vor einer woche ganz platt, wie gut meine haare die milch-honig-mischung angenommen haben. als ich im april nur mit wasser angerührt hatte (logona), hatte sich eigentlich kaum was getan, außer das die haare irgendwie langweilig aussahen, so ganz ohne rotstich und von schwarz keine spur.
    mein ansatz, also so die ersten 20 cm sind richtig schwarz. der rest, auf dem ja leider auch mal chemie war und der so extrem oft mit hennarot gefärbt wurde, ist auch jetzt nach dem 2. färben nach einer woche nicht schwarz, sondern nur richtig dunkelschwarzbraun. in der sonne schimmern die haare aber noch immer flammenrot. aber das haben sie auch bei der chemiefarbe noch getan, dagegen werd ich wohl nicht ankommen. schlimm ist es nicht: wie oft scheint denn hier die sonne
    jedenfalls wirken sie schon jetzt schwarz, obwohl sie es nicht sind und daß nach nur 2x färben.
    aber achtung: indigo ist echt iiiiii gegen henna. henna ist bei mir nie gelaufen, aber die indigogrünesoße läuft mir jedesmal trotz massen an küchenrolle aus meinem turban raus.
    lg tussi

Ich glaub ich werd mal die Mischung sante schwarz und mahagoni 60:40 versuchen, müsste dann doch auch schon dunkler werden, oder?

oder doch lieber mal komplett schwarz draufmachen?!
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@aeryss
    Du hast doch nicht vor schwarz zu werden....?

Meine Laune...
    Sneaky

Sshay - Hm also wenn Du sie nur dunkelrot haben willst, würde ich das nicht machen. Meine Probesträhne wurde halt wirklich einfach so ein relativ dunkles Braun mit orangerotem Stich im Licht.
    Lieber Mischung. Und halt öfter drüber..

tussi - oooook, 2 mal klingt ja schonmal nicht so schlimm. Und ich hab keine Chemi, keine Silis etc. drin. Hmm. Jetzt fragt sich nur ob ich es wirklich mache.

Frl. W - hm ich meditiere seit Tagen darüber und informiere mich schon mal über die Möglichkeiten.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Sshay - Hm also wenn Du sie nur dunkelrot haben willst, würde ich das nicht machen. Meine Probesträhne wurde halt wirklich einfach so ein relativ dunkles Braun mit orangerotem Stich im Licht.
    Lieber Mischung. Und halt öfter drüber..
    Mhm ok, wird dann wohl etwas dauern bis die so sind wie ich sie haben will, soll wirklich ein ganz tiefes dunkelrot werden.

Dann werd ich es wohl nochmal mit der Mischung versuchen.

@aeryss
    Ich kann diese Gedankengänge sehr nachvollziehen -
    ich habs ja gemacht, bloß mit Chemie, weil ich nie so ein hübsches rot hinbekam und dann eine Radikalveränderung wollte. Seufz. Dafür habe ich nun auch die Quittung. Herrje, ich hoffe Du entscheidest Dich richtig, also für Dich richtig. Ich kann nur sagen, dass ich eben noch Deine Haarfarbe im Haarlängenfred bewundert habe

Meine Laune...
    Sneaky

Hab sie ja gestern nochmal gefärbt, Mahagonirot, also etwas dunkler als vorher. Und generell finde ich die Farbe auch toll, aber irgendwie bin ich sie an mir momentan.. Ich zögere ja noch so lange, weil der Schnitt grade bei Haarzüchtern doch echt hart ist und man nicht zurück kann letztlich.

Ich denke die meisten Leute halten mich ja für total Gaga weil ich überlege eine andere Farbe zu wollen als diese.. so sind sie momentan, da müsste ich also drüber mim Indigo.

@aeryss

WENN Du färbst dann würde ich dann auch 2 Packungen empfehlen!!

Erst wenn Du Dir 100%ig sicher bist - dann färbe!

Denn meistens nimmt es dann besonders gut an wenn man die Farbe NICHT unbedingt will...

bzw. geht nur dann schlecht raus wenn man die Farbe wieder loswerden möchte.

@aeryss
    So fies es klingt, aber ich halte Dich auch für gaga
    Aber auch gar nicht böse gemeint. Nur Du bist echt Eine der Glücklichen die es geschafft hat die Haare so lang und gesund zu züchten mit einem sooo schönen rot. Die Farbe schmeichelt Deinem Teint, wie ich finde, sehr! Bist Du Dir denn generell sicher das Dir schwarz als Haarfarbe stehen würde? Ich meine gesehen zu haben, dass Du doch generell eher hell bist und auch Deine Augenbrauen, oder?
    Also ich verstehe Deinen Gedankengang sehr, da es mir auch irgendwann "über" war mit der Haarfarbe... und dann zack - musste was ganz anderes her. Letztlich sage ich mir immer: Nie wieder und tu's trotzdem Aber ab dieser Woche werde ich mir jedes Mal eine reinhauen sobald ich nur vorm Farbregal rumschlurfe..... geht einfach nicht mehr

Meine Laune...
    Sneaky

Ich weiss ja, dass sie mir steht aber .. hach .. ja ich bin halt wirklich Gaga
    Wegen Schwarz hatte ich schon mal eine Collage gemacht, einfach schwarze Haare drüber und ich fand es nicht schlecht. Es wirkt halt härter. Brauen natürlich auch mitgefärbt (momentan sind sie ja auch rot mitgefärbt, dann geht das finde ich eh) .. es sieht schon ganz anders aus und natürlich is so eine Fotomanipulation nicht unbedingt dann wie die Realität aber ich hatte so einen Eindruck. Und ich fand es ok.

Wobei ich Braun bei mir nun weniger ok fände. Aber Chemie kann und werde ich mir nicht antun nach einem Jahr Zucht und generell eh nicht.

Na wenn Du der Meinung bist, dass Dir schwarz steht -
    dann mach's !
    Ich bin der Ansicht das man mit Henna doch einiges machen kann. Wenn Dir das rein schwarze nicht mehr zusagt, oder doch zu hart wurde, kannst Du ja wieder mit rot färben.. Ich finde so schwarz/rote "Hennahaare" haben auch was ganz besonderes. Da will ich ja jetzt hin, da ein schönes rot partout nicht zu erzielen war. Deshalb der schwarz/rot Versuch... bzw. dunkles rot. Schwer in Worte zu fassen..
    So Veränderungen sind manchmal echt notwendig, so schön die Haarfarbe auch sein mag. Wie schon geschrieben - ich kanns absolut nachempfinden

UmbraArcana
    Besucher

hm... komisch... mir gehts grade genauso... ich bin ja eigentlich wintertyp... und hab dunkelbraune haare... somit auch mit henna dunkelrot...

ich hab als ich 14 war anfangen meine haare zuerst blauschwarz und dann schwarz zu färben... natürlich mit chemie... als ich dann vor zwei jahren akkuten haarausfall hatte, hab ich mir geschworen nie mehr zu färben... und mich halt mit meinem matten faden dunkelbraun abgefunden... bis ich dann auf diesen rottripp kam... und zu recherchieren begann... und auf phf stieß... hab jetzt seit ostern immer wieder zuerst mit mahagoni und dann mit reinem henna gefärbt...

jetzt bin ich mir damit aber schonwieder zu langweilig... braune haut braune augen schwarze augenbrauen und dunkelrote haare ist irgendwie nicht mehr ok... und auch meine liebe zu erdfarben hat sich radikal verflüchtigt, sodass ich wieder mehr kalte farben mag...

ich will jetzt nicht alles schwarz machen... bzw. blauschwarz weil die feinen schwarzen strähnchen die ich mal zwischendurch über henna machte sehr intensiv blauschwarz waren... was mir gefiehl... ich würde nun gerne mein deckhaar schwarz machen... und den rest dunkelrot lassen...

mir hat die kombination von rot und blauschwarz immer schon imponiert, aber als ich schwarz färbte und nur chemie kannte, hätte ich blondieren müssen, und das wollte ich nicht auch noch tun...

jetzt mal meine frage an euch... hat das schon wer so ausprobiert mit vll. ungefähr meinem rot als kontrastfarbe? foto unten...

ich will nicht zuviel schwarz machen, aber eine dicke strähne in den scheitel oder so scheint mir doch zuwenig zu sein...

mit deckhaar meine ich auch nicht wies heutzutage üblich ist die hälfte der haare, sondern wirklich nur den skalp... von den ecken an der stirn weg bis zum hinterkopf...
    Geändert von UmbraArcana (10.09.2007 um 18:44 Uhr)

@UmbraArcana
    Also gerade wenn Du "nur" eine relativ kleine Partie des Oberkopfes färben möchtest, dann fände ich die Kombination mit einem satten schwarz recht schön. Ich habe nicht Dein rot der Haare, eher ein ziemlich knalliges rot und da gefällt mir die Kombination schon recht gut... nur es neigt sich dem Ende, da ich nicht mehr mit Chemie färben kann. Werde dann auch zu Henna umsteigen mit schwarz/rot..
    Naja, lange Haare kurzer Sinn... ich kann mir das gut vorstellen, hab aber leider kein vergleichbares Bild... : /

UmbraArcana
    Besucher

naja... so wenig ist das gar nicht immerhin wäre dann der gesamte oberkopf tiefschwarz und der rest eben in dem rot... (oder hast du gemeint ich meine nur strähnen?)

der kontrast ist nicht sehr groß... aber genau das ist das problem... frag mich ob das von der optik passen würd... icht weiß dass mir rot steht und dass mir schwarz steht... aber in kombi...

hier mal ein foto von dem haarsträhnenexperiment von vor zwei monaten...
    leider etwas dunkel... aber die farbe ist jetzt noch fast genauso... zumindest das schwarz... das chemische blauschwarz hat bei mir ja binnen 3 wochen den blaustich verloren... mit schwarzer phf über henna ists nach 2 monaten noch wie neu... also muss ich mir das gut überlegen, weils sich wohl nicht schnell wieder wegwäscht...

ich hab auch mal an einem foto gefummelt... aber so real wirkt das mit dem doofen programm leider nicht
    Geändert von UmbraArcana (10.09.2007 um 18:44 Uhr)

Nein, nein - ich habe das schon so verstanden, dass Du den gesamten Oberkopf färben willst. Eben nur nicht wie "normal", sondern schon ab den Ecken der Stirn.
    Trotzdem hat ja Haar eine natürliche Bewegung, sodass das rot ja durchblitzen wird - da bin ich doch überzeugt... am Oberkopf vielleicht nicht sooo sehr, aber gerade zu den Längen hin kommt das rot dann gut -mit- und es vermischt sich. Mein Freund hat Haare fast bis zu der Hüfte und da haben wir ihm das auch so gemacht mit reinem blau - das sah echt toll aus, wenn die reinschwarzen Haare an den Längen so durchblitzen und sich das so vermischte...
    Der Kontrast bei Dir mag vielleicht nicht sonderlich krass sein, aber trotzdem harmonieren die Farben - so wie ich es von dem Bild der roten Mähne beurteilen kann. Versuch macht kluuuuch ; )
    Kannst ja nach einigen Wäschen mit rot drübergehen, wenn es Dir dann doch nicht zusagt...

///edit: Jetzt da ich noch das Foto gesehen habe schließe ich mich den beiden, Lady & Sshaythiel, an - das wird wie ich schon meinte, seeehr gut aussehen : )
    Geändert von aigre-doux (13.08.2007 um 17:08 Uhr)