Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 135 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

Ich hätte grosse Lust das Indigo mal zu filtern und mit Gelbildner zu verwenden, dann ist es nicht so eine Sauerei und ich würd auch mal die unteren Haarlagen ordentlich erwischen, nicht bloss die Deckhaare.

Mit Henna Schwarz von Sante war ich auch sehr zufrieden aber angeblich wird das ja aus dem Sortiment genommen. Oder vielleicht machen sie eine neue Rezeptur?
    Vielleicht erwisch ich noch einen Restbestand im Reformhaus.

@Maleen: wie ist die PHF denn bei dir geworden?

Besucher

Hi,

Lavaerde = Herkunft: Das Tonerdemineral wird seit dem 8. Jahrhundert in Nordafrika (Atlasgebirge) abgebaut.

Grüne Mineralerde = Segment, was-weiß-ich, aus dem Boden...

Sind zwei sehr verschiedene "Pulver"....was du benützt hast (hab schließlich die ganzen 23 Seiten gelesen) war Lavaerde.

Ich benütze Grüne Mineralerde z.B. von Terra Natura.....

Ich hab erst um 12h heute vorbehandelt, also grüne Mineralerde, die Haare wurden garnicht strohig davon.... jetzt habe ich seit 2,5 Stunden Sante Schwarz drauf, offen....hab gerade damit ein bisschen geschlafen.....hält, bröckelt kaum....

Also die Rinnsale als ich es mal zu flüssig gemacht habe waren mehr dunkelblaugrün als grün.....

Als ich heute auf 2 Packungen Sante 1 Esslöffel Natron (zum basisch machen) benützt habe, wurde der Brei sofort so dunkelblau wie noch nie!

Meersalz hat mein Haar mehr ausgetrocknet als Backpulver....mal sehen was heute das Natron macht.....

Grüße

Maleen

Besucher

Hi,

uuuuuuuaaaaaaaaaaaa Panik! Die nehmen das aus dem Programm?? *bestellenbestellenbestellen*

Äh, also bisher ist das Zeug noch auf meinem Kopf.....

Woher kommt eigentlich die Theorie Indigo würde nur 2-3 Stunden färben?

Also bis um 17h lass ich es noch drauf, schränkt mich nicht ein.......vielleicht auch länger *grins*

Maleen

Inventar Avatar von hamse

Ich glaub nicht, dass Sante das Schwarz aus dem Programm nimmt, eher, dass bloß dm das Zeug aus dem Sortiment nimmt, weil da ist es ja günstiger, sonstwo aber nicht, oder?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Busy

Oh das kann gut sein daß nur dm das Sante aus dem Programm nimmt und ich das missverstanden habe
    DM Österreich hat die Sante-Haarfarben sowieso schon vor ca. 2 Jahren aus dem Sortiment genommen *grml*

Besucher

Hi,

so, ich hatte die PHF insgesamt 12 Stunden offen auf dem Haar.

Mein Ansatz ist schwarz. Ich bin beglückt.

Meine Schläfen sind noch nicht 100% schwarz, daran arbeite ich noch.

Das Unterhaar (nicht Deckhaar )ist wesentlich dunkler.....könnte aber noch schwärzer sein...

Nach dem Färben waren meine Haare ziemlich trocken, ich hab dann Neobio Kräuterhaarkur als Spülung benützt, jetzt sind meine Haare weich, voll und schwarz....haaaach....schön.

Das Ergebnis ist wesentlich besser als beim letzten Mal (2,5 Stunden) überhaupt besser als die letzten 2 oder 3 Male, da hatte ich "Henna Schwarz von Sante" nur 2-3 Stunden.

So.

Ich plädiere für längeres Einwirken-lassen von Indigo!!

Henna Schwarz nur 2-3 Stunden kann ich mir in jeder Hinsicht sparen.

Liebe Grüße

Maleen

mlc
    Besucher

so, hier bin ich mal wieder...

leider habe ich mich überreden lassen mir vom Frisör mit phf färben zu lassen. Ich habe extra noch gesagt, daß ich auf chemische Farben allergisch reagiere. Nein, ist 100% pflanzlich. Als ich zu Hause war ging es dann los. Ich habe dann sofort mit Öl und Zitronensaft gewaschen. Es hat sich aber kein blau ausgewaschen sondern so ein komisches rotbraun. Nach so ca. 10 mal waschen kam nichts mehr raus, aber meine Haare waren danach so komisch rot. Ich habe es dann riskiert drüberzufärben. Es hat eher schlecht angenommen, das Ergebnis könnte man eher als braun bezeichnen. Aber mein größtes Problem: wie bekommt man diesen furchtbaren Geruch weg? lt. Frisör verschwindet der nach 1 Stunde, bei mir hält er sich seit Freitag.

Sonst habe ich mal mit einem Hobby Chemiker übers Färben diskutiert. Er meinte Backpulver wäre weniger geeignet, weil da auch Säuren drin sind. Meine Blauholz Versuche fand er recht lustig. Leider hatte er nicht viel Zeit, aber er will mir bei Gelegenheit noch erklären wie das mit dem Blauholz richtig funktioniert.

Besucher

Hi mlc,

über die Säuren im Backpulver hab ich auch schon nachgedacht.......

Ich hab auch etwas falsches geschrieben.....dieses Mal hab ich ja Natron genommen.......einen Esslöffel....eben dieses Natron hat mein Haar weniger ausgetrocknet als Meersalz....

Den Geruch? Ja der ist furchtbar.....vielleicht mal ne Essig-Spülung? Ansonsten Parfüm o. Ähnliches

Grüße

Maleen

Inventar Avatar von Lina

Hallo mlc,

ich habe auch kürzlich einen Friseur in meiner Nähe entdeckt, der mit Pflanzenfarben färbt. Wahrscheinlich nehmen die das Igora Botanica von Schwarzkopf. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob es da überhaupt ne Schwarznuance gibt. Aber jetzt überleg ich mir das noch mal.

Welchen Geruch meinst Du? Den der Friseur-PHF (oder was auch immer das war)? Wie riecht das denn? Natürlich oder chemisch?

Bei mir riecht man die PHF immer noch fast zwei Wochen, wenn ich wasche, bin aber auch Wenigwäscherin....

Meine Laune...
    Busy

Ich glaub von Igora Botanic gibts keine Schwarznuance Jedenfalls klingt keiner der Farbtöne nach Schwarz.
    Von Wella gibts diese Eos-Farben, da gibts eine Nuance "Schwarzer Pfeffer", lt. meinem Domino-Katalog. Auf der Wella-HP hab ich leider nix gefunden.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Maleen,

das ist ja klasse, dass es so toll geworden ist. 12 Stunden, oje, ich bekomme ja bei 2,5 Stunden fast immer Kopfweh.

Mit dem Salz habe ich bislang keine Probleme gehabt, aber ich hab auch Natron da, dass nehm ich dann beim nächsten Mal. Wenn die Farbe so gut umschlägt, isses mal nen Versuch wert.

Magst Du nicht mal ein Bild reinstellen? Von meinen bisher besten Ergebnis habe ich Fotos in den Henna-Thread gestellt (Seite 127).

Bewirkt die grüne Mineralerde denn etwas anderes als Lavaerde?

Vielleicht hab ich ja schon mal gefragt, aber was ist Deine Ausgangshaarfarbe?

Besucher

Hi,

ich hab leider keine Digi-Cam (vllt. bald wieder....dann stelle ein Bild rein)

Meine Ausganghaarfarbe....schwierige Frage:

Natur: braun

Zustand ab 6 cm vom Anstaz entfernt: gebleicht, rot gefärbt, braun gefärbt, Henna Schwarz...äääähh

Außerdem sind sie schulterlang.....

Wie lang sind deine denn?

ich würde dir empfehlen mal versuchen damit zu schlafen, also Mischung nicht zu flüssig, 2 Stunden drauf, ohne Abdeckung, dann trocknets schon etwas, und dann ab ins Bett....

Liebe Grüße

Maleen

Inventar Avatar von Lina

Hi Maleen,

meine Haare sind ziemlich lang, zwischen Taille und Hüfte.

Mh, ich hab hier noch die Vorbehandlung von Logona, vielleicht nehme ich die beim nächsten Mal. Ich wollte eigentlich heute, aber gerade heute bin ich mal wieder zufrieden. Mal gucken.

mlc
    Besucher

Welchen Geruch meinst Du? Den der Friseur-PHF (oder was auch immer das war)? Wie riecht das denn? Natürlich oder chemisch?
    Den normalen PHF Geruch finde ich eher angenehm, aber das stinkt einfach furchtbar. Aber ich denke heute hat es etwas nachgelassen. Das Zeug hieß EOS. INCI habe ich noch nicht gefunden, aber da ist eindeutig Chemie drin.

Inventar Avatar von Lina

Hallo mlc,

ich hab auch keine INCI gefunden, nur, dass das Zeug zu 80 Prozent aus Pflanzenfarben besteht. Der Rest ist wohl Chemie, irgendwelche synthetischen Direktzieher, die die Färbezeit verkürzen und Blau-Nuancen ermöglichen solllen.

Das Schwarzkopfzeug ist pure PHF, aber ich konnte da noch keinen Schwarzton ausmachen.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Maleen,

sag mal, geht bei Dir viel Farbe verloren, wenn Du die Haare vorher mit der Mineralerde behandelst?

Meine Laune...
    Busy

Hab grad Sante Schwarz am Kopf. Ist bei dieser Hitze aber ein bissi mühsam

Ich hab auch mal wg. dieser EOS-Farbe von Wella überlegt... ich werd eine bekannte Frisörin mal fragen ob sie was drüber weiss, wie das zusammengesetzt ist etc. und obs Erfahrungswerte gibt.

Meine Laune...
    Busy

Lina schrieb:

Das Schwarzkopfzeug ist pure PHF, aber ich konnte da noch keinen Schwarzton ausmachen.
    Was gibts denn da von Schwarzkopf?
    Ich kenn nur das Eos von Wella und das Epicea von L'Oréal. Vom Epicea gibts lt. Katalog den ich hierhab auch keinen Schwarzton.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Thurisaz,

das von Schwarzkopf heißt Botanica, in Godivas Aufstellung isses auch drin. Soweit ich das erkennen kann, gibts kein Schwarz Wär mir aber auch zu teuer...

Wie ist Dein Sante geworden?

Meine Laune...
    Busy

Ah das Igora Botanic, jetzt check ich's nein ich glaub da gibts wirklich kein Schwarz.

Das Sante ist ganz schön geworden, hab aber mit Shampoo ausgewaschen - ohne gehts einfach nicht. Vielleicht bin ich auch einfach ungeduldig

Eine Freundin von mir fragt jetzt mal wg. der EOS-Farbe bei einer befreundeten Frisörin nach.

Meine Laune...
    Busy

Nein das geht aber nicht das der Henna-Schwarz Thread so weit hinten versumpft

Werd mir heut wieder eine Packung kaufen, ich bin am überlegen ob ich mal Logona ausprobieren soll bisher hatte ich immer Sante oder das vom Müller.
    Das Haarmonie-Henna hatte ja eine tolle Farbe und eigentlich dieselbe Zusammensetzung wie das von Logona....hmmm...immer diese schweren Entscheidungen!

Inventar Avatar von Lina

Neeeeeeee, Thurisaz, da hast Du Recht, das darf nicht passieren.

Und, hast Du Logona gekauft?

Ich müsste auch mal wieder, aber bei der Hitze nicht. Da macht der Turban noch mehr Kopfschmerzen als sonst.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall wieder den Ansatz mit Henna rot vorfärben, das hält wirklich besser, hat Lucrezia im Henna-Thread kürzlich ja auch geschrieben.

Hast Du das EOS bestellt? Bin sehr gespannt!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Lina

also ich hab den thread hier jetzt nicht ganz gelesen ... aber, gestern Abend hab ich das LUSH-HEnna erstmals ausprobietr und... ES FUNKTIONIERT! Ich hab ja Logona 5 mal ausprobiert, und meine dunkelblonden Haare haben sich nicht ein bischen verdunkelt, nix. Gestern 3 Stunden das LUSH-Henna auf einen Testfleck Haare, und siehe da, sie sind dunkelbraun bis schwarz geworden. Kann ich also für alle empfehlen, die mit Logona und Sante so garkeine erfreulichen Ergebnise gekriegt haben

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Lina

@siobhan,

ups, da hätt ich doch besser hier mal zuerst gelesen!

Deine Haare komplett gefärbt hast Du noch nicht?

Was ist denn in dem Lush Noir drin, ich meine die INCI. Hast Du das bestellt? Hier gibt es Lush nirgendwo...

Meine Laune...
    Busy

@Lina,
    ach war meine Schuld, ich hab ja in beiden Threads geschrieben
    Die Farben hab ich beim Lush-Deutschland Shop bestellt, waren innerhalb von 24 bei mir.
    Die Inci sind:
    black henna ( Indigofera tinctoria), Cocoa Butter, Red Henna (Lawsonia inermis), Irish Moss Powder (Chondrus crispus), Clove bud oil, Perfume (natural)

Im brun ist noch zusätzlich Kaffee und Nettel Powder drin, sonst sind die Inci identisch.

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Lina

@siobhan:

Ich muss jetzt noch mal was fragen, sorry. Steht da etwas drauf, für wie langes Haar 100 g reichen?

Meine Laune...
    Busy

nein, eine solche Angabe steht nicht drauf. Aber nach meinem Test gestern würd ich sagen, ein Block reicht für 3-4 Anwendungen für langes Haar. Ich hab mitteldickes Haar bis zur Rückenmitte und bei mir würds vermutlich für 4 Anwendungen reichen, wenn ichs im gesamten Haar verteilen würde. Ein Block sind übrigens 325 g in Kompaktform.

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 18.06.2005 17:20 ]

Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Lina

Hui, dann ist es vielleicht einen Versuch Wert... Dann ist es ja eher günstig. Von Sante brauch in pro Färbegang 2,5 - 3 Päckchen, je nachdem, mit wieviel Wasser ich das anrühre. Meine Haare sind Oberkante Hintern und von der Dicke ganz normal...

Ich käme dann wahrscheinlich mit einem Block 3 mal hin....

Aber die Versandkosten.... hab gerade mal geguckt.

Wann färbst Du denn ganz? Du musst uns unbedingt berichten! Auch die Haltbarkeit interessiert mich sehr!

Liebe Grüße,

Lina

Meine Laune...
    Busy

so ich hab jetzt seit einer Stunde den kompletten ansatz mit dem Henna zugeklatscht. Mein Badezimmer sieht zwar jetzt aus, als wäre da eben eine Kuh mit schwerem Durchfall durchgerannt, aber naja...
    Ich werd es jetzt bestimt bis Mitternacht drauflassen, und dann sehen wir mal wie' geworden ist

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Busy

@Lina: nein ich hab dann doch zum Sante und nicht zu Logona gegriffen - ist auch etwas günstiger Das EOS hab ich noch nicht bestellt, muss mir noch die restlichen Sachen aussuchen die ich bestellen möchte...
    Vielleicht PHFe ich morgen, aber wenns so heiß ist dann freuts mich auch nicht wirklich

@Siobhan: Ich bin auch schon soooo gespannt wie das Henna bei dir wird - gleich berichten bitte!

Inventar Avatar von Lina

Hallo siobhan,

und, wie ist es geworden? Bin ja so neugierig

Inventar Avatar von simsamred

Bin ja so neugierig
    ich auch
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Busy

aalso, es ist richitg gut geworden Wollte bis heute abwarten und es im Tageslicht sehen, und immerhin ist der Aschton weg und es ist am Ansatz mittel-bis dunkelbraun Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, das es funktioniert.
    Das einzigie, was an den Lush-Farben echt nervig ist, ist das "schnitzen" vorher, da sitzt man dann schon mal ne halbe Stunde und schnippelt mit dem Messer an dem Block rum. Davon abgesehen hab ich jetzt ne Schrunde an der rechten Hand, weil das Messer da so draufgedrückt hat.
    Also ich freu mich auf jeden Fall übers Ergebnis. Werd aber trotzdem als nächstes noch EOS ausprobieren, vielleicht krieg ich da ähnlich gute Ergebniss ohne das ich mir Blasen an der Hand schuften muss

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Lina

Hallo siobhan,

Schnitzen? Ich dachte, das löst sich im Block, wenn man zu einem Stück heißes Wasser zugibt?

Ich freu mich, dass es Dir gefällt.

Und: OT, ich habe eben einen irischen Film gesehen, in dem eine der Hauptdarstellerinnen auch Siobhan hieß.... Ich bleib bei diesem Wetter lieber drin.

Meine Laune...
    Busy

@Lina

naja, die schreiben in ihren Beipackzettel, man soll das Henna möglichst fein raspeln, weil sich sonst Klumpen bilden und man nicht so gut auftragen kann. Desalb hab ich mich halt mit nem Messer hingesetzt und das fein runtergeraspelt, und das war echt richtig Arbeit.
    Also nächster Versuch ist auf jeden Fall EOS, da werd ich dann wohl Anfang kommender Woche mal bestellen.
    Und ja, ich bin bei sonnigem Wetter auch meistens drin, oder auf unserem Nodbalkon, da ist ab Mittag schon wieder Schatten

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Busy

Hab grad Sante Schwarz am Kopf

Ich habs wieder mit starkem schwarzen Tee angerührt (nur mit heissem wasser, dem trau ich nicht so ganz ) und sofort aufgetragen und nicht wie sonst noch ein wenig stehengelassn. Es war sehr warm aber erträglich. Der Tee ist durchs Ziehen ja ein wenig abgekühlt.
    Die Mischung hab ich heut ein wenig flüssiger gemacht was das Auftragen erleichtert hat. Dafür tropfts jetzt ein wenig... noch 2 Stunden warten.... *seufz*

Inventar Avatar von Lina

Hallo Thurisaz,

mir isses im Moment einfach zu heiß, obwohl meine Haare es bitter nötig hätten

Ich spül jetzt, wo's so heiß ist, die Haare häufiger mit kaltem Wasser (will kein Shampoo nehmen) und da geht leider immer ein bißchen Farbe weg.

Wie lange lässt du den Tee den ziehen?

Janne hatte mal im Indigo-Thread von Jia geschrieben, das die Gerbsäuren des Tees das Indigo beeinträchtigen können.

Ich frag mich, wie man das in so kurzer Zeit (der Umschlag dauert ja ca. 10 Minuten) auftragen soll... Ich brauch für den Ansatz schon so lange.

Vielleicht rühr ich beim nächsten Mal zwei Portionen an. Erst Ansatz und auftragen und dann frische PHF machen und wieder auftragen.

Berichte mal, wie's geworden ist.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Lina

Meine Laune...
    Busy

Hmm, also bis jetzt hat das Mischen mit Schwarztee immer gut geklappt... vielleicht beeinflussen die Gerbsäuren das Indigo ja positiv?
    Den Tee lasse ich ca. 10 Minuten ziehen, ich mach das nach Gefühl.

Ich hab mit dem PHFen extra gewartet weils untertags so heiss war, aber jetzt ist's ganz angenehm

Meine Laune...
    Busy

So, bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, nur sieht man diesmal gar nix vom Blau?!
    Egal - das hätt sich sowieso gleich wieder rausgewaschen.
    Die Haare sind schön dunkel, eher schwarzbraun als schwarz, aber es gefällt mir ganz gut!

Vielleicht mach ich das nächste Mal einen Vorfärbegang mit Henna Rot und dann erst mit PHF Schwarz. Das Rot wird man auf den Haaren eh kaum sehen.... ich werds mal versuchen.

Inventar Avatar von Lina

So, der Thread ist mir zu weit hinten....

Nein, Scherz beiseite, ich habe heute den neuen Spinnrad Katalog in der Apo mitgenommen.

Die haben ja auch Henna. Bei Henna schwarz steht dabei: Färbt tiefschwarz. Tiefschwarz. Soso. Ich glaube, dass MUSS ich probieren.

Oder hat das jemand mal benutzt, in der letzten Zeit????????