@Silentsehr gute Frage, genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt!
![]()
![]()
@Silentsehr gute Frage, genau das gleiche hab ich mich auch grad gefragt!
![]()
![]()
Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@silent
Seit ich fett Honig mit rein mische klebt die Masse bei mir wie Beton
WER TESTET DAS LUSH??![]()
nee also gekrümelt hats bei mir noch nicht. und aus dem turban kann auch nix mehr laufen, seit ich die strähnchenhaube benutze. die geht so schön fest zuzuschnüren. dann noch mit bisschen watte ausstopfen und nüx läuft raus. und nach einer stunde trau ich mich dann, alles abzunehmen und lufttrocknen zu lassen. allzuviel bewegung vermeide ich aber trotzdem vorsichtshalber. nicht dass mal alles runterklappt...
also eine stunde mit turban, eine stunde ohne...oki, das probier ich...heut? hm...ja, ich denk, ich werd heut abend färben![]()
allerdings fand ich das ergebnis nicht irgendwie schwärzer. vielleicht muss man noch eher oben ohne rumlaufen...
ein dunkles dunkelbraun würde mir ja auch erstmal reichen. hauptsache die haare haben ne einheitlich farbe...aber je dunkler, desto besser ist es wohl.
bin schon gespannt...hatte lange keine schwarzen haare mehr![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
teuer? hab ich mich da verkuckt? das waren doch immer gleich über 300g oder? das reicht ja für dreimal färben.
Stimmt, sind 325gr.
Ist das dann am Stück? Wie ein Stück Seife?
Mag trotzdem nicht gleich 14€ ausgebenAusser jemand schreibt, dass das Zeug total
ist
ich sehs schon kommen, ich werds bestimmt testen. die kakaobutter da drin hats mir bereits angetan
hier kannst du es dir ansehen. man kann es in 6 kleine quader brechen...
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
und mir gefiel dieser körper-candy-puder![]()
naja, man sieht nicht viel, aber gestern hatte ich es in der hand und war schon seeeeehr angefixt. einfach, weils was neues ist![]()
lg tussi
ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es großartig was anderes/besseres ist. es gibt nun mal nur diese schwarzfärbende pflanze. oder ist da noch was anderes drin?
Das erinnert mich an eine große Tafel Schokolade.
Ich bleib bei Müller und nerve weiter SpinnradVielleicht kommen die ja mal zur Vernunft
da is doch nix gefährliches bei, oder?Ingredients: Black Henna (Indigofera tinctoria), Cocoa Butter (Theobroma cacao), Red Henna (Lawsonia inermis), Irish Moss Powder (Chondrus crispus), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.![]()
lg tussi
Ich denke nicht, dass das Lush besser färbt als das Müller schwarz.
Zudem da noch diese Kakaobutter drin ist und schon einige Beauties berichteten, dass es nicht sooo leicht ist diese aus den Haaren zu bekommen.
Ich bleibe erstmal bei Bröselschwarz von Müller![]()
oha! mit fett im haar hab ichs auch schwer. schade. obwohl... nee ist schon ganz gut so![]()
Lady:
Hast du es mal mit Kokosmilch angerührt? (oder was dieses weiße Kokoszeug in Dosen auch immer ist)
Nein, habe noch nicht mit Kokosmilch gePHFt, nur gekurt.
War ne tolle Kur - aber zum PHFen ist es mir zu fett.
Verhindert das Fett in der Milch nicht die Farbaufnahme?
Bei normaler Milch wird es auf jeden Fall (bei mir) nicht blauschwarz.
Bei der Kokosmilch....MIR ist das zuuu fett zum PHfen...ich denke nämlich auch, dass es die Farbaufnahme etwas hindert.
Sooooo ich werde heute auch mal wieder PHFen müssen.. zum Einen weil ich einen mörderansatz bekommen habe *staun* Notiz an mich: Die Naturhaafarbe ist tatsächlich aschblond
Und an einigen Stellen hat sich die PHF wohl mehr rausgewaschen. Wirkt an den Spitzen fast gräulich/bräunlich und in der Unterwolle habe ich einige helle Stellen gesehen.. sooo geht das aber nichtDeshalb wird der Nachmittag zum zu-Hause-Sitz-Feierabend gemacht.. ; )
*salutier*
Huhu Frl.Wwie ist denn Deine heutige Sitzung gewesen?
Wie hast Du angerührt?
Frl. W - so geht es mir auch. Das ist der Nachteil an natürlicher Blondheit und dem Wunsch nach Schwarz .
Habe unten drunter so bräunliche Stellen und das nach erst 3 Mal waschen. Zum Glück kommt meist so ab dem 4 Mal nicht mehr wirklich was raus. Ich überlege mir mal Amla zuzulegen um das zu verhindern, vielleicht hilft es ja![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hallöchen Ihr Hübschen!
So, dies ist mein erster Beitrag bei Euch! Heimlich, still und leise les ich schon seit längerem mit, vor kurzem hab ich mich angemeldet und nu schreib ich endlich mal.
Zum ersten möchte ich Euch ein riesen Lob für dieses tolle Forum aussprechen! Bin seit neuestem total NK-angefixt und achte viel meht darauf, was ich mir wohin schmiere, sprühe etc.. Meine ganze Umwelt nerv ich auch schon, weil man fast nichts anderes als "Die Beautyjunkies sagen..." hört...
So, nun aber zum wesentlichen: Hab mich von Seite 1 bis jetzt durch diesen Monster-Thread durchgemöhrt und natürlich auch unbedingt mal wieder mit PHF schwarz färben wollen. Das erste Mal mit Sante, zuerst Mahagonie und dann Schwarz. Hm, is nix geworden, a bissle dunkler vielleicht.
Kurz darauf nochmal mit Müller-Bröselpamp, Milch, Honig und Alverde A/H. Mist, schonwieder nix.
Und nun hab ich wieder nen Müller-Batzen auf'm Kopp, bloß mit Wasser und nem Spruz Apfelessig. Aaaaber: Ich lass es unabgedeckt. Und auf einmal färbt sich der Schmodder, der nie ne andere Farbe als Grün annehmen wollte, so lustig schwarz-bläulich-violett-schmeißfliegig-glänzend!!!!
Is jemandem von Euch das auch schonmal passiert???
Liebe Grüße!!
Geändert von kasaba (05.06.2010 um 12:12 Uhr)
Ja, aber ich kann absolut nicht sagen, woran es lag. Einmal hatte ich die Oberfläche richtig blau mit komischen Schlieren .. Ich möchte fast sagen es war als ich "alles" reingehauen habe. Milch mit Schwarztee, Honig, Olivenöl, Balsamico und SBC. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Hätte nicht gedacht, dass das so Unterschiede macht ..![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Herzlichkasaba
Du wirst Dich ganz sicher wohlfühlen in diesem tollen Forum
Als ich an der Luft einwirken ließ da wurde die Pampe ganz schnell schwarz und als ich mal mit Wasser und Essig angerührt habe da hat sie ganz arg abgefärbt (Duschwann, Schüssel usw.).
Da bin ich mal auf Dein Ergebnis gespannt![]()
Danke für das liebe Willkommen!
Hab mich ja schon alleine beim Lesen wohlgefühlt! *schleim*
Oh ja Lady, nicht nur du bist gespannt!!! Seit eineinhalb Stunden hab ich diesen Haufen etz auf'm Hirn und mittlerweile läuft's auch nimmer, juhu... Mit'm Abfärben ging's eigentlich, es is blauer gewesen als die anderen Male, aber ging ganz gut wieder ab.
Es is schon ne Wissenschaft für sich...![]()
Oxidation-möp
hallo kasauuund?
na dannbei den indigo-freaks
und, wie is?!
Hallo Kasaba,
ich bin auch gespannt wie's geworden ist.
Bitte berichten.![]()
Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun
hallo Kasaba!
das klingt ja schön! nein, eigentlich klingts ekeligaber so wollen wir das ja. meine nächste phf wird auch nur mit wasser und nem schwapp essig angerührt. dann hätten wir gleich mal nen vergleich. wenn ich doch nur schon die farbe da hätte... wie ist es denn nun geworden?
@Lady
Gna, habs gestern verschoben, weil mein Freund ja noch uuunbedingt zum Saturn wollte was abholen. Gna. Und Abends hatte ich dann keine Lust mehr. Aber heute habe ich frei und ich werde es heute am frühen Vormittag machen.. Werde ganz "normal" anrühren mit heißem Wasser und nem Schuss Balsamico. Fand das eigentlich ganz toll...
@aeryss
Ja.. echt blöd. Dachte ja doch immer ich sei eigentlich etwas dunkler, aber jetzt wo ich schwarz färbe sieht man doch das ich ziemlich hell bin. Und diese braunen Stellen... hmpf..
Amla. Davon las ich auch schon, aber nicht so intensiv...Wäre ja eine Überlegung wert. Wobei ich den blauen Schimmer sehr liebe.. ich guck mal in dem Amla/Katam Fred...
///Edith sagt: Nach dem googeln ist FrlW verwirrt.. Amla kann man auch oral zu sich nehmen in Form von Tabletten? Was zur Hölle ist das denn jetzt genau? Grummel.
Also. Lesen. Kaffe. Viel davon. Jetzt.
Geändert von aigre-doux (14.09.2007 um 09:15 Uhr)
Hallo Frl. W.,
lass Dich nicht verwirren, Amla ist die "indische Stachelbeere" und die ist eben nicht nur für die Haare eine Wohltat, sondern nach Ayurveda auch eine Heilpflanze, die innerlich angwendet wird. Alles gar ned so schwer.![]()
Ah ok.. ich las auch was von Stachelbeere und dachte mir: Huh?Wie getz?
Aber ok. Kannst Du mir denn nur ganz kurz erläutern welche Auswirkung Amla in Bezug auf die Anwendung IM/AM Haar hat? *grübel* Google ist da nicht so gesprächig. Finde nur Sachen zum Einnehmen..
Ich habe heute meine 10 Packungen Müllerschwarz abgeholt.
Der nette Verkäufer hat sich nichts anmerken lassen und nur freundlich abkassiert
Habe irgendwie alles im Badschränkchen verstautnun kann ich wieder ruhig schlafen
Schwärzt denn heute niemand?Hach, ich könnt schon wieder, ich glaube ich bin phfensüchtig
![]()
Huhuuu Frl W
Hier kannst du es genau nachlesen (Link direkt im ersten Post):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37912
Im E-book wird die Wirkung von Amla beschrieben. Wenn man sein Haar vorpigmentiert mit Henna + Amla, wird das anschliessend aufgetragenene Schwarz dunkler/intensiver.
Ich finde, Amla macht das Indigo auch haltbarerzumindest merke ich immer, wenn ich vergessen habe es mit drunter zu mischen.. (auch wenn ich Katam anstatt von Indigo benutze, Ergebnis ist das gleiche) der Ansatz wäscht sich dann definitiv schneller raus.
Viel Spaß beim Lesen
@Lady: Hab grad das gleiche gedachtWir ollen Süchtel
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich hab heuteAllerdings nur mit Wasser und ich bin mal wieder überrascht.
Hier sehr ihr das Ergebnis. Oben im Tageslicht unten bei künstlichem Licht im Schlafzimmer. Der Ansatz sieht bei dem unteren nur so hell aus, ist aber schon schwarz geworden.. hoffe nur das hält etwas an..
Hier sehr ihr nämlich die Farbe ganz gut die es vorher war. Ziemlich braun wie ich finde und die blonde Strähne ist ja auch unverkennbar *gna*
Werde mich tatsächlich mal dem Katam, oder Amla oder wie es nun heißt widmen. Vielleicht ist das ja was.
Danke übrigens an Funke![]()