Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 135 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Also ich finde, das sieht doch sehr gut aus

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ja doch. Knalleschwarz in normalem Licht und draußen ein heftiger blauer Schimmer.. kann mich echt nicht beklagen.. mann, manchmal guck ich mich nach dem PHFen ganz lange im Spiegel an und denk mir: Gar nich mal so übel, Baby Aber ich bin der Meinung gerade dieser blaue Schimmer schmeichelt mir...

Forengöttin Avatar von kasaba

Hi die Damen!
    Mensch, Ihr seid ja echt süß! Ich glaube, eure gedrückten Daumen haben meinen Haaren echt Glück gebracht! Es is etz zwar net kohlrabenschwarz geworden, aber ganz ganz dunkelbraun-ebenholzig und eindeutig besser als die anderen Male. Das mit der Luft is zwar wirklich hochgradig unpraktisch und mein Teppich hat auch was abgekriegt, aber klappt echt gut.
    Muss mich etz mal als Chemie-Studentin (mit relativ wenig Plan von der Materie ) outen und musste nämlich an folgendes dabei denken: Im Praktikum mussten bei uns manche einen Farbstoff namens Malachitgrün kochen. Der besteht aus zwei Stufen, nämlich dem Leuko-Malachitgrün und dem Malachitgrün selbst. Das Leuko is weiß und muss oxidiert werden. Kommt Euch das bekannt vor?? Man sieht auch, wie ordentlich die Leute gearbeitet haben, weil es natürlich auch an der Luft oxidiert und nach einiger Zeit überall alles grün is. Ich vermüte, ähnlich passiert beim Indigo-PHFen auf unseren Häuptern!
    Geändert von kasaba (14.09.2007 um 17:39 Uhr)

HUUUU eine Chemiestudentin!!!
    Alle auf siiiie! mit Gebrüll sogar! Du musst uns wirklich mal beizeiten die optimale Mischung verraten. Also vom chemischen Standpunkt gesehen.. gibt ja einen Fred hier in dem fleißig geforscht wird.. : )

Ui ui ui, da hab ich mir etz was eingebrockt...!!!
    Das Problem is, dass man vielleicht mit bestimmten Maßnahmen die Reaktion optimieren könnte, man das aber net wirklich für Stunden auf seinem Deetz haben will/ kann. Vielleicht bekomm ich von jemandem mal die Versuchsbeschreibung von dem Malachitgrün, dass man da evtl mal vergleichen kann...
    Vor 'n paar Tagen war hier ja auch der Link zu ner Doktorarbeit, da hat man ja leider auch nix praktisches rausnehmen können, das fand ich zu abstrakt und auch net mit Bedingungen, die wir zum Färben missbrauchen können... Leider!

Najaaa, war auch nur halbernst gemeint. Denke mir halt dass Du ja schon irgendwie "Ahnung" von chemischen Prozessen haben müsstest.. War ja nur ein Schnellschuss-Post von mir. Vielleicht schnappst Du ja mal was auf : ) Schönen Abend Dir

und euch allen! Und: Schönes WE : ) Ich melde mich mal ab *salutier* Futtern und so.

Hihi, hab grad mal auf den Link, der von der Wiki-Seite über Indigo ausgeht, geschaut und ne Anleitung für ne Färbepampe gefunden. Wenn man die umrechnet, hätte man folgendes auf'm Kopf, wenn man zwei Päckchen vom Müller nimmt:
    200 g Indigo
    100 ml Ethanol
    6 Liter Wasser
    260 ml konzentrierte Natronlauge
    300 g Natriumdithionit
    Na dann viel Spaß!!!
    Aber da stand auch was von "metallisch-schimmernder Blaufärbung". Kommt einem auch bekannt vor...
    Vielleicht sollten wir's mal basisch und mit nem Schuss Schnaps probieren???

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ach, was hab ich chemie gehaßt...wurde auch gleich als erstes abgewählt, als ich in die 11.klasse kam

ich hab jetzt das erste mal reines schwarz von sante auf dem kopf. ich bin gespannt...
    werd denn nachher mal das häubchen abnehmen nach ner weile...zwecks oxidation...oder so

Die meisten haben Chemie gehasst! Ich tu's ja auch manchmal...
    Berichte dann, wie's lief! Bei mir hat's mit Sante leider net geklappt, hab's aber auch ganz dick eingepackt und net an der Luft gelassen...
    Viel Erfolg!!!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ach, was hab ich chemie gehaßt...wurde auch gleich als erstes abgewählt, als ich in die 11.klasse kam

ich hab jetzt das erste mal reines schwarz von sante auf dem kopf. ich bin gespannt...
    werd denn nachher mal das häubchen abnehmen nach ner weile...zwecks oxidation...oder so
    Das würde mich jetzt mal interessieren. Ab wann soll man denn das Häubchen abnehmen und was genau bewirkt es dann und warum? Schwärzer sollen sie werden, aber wann passt man den richtigen Zeitpunkt ab.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Lady

Dann ist doch tatsächlich was dran an der "an der Luft"-Methode!!

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Das würde mich jetzt mal interessieren. Ab wann soll man denn das Häubchen abnehmen und was genau bewirkt es dann und warum? Schwärzer sollen sie werden, aber wann passt man den richtigen Zeitpunkt ab.
    das kann ich dir auch nicht sagen
    ich hab von phf bis vor ca. ner woche noch keinen blassen schimmer gehabt und bin seitdem nicht wirklich schlauer geworden...nur dunkler auf'm kopp

Also es sollte bewirken, dass der Pampf auf deinem Kopf durch den Luft-Sauerstoff oxidiert... Vom im Wasser gelösten, farblosen Leuko-Indigo zum schwarzen Indigo.
    Der Zeitpunkt müsste egal sein. Vielleicht isses aber auch gut, wenn man zuerst mit Häubchen, damit sich viel lösen kann vom Leuko-Indigo, und dann ohne, damit alles schön schwarz oxidieren kann??? Aber ich glaub, dass der Zeitpunkt relativ egal is. Man müsste es bloß hinkriegen, dass an alle eingeschmierten Stellen viel Luft rankommt, aber das geht ohne monströse Sauerei bestimmt net...
    Oder hat jemand andere praktische Erfahrungen gemacht?

ich hab jetzt nach knapp ner stunde die haube abgenommen und die pampe ist noch grün...würde mich wundern, wenn das meine haare schwarz färben sollte...
    nun hoffe ich, es wird noch was, wenn's bissel frische luft schnuppert.

vielleicht sollt ich mit dem bleistift hier auf meinem schreibtisch kleine luftlöcher in den haarhelm pieksen

kontext
    Besucher

Ich habe verschiedene Methoden auspobiert: Nur Luft, nur Haube, halb und halb, drei Std mit Haube und eine halbe ohne usw usf.

Das beste Ergebnis hatte ich bei einer insgesamt sehr langen Einwirkzeit mit Haube. Dann oxidiert auch alles duch (vorrausgesetzt, man hat sich nicht Folie völlig luftdicht auflaminiert). Zur Sicherheit mache ich das trotzdem am Ende nochmal ab, dann läuft uch nichts mehr.

Oben-ohne-pur hat dne Nachteil, dass es uU sehr schnell durchtrocknet, schlecht fürs Haar beim Ausspülen (und ich schätze mal auch während des Trocknungsprozesses, zieht sich ja meist etwas zusammen, wenn etwas trocknet...) und vor allem: dann nicht mehr färben kann.

Entgegen der landläufigen Meinung PHFe ich Schwarz daher nicht bloß zwei Std, sondern ebenfalls über Nacht.
    Das ist schonender und sicherer in meinen Augen als alles andere (wenn man nicht grad mit Milch färbt, was sicherlich noch schonender ist, mache ich aber nicht mehr, weils schlechter färbt bei mir).

Wo ist eigtl der Indigo-Theoriethread abgeblieben?
    Geändert von kontext (14.09.2007 um 18:54 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

Juhu Meike. wir zwei haben's ja miteinander. Wollte den Thread nicht wieder vorkramen, da es außer uns und Lady eh niemanden zu interessieren schien. Habe aber was neues gefunden. Soll ich?

Creativa Avatar von Sshaythiel

mhm also ich mache ja die gleiche Mischung wie Lady drauf und es hat bei mir bisher super angenommen, mache immer das Häubchen und Alufolie sowie Handtuchturban drum
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

vielleicht sollt ich mit dem bleistift hier auf meinem schreibtisch kleine luftlöcher in den haarhelm pieksen
    Habe ich vorletztes mal gemacht....aber mit der Nagelfeile

Forengöttin Avatar von tussi

frl.w
    warum wird das bei mir nie blauschwarz??? deine farbe sieht wieder sooo toll aus
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

oh schön, dass es geklappt hat!

fräulein w, die farbe ist super geworden! und so BLAU!
    auf dem vorher-bild sieht man ja auch dein badezimmer...wie dekadent ist das denn?! *wechseltvorneiddiefarbe*

vecordia, hier hatter sich versteckt: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=theorie

Forengöttin Avatar von tussi

hehe, das hab ich auch gedacht, aber mich nicht zu schreiben getraut ^^
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

ich kenn da nix... *neidneid*

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen

Ich hab heute Allerdings nur mit Wasser und ich bin mal wieder überrascht.
    Hier sehr ihr das Ergebnis. Oben im Tageslicht unten bei künstlichem Licht im Schlafzimmer. Der Ansatz sieht bei dem unteren nur so hell aus, ist aber schon schwarz geworden.. hoffe nur das hält etwas an..

Hier sehr ihr nämlich die Farbe ganz gut die es vorher war. Ziemlich braun wie ich finde und die blonde Strähne ist ja auch unverkennbar *gna*
    Werde mich tatsächlich mal dem Katam, oder Amla oder wie es nun heißt widmen. Vielleicht ist das ja was.

Danke übrigens an Funke
    Gern geschehen

Tolles Ergebnis Frl. W und so schön blaustichig

Wenn du jetzt deine Mischung gefunden hast, müsstest du ja nicht mit Katam experimentieren.. aber ich persönlich bin völlig davon überzeugt. Vorgestern kam ich aus dem Haus und Schwesterherz rief aus: "Oh, die sind aber ganz schön blaustichig!" Ich: "HMMM???" Sie nochmal geguckt und : "Oh, nö, doch nicht.. oder doch?" Also man kann die Farbe schlecht einschätzen je nach Lichteinfall Bis zum Kinn habe ich meine Haare auf jeden Fall jetzt sehr schwarz.. wie auch immer
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Guten Morgen Frl.W

Wow...das ist doch suuuuper geworden!!! Endlich hast Du etwas Blaustich!!!

So, heute, am 8. Tag gewaschen.

Ich habe beim nass machen ganz leicht violett/rosafarbendes Wasser.

Dann habe ich mit Logona Haselnuss gewaschen und der Schaum war dann auch ganz leicht violett/rosafarbend.

Es war meine erste Wäsche nach dem PHFen letzte Woche.

Ich glaube den Violett-Schimmer habe ich mit dem Logona Haselnuss jetzt ein wenig wegbekommen, jetzt schimmert es wieder eher etwas dunkelkirschig

färben gestern hat irgendwie nix gebracht...bin bissel enttäuscht

@Silent

Hat es gar nix angenommen???

nee, nicht so wirklich...es schaut fast genauso aus wie vorher. die ergebnisse nach dem färben mit müller schwarz und braun waren intensiver. kann das vielleicht an der marke liegen?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hatte bei meiner dritten Färbung Müller und Logona gemischt weil nicht so viel Müller da war wie ich kaufen wollte. Da fand ich den Unterschied hinterher auch nicht so klasse. Müller pur hat auf jeden Fall besser gefärbt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Mit was hast Du denn gefärbt?

Müller ist ja reines indigo und färbt somit wohl am intensivsten.

Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit Logona und Sante gemacht, da wuden meine auch schwarz.

Aber Müller ist halt zudem noch viel günstiger.

hab mit sante gefärbt.
    meint ihr also, das müller-schwarz ist besser?
    dann muß ich das vielleicht doch nochmal mit müller probieren

Wie gesagt, Müller ist reines indigo, das ist ja DER Stoff der fürs schwarz sorgt.

Aber meine sind auch mit Logona (was normalerweise am geringsten färbt - da es die meisten Pflegestoffe drin hat) schön schwarz geworden.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

naja, war dann auf jeden fall trotzdem ne schöne haarkur

GENAU denn schaden tut PHF ja zum Glück nie...die Haare werden höchstens noch schöner davon!!

ja, das stimmt, die glänzen ganz ganz toll

Daaaaanke an alle!

@Funke
    Na ja, der Grund wieso ich es gerne mal probieren würde wäre aufgrund der Haltbarkeit. Klar sieht es jetzt ganz toll aus, aber nach 5, 6 Wäschen sieht es wieder so .. braun .. aus. Und meine olle blonde Strähne guckt immer gleich hervor. Hm.. Muss mal gucken wo ich das Zeug herbekomme und dann muss ich einfach mal testen. Das Gute ist ja - es macht die Haare nicht kaputt. Höchstens trocken, aber da kann man sich ja auch was in die Haare schmieren ; )

Inventar Avatar von Maureen

Ich hab gestern auch mit Sante schwarz gephft und es hat gefärbt wie Sau. Hab´s nach Ladys Rezept mit Milch und Honig und einem kräftigen Schuss SBC probiert und die Haare haben es super angenommen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Oh Nathalia...das freut mich jetzt aber!!!

Gibts denn schon Fotos??

Inventar Avatar von Maureen

Nö, leider nicht! Bin zur Zeit im Dauerstress wegen Geschäftseröffnung und hab mir die Zeit für´s phfen gestern stehlen müssen. Vielleicht schaffen wir es morgen mit den Foto machen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Och das is ja schade, Silent!
    Da quält man sich stundenlang mit diesem Haufen auf'm Kopf rum und dann tut sich nüscht, das nervt...
    Aber dann viel Erfolg für den nächsten Versuch mit Müller!

Mensch, die Lady scheint ja echt verdammtes Glück mit ihrem Haupthaar zu haben. Da werd ich ja gaaaaarnicht neidisch...