Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 135 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Inventar Avatar von Skrölle

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    @Skrölle: ...also das weiß ich gar nicht mehr so genau!
    ICh glaub, so hell/gold braun - dunkelblond. Hab mir die Haare seit Jahren schwarz gefärbt und in letzter Zeit getönt. Hatte jetzt wieder Ansätze.
    Wie ist denn deine Farbe geworden? *neugierigbin*

Auf sehr hellem Haar ist reines Färben mit Indigo etwas schwierig. Indigo färbt an sich blau. Bei z. B. blondem Haar könnte es dann folgende Farbe geben: Gelb + Blau = Grün.

Daher würde ich evtl. zuerst mit Rot "vorpigmentieren" und dann mit einer zweiten Färbung schwarz pur drüber.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Genau das ist mein Horror. Ich werde todesmutig nächstes Mal einfach mal Schwarz nehmen und gucken was dabei rauskommt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

kontext
    Besucher

Soviel Blau kommt imho gar nicht durch. Im schlimmsten Fall wird Schwarz auf Blond bei mir Hellgrau, aber nicht Grün - oder es passiert erstmal gar nichts.

Dann, weiterfärben.

Mit dem Vorpigm bin ich mittlerweile ein bissl skeptisch, weil ich zumindest den Eindruck habe (der durch die Signalwirkung von Orange täschen kann), dass es am Ansatz eher erstmal noch Farbe vom letzten Mal zieht als sich schlichtweg drüber zu legen. Wie gesagt, kann täuschen, jedenfalls hält sich so ein orangefarbener Ansatz bei mir relativ hartnäckig. Ich hatte ja nun die letzte PHF ohne Rot vorher, und die Ansätze haben immerhin etwas angenommen Sind somit .. ich sag mal, dunkelaschig.
    Das ist zumindest mal weniger auffällig
    Rühre allerdings immer Henna bei. Und weiteren Pipapo wie Amla, seit einigen Durchgängen dank Skrölle Salz etc.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Soviel Blau kommt imho gar nicht durch. Im schlimmsten Fall wird Schwarz auf Blond bei mir Hellgrau, aber nicht Grün - oder es passiert erstmal gar nichts.

Dann, weiterfärben.
    Frau lernt nie aus ... und jedes Haar ist anders .

Aber seeeehr interessant, mal einen anderen Erfahrungsbericht zu lesen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Fortgeschritten Avatar von blackchai

bonjour werte black-beauties!
    seit einiger zeit verfolge ich eure gespräche, da auch ich endlich den ausstieg aus der chemo-folter finden wollte. hatte bisher mit henna überhaupt kein glück, meine haare haben die pigmente einfach ignoriert. doch nun:
    vielen dank @ you all!!!
    dabei hab ich garnix großartiges gemixt. nur mit sante nuss vorgefärbt, dann schwarz mit milch und salz. klasse. will nun noch ein tuning mit amla ausprobieren... kann ja schließlich immer alles noch besser werden
    by the way:
    @ alle hamburger deern: der große indische supermarkt am hansaplatz bietet ne riesen pck amla (100g oder 200g?) zum unschlagbaren preis von nur 3 e. laut incis ist auch nix andreres drin. weiß man zwar nicht, aber das tut man ja selten...
    noch mal merci beaucoup für euer wissen!

p.s. könnt ihr ein shampoo / eine seife empfehlen, die die farbe da läßt, wo sie sein soll? ich MUSS meine haare einfach fast täglich waschen...

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich blackchai

Toll, dass es so super bei Dir gefunzt hat!! Freut mich auch, dass es mit der Milch geklappt hat.

Als Shampoo kann ich Dir das Logona Haselnuss empfehlen, ich finde es super.

Es ist für braunes/schwarzes Haar. Es zaubert bei mir leichte Reflexe, am Ansatz allerdings manchmal etwas leicht kirschrot, aber mir gefällt das.

kontext
    Besucher

Skrölle, wirds sonst bei Dir grün? Ach ich weiss auch nicht lol, möglicherweise ist das ja ne Frage der Definition
    Meine Kopfhaut hat mitunder einen moosigen Schimmer, wenn man so will.

@ alle hamburger deern: der große indische supermarkt am hansaplatz bietet ne riesen pck amla (100g oder 200g?) zum unschlagbaren preis von nur 3 e. laut incis ist auch nix andreres drin. weiß man zwar nicht, aber das tut man ja selten...
    *aufhorch* Hast Du das gekauft, ja? Kannst Du ein Bild machen, damit man mal einen Eindruck hat?

Mein Ansatz ist zu einem gewissen Prozensatz heute der C/O zum Opfer gefallen. Kam irre viel Blau raus
    Zu lange Einwirkzeit der Condi und/oder schlechte Haltbarkeit mangels Vorpigmentierung, oder ist mein Ansatz mal wieder besonders plöd?

Ich hab nu sicher seit ich hier bin an die dreißigmal (kein Plan mehr, ehrlich) oder so rumgefärbt, mir reiiiichts langsam.. Immerhin ist eintransparenter Rest-PHF-Film mannigfacher Schattierung droben geblieben.

@vecordia: Ne, Indigo pur hab ich noch nie auf die weißen Ansätze gegeben. Müsste ja theorethisch bei mir blau werden und auf blond theorethisch grün. Aber wie gesagt, jedes Haar ist anders. Sei froh, dass du direkt mit Indigo drüberfärben kannst

Also deine Haare scheinen ja schon seeehr färberesistent zu sein. Ich bewundere deine Ausdauer ...
    Liebe Grüße von Skrölle

BJ-Einsteiger

Huhu! Also meine Ansätze sind so kastanienbraun gworden. Glaube meine Naturhaarfarbe ist im laufe der letzten Jahre doch etwas dunkler geworden! aber wer weiß, wer weiß! Und ich find das so toll, das die so gesund aussehen!!! ich habe eigentlich eher dünne Haare aber jetzt sind die so schön fest und voluminös! ich werde sie diese und nächste woche wohl noch ein Paar mal färben, damit die die richtige Farbe bekommen...
    Ich werde wohl auch nicht drumrum kommen, den nächsten Müller- Markt, der halbwegs in meiner Nähe ist, zu suchen.

Forengöttin Avatar von Kashi

so. vorgestern hab ich gephft. das ergebnis war nicht so der knüller, da ich plötzlich hellere haare hatte. ich dachte mir aber, ich wart mal noch, obs bis morgen noch nachdunkelt. nachgedunkelt hat es etwas, aber immer noch nicht in richtung schwarz. ich hab nun auch vergleichs-bilder. da ist definitiv was schief gegangen. aber seht selbst:

ich denke mal, ich hab alles falsch gemacht. da in der anweisung stand, man soll es mit kochendem wasser anrühren und abkühlen lassen, hab ich das auch so gemacht. ich hätt vielleicht warmes wasser nehmen und es sofort draufmachen sollen. das nächste mal mach ich es mit warmer milch und meiner spülung und pack es sofort drauf.
    ich komme diese woche vielleicht auch noch zu ner müller-drogerie.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

UmbraArcana
    Besucher

hm... du siehst ja fast so aus wie ich nachdem ich schwarz über rot gefärbt hatte... vielleicht war in der chemie farbe irgendwas drin... pigmente die reagiert haben oder so... ist ja fast rötlich... eigentartig...

aber ich bin mir sicher dass es beim zweiten mal schwarz wird... ich mein, blond kanns ja nicht werden

kopf hoch, das wird schon... fürs erste sieht man zumindest schon, dass die haare gepflegter aussehn!

und das ist ja auch schon was wert!!!

BJ-Einsteiger

Also ich hab ja auch gestern gefärbt und meine vorher chem. schwarz gefärbten haare sind auch etwas heller geworden... die phf färbt doch drüber oder? also ich versuche es noch ein paar mal, das wird schon.
    freu mich auch schon darauf, endlich in diesen "heiligen" müller zu fahren!

naja, ich musste sie heut nochmal waschen. ich war gestern bei meiner schwester und ihr ist sofort nach der seltsamen (aber nicht häßlichen) farbe aufgefallen, dass sie total trocken sind. besonders gepflegt waren sie nicht. darum misch ich das nächste mal gleich mit spülung rein. und meine kopfhaut juckt zudem auch noch mächtig. ich hatte gestern schöne blauschwarze fingernägel
    könnte ich eigentlich sofort nochmal drüberfärben? oder soll ich sante lieber gleich vernichten? ich mein, so ein jucken hatte ich noch nie. nur WÄHREND einer chemischen färbung.

BJ-Einsteiger

Also ich habe in meine Logona- PHF auch Joghurt und Honig gemischt, damit es pflegt. Außerdem hat die Farbe sonst gebröckelt.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Kopfhaut etwas juckt und mir gestern während ich das Zeug aufm Kopf hatte, total übel war und es erst nachdem ich es vom Kopf gewaschen hab, langsam besser wurde. Und ich hatte trotzdem den ganzen Abend Kopfschmerzen... ??? Ich will aber auf jeden Fall bei Pflanzenhaarfarbe bleiben!

... die phf färbt doch drüber oder?
    Die PHF lagert sich nur von außen an und dringt nicht in das Haar ein.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    naja, ich musste sie heut nochmal waschen. ich war gestern bei meiner schwester und ihr ist sofort nach der seltsamen (aber nicht häßlichen) farbe aufgefallen, dass sie total trocken sind. besonders gepflegt waren sie nicht. darum misch ich das nächste mal gleich mit spülung rein. und meine kopfhaut juckt zudem auch noch mächtig. ich hatte gestern schöne blauschwarze fingernägel
    könnte ich eigentlich sofort nochmal drüberfärben? oder soll ich sante lieber gleich vernichten? ich mein, so ein jucken hatte ich noch nie. nur WÄHREND einer chemischen färbung.
    Ja, du kannst sofort nochmals drüberfärben. PHF entfettet die Kopfhaut etwas Daher wahrscheinlich das Jucken. Hm, weiß auch nicht, vielleicht in die PHF eine Mini-Klacks Spülung reingeben?
    Liebe Grüße von Skrölle

danke Skrölle, da werde ich den nächstbesten zeitpunkt nutzen, und nochmal drüberfärben.

Morrigan mir war beim färben gar nicht übel. ich hab mich hingelegt, damit die suppe nicht runter-, sondern in die haube hineinläuft, und hab ein nickerchen gemacht. aber der tag danach (gestern) war horror! ich hatte kopfschmerzen ohne ende und war auch zu nix fähig, weil ich todmüde war. ich hab gedacht, ich hab zu wenig getrunken, aber da ich das nachgeholt habe, ohne dass es besser wurde, kann es daran nicht gelegen haben. ob das vom färben kam? das werd ich ja das nächste mal merken.

UmbraArcana
    Besucher

@ Morrigan: bei mir wars mit sante dasselbe, nur dass mir nicht mehr besser wurde... ist wohl der geruch... manche leute sind da empfindlich... bei henna hatte ich sowas nur einmal... aber da hatte ich davor schon kopfweh... aber das sante schwarz riecht ja so derb nach spinat das is viel intensiver als henna... ich bin bei solche dingen recht empfindlich... wenn ich an jemandem vorbeigeh der/die stark einparfümiert ist, wird mir richtig schwindlig... vorallem bei kokos oder vanille... *würg*... das verkrafte ich nicht...

bei kokos oder vanille zieht es mir die bronchen zu. auch bei spinat, wie ich gemerkt habe ich krieg dann sehr schlecht luft. aber übel wird mir nicht davon.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=UmbraArcana;2076162] aber das sante schwarz riecht ja so derb nach spinat das is viel intensiver als henna... QUOTE]

da sagste was. ja bei mir hat es auch ewig gedauert und es ging mir richtig bes*****en!! und kokos und vanille mag ich auch nicht. will aber trotzdem die kokosmilchspülung mal ausprobieren... ich denke, dass ich die echte frucht nicht so eklig finde aber alles, was mit kokos perfümiert ist, find ich zum weglaufen!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    danke Skrölle, da werde ich den nächstbesten zeitpunkt nutzen, und nochmal drüberfärben.

Morrigan mir war beim färben gar nicht übel. ich hab mich hingelegt, damit die suppe nicht runter-, sondern in die haube hineinläuft, und hab ein nickerchen gemacht. aber der tag danach (gestern) war horror! ich hatte kopfschmerzen ohne ende und war auch zu nix fähig, weil ich todmüde war. ich hab gedacht, ich hab zu wenig getrunken, aber da ich das nachgeholt habe, ohne dass es besser wurde, kann es daran nicht gelegen haben. ob das vom färben kam? das werd ich ja das nächste mal merken.
    Mir kommt das auch so lächerlich vor, dass es vom Färben kommt, aber mir ging es vorher ja blendend! ICh werds wohl beim nächsten Mal feststellen...

Wie kann man eigentlich selber schwarz mischen. Will zwar auf jeden Fall, die Müller- Farbe mal ausprobieren, sobald sich die Gelegenheit ergibt, dass ich dahin fahren kann. Aber ich würde es so gerne mal ganz alleine panschen!! Und zwar dachte ich mir, dass man die amerikanische und die normale Methode kombinieren könnte, um das maximale Ergebnis zu erzielen. Ich würde die ganze Pampe über Nacht ziehen lassen und unmittelbar vor dem Färben das Indigo mit heißem Wasser und Natron vermengen und dann da rein mischen. Was sagt ihr dazuuuuuu????

Inventar Avatar von Eilan

Sagt mal, wie lange färbt das Indigo eigentlich noch ab? Rücken, Hals und Ohren sind immer noch blau und wenn ich die Farbe abwasche habe ich nach spätestens eine halben Stunde wieder Farbe auf Rücken, Hals und Ohren...ist schon nervig!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

@Eilan

Ich shampooniere ja nach dem phfen kurz, aber bei mir färbt null komma nix ab

Weder an den Händen noch an unserem hellgrauen Sofa.

Egal ob ich mit Wasser oder mit Milch und Honig färbe, weder bei Logona, Sante und auch nicht bei Müller.

Nur, als ich mal nicht shampooniert habe, da hatte ich unerträgliches Volumen und meine Finger waren schon blau wenn ich meine Haare nur angeschaut habe

Ich hab ja shampooniert nach dem PHFen. Und ich habe gestern auch schon die Haare normal gewaschen. Ich will nicht mehr blau sein!!!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

@Eilan

Das finde ich aber seltsam das wäre ja grad so, als wenn die Farbe bei Dir "abrutscht" - aber das kann doch normal gar nicht sein.

Ich habe, seit ich mit Milch und Honig phfe jetzt beim waschen immer nur leicht rosafarbenes Wasser

Finde ich auch etwas seltsam, bei Logona war es leicht bräunlich-bläulich und bei Müller mit Wasser war es sonst bläulich.

Ich frag mich jetzt auch wo denn das rosa herkommt

Ich finds auch komisch! Aber ich färbe ja schon länger mit PHF und bin komplett silikonfrei. Da dürfte eigentlich nichts abrutschen. Und seit dem Waschen habe ich auch nicht das Gefühl, weniger Schwarze Haare zu haben. Sehr mysteröööös.

Beim nächsten mal mix ich das Indigo auch mal mit Honig und Milch.

Rosa? Das finde ich noch merkwürdiger als Blau!

UmbraArcana
    Besucher

@Eilan: WEIRD!
    ich verstehs auch nicht... ich hab zwar erst einmal gewaschen seit dem färben und danach auch nur mit wasser ausgespühlt... aber bei mir färbt nix ab... beim shamponiern war der schaum zwar blau, aber das ist wohl der überschuss und das blau auf der kopfhaut, was mit wasser nicht rausging...
    vor dem waschen mit shampoo hab ich aber schon etwas "gestaubt"... das mir so schlecht ging damals nach dem färben hab ich auch nicht mehr so lang nachgespühlt... wird wohl der grund für diesen komischen staub gewesen sein...

@Lady: vll. mutierst du heimlich zum playboybunny

kontext
    Besucher

rosa geht ja tendenziell auch in richtung violett.

Mich wundert hier glaub ich gar nix mehr, solange es bei einer Farbvariante pro Waschgang bleibt

Wir und die PHF...Ein Quell ewiger Heiterkeit und nie wirds langweilig

Naja, dann bleib ich eben blau! Waschen will ich dir Haare jetzt nicht nochmal

Aber wenn noch jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, und wie ich das Abfärben stoppen kann, möger er/sie sich melden

Experte Avatar von Dasha

Wie kann man eigentlich selber schwarz mischen. ... ich würde es so gerne mal ganz alleine panschen!!
    es ist wirklich ganz einfach: mit INDIGO! Schau mal im unserem Beauty-Wiki
    http://www.beautyjunkies.de/wiki/Indigo

Aber ich schnall' einfach nicht wieso ihr Fertigmischungen kauft.

-teurer
    -weniger Wirkung
    -keine Kontrolle über die Farbergebnisse

Seit der Steinzeit färben wir Menschen Fasern, Haut, Leder und Haare mit Pflanzen...

Lawsonia Inermis (Henna)
    Cassia Auriculata
    Rhamnus frangula (Buckthorns bark) Faulbaumrinde
    Juglans Regia (Walnut Shell Powder) Walnusschalen
    Indigofera Tinctoria
    Indigofera Argentea
    Hibiscus Sabdariffa (Sundanese Tea) Roselle oder afrikanische Malve
    Rheum Undulatum (Rhubarb Root) - Rhabarberwurzel
    Krameria Triandra (Rhantany Root), kräftiges Adstringens und Säuregeber
    Coffea Arabica (Coffee), Kaffee
    Curcuma Longa (Curcuma Root), Kurkuma
    Beta Vulgaris (Beet Root) Rote Beete
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

kontext
    Besucher

Eilan, versuch es doch mal mit Condi. Bissl einwirken lassen, rausspülen, da sollte der Überschuss doch langsam mal abgehen

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Aber wenn noch jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, und wie ich das Abfärben stoppen kann, möger er/sie sich melden
    @Eilan Süße, ich glaube Du brauchst einen Transporteur und Fixateur für das Indigo! Stichwort Henna und Walnuß...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

UmbraArcana
    Besucher

@Dasha: müller ist doch eh billig

und ist ja angeblich fast nur indigo...

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @Eilan Süße, ich glaube Du brauchst einen Transporteur und Fixateur für das Indigo! Stichwort Henna und Walnuß...
    Ich habe seit...öhm, mal überlegen...Januar alle zwei-drei Wochen mit Henna (Sante und Müller) gePHFt. Also vorpigmentiert sollte mein Haar auf jeden Fall sein! Oder wie meinst du das? Und was ist mit Walnuß?

schlumpfblau! mein schaum beim haare waschen ist schlumpfblau. ich frag mich nur, wo die farbe herkommt. in den haaren ist sie definitiv nicht, meine kopfhaut ist auch nicht blau, aber irgendwo auf meinem kopf, MUSS blau sein... mysteriös

Experte Avatar von Dasha

Vorpigmentieren = Pigmente ins/ans Haar lagern

Vorpigmentieren ist nicht fixieren!

Fixieren "geht" mit natürlichen Gerbstoffe/Tannine (von franz. tanin Gerbstoff) deswegen Gallotannine, Tee oder Rotwein... oder Gerberakazie (Katechu oder Cachou) oder eine andere Pflanze!

Ahja! Meinst du, ich sollte jetzt eine Fixierung mit Tee oder Rotwein machen (was anderes hab ich nicht da)? Und wie mache ich das am besten? Als Tee bzw. Rotweinrinse?

kontext
    Besucher

:)
    Geändert von kontext (18.06.2010 um 12:01 Uhr)

Boah!!! Ein sehr schönes Schneewittchen!!! Die Farbe ist der Knaller und die Augen dazu erst!

@vecordia: Bin auch ganz hin und weg. Das ist ja ein richtig tiefes Schwarz. Schaut super aus!!!
    Liebe Grüße von Skrölle

BJ-Einsteiger

Wow! Die Haare sehen ja blau- schwarz aus! So würde ich die auch gerne hinbekommen! *sabber*