naja, eigentlich... hehe, ists auch blöd, wenn ich das jetzt sage, aber -
Du hast echt den Vorteil easy Deine Haarfarbe zu ändern
seufz... tut mir leid : (
naja, eigentlich... hehe, ists auch blöd, wenn ich das jetzt sage, aber -
Du hast echt den Vorteil easy Deine Haarfarbe zu ändern
seufz... tut mir leid : (
Was für Packungen hast Du denn????
Müller Schwarz habe ich noch rumstehen. Ja und halt die alten Sachen. Mahagoni und Flammenrot.
Ich meinte jetzt aber das Schwarz
Frl.W - tjaaaaa wenn es so einfach wäre, weil vorne sind sie ja dunkelbraun mit Rotstich in der Sonne.. es wird dann halt total ungleichmässig schätze ich. Wenn ich jetzt nicht wirklich Schwarz rein kriege..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Dann färbe mit dem Müller genau SO wie es auf der Packung steht!!!
Ich glaube dort steht mit heißem Wasser und nen Schuss Essig.
ABER ACHTUNGhat bei mir innerhalb kürzester Zeit die Duschwanne blau verfärbt!!!!
Aber nach dem auswaschen und shampoonieren färbte auch bei dieser Färbung nix bei mir ab!!
Also ich würde es nur mal mit Wasser machen
So hab ich es das erste Mal gemacht und vor kurzem nochmal und war SEHR überrascht wie blau das wurde. Sonst war es eher ein undefinierbarer waldbodengrünbrauner Matsch, oder sowas..
Tach ihr Lieben!
Sitz hier auch wieder mit nem Zentner Phf (Katam) auf dem Kopf rum.. und bin froh dass die Postboten/Paketdienst schon da waren.. sieht nicht so besonders eindrucksvoll aus mit Frischhaltefolie auf dem Kopf
Hab es wohl etwas zu flüssig angerührt.. ist grad mal ne halbe Std drauf und schon tropfe ich fleissig vor mich hin..
Was mir grad einfällt.. ich hab meinen obligatorischen Happen Henna vergessen mit beizumischen![]()
Na, jetzt bin ich ja mal gespannt
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Oh Funke, dann drück ich Dir ganz doll die Daumen
Aber das wird schon!!!
Huhuuu liebe Aeryss
Hmm.. also ich hatte auch das Problem, dass Indigo schlecht hält bei mir. Allerdings eher am Ansatz als in den Längen
Amla ist eigentlich nur geeignet als Zusatz .. allein dunkelt es nicht sehr ab. Es ist praktisch, das Zeug beim Vorpigmentieren mit unter das Henna zu mischen, irgendwie scheinen danach alle dunkleren Farben besser zu halten (zumindest bei mir und Skrölle). Skrölle packt das Amla sogar anschliessend noch mit ins Indigo, wenn ich mich recht erinnere
Katam wäre zumindest einen Versuch wert.. man kann ja dort auch kleinere Mengen bestellen, erstmal ausprobieren! Ich war sofort begeistert von dem Farbeffekt (wenn auch nicht vom Auswaschen, das Zeug ist echt hartnäckig). Bevor ich jedoch richtig dunkel geworden bin, hab ich schon zig mal mit Indigo/Hennamischungen drübergefärbt, war nur immer enttäuscht wie schnell sich das wieder auswusch. Mit Katam hält es nun auf jeden Fall länger als nur zwei Haarwäschen..
Einen Versuch wäre es wert! Ich drück dir fest die Daumen, dass du es hinbekommst und alles so wird wie du es dir wünschst
Und: Katam hat einen super pflegenden Effekt! Vecordia hat es auch bemerkt
@Lady: dunkler als schwarz kann es ja nicht werden![]()
WAHAHAAAAA ... ich bin undicht! Ich laufe ausund das soll ich noch 3 std aushalten? Au wei..
Geändert von Bellis (20.09.2007 um 13:21 Uhr)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Da isse jaunsere Amla-expertin
![]()
Gute IdeeHab ja noch meine Fönhaube
und die ist eh schon mit Henna-flecken verziert
aber erst muss ich HIM zuende hören![]()
![]()
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen amla und katam?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ja, ich gebe auch immer ein bisschen Amla mit rein, dass sich die Farbe dadurch länger hält, konnte ich nicht feststellen. Die gigantischte Veränderung hab ich bisher mit Honig erlebt, damit wird die Farbe viel intensiver, weil Honig ja kleine Mengen Wasserstoffperoxid enthält.
Vielleicht solltest Du etwas mehr Honig in Deine PHF mischen, aeryss?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Amla-pulver (amalaki) wird aus der indischen Stachelbeere gewonnen.. kann auch zb für die Haut genommen werden, bei Haaranwendung soll es nur eine leicht abdunkelnde Wirkung haben sowie gegen Haarausfall helfen.
Katam ist Indigo sehr ähnlich
@Nathalia: Honig mische ich auch immer mit rein neuerdings![]()
Also ich war vorhin mal bei unserem Culum Natura Frisör der hier eröffnet hatte. Und fragte, was man denn tun könnte, ob sie vielleicht haltbarere Schwarz-Sachen da hätten.
Und nun soll ich ihnen mein reines Indigo mal mitbringen, weil sie von ihrer Firma gar keine Naturhaarfarbe bekommen, die in der Lage ist Schwarz zu färben.
War leider also ne gute Idee, die nix gebracht hat. Schad.
Funke - danke Dir, ich werde mir mal ein wenig bestellen und gucken denke ich.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Sieht wirklich schön aus.
Wow, also die Farbe sieht ja super aus! Aber du bist insgesamt total hübsch, Funke!![]()
Tolle Farbe FunkeDu mußt dann aber dein Beautyprofil ändern, braun-rot trifft es nicht ganz
![]()
Wow Funke...Deine Haare sehen suuuuper aus und so schön schwarrrrz....
Danke ihr LiebenIch find meine Haare immer so toll, wenn die frisch gefärbt sind
![]()
@Saturnalis: Ups, jau! Morgen früh nach der Schicht ändere ich gleich das Profil und auch den Banner![]()
wow Funke! *neid*
ich habe nun gestern doch noch zeit gefunden und gephft ohne schnörkel. heißes wasser, rühren draufpappsen. das wasser war fast schon zu heiß, aber ich habe es trotzdem gleich draufgemacht. eine halbe stunde mit häubchen, eine halbe stunde oben ohne. dann bin ich in die badewanne (es war ne kunst aus dem shirt zu kommen) und hoffte auf gute wirkung von feuchter aufsteigender wärme. vorher habe ich alles nochmal mit warmem wasser besprüht. und dann lief die suppe runternach insgesamt zwei stunden hab ich alles ausgespült, nach empfehlung mit sbc gewaschen und die balsamicorinse komplett vergessen
![]()
die farbe ist irgendwie schwarzbraun mit nem dezenten blauschwarzstich... zumindest am ansatz. es wird wohl langsamein foto vom ergebnis gibts heut nachmittag. aber ich schätze mal, darauf sieht es eh wiedermal perfekt aus.
oh, ich hab gar nicht erwähnt wie alles begann: mit peelingshampoo![]()
Geändert von Kashi (21.09.2007 um 07:41 Uhr)
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@funke
soooooooooooooo ein schönes schwarz!
hab übrigengs gestern wieder x haare gewaschenund schon wieder kam blaue farbe raus...
Geändert von tussi (21.09.2007 um 08:21 Uhr)
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
is bestimmt noch farbe drin...
oha! nur mit sbc auswaschen geht ja mal gar nicht. ich hab mir grad mal testweise mit nem tempo über die haare gestrichen... BLAU! das färbt ja sowas von ab. mist.
nur mit kopftuch auf´s sofa oder decke unterlegen *notier*
Wenn mich jemand beobachtet...bin mir grad mit einem Tempo mehrmals durch die Haare gefahren
Es verfärbt sich allerdings nicht.
....
Geändert von kontext (18.06.2010 um 11:56 Uhr)
BOAH Vecordia!!
Sieht tooooll aus!
@vecordia
Deine Haare sehen toll aus!! Dein neues schwarz ist genial!!
Huhuu Meikäääää ..
WoW! Das sieht sooo klasse aus![]()
![]()
Vercordia!!! will auch!
ups... ich wollt doch die matte knipsen...![]()
Mir tut es fast Leid, dass ich vorher kein Bild gemacht habe. Sie waren teilweise soo krisselig..
Aber jetzt bin ich ganz glücklichHoffentlich haelts ein wenig. Tolles Katam. Könnte ich mir jeden Tag draufpampen
Schade, dass Skrölle damit nicht zurecht kam?
Bin aber immer noch bissi-sehr neidisch auf Aeryss' Manic Panic. Hast Du das Bild hier noch nicht reingestellt?![]()
ich muss morgen mal das tageslicht nutzen.
aber erstmal so, einmal mit und einmal ohne blitz:
![]()
@Vecordia,
![]()
deine Haare sehen ganz toll und doll "schwarz" aus. Bei mir war nach Katam hinterher eher weniger als mehr Farbe drauf, von schwarz keine Spur. Habe das bisher 2 mal ausprobiert und
ein drittes Mal wird es wohl nicht geben.
Stimmt, hier wollte ich es ja mal reinstellen. Auch wenn es wohl nicht mehr wirklich zum Thread passt. Sind ja bloss auch Pflanzenstoffe.
Bin heute "fremdgegangen" weil ich über Indigo so frustriert war. Kein Indigo, sondern Manic Panic - halt irgendwelche Pflanzenkrams, Pigmente, noch anderer Kram wie Methylparaben und Acid Alk als Gelmatsche in einer Dose.. Ergebnis:
![]()
wie lief es mit dem manic panic? ist das echt keine chemie? ich bin da auch schon drum rumgeschlichen. und wo hast du bitte DIESE länge her?!gabs die dazu?
Geändert von Kashi (21.09.2007 um 20:08 Uhr)