bei so einer traumfrisur ärgert man sich doch nicht mehr über die farbenee, ist schon sehr ärgerlich. einfach fleißig weiterfärben. irgendwann wird es länger halten *daumendrück*
bei so einer traumfrisur ärgert man sich doch nicht mehr über die farbenee, ist schon sehr ärgerlich. einfach fleißig weiterfärben. irgendwann wird es länger halten *daumendrück*
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@tussi
Nicht aufgeben!!! Einfach weiter färben...so lange bis das Zeug endlich richtig fest drin sitzt![]()
bleibt mir wohl nix anderes übrigaber irgendwann gelingt es mir
![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ja klar!!!! Wie oft hast Du denn jetzt schon schwarz gePHFt?
so 5 oder 6 mal, aber zwischendurch hatte ich noch x rot. das werd ich auf jeden fall in zukunft lassen. denn dadurch schimmern meine haare so schnell aubergine und das mag ich gar nicht.
lg tussi
auberginer schimmer...? hm... ist doch auch nicht übel. ich hab erst vier mal gephft und es hält schon länger. hab aber auch ne dunkle ausgangsfarbe und ne dunkle naturfarbe.
@tussi: Das Rot ist aber glaube ich nicht schlecht für´s Fixieren. Ich bin ja dunkelbraun und hab von Natur aus blonde. Also-immer nen blonden Ansatz. Wenn ich mit rot vorpigmentiere und dann mit schwarz oder ner Mischung aus Rot und Schwarz drübergeh, wird´s d-braun oder fast schwarz.
Das wird schon noch-Tschakaaaaaaa
ach, tussidu kriegst das pöse indigo schon noch in dein haar geprügelt.
mit kunstlicht sind die bilder immer so seltsam...dein spiegelbild hat richtig schwarzes haar, dein hinterkopf sieht schwarzbraun aus...
also, sooo hell find ichs aber nich...weitermachen!![]()
ich werd wohl das färben auf freitag verschieben. bin gestern gar nicht dazu gekommen und heut wirds wohl auch nix. dann hab ich aber mal zwei wochen ohne durchgehaltenaußerdem hab ich freitag meine ruhe und mein auto ist beim doc, ich kann also eh nicht weg...
Am Samstag sind es bei mir auch "schon" wieder 2 Wochen her![]()
aber deine sind bestimmt noch richtig schön schwarzbei mir sehe ich immernoch den braunstich. aber der ist wenigstens nicht doller geworden. also kann ich annehmen, dass sich die farbe nicht großartig ausgewaschen hat. das ist doch schonmal was. wenn ich freitag färbe, versuch ich mal das ganze wochenende nicht zu waschen. erst wieder montag morgen. öhm... okay, das sind dann ja auch nur zwei tage. mist.
Ja, das sind sie. Nun wasche ich ja auch recht selten, höchstens 2 x die Wochen.
ja da geht es noch. ich muss alle zwei tage ran. mit b/s fast schon jeden tag! ich mix das aber mit etwas o/h und hoffe, dass das hilft![]()
b/s?? o/h??Kläre mich mal bitte auf, da komm ich nicht mehr mit
![]()
ohalverde birke/salbei und alverde olive/henna. mit o/h komm ich länger hin. bestimmt wegen dem ALS da drin. aber mit b/s geht beim waschen weniger farbe raus.
zu langsam![]()
lg tussi
uiiii!ich glaub, ich gewöhn mir die abkürzungen lieber gar nicht erst an. zumindest außerhalb eines entsprechenden threads. rotöl? klingt schick. ich mach als leave in nur noch die fscc (fox´s sheabutter conditioning cream) und die fsccawk (fox...cream mit meinem wasser-aloe-keratin-mix gemischt).
![]()
Leute, ich bin Unglücklich. Nach spätestens der 4ten Wäsche bin ich dunkelrotbraun.. Das Schwarz hält einfach nicht. Nur obendrauf und in den vordersten Strähnen bleibt es sehr dunkel, aber auch nicht tiefschwarz. Als ich grade durch die knalle Sonne lief, waren sie auch da rot.
Ich habe jetzt diverse Mischmethoden durch, aber es haftet einfach nicht. Und wenn ich nicht wasche, sind meine Hände und mein Hals total schwarz. Auch so ca. bis zur 4 oder 5ten Wäsche - halt bis dahin, wo es sich grossteils ausgewaschen hat.
Wüsste auch nicht, was ich da noch machen soll, damit sich das ändert. Das war jetzt meine 9te Färbung glaube ich. Langsam sollte es sich doch angelagert haben..
Bei dem blonden Ansatz verstehe ich es ja, könnte ich auch mit leben, aber so .. das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Entweder mit was anderem schwarzem drüber, oder ich fürchte, ich muss zu Mahagoni zurück. Untendrunter habe ich die Farbe ja sogar schon fast wieder.
Geändert von aeryss (20.09.2007 um 09:19 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
och *tröst* das klingt ja nicht gut. ob es haare gibt, die einfach kein indigo wollen? hast du mal dieses amla probiert?
ohje mine....
Vielleicht wäre für Dich diese Katam, oder Amla-Sache was für Dich?
Ich hab da absolut keine Idee
Ok - ich muss zugeben bei mir wäscht es sich auch relativ früh raus, aber dann wird es eher bräunlich/gräulich irgendwas... aber da hilft nur färben und abwarten... Ich kann damit eigentlich ganz gut leben, weil ich denke dass es irgendwann besser wird...
hey aeryss, ich wette, unsere ungeduld vertreibt die schwarze farbe![]()
lg tussi
aber nach dem neunten mal färben ist man doch geduldig genug gewesen. ist es denn bis zum vierten mal waschen schön schwarz? und wie oft wäschst du?
Amla oder Katam wären eine weitere Idee ja. Muss ich mir allerdings erst bestellen. Bis dahin darf ich die Haare gar nicht angucken. Im Spiegel geht es noch, da sieht man ja nur die vorderen Partien, die relativ schwarz/dunkelbraun noch sind..
Aber ich glaube z.b. Schneeweißchen hatte auch gemeint, bei ihr haftet das einfach nicht länger. Da war ich noch guten Mutes, aber irgendwie .. habe ich da scheinbar seltener gewaschen.
Das Problem ist ja aber nicht das einzige. Die Haare sind durch das Indigo, oder was immer, ev. das was ich beimische auch extrem unschön. Total wollig und aufgeplustert, die hängen gar nicht ordentlich runter, sondern wuscheln irgendwie komisch rum.
Das war ganz am Anfang noch nicht so.
Vielleicht bekommt es mir ja wirklich nicht?
Akasha - naja, es ist schon Schwarz aber die Reflexe bleiben Mahagonirot und es haftet auch da nicht, weil es ja an meinen Händen hängen bleibt, wenn ich durch die Haare fahre ..
Waschen muss ich so alle 2 bis 3 Tage, sonst fetten sie total. Ist auch ganz anders als bei rotem Henna, da musste ich 5 Tage nicht waschen danach und sie waren generell einfach schöner.
Ich habe das GEfühl je öfter ich färbe, desto unschöner werden sie. Auch vom Ergebnis her.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
das wär ja schade, wenn es bei dir nicht funktioniert. probier doch erstmal noch mit amla. vielleicht hilft das ja. ansonsten bleibt dir wohl nur noch chemie![]()
@aeryss
Ach mennodas ist aber blöd.
Mich wundert auch, dass es bei Dir so arg abfärbt (an den Händen).
Bei mir färbt es nicht mal direkt nach dem PHFen....
Hast Du schon mal mit Sante oder Logona gefärbt oder immer mit Müller?
Ich hatte auch schon mal Logona verwendet. Da war der Effekt aber weiiiiiiit geringer, es wurde eigentlich nur dunkelbraun.. färbte aber auch nicht so doll an den Händen.
Die sind wirklich immer nach ein paar Malen Haare nach hinten werfen schwarz.
Habe grade mal in direkter Sonne auf dem Balkon die Unterwolle fotografiert.. das ist Weinrot mit Braunstich...
Oben drauf ist es in der Sonne halt sehr dunkel braun mit Rotstich. Aber Schokobraun ist das auch schon nicht mehr.
Ich muss nochmal fragen, sorry, aber ich weiss es grad nicht mehr so genau.
WIE hast Du gefärbt? Sämtliche Methoden durch, oder?
Jubb, ich denke schon mit mehr oder weniger viel Variation. Zuerst mit Deiner Milch-Honig Methode. Dann mal mit Schwarztee, dann mit Tee, Honig und Essig.. und noch zwei drei andere Mixturen durch. Die ich auch grade nicht mehr so genau weiss.
vielleicht erwischst du nur die deckhaare richtig beim färben...
Dachte ich anfangs auch - aber die letzten Male habe ich mich extra gesondert um die Unterwolle gekümmert. Sprich kopfüber über einem Eimer gehangen und die Längen und die Unterschichten durchgearbeitet.![]()
Und wenn Du es einfach mal streng nach Anleitung machst?
Sprich: genau so wie es auf der Packung steht!!
So habe ich schließlich fast ein Jahr lang gefärbt und sie wurden immer schön schwarz.
Mit Milch & Co. habe ich ja erst vor kurzem angefangen.
Naja eins der Male habe ich nur mit Heisswasser und Schwarztee gemacht. Aber so ganz ohne alles noch nicht, das stimmt schon.
Ich kann mir halt mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass es so riesigen Einfluss hat. Der Effekt war halt immer ziemlich gleich. Nur halt dass Logona weniger gefärbt und ausgefärbt hat.
Zu allem Überfluss habe ich auf dem Balkon im guten Licht auch noch schön viel Spliss in der Unterwolle gefunden. Richtig viel mehr als noch vor ein paar Monaten. Aaaaaaaah ich könnte permanent so machen grade ..![]()
wenn logona weniger ausfärbt, würde ich es ein paar mal damit probieren. irgendwann MUSS sich ja dann ne schwarze schicht bilden.
ojeich mecker nie mehr über meinen auberginenschimmer.
das sieht ja gar nicht mehr dunkel aus![]()
lg tussi
Ich wäre dafür, dass Du nur mit Wasser anrührst und es nochmal testest...egal ob mit Sante, Logona oder Müller.
Denn Du willst doch noch nicht aufgeben, oooooooooooder??![]()
Hm.. so blöd es klingt: Vielleicht mal ohne alles? Nur heißes Wasser?
Also das Foto finde ich jetzt schon ziemlich.. erstaunlich. Es ist ja tatsächlich.. rot. Also so sieht das bei mir nie aus. Die Basis ist immer "schwarz", allerdings mal eben mehr und mal weniger.. eher dunkelebenholzbraundingsbums.. Ich bin.. seeehr perplex.
ok, alle anderen waren mal wieder schneller als ich...![]()
Ich habe ja hier noch zwei Packungen rumstehen, die ich einfach mal mit heissem Wasser anrühren kann.
Ich könnt's auch lassen, dann bin ich in ein zwei Monaten wohl wieder richtig Mahagoni.![]()