Funke
ja die frage kommt mir bekannt vorstümmt auch auffällig. ich kenn den film, (noch) nicht das buch. hab leider nur den teil von armand zu hause. aber suuuper! les ich gerne und öfter.
Funke
ja die frage kommt mir bekannt vorstümmt auch auffällig. ich kenn den film, (noch) nicht das buch. hab leider nur den teil von armand zu hause. aber suuuper! les ich gerne und öfter.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Dankeschön...dann mach ich mich mal ans übersetzen
Ja, aber einige Beauties schreiben im reelle Thread, dass sie danach super schwarze Haare hatten...darum bin ich grad so angefixt.
Da ist man mal ein halbes Stündchen nicht hier...und es wird geschrieben ohne Ende...hab beim lesen jetzt nen 3/4 Glas selbstgemachte Stachelbeermarmelade vernascht![]()
nutella könnt ich ja noch verstehen, aber marmelade???
hm... wenn sie das sagen, wirds vielleicht stimmen. ich hab nichts von färbung bemerkt. ob ich am ende was anderes hatte? so ne schick schwarze flasche war das. ist ja auch egal, ich lass mich da nicht anfixen. mein spicker ist erstmal weder lang genug
so feierabend...
wie bitte? ich muß noch bis 6![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
soll ich mich x outen?
meine ersten farbigen kontaktlinsen waren dunkelbraun. ich habe sie geliebt
der zweite versuch ging leider in die hose, damit hatte ich eher gelbliche augen.
seitdem hab ich, wenn ich schon linsen trag, entweder quietschblaue oder leuchtendgrüne drin.
dabei hab ich eigentlich ne ganz hübsche augenfarbeaber welche frau ist schon mit irgendwas an sich zufrieden?
am liebsten hätt ich braune augen
Geändert von tussi (05.09.2007 um 15:28 Uhr)
lg tussi
Hier nochmal der Bericht von Aschenputtel über das Reelle für schwarzes Haar - für alle die es interessiert![]()
@lady
wie machst du das mit der verlinkung zu einem einzelnen post?
lg tussi
Ich klicke auf die post-Nummer mit der rechten Maustaste und kopiere dann den link.
lg tussi
AH Tussi Tussi woher hattest Du dunkelbraune Linsen?
Ich such die schon seit wenigstens einem knappen Jahr, aber ich finde nur honigbraune..
Meine Haare haben die Rot-PHF btw gut abgekonnt, sind nun eben wieder Dunkelbraun/Braunschwar/.. na Ihr wisst schon, viel wichtiger grad für mich ist, dass sie sich gepflegt anfühlen. Aber: Der Ansatz ist eine totale Katastrophe: Alles wieder rotblond
Ich mag nimmer..
ich bestell immer hier, aber nur die ersten, dies nich mehr gibt, waren schön dunkelbraun...hab aber ehrlich gesagt lange nich mehr gesucht.
wieso willst du deine tolle blauen augen überfärben?
lg tussi
Wieso hast DU denn DEINE tollen Augen mit braunen Linsen abgedeckt?
Soflens hat dort welche namens "India (braun)"
Irgendwie sind diese dunkelbraunen Augen aber wohl nicht so nachgefragt. Tjaa. Komisch.
Ich wäre lieber als südländischer Typ geboren worden![]()
Geändert von kontext (05.09.2007 um 16:38 Uhr) Grund: ... mä ^^
jap, ich auch!
aber ich wette, ich wäre genauso unzufrieden wie jetzt
ich glaub, meine haare dunkeln heute wirklich noch nach
![]()
lg tussi
Ah okiDu musst dir auf jeden Fall "Fürst der Finsternis" und Königin der Verdammten noch besorgen
Das beste was ich je gelesen habe..
OT- Ende
@Lady: ich hab das Reelle nun doch nicht gekauft, wegen den Cetremonium Chloriden darin..
@Barbarella : Ui, braune Augen gefallen mir.. ich denke mal ernsthaft über Kontaktlinsen nach![]()
Geändert von Bellis (05.09.2007 um 17:21 Uhr)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Hm, Johannisbeersaft.. ja das könnte ich mir gut vorstellen! Zumindest bekommt man das Zeug sehr schwer wieder aus den Klamotten raus *g*
Blaubeersaft wäre ideal denk ichAber gibts den überhaupt?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich habe Pöttchen angerührt mit:
- Apfelessig-Lsg
- Balsamico-Lsg
- Johannisbeernektar
- Schwarztee
- Milch
- Milch mit Honig
- Backpulverlauge
- Backpulver + Johannisbeersaft + Honig
- kochendes Wasser
- warm-heißes Wasser
- kaltes Wasser
Bis jetzt liegt Schwarztee überraschenderweise deutlich vorn, der EINZIGE Pott mit Indigo oben drauf
...
Abwarten abwarten...
(Blaubeersaft = Heidelbeersaft, gabs grad nicht ;))
Gibt nen eindeutigen Sieger, und zwei zweitplatzierte. Den rest kann man wohl eher vergessen.
Abe wenn Euch des nicht interessiert
(ich mach noch bilder fertig gell)
Geändert von kontext (05.09.2007 um 19:50 Uhr)
Doooooooooooooch miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!
Und sach schon wer ist es???
Ich konnte noch nichts testen, da momentan ein Termin den anderen jagd und morgen, Freitag und Samstag muß ich arbeiten. Und morgen auch noch um 5 Uhr aufstehen, wo ich doch immer erst so spät schlafen kann :o(
Aber am Samstag wird wieder gepamt. Ich hoffe sehr auf neue ERkennnisse hier im Thread.
Oh, ich habe doch was rausgefunden, nach nur einer wäsche (gestern) ist
mein Ansatz wieder da und die weißen Haare waren nach dem Färben überhauptnicht weg.Also KATAM (mit Indigo) hält bei mir einfach
nicht.![]()
Geändert von Sommer75 (05.09.2007 um 19:56 Uhr)
Die deutlichste Supermetallindigoschicht oben drauf hat eindeutig und weit weit vorn der Schwarztee. Das ganze täuscht aber: Beim Pampe Swatchen sieht man, dass das Backpulver das Blaustichtigste hingekriegt hat.
Das Ganze funzt aber NICHT bei der Mische Backpulver+Saft+Honig. Wahrscheinlich zu sauer, denn die anderen Säuren losen auch alle.
Intessant ist noch Milch: hellblaue Schicht. Milch+Honig hat das NICHT.
Die Heiss/Warm-Wasser funzen auch beide, vermutlich vergleichbar mit der nur leicht sauren Milch?
Man müsste jetzt mal eine andere alkalische Lsg noch testen, um zu schaun, obs wirklich was mit dem pH Wert zu tun hat.
Ich wüde das jetzt so umsetzen: Schwarztee mit Natron - und einen großen Bogen um jeglichen Essig, um meinen geliebten Johannisbeersaft u auch um Honig. Viel Flüssigkeit scheint auch gut zu sein.
Geändert von kontext (05.09.2007 um 20:12 Uhr)
Mit Katam is es aber auch schwierig.. wir wissen so wenig darüber.
wo bleiben die fodos?
wo hast du eigentlich deine unmengen indigo her?
lg tussi
Meinen Bericht über das reelle könnt Ihr hier lesen...
Klingt super interessant was Du da machst, vercordia![]()
Geändert von Lady (05.09.2007 um 20:45 Uhr)
btw nochmal in Sachen Balsamico![]()
![]()
Hm, kann man denn nun aber wirklich von der Farbe der Pampe auf die Farbkraft schließen?
Und WARUM klappt es bei Einigen mit den Säuren?
Verstehe die Welt nicht mehr...
seit 16.8.09 stolze Mami
![]()
Vecordia
für deine tolle Testreihe. Aber man müßte vielleicht noch die tatsächliche Färbekraft der Mixturen rausfinden. Denn auf die Haaren kann sich das ganze ja wieder anders auswirken bzw. es kommt ja auch auf die anschließende Oxidation auf den Haaren an.
Ich werde evtl. nochmal Schwarzentee + Natron + Honig testen, dann evtl versuchen ein Stück weißen T-Shirtstoff zu färben. Mal sehen, vielleicht mache ich das morgen oder übermorgen Nachmittag.
Aber Schwarzertee ist doch (auch) ein Gerbstoff = Säure = Base![]()
Bin mir grad nicht so sicher wegen des Schwarztee. Gerbstoff muss ja nciht gleich Gerbsäure sein. Obwohl im wiki was davon steht, dass selbige im Tee Tannine seien -> "Die Tannine (von franz. tanin Gerbstoff) sind natürlich vorkommende Polyphenole, die sich alle von der Gallussäure ableiten lassen. Deswegen spricht man häufiger auch von Gallotanninen."
Dennoch nutzt man ja auch Schwarztee auch als Indikator. Gibt man Säure hinzu, entfärbt sich der Schwarztee zunehmend.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass Schwarztee schon leicht sauer ist. Ich sag nur, Indikatorpapier, da ich sonst zum pH Wert des Tees online nix finde. Können wir ja noch drüben beschnacken.
Ja das sehe icha uch soAber man müßte vielleicht noch die tatsächliche Färbekraft der Mixturen rausfinden. Denn auf die Haaren kann sich das ganze ja wieder anders auswirken bzw. es kommt ja auch auf die anschließende Oxidation auf den Haaren an.
Aber ich finds schonmal beruhigend irgendwo, dass das soweit zu den Küpenüberlegungen passt.
Sag ich ja nicht. Ich seh das aber so: Es ist schonmal unklug, den Farbstoff daran zu hindern, überhaupt aus dem Pulver rauszukommen.Hm, kann man denn nun aber wirklich von der Farbe der Pampe auf die Farbkraft schließen?.
Offenbar hat sich im Glas jeweils Leukoindigo gebildet (= so, wie wir das für die Haare haben wollen) da es überall an der Oberfläche und NUR an der Oberfläche zu Blauindigo (re-)oxidiert.
Das passt dazu, dass die Reduktion von Indigo zu Leukoindigo in alkalischen Milieu statt finden soll.
Geändert von kontext (05.09.2007 um 23:14 Uhr)
Eben noch gefunde:....Coffein aus Kaffe bzw.Tee reagiert also nicht alkalisch. (Die schwach saure Reaktion der Lösung rührt von im Wasser gelöstem CO2 her.)....
Das hier ist auch interessant.
Geändert von Sommer75 (05.09.2007 um 23:10 Uhr)
Jupp das habe ich auch gelesen![]()
oha hier wirds wissenschaftlich![]()
also ich bin mit schwarztee bisher immer gut gefahren... PHF hält sehr gut. zw. meinen letzten PHFungen lag ja über 1 monat, und es war immer noch seeehr schwarz.
essig hab ich noch nie probiert. hab schiss altbewährtes zu verändern![]()
![]()
Huhu Ripleydas hat sich inzwischen erledigt da ich gestern (zum Glück hatten sie nur noch 1 Tütchen von der Kur) getestet habe.
Habe im reelle Thread drüber geschrieben. Aber auch für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.
@vecordia
Du bist echt a Käpsele - wie man bei uns im Schwabenländle sagt.
Hut ab. Also ehrlich, was DU Dir hier für Mühe bereitest ist echt der Hammer!!!
Ganz großes Kompliment von mir!!!![]()
![]()
![]()
mein plan ist: morgen phf...
soll ich nun aber lieber wasser+balsamico+spülung oder gleich schwarztee+balsamico+spülung versuchen... ich mein,
balsamico = gut und
schwarztee = gut, dann doch vielleicht
beides = besser?
oder wird das irgendwie zu sauer? wie gesagt, hab ich ne glatze, bin ich sofort single.
Funke
ich merks mirich wollt die sammlung (die bisher aus einem buch davon besteht) eh schon lange mal ausweiten.
Zitat von Ahkasha
ich auch
Oh Ahkasha, wenn ich das nur wüßte welche Mischung nun am besten ist.
So ein Mist...grad Schwarztee hat mir mal soooo mega strohige Haare beschehrt, dass ich mich da nicht mehr rantraue![]()
Geändert von Lady (06.09.2007 um 09:36 Uhr)
Mooooin!
Bin noch etwas verknuselt, hab aber die Testreihe gesehen..
was mich jetzt nur ETWAS stuzig macht ist -
Der Schwarztee wird mit heißem Wasser aufgesetzt.
Das Balsamico und die anderen Sachen wurden ja pur und KALT (nehme ich an) mitgemischt...
Denn bei mir sah die Pampe so aus wie bei dem Versuch mit dem Backpulver..
Das ist mir zuvielIch brauch Kaffee.. und dann studiere ich nochmals..
Lady
bei mir macht schwarztee ja auch sehr trocken, deshalb mit nem ordentlichen klacks spülung. na mal sehen, das überleg ich mir noch.
man, ich hatte gestern nen klitzekleinen kaufrausch und hab mir von swiss o par eine kur gekauft. die incis hab ich nur überflogen, ob dimethicone drin sind. waren keine drin, aber es gibt ja noch andere böse sachen, de beim phfen stören können. was darf denn alles nicht drin sein? wenn die okay ist, kann ich die ja mit reinmischen. kur ist da bestimmt besser als spülung.
Da weiss ich jetzt auch nicht so Bescheid. Aber wenn Du die Kur magst kannst Du sie ruhig mit rein tun, denke ich.
Ich werde heute beim Lidl den Bioessig kaufen und den beim nächsten PHFen vielleicht in meine Mischung tun.
Mein 0-8-15 Essig hat letztens tierisch gebrannt auf der Kopfhaut.
Und ich weiss noch, dass die Mischung mit Wasser und Essig alles sofort blau gefärbt hat.
den balsamico hab ich ja auch schon in eine rosenwasser-rinse mit reingemacht. da hat nix gebrannt. von daher besteht keine gefahr.
die kur habe ich noch gar nicht benutzt. ich hab nur gesehen, dass kein dimethicon drin ist, dass sie ganz gut schnuppert und dass sie nur 99 cent kostet. da hats bei mir ausgesetzt. kur hab ich schon lange keine mehr gehabt. aber ich checke die incis lieber nochmal ganz genau. hier gibts ja ne liste, wo ich nachsehen kann. nicht dass die kur dann die farbe abhält oder sonst was.
hab mir grad zum ersten mal sante schwarz geholt - damit auch ja nie entzugserscheinungen auftreten können. meine türken und pakistani hab ich leider leergekauft...
lg tussi