wieviel backpulver hast du denn der "lady-mischung" beigefügt?
hab doch erst am dienstag, aber ich glaub, ich bin auf turbanentzug
![]()
wieviel backpulver hast du denn der "lady-mischung" beigefügt?
hab doch erst am dienstag, aber ich glaub, ich bin auf turbanentzug
![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Mhm, so ungefähr einen gestrichenen Tl
Wieso fragst du?
der blaustich kann eigentlich nur vom backpulver kommen, da ich auch immer die ladymischung nehme und keinerlei blaue haare bekomm![]()
lg tussi
So sehe ich das auch, der Blaustich kann nur vom Backpulver kommen.
Huhu liebe Sshaythiel...bist Du schon wach??sind Deine Akkus schon geladen? Gibts schon Fotos???
@Lady (und alle anderen, die seit Jahren regelmäßig PHFen):
Kannst du definitiv sagen, dass sich deine Haare wirklich verbessert haben durch das Henna/Indigo? Also auch langfristig, nicht nur kurz nach dem PHFen.
Ich finde, das Gefühl, frisch gePHFer Haare ist einfach nurBei meinen dünnen Flusen frag ich mich dann stets, woher plötzlich das Volumen und vor allem die Griffigkeit kommt und könnt echt heulen, dass das nach der ersten Wäsche wieder draußen ist
![]()
allerdings hab ich bisher nach einigen Wochen immer wieder aufgegeben..
Deswegen frag ich, was man langfristig so erzielen kann, außer einer schönen Farbe eben..
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
@Malice
Ich PHFe und pflege mit NK jetzt seit etwas über einem Jahr und ich muss sagen, dass sich meine Haare definitiv verbessert haben.
Struktur, Griffigkeit (es sind mehr MEINE Haare), Volumen.
Mein PHF-Rhythmus: etwa alle 3 - 4 Wochen, manchmal noch häufiger.
Mein Zopfumfang ist von ca. 9 cm auf 11 cm gestiegen, ich führe das auch auf PHF zurück
Meine Haare sind nachdem PHFen nicht mehr viel anders wie sonst auch,
ich nehme an weil ich mich an das Haargefühl gewöhnt habe, verstehst Du wie ich meine?
Hallo Malice!
Ich hab genau dasselbe wie Du... dünne Flusen!
Und seitdem ich wieder regelmäßig PHFe kann ich wirklich sagen dass sich das gebessert hat. Ich kann hineingreifen und sagen: OH HAARE! Vorher waren es wirklich nur Fusseln. Auch nachdem ich sie so tyrannisiert habe mit Chemie u.ä.
Zu verlieren gibts bei PHF sowieso nix. Deine Haare werden definitiv besser als schlechter. Ok - die Farbe ist nicht ohne weiteres "loszuwerden", aber darüber sollte man sich eben klar sein. Ich habe mich endgültig dazu entschlossen meine Farbe nicht ständig ändern zu wollen und können, sodass ich nun das einzige Ziel verfolge: Das Wohl meiner Haare. Und ich kann sagen dass sich ein großer Unterschied zu vorher feststellen lässt![]()
Lady:
Seit einem Jahr erst?Irgendwie hab ich immer das Gefühl, du seist schon viel länger dabei
Sowohl hier im Forum als auch beim PHF..
Ja, an das Gefühl gewöhne ich mich auch gernNur schade, dass es nach der ersten Wäsche wieder weg ist
Frl W:
Ja, also ich trage seit *grübel* bestimmt 5 Jahren schwarze Haare und fühle mich damit sehr wohl und kann auch damit leben, die Farbe bis an mein Lebensende zu tragen
Geh gleich zu Müller und deck mich erstmal mit neuem Stoff ein![]()
@Malice
Ja, bin erst seit dem 09.08.2006 dabei, leider!!!
Ich habe mit dem rauswaschen oder rauswachsen definitiv keine Probleme, bin eh dunkelbraun.
Zudem wäscht sich bei mir die PHF auch gleichmäßig raus, ich hatte selbst nach 4 Wochen nie Ansätze
...schon alleine DAS liebe ich so an PHF, dieses natürliche.
Seit ich PHFe hat mich noch nie jemand gefragt ob ich meine Haare färbe oder töne.
Ich habe am Freitag bei meinem Müller 10 Packungen in schwarz geordert, hole ich diese Woche ab![]()
![]()
@Malice
Auch ich kann mich damit sehr gut anfreunden bis ans Lebensende schwarz zu bleiben...bin schon seit 1997 mal mehr mal weniger schwarz.
Ich bin von Natur aus auch dunkelbraun
Rauswaschen bezog sich eher auf das Henna, was sich um die Haare anlagert (oder was auch immer), dass sie sich direkt nach dem PHFen sooo super dick anfühlen und dieser Effekt dann aber nachlässt.
Pflegt Indigo eigentlich genauso gut wie Henna? Ist ja nunmal eine andere Pflanze
mir gefällt indigo momentan viiiiiel besser als henna. nach henna (ich schätze mal auch durch das heiße auftragen) waren meine haare oft total rauh und störrisch, nach ladys mischung mit indigo hab ich einfach nur schöne volle, weiche haare.
lg tussi
Manche Beauties meinen, dass sich ihre Haare mit indigo noch gepflegter anfühlen.
Wenn Du nicht sicher bist kannst Du ja Logona oder Sante nehmen, dort ist auch Henna drin.
Meine Haare sind nach dem PHFen gar nicht mehr anders...die Schicht ist vielleicht jetzt so stark,
dass sie sich nicht wegwäscht...ich habe keine Ahnung.
Sie fühlen sich immer so ziemlich gleich an...diesen wow-Effekt habe ich nicht mehr.
Aber wie schon gesagt, ich denke ich habe mich an das schöne Haargefühl gewöhnt und empfinde das
deshalb nicht mehr als was besonderes.
Hallo ihr Lieben,
ich habe am Samstag mal wieder gephft.
Meine Mischung diesmal war:
200 gr. Sante Schwarz
ca. 4 EL Mahagoni
ca. 700 - 800 ml starker Schwarzer Tee
ein bis 2 Schwung SBC
ca. 2 EL Honig
ca. 15 gr. Kaisernatron
Es ließ sich ganz gut auftragen und auch wieder auswaschen. Ich hatte
die Matsche ca. 12 Stunden unter einer durchlöcherten Santehaube drauf und habe mit der Wärmehaube immer mal wieder aufgewämt.
Zuerst ist es fürchterlich gelaufen, das hat dann aber hinterher aufgehört.
Es hat ziemlich lange gedauert bis die Oberflächenoxidation in der Schüssel begonnen hat, aber nach dem Färben gab es blaue Handschuhe und die Haube hatte am Ende auch einen Blauschimmer.
Das Ergebnis ist deutlich besser als letztes mal die Katam-Mischung, aber
sonst nicht besser oder schlechter als sonst. Die Grauabdeckung ganz vorne hat auch nicht ganz hingehauen, aber da matsche ich vor der nächsten Haarwäsche einfach nochmal drüber.
Mich wundert auch, das die Farbe nicht mehr so doll an den Händen und dem Hals abfärbt.
@Lady, ab wann könnte ich deine Honig/Milch/SBC-Kur ohne Farbverlust anwenden? Die Pflege ubnd der Glanz durch die Milch hat mir doch schon
nach dem Färben gefehlt.
So hier sind noch die Foto's, aber da kommt die Farbe ja meistens nicht so original rüber!
![]()
Also wenn ich das jetzt so sehe, da fehlt irgenwie immer noch die richtige Farbtiefe und Farbbrillianz, so sieht das nicht wirklich schön aus.
Ist irgendwie nicht Fleisch nicht Fisch...
![]()
![]()
![]()
LG Sommer
Huhu Sommer75
Das ist ja eine mega tolle Farbe geworden
Warum PHFst Du nicht mit Milch/Honig/Sbc? So mache ich das jetzt immer, somit habe ich Kur und Farbe in einem.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Milch/Honig/Sbc Kur bei mir so gut wie keine Farbe zieht
...nur die SBC pur, die hat mehr Farbe gezogen.
Bist Du mit dem Schwarztee klar gekommen? Meine Haare mögen ihn gaaaa nicht...Haare wie Stroh![]()
hmmm.. also ich finde das schon hübsch so. Es fehlt vielleicht noch dieser richtige "Rot-Kick" der sich ja schon irgendwie andeutet, aber nicht richtig rauskommt. Mit PHF ist das ja leider nie so schön hinzubekommen, so ein tiefes rot.. ist ja immer so orangig... *hmmm*
Aber anonsten find ich diese Farbschattierung sehr hübsch - ich mags wenn es sich so.. mischt. Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll![]()
@Lady,
ich hatte mit dem Tee keine Probleme, aber ich hatté ja auch die SBC mit drin.
Aber ich glaube nicht, dass es mit dem Tee jetzt besser oder schlechter geworden ist.
@ Frl.W,
mmh also eigentlich möchte ich den Rotstich endlich loswerden, kann das nach 16 Jahren einfach nicht mehr sehen. Gegen ein ganz, ganz dunklen Rotschimmer hätte ich aber nichts einzuwenden.
LG Sommer
Frl W:
Wir haben viele Gemeinsamkeiten
-gleich alt
-halten uns derzeit beide in der Nähe von Köln auf (ich grad in Frechen - bei meinem Freund, sonst Ruhrgebiet)
-wenn ich so nach deinem Profilpic gehe, stehst du ja offenbar auch auf eher ausgefallenes? Make-up und so?
Sehr beruhigend, dass auch so jemand PHF nutzt(ich war ja sonst eher die pink-blau Fraktion
)
Ich mache jetzt gleich etwas total verrücktes- das glaube ich jedenfalls... wobei ich nicht sagen könnte, dass ich es keinem hier in dem Forum zutrauen würde..
Aaaalso, vor ner graumen Weile habe ich mir ne Mango gekauft, weil ich glaubte, man könnte sich bestimmt damit ne nette Kur machen. ICh habe sie schön lange liegen lassen, bis sie richtig reif war und habe sie gestern mit ner feinen Reibe gerieben und alles was aus ihr rausging, rausgequetscht. Dann habe ich den Brei noch durch ein feines Metallsieb gesiebt und den Brei heute mit nem kleinen Becher Joghurt vermengt.
Da ich auch noch meine letzte Packung Müller schwarz aufbrauchen wollte, dürft ihr drei Mal raten, was ich jetzt getan habe!
Jaaaa, ich habe alles zusammengemischt und werde es mir gleich auf meinen Kopf schmieren und über Nacht wirken lassen.
Ich muss sagen, ich bin seeeehr gespannt. Ich dachte irgendwie, ich sollte das hier irgendwie erwähnen...![]()
Also ich berichte dann mal morgen...![]()
Säure.
Hehe aber strange Aktion, hoffentlich bekommst Du keine Probleme wegen der Zellulose oder so beim Ausspülen, vgl Bananen.
Malice du sagst, dass ei dir das tolle haargefühl nach dem ersten waschen weggeht. WIE genau wäschst du deine haare? ich hab da nen kleinen verdacht![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@Morrigan35
Also MICH kann so eine Idee nicht erschütternund ich bin schon sehr gespannt wie es geworden ist
@all
Die Lufttrockenaktion scheint violette Akzente zu setzen.
Heute, am 3. Tag nach dem Phfen schimmern meine Seiten teilweise violett.
Ich dachte ja beim letzten mal das sei von der reelle Kur, aber scheinbar hängt es mit dem lufttrocknen zusammen.
ich habe mir anfangs auch nen violetten schimmer eingebildet. davon ist jetzt aber nix mehr zu sehen. ich muss mir aber auch mal angewöhnen, die bordeauxfarbene jalousie im bad hochzumachen. kein wunder, dass ich irgendwelche rottöne im haar erkenne...
Vielleicht liegt der violette Schimmer auch an der Logona PHF (neben dem Lufttrocknen dazu) die du beifügst, ich glaube die hat einen hohen Rotanteil, wird wenn man sie pur verwendet, bei den meisten Beauties auch nicht tiefschwarz, sondern so Ebenholzmäßig.
Dann könnte zusammen mit Müller gemischt, das ja nur Indigo enthält, den Rotanteil durch den blauen zu einem violetten machen, versteht ihr wie ichs mein?
@morrigan
wie isses denn nun geworden? du hast das ganze kalt aufgetragen, oder?
lg tussi
@Ripley
Ich hatte beim letzen mal 1,5 Packungen Müller schwarz.
Wer weiß...ich denke es sind so viele Komponenten die da zusammen kommen.
Hauptsache schwarz![]()
Also, meine Haare sind recht gepflegt aber sie stinken säuerlich! Hätte das Zeug an dem Tag 'verbreien' sollen, an dem ich es benutzen will. Ausspülen war kein Problem. Habe es warm aufgetragen. Habe das Zeug, weil ich das Indigo besser wirken lassen wollte, in die Microwelle gestellt!Das war vielleicht was gestern!
Dafür habe ich eine Haarkur mit Haarefärben kombiniert!
Also es war in Ordnung. Kann man machen!
Immer noch keine Fotos von mir Sorry. Hab einfach zu viel um die Ohren. Hoffe ich kann morgen eins machen.
So..hab jetzt mal Sante Mahagony mit selbstgepresstem Orangen -und Zitronensaft + zwei Eigelb auf dem Kopf (über nacht ziehen lassen). Ich muss sagen, das Zeug stinkt wie HölleMuss heut abend noch weg und hab jetzt schon Bammel. Nach Indigo + Wasser hält sich der Geruch ja in Grenzen.
Also mit großer Färbewirkung rechne ich auf meinem tiefschwarzem natürlich nichtaber wollte mal was Neues
![]()
eigelb über nacht? ich kann mir gut vorstellen, wie du "duftest"das war wohl keine so gute idee... vielleicht kannst du den geruch ein bisschen mit gw orchidee überdecken? das zeug riecht ja auch sehr... öhm, aufdringlich vanillig...
ach soo, nein neindas eigelb kam gerade erst dazu. über nacht stand das ganze nur in saft.
allerdings alle paar wochen kann und werde ich das so nicht machen![]()
und ich dachte, du hast die eipampe über nacht auf dem kopf gehabt *lol*
wieso hast du denn nur das eigelb genommen? ich hab immer n ganzes ei reingetan![]()
lg tussi
@Malice
Bin mal gespannt, wie deine Farbe wird! Gibts?
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
orangensaft? hellt das nicht auf?is doch fast wie zitronensaft oder?
um den geruch zu mildern kannst du ein paar tropfen ätherisches öl in den brei rühren, z.b. lavendel, das überdeckt ganz gut...
Ne, auf pechschwarzen Haaren hellt da nix auf
Außerdem sollte man rotes Henna ja sauer anrühren, damit es intensiv färbt. Die nächstsauere Alternative wäre Battriesäure...aber nöö, heut nicht
Wie erwartet hat das ganze die schwarzen Haare nicht beeindruckt und die Ansätze vorne haben jetzt diesen hässlichen RoststichWie immer bei mir leider...da wird nix rot. Ich bleib künftig beim Indigo
Hab jetzt auch irgendwie nicht den Eindruck, da diese Wahnsinnsgriffigkeit in den Haaren zu haben wie nach der Indigofärbung
![]()
Ihr macht ja Sachen wenn ich nicht online bin
Aber warum nicht auch mit Eigelb probieren...manchmal entstehen aus so Ideen ja super Kreationen!!
Werde heute Haare waschen und dann hoffentlich mal ein neues Foto machen können
Ich würd ja auch tippen, der Gestank kam vom Eigelb. Ist ja warm auf dem Kopf und wie schon gesagt, über Nacht...
Ansonsten.. habe ich auch den 'Kopf-Sonnenbrand' grad von Henna plus Johannisbeersaft gestern, heute Schwarz-Ansatzbehandlung wie gehabt (sprich, in Böse, damit ich morgen mal weg kann, statt noch zweimal zu färben, also Schwarztee/Salz/Backp., diesmal mit etwas Rosmarin)
Allerdings hab ich diesmal eine andere PHF, besagte abgelaufene von Spinnrad.
Reagiert hat sie ganz normal, schätze mal es gibt keinen Unterschied. Ich hoffe ja noch etwas auf die er-forensuchte bessere Färbekraft von Spinnrad-PHF.