Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 135 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Experte Avatar von rotschopf

AW: Henna / PHF schwarz Thread

*G* ging mir gestern auch so mit der Badewanne. Wurde zwar gleich ordentlich geputzt, aber es sind immer noch kleine Flecken da. Ich hoffe aber, dass die mit der Zeit verblassen.

Ich sitze nun doch schon wieder mit PHF da - ganz schön stressig!
    Diesmal 1P. Logona Umbra (hatte ich ohnehin noch da, werde ich nimmer nachkaufen) und 1/2 P. Indigo vom Müller (war auch noch ein Rest).
    Wieder angerührt mit Schwarztee, diesmal aber noch viel Condi rein. Aufzutragen ging um einiges leichter, mal gucken, ob es färbt...

Diesmal war ich auch klug, unmd habe es in der Badewanne vorm Baden gemacht
    Ich wollte nicht nochmal meinen Freund quälen und da es ja schon dunkel ist, ist es auch nicht so schlimm, wenn es etwas schlampig aufgetragen ist.

Aber es suppt schon wieder, trotz Haube, Truban aus einem langen Tuch und Küchenpapier gestopft
    Werde nun ein Filmchen gucken und das Haupt auf eine Mülltüte plus Handtuch betten
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Avatar von Eilan

Hilfäääääääääää, zu Hülf....Ich tropfe, nein, besser gesagt es fließen dunkelgrüne Bäche hinter meinen Ohren runter!!!

Heutige Mischung, etwas gewagt vielleicht, aber es soll ja spannend bleiben, näch...:

* 100g Henna Schwarz (Müller)
    * 2 TL Honig
    * 150 ml Milch, warm
    * 2 TL Kaffee
    * Wasser
    * ein Spritzer Obstessig

Na, ob das was wird..?! Bin schon ganz gespannt! In 15 Minuten geh ich ausspülen, dann war die Matsche etwa 1 1/2 Stunden drauf, länger geht nicht, will noch weg
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Kashi

nunja... ich will jetzt noch nicht urteilen... ich habe die letzte halbe stunde komplett oben ohne gewartet und gelegentlich mit dem fön alles schön warm gemacht. es hat auch absolut nicht getropft. dann normal ausgespült (es war krümelig), kurz shampoo drauf ausgespült und nochmal mit balsamicorinse gespült.
    kämmen ging schonmal gar nicht. so schlimm war es noch nie! es hat schon beim kamm ansetzen gequietscht und mehr als 2cm bin ich gar nicht gekommen. auch mit den fingern nicht. und irgendwie hat das mehr weh getan, als normal. war sehr unangenehm. das wird wohl am superstarken schwarztee gelegen haben. der wird jetzt komplett und entgültig aus der haarpflege gestrichen.
    zur farbe sag ich erstmal nix. will nicht gleich meckern. mal sehen, wie es morgen aussieht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

So nun versuche ich es mal mit den versprochenen Fotos:

Das erste ist so ziemlich meine Ausgangsfarbe, einmal mit Sante Mahagoni gemischt getönt (hat aber die Haare nur ganz leicht dunkler gemacht)

Die anderen sind nach der heutigen PHF, da hat sich aber nicht viel zu gestern getan. Ich persönlich finde das Braun nicht sehr schön, es wirkt irgendwie schmutzig, deshalb will ich nochmal mit Henna rot drüber, um es wärmer zu machen.

http://s5.directupload.net/file/u/14...2f5CpM_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/u/14...2zflkw_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/u/14...PwFl2u_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/u/14...x8G57M_jpg.htm
    Geändert von rotschopf (07.09.2007 um 22:59 Uhr)
    seit 16.8.09 stolze Mami

hm, leider ist nix zu sehen...

Jetzt müsste es zu sehen sein. Sorry für die Größe, bin noch am Üben, deshalb habe ich es auch nur verlinkt, sonst würde es den Thread sprengen
    Muss wohl die Bilder das nächste Mal vor dem Uploaden kleiner machen...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Avatar von Skrölle

@rotschopf: Also ich finde die Haarfarbe traumhaft

Meist verändert sich die Farbe auch noch in den darauffolgenden 1 - 2 Tagen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von cani

find nich, dass die farbe dreckig aussieht... ich finds gut...
    aber...*schnüff* ...was hattest du gegen die farbe auf dem ersten bild....?die find ich sooo schön...

Hm, schön fand ich mein Rot schon, aber ich habe es halt seit 7 Jahren... Ich hatte einfach mal Lust auf was anderes. Wenn ich sie wieder will, ist es ja auch kein sooo großes Problem, Henna hält ja besser als Indigo.

Was mich halt bei dem Rot etwas genervt hat, war, dass die offenen Haare zwar gigantisch aussehen, aber wenn ich sie zu hatte, war es sehr unscheinbar, außer sie waren frisch gefärbt. Und ich habe die Haare nun mal in der Regel im Dutt...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Avatar von cani

hm, kann ich mir vorstellen, dass man nach 7 jahren mal was anderes will...oje, jetz überleg ich grad was ich denn mit meinen schwarz gephften haaren in ein paar jahren mach, wenn sie endlich mal lang sind und ich die farbe nich mehr will-das kriegt man ja nich so einfach weg... egal...*verdräng*

wie kann denn dieses rot unscheinbar aussehen...? oder kommt die farbe nur im direkten licht so schön leuchtend raus und wenn sie frisch gefärbt sind?

naja, will jetz auch nich zu lang auf deiner entscheidung rumhacken
    du hast so schönes haar, da kannste eh jede farbe draufhaun+ich find das braun echt gut. vielleicht kannst du ja, auch aus übungszwecken, die tage nochmal n bild im trockenen zustand in gutem licht machen...?

kontext
    Besucher

ganz kurze zwischenfrage: incis spinnrad "henna schwarz"?
    steht nix drauf.. vermutlich so vier jahre alt, ist eine erbstück-tüte.

kontext
    Besucher

(hab noch nix, aber ich seh grad, ist ne kostbare rarität )

Forengöttin Avatar von Lady

@rotschopf

Mein Gott hast Du lange Haare

Ich finde das braun auch nicht dreckig ich finde es schön und bin

gespannt ob sich die Farbe bei Dir heute noch weiterentwickelt

@vecordia

Ne, incis vom Spinnrad weiss ich leider auch nicht. Haber aber...so ist mir...

nur gutes drüber gelesen, so vom Ergebnis her.

@Ahkasha

Bin mal gespannt wie Deine Haare heute sind

Also Schwarztee kommt mir definitv nicht in meine Mischung

Ich werde gleich anrühren....

Auf meinem Kopf sind nun für die nächsten 2 Stunden:
    • 150 g Müller schwarz
    • 400 ml Milch
    • 4 EL Honig
    • 1 EL SBC

Nachdem ich einen Miniklecks entnommen habe und nur dem etwas Essig hinzugefügt habe - änderte sich gar nix, Pampe blieb grün, somit blieb auch der Essig raus.

Ich werden nachher meiner Honigrinse ein klein wenig Essig hinzufügen.

Danke für eure Komplimente

@Cani: das Rot kann durchaus unscheinbar aussehen Je nach Licht leuchtet es nicht ganz so und wie gesagt, wenn ich sie zusammenhabe und schon wieder etwas Ansatz habe (1cm reicht da schon), sieht man von vorne kaum, dass ich so tolle rote Haare habe, sondern es ist eher ähnlich wie meine Naturhaarfarbe (langweiliges helles braunblond), halt mit einem rötlichen Schimmer.
    Aber mal schauen, wie es mir braun geht, bisher ist es megastressig! Bei rot habe ich so im Vierteljahr mal gephft, das hat eigentlich gereicht und diente bis auf den Ansatz eher zur Auffrischung. Und der Ansatz ist nicht so sehr aufgefallen, sah halt irgendwann langweiliger aus als ungefärbt.
    Nun bei Braun muss ich vermutlich richtig oft den Ansatz färben und auch das übrige Haar, weil sich das Indigo ja schneller rauswäscht

@Lady: DU hast doch fast ebenso lange Haare wie ich - und vor allem Locken, mein Traum!

Zum Schwarztee: Meine Haare waren ja auch recht trocken, kann auch am Indigo liegen, damit hatte ich bisher ja keine Erfahrung. Aber der Schwarztee scheint gut zu färben...
    Gestern wollte ich ja nochmal nachfrischen mit Logona Umbra und Hälfte Indigo, da hatte ich außer Schwarztee auch Condi drin. Meiner Meinung nach haben die Haare nicht viel angenommen (das Zeug hat auch kaum auf der Haut gefärbt). Keine Ahnung, ob es am Condi liegt (finde ich das nächste Mal heraus, wenn ich nur mit Indigo färbe) oder ob es am Logonazeug liegt. Logona und Sante haben bei mir ja schon mal kaum gefärbt, deshalb sind sie bei mir auch endgültig durchgefallen! Teuer, aber keine Färbwirkung, das macht dann auch die Pflege nicht weg. Reicht vielleicht für die, die nur einen leichten Farbschimmer haben wollen, aber zu mehr nicht. Da mische ich leiber selber.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen
    @Lady: DU hast doch fast ebenso lange Haare wie ich - und vor allem Locken, mein Traum!
    Du machst Scherze...meine sind grad mal länger wie BH - Verschluss, ich werde ab jetzt BH's anziehenn wo der Verschluss im Nacken sitzt

Ich sitze jetzt oben OHNE da - nix läuft.

Schau mal, hier noch was interessantes:

Zitat von Lush - Lush Caca Noir

"Was uns glücklich macht? Tiefdunkles Haar zum Leuchten zu bringen! Die Pflanze, die man schwarzes Henna nennt, heißt eigentlich Indigo; wenn man ihre Wurzeln fermentiert, kann man eine bläulich-schwarze Farbe gewinnen, die Inder schon seit ewigen Zeiten als Tinte benutzen. Im Vergleich mit synthetischen Schwarztönen ist es ziemlich teuer, aber da es ungefährlich ist, geben wir ihm den Vorzug. Unsere Kombination aus rotem Henna und Indigo färbt deine Haare blauschwarz, wenn du sie mitsamt der Paste an der Luft trocknen lässt; um einen rötlicheren Ton zu erhalten, solltest du sie in Frischhaltefolie einwickeln. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder gerne beides hättest, dann wickelst du eben ein paar Strähnen ein, und ein paar andere nicht.

Ingredients: Black Henna (Indigofera tinctoria), Cocoa Butter (Theobroma cacao), Red Henna (Lawsonia inermis), Irish Moss Powder (Chondrus crispus), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan."

So hier nun die neuen Bilder.

Die Lichtverhältnisse sind immer noch nicht so doll - irgendwie ist meine Cam was Nahaufnahmen angeht auch net so gut

Auf den Bildern finde ich das Braun grade schrecklich

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ich finde die Farbe überhaupt nicht schrecklich....aber aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du schon einen neuen Plan im Kopf hast, richtig??

*G*
    Ja, aber die nächste PHF muss noch ein paar Tage warten, bis ich wieder zum Einkaufen komme.
    Heute kommen noch einige Freunde von uns, da werde ich auch mal auf deren Meinung warten.

Ich werde bei der nächsten PHF auf alle Fälle Henna und Indigo mischen, muss mir aber noch überlegen zu welchen Teilen. Will zwar ein dunkles braun, aber ein "schönes". Und hier auf den Fotos haben die Haare schon wieder so argen Rotstich, das fällt in Natura gar net auf, deshalb bin ich nun etwas unsicher.

Naja, Vorteil von PHF ist ja, dass man die Haare ja nicht wirklich kaputtmacht damit, mir gehts grad nur langsam ins Geld.
    Wobei ich weniger brauche, als wenn mein Freund färbt Er will halt alles richtig machen und ist supergenau beim AUftrag, deshalb sitzen wir dann auch 2 Stunden dran...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Meine PHFung von heute:

Mischung:
    • 150 g Müller schwarz
    • 400 ml Milch
    • 4 EL Honig
    • 1 EL SBC

Einwirken:
    • 1 Stunde mit Luftlöcherhäubchen
    • 1,5 Stunden oben OHNE
    • zwischendurch angefönt
    • Pampe wurde an der Luft schwarz

Auswaschen:
    • mit viel Wasser abgespült
    • mit Sante Henna Volumen gewaschen
    • und jetzt der Hammer: weißer Schaum
    • Honigrinse mit einem knappen EL Bio-Apfelessig

Ergebnis:
    • für mich das schönste schwarz was ich bisher hatte

Moral von der Geschicht:
    • ab jetzt werde ich nur "Häubchen/an der Luft" einwirken lassen

Auf den Fotos sind sie noch naß, im dunklem Bad mit Handycam mit Blitz - das violette kommt vom Blitz (hoffe ich )

...und trocken...

Geändert von Lady (08.09.2007 um 12:37 Uhr)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ooooooooooh neiiiiiiiin sieht das genial aus! Und ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. An der Luft. Hm. Wilde Theorien mit Seilen und Klammern schwirren durch meinen Kopf.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Creativa Avatar von Sshaythiel

sieht echt toll aus Will ja heute auch phfen Mal sehen das mit an der offenen Luft ist wohl eher schwierig umzustezen ohne die halbe Wohnung einzusauen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Fortgeschritten

@ Lady: Bin wieder mal sprachlos, sieht absolut super aus !

Habe heute drei Packungen Müller Schwarz ergattert; bislang war es ja immer ausverkauft, wenn ich da war. Als ich an der Kasse stand, hat mich die Kassiererin gefragt, ob ich denn immer damit färben würde. Meine Haare sähen so toll und vor allem natürlich schwarz aus. Hach, damit ist der Tag gerettet .

Wollte heute auch direkt wieder färben, weiß aber auch nicht, wie das jetzt mit der Luft klappen soll ohne das alles runterläuft. Wie macht Ihr das denn und vor allem, wie lange kann /soll ich ein Häubchen drüber lassen, bevor ich die Haare ganz der Luft aussetze ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Danke für Eure lieben Komplimente

@Ally22

Da gibt es leider kein Patentrezept, ich habe das an der Luft trocknen nach Gefühl gemacht.

Bei mir tropfte gar nix, aber ich mach ja auch 4 EL Honig mit rein, da klebt bei mir der Brei wie Beton

Ich denke ich werde auch so die Mischung machen Lady, hat bei mir ja auch super funktioniert, ich denke ich werde versuchen 1 Stunde mit Häubchen und eine Stunde an der Luft einwirken zu lassen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Wow Lady!!! Suuuuuperschönes schwarz

Muss ich mal testen, ob das mit Katam auch funktioniert und gegen einen leichten Lila-stich hätte ich eigentlich gar nichts
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Danke liebe Funke

Bei mir ist es wirklich so, dass die Pampe an der Luft gleich ganz schwarz wird...also ich würde sagen allertiefstes schwarzgrün.

WOW!

Ja, die Luft scheint wirklich zu helfen.

Du hattest ja schon recht dunkles Schwarz oder hast du schon Ansatz?

Nur, ob ichs doch auch mal mit Milch und Honig probieren soll, weil es einfach pflegender ist.

@Aeryss: wir haben ja ähnlich lange Haare, mach es doch so, dass du dich aufs Bett legst, Plastiktüte und Handtuch drunter und dann die Haare schon über deinem Kopf ausbreitest. So habe ich es auch gemacht (halt auf der Seite liegend, weil ich gelesen habe).
    seit 16.8.09 stolze Mami

rotschopf die Idee mit Tüte und Handtuch auf dem Bett ist nicht schlecht.

Ich werde gegen 16 Uhr auch Matsche drauf machen denke ich oder halt doch noch spülen, mal sehen

@rotschopf

Ja, ist wirklich super geworden (Eigenlob stinkt ) Ne, Ansatz habe ich nicht, aber Ansatz hab ich nie,

da sie von Hause aus recht dunkel sind und die Farbe bei mir immer recht gleichmässig rausgeht.

so, am nächsten tag und bei halbwegs licht (mistwetter) sind sie schwarz. vielleicht auch schwarz-silber (???) aber nicht blauschwarz. um ganz genau zu sein sind sie schwarz, wenn das licht draufscheint und schwarz-rotbräunlich, wenn das licht durchscheint.
    der essig hat da nix gebracht. der schwarztee gleich gar nix außer qualen beim kämmen. ich hatte schon fast aufgegeben. die nächste phf wird wieder mit milch und honig angerührt. spülung überleg ich mir noch, die kann auch hinterher rein. irgendwie sind meine haare heut mal wieder so überpflegt-flutschig. das mag ich nicht so.
    oben ohne ist gut, denke ich. bei mir war es auch so schwarz-dunkelgrün. ich überleg nur, ob ich sie das nächste mal noch etwas ausbreite, damit auch überall sauerstoff rankommt. aber fleckig ist ja eigentlich nix.
    irgendwer wollte wissen, ab wann oben ohne? ich hab 1,5 stunden mit lochhaube dagesessen. danach hat nüx getropft. geht vielleicht auch schon eher. muss ich mal austesten. vielleicht kann man ja von anfang an mal ohne probieren. man muss halt nur schnell genug wegwischen.

Fortgeschritten

So, hab' jetzt Pampe drauf . Wieder meine übliche Mischung: 2/3 Esthertol schwarz, 1/3 Amla Pulver und das ganze dann mit schwarzem Tee vermischt. Ist diesmal sehr flüssig geworden, so dass mir glatt beim Auftragen was ins Auge gelaufen ist .

Na ja, werde mal versuchen, in 1 Std. die Haube abzunehmen. Hoffentlich geht das gut. Habe nämlich kinnlanges Haar und da hält selbst die Pampe nicht alle Haare zusammen....

Kleiner Nachtrag: Habe jetzt schon die Haube abgenommen. Föhnt Ihr eigentlich zwischendurch die Haare noch mal kurz an ? Nicht, dass es dann zu flüssig wird und runterläuft...
    Geändert von Ally22 (08.09.2007 um 17:57 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Ally

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen
    WOW!
    @Aeryss: wir haben ja ähnlich lange Haare, mach es doch so, dass du dich aufs Bett legst, Plastiktüte und Handtuch drunter und dann die Haare schon über deinem Kopf ausbreitest. So habe ich es auch gemacht (halt auf der Seite liegend, weil ich gelesen habe).
    Eigentlich will ich heute auch nochmal, weil mir der Ansatz zu grau ist, hat sich echt nochmal viel ausgewaschen. Und scheinbar wachsen sie momentan wild, ist auch viel Gold dabei.

rotschopf - das ist ne gute Idee. Problem bei der Methode, das Kind schläft mit bei uns im Bett, ich könnte also nur im Dunkeln liegen und hmja, versuchen auch einzuschlafen, aber dazu isses zu früh. Muss ich wenn dann wohl morgens so machen. Morgen früh gehen wir allerdings ins Cafe da wird es auch nichts. Hm.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Sneaky

Hab' grade beschlossen, der Milch noch eine Chance zu geben - erwärme sie grade und gucke dann einfach mal wie ich das mit dem Lufttrocknen machen werde. Mir fällt schon was ein. Könnte die Längen in ein Häubchen legen und das Schulterhandtuch umklappen oder so.

Edit: Die Auffangschürze aus altem Handtuch klappt, wenn man vorher noch ein Häubchen reinlegt. Aber wie ich 2 Stunden lang meinen Kopf grade/oben halten soll.. weiss ich noch nicht, das ist echt irgendwie anstrengend, wenn man sich nicht anlehnen kann. Was eben nicht geht. Sofa wäre total vollgekrümelt/matscht, ich schätze da geht selbst wenn ich noch ein Handtuch unterlege was daneben.

Anfönen .. naja, hatte ich nicht so die Geduld für, hab ich nach 5 min. aufgegeben. Bin einfach nicht mehr gewöhnt zu fönen, mach ich ja nimmer seit ich züchte.
    Geändert von aeryss (08.09.2007 um 19:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von tussi

@lady
    soooooo tiefschwarz und lila seh ich überhaupt nicht.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Meine Laune...
    Sneaky

Es läuft .. aaaaaaaaaaah tut es das jetzt zwei Stunden lang? Dann werde ich wahnsinnig..
    Abgesehen von den dämlichen Blicken die ich grade ernte.

Ohhhhhhhhhh weh, es läuft?

Meine Laune...
    Sneaky

Und das trotz einer Menge Honig, da ich Milch/Honig nochmal eine Chance geben wollte.

Btw. ist diese Mischung ganz ganz anders. Irgendwas is da grundsätzlich verschieden zu Schwarztee .. das Zeug färbt nicht, auf meinen Händen oder dem Bad. Nirgends.. gar nicht. Lässt sich völlig rückstandslos abwischen. Das war letztens nicht so. Meine Hände waren leicht graublau beschattet.

Inventar Avatar von cani

ich glaub meine haare haben grad einen wachstumsschub*hoff*, deshalb färb ich nun doch schon wieder-bilde mir zumindest ein einen gaaaanz schlimmen ansatz zu sehen...

hab jetz seit ca.20min ne packung sante schwarz, angerührt mit kaffee und 2el honig aufm kopp...uuuuuuund-tataaaaaa-es läuft bis jetzt noch GARNICHT!!!!!!! was für eine wohltat...dieses wunder hab ich vom honig jetzt doch nicht erwartet. dachte vielleicht machts auch die MILCH-honig-mischung...
    hach, ich freu mich und hoff, dass ich kein einziges tröpfchen wegwischen muss bis die 2 stunden überstanden sind

Meine Laune...
    Sneaky

Bin fertig. Naja bei dem Licht lässt sich nicht viel sagen, ausser, dass es schwarz ist. *g*

Gut, der Ansatz ist graublau, war aber beim letzten Mal auch so. Wie es sich auswäscht wird man sehen - sicher ist, dass diese Variante (Milch/Honig) sich leichter von Händen und Wanne entfernen lässt, es färbt zwar trotzdem, man kann's aber einfach wegwischen. Grosser Vorteil wie ich finde.
    Blau wird die Mischung so bei mir übrigens gar nicht, sondern waldgrün - beim ausspülen dann schwarzbraun.