Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 135 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Doch da sind auch chemische Stoffe drin - deshalb passt es halt hier nicht mehr ganz her. Aber dennoch ganz kurz

Methylparaben ist z.B. drin. Es ist halt eine Mischung aus Pflanzenstoffen, Pigmenten und ein paar Sachen, die aber wohl nicht so schlimm sind.
    Im Gothic-Thread gab es auch mal was dazu, dadurch wurde ich ja drauf Aufmerksam, grade auch weil das magische Holger-Wort fiel. (hier)

Handhabung ist toll, es ist halt ein weiches Gel, das sich gut einreiben lässt und nicht tropft wenn man nicht zu viel nimmt. Es oxidiert lila, beim auswaschen wird es dunkelbraun, man kriegt die Flecken sehr schlecht weg (ausser mit Bleiche oder so aber das habe ich bei rotem Henna z.b. auch gehabt) und es färbt nach einmal gründlich auswaschen nicht sehr doll an den Fingern ab.

Die Länge gibt es nur nach fürchterlichsten Lieferzeiten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Kashi

wegen dem thread bin ich ja auch darauf aufmerksam geworden, hab mich aber nicht so getraut, weil´s eben doch chemie ist. aber wenns mit natur pur nicht perfekt wird, könnte man ja so ein geringeres risiko zwischendurch mal eingehen. mit phf scheint es sich ja gut zu vertragen. ich brauch meine beiden sante auf jeden fall erstmal auf und dann mal sehen... noch ganz kurz ot: welche farbe ist das? black&blue? und in welchem shop hast du sie bestellt. hab hier grad einen, wo es 9,90 euro kostet.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Meine Laune...
    Sneaky

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn noch irgendwelche Detailfragen sind
    Es ist Raven und ich habe sie bei Ebay gekauft. Wie fast alles was ich so kaufe

Ich denke halt, es gibt ja auch Unterschiede zwischen böser Chemie und nicht schlimmer, fieser Chemie die die Haare tot macht. *duck* Jetzt mal raus hier ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Lina

aeryss, wieviel von dem manic panic hast du denn bei deiner länge gebraucht? das sieht doll aus!

@all: Eure Ergebnisse sind toll geworden!

LG, Lina

Meine Laune...
    Sneaky

Ich wäre ja froh wenn pures Indigo meine Haare nicht so fies machen und halten würde. Aber langsam wird es halt sauteuer wenn ich das jede Woche machen müsste um überhaupt mal das Rot rauszukriegen. Ev. würde ja jetzt das nachfärben mit Indigo funzen, wo der Schimmer erstmal weg ist..

1,5 Dosen waren es

menno ich hab grad ein bild gefunden, wo sie noch richtig blauschwarz sind... jetzt seh ich erstmal den unterschied

hier:

*schnüff* aber wenigstens scheinen sie da noch etwas kürzer zu sein...
    Geändert von Kashi (21.09.2007 um 23:01 Uhr) Grund: unwichtiges foto :-D

Inventar Avatar von Lina

Hm, ich hab mich im ehemaligen deutschen Langhaarforum (als es das noch gab) mal sehr intensiv mit einer Chemiestudentin über die Indigofärberei ausgetauscht... Wir haben auch basierend auf diesen Erkenntnissen herumexperimentiert... Da die Inhalte des Forums nicht mehr zur Verfügung stehen, hab ich leider keinen Zugriff mehr drauf... Im Groben bekomm ich das vielleicht noch zusammen, auch wenn das evtl. widersprüchlich zu Euren Erfahrungen/Experimenten hier ist. Wenn ihr dennoch Interesse habt, versuche ich das, was ich im Kopf hab, noch mal zusammen zu bekommen...

LG Lina

hier interesse *meld*

Inventar Avatar von Lina

mach ich dann mal am WE, bin jetzt einfach zu müde

macht nix. ich sitz seit 6 uhr morgens fast durchgehend am pc. ich könnte das jetzt wohl eh nicht mehr voll aufnehmen schlaf schön!

MU-Artist Avatar von Malice

aeryss:

Manic Panic geht aber doch nicht ohne Blondieren, oder? Wie directions eben. Hab MP auch die letzten Jahre benutzt, Midnight Blue aber ging nur auf ganz hellblonden Haaren

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

dort steht, dass sie auf hellen haaren farbiger färben als bei dunklen. man MUSS wohl nicht blondieren. ich hoff ich versteh das nicht falsch:

Sie können verwendet werden um leuchtende Farben zu erzielen bei auf ein helles blond vorgebleichtem Haar und einigen natürlichen Blondtönen. Einige Farben, vor allem die dunklen, heben ungebleichtes dunkles Haar hervor und wirken heller und farbiger auf dünnerem, poröserem Haar.

Meine Laune...
    Sneaky

Also angeblich geht es, da gibt es ein Mädl die hat Devine Wine auf schwarzes Haar gemacht und hat jetzt ein knalleweinrot. Bei Best of the Best. Ich werde das mit Midnight Blue testen für Blauschimmer im Schwarz.

Eine Bekannte hat dieses eine Knallpink auf Blond gemacht, das ist auch recht knallig geworden.

Machen wir mal nen eigenen Thread?

wär wohl besser. machst du den? ich krieg heut nix mehr auf die reihe. mein bettchen ruft immer lauter

Maddy
    Besucher

MP ist doch aber keine reine Pflanzenfarbe oder? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Pflanzen knallpink wird...wenn doch, kauf ich mir die Pflanze!

nein, das war bisschen ot mit bisschen chemie für bisschen verzweifelte

Meine Laune...
    Sneaky

Nein ist keine reine Pflanzenfarbe, es sind noch Zusatzstoffe dabei, allerdings keine so harten Sachen wie bei Directions oder den Kaufhausfarben.

Deshalb wollte ich das auch gerne auslagern.
    Thread da

Forengöttin Avatar von tussi

@vecordia und akasha

ich will auch
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von Lady

@aeryss

Oh, das ist ja wahnsinnig toll geworden mit dem manic panic!!!

Deine Länge ist ja echt der

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huuhuuuu Aeryss!

BOAH.. .. absolut .. tolle Farbe und totaaaaaaal schöne lange Haare .. will die auch so lang und dicht haben

Schade, dass ich keine Chemie mehr nehmen kann, auch ned in geringer Dosis
    Aber ich bin ja mit Katam glücklich

Wir können hier bald einen Schneewittchen-club aufmachen Ein Snowwhite hübscher als das andere
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

kontext
    Besucher

Warum kannst Du keine Chemie mehr nehmen, hast Du eine Allergie?

Ich hab heute irgendwie einen Antigraublaukoller. Schaut mir alles zu blass aus, weniger satt als schwarzbraun, gefaellt mir alles nicht so richtig farblich

@vecordia

Aber Deine Haare sehen auf dem Foto doch soooo schön schwarz aus!!!!!

Inventar Avatar von cani

ja wirklich, auf dem foto sieht dein haar glänzend sattschwarz aus. nix graublau...

aber das was du beschreibst hab ich ja auch mit meinen haaren, obwohl die ausgangshaarefarbe dunkler ist. es wirkt irgendwie gräulichbläulich statt schwarz und glänzt auch nicht so richtig...also, es glänzt schon, aber ganz anders als ich das von henna gewohnt war, nicht so kräftig...weiß nich, indigo mag mich nich so richtig denk ich...
    hab jetz 2mal mit ner maronenbraun-schwarz-mischung rübergefärbt um das ganze mehr in richtung ebenholz zu kriegen (mir mag diesen blauschimmer an mir nicht), hat super funktioniert, werde das jetzt erstmal weiter so machen um zu schaun wie der ansatz aussieht wenn der n paar cm hat.
    katam reizt mich ja aber auch...

kontext
    Besucher

Woebi ich denk, um Indigo kommt man so oder so nicht rum, wenn mans deutlich dunkler haben will.

Ich find grad auf dem Foto sehen die Haare total blass und grau aus. Im Schatten sieht es eher noch satter aus, aber dafür leidet die Glanzwirkung.

Ach es fehlt einfach was. Hab jetzt x-mal ge-c/o-t, dann schließlich geölt, shampooniert (waaa nie wieder, ehrlich, das war echt das letzte Mal ), gekurt wie nischt und dabei literweise blauschwarz rausgespült, unfassbar. Schwarz sind sie immer noch, aber ich gehe jetzt auch wieder bissl mehr in Richtung Braunschwarz, wenns geht. Ich empfinde das irgendwie als tiefer als kaltes Schwarz.. als würden der kalten Variante Farben darunter fehlen. Eben nur Schwarz auf nix statt eine Mischung aller Farben (sozusagen). Jedenfalls echtes Schwarz sieht anders aus.

Ehrlich gesagt geht mir die Abfaerberei außerdem derzeit tierisch auf die Nerven. Mal gucken.

Inventar Avatar von cani

nee, klar, nicht OHNE indigo. ich vermute das problem bekomm ich nur wenn ich ständig rein schwarz färbe-wobei ich ja kein müller nehm, sondern sante+da is ja auch henna drin, also kein reines indigo- also, jetzt nachdem ich 2mal die braun-schwarz-mischung genommen hab siehts echt schon besser aus...nach dem waschen is außerdem kaum was rausgekommen muss weiter beobachtet werden...
    als würden der kalten Variante Farben darunter fehlen. Eben nur Schwarz auf nix statt eine Mischung aller Farben (sozusagen). Jedenfalls echtes Schwarz sieht anders aus.
    perfekt beschrieben! hab da immer so probleme mit das in worte zu fassen. es ist ja irgendwie schwarz, aaaaber....

c/o zieht echt ne menge farbe hab ich gemerkt lass das ja aber auch immer so lang drauf um einem strohkopf zu entgehen...wie mans macht...irgendwas is immer
    schade isses schon mit dem schwarz...hab sogar schon kurz mit der manic panic geliebäugelt wegen aeryss schöner bilder, aber neee, das muss irgendwie mit phf klappen, weil das meinen haaren wirklich guttut+bevor ich nachher mit blauschwarz dasteh...
    ebenholz krieg ich schon hin.*hoff*

Meine Laune...
    Breezy

Hmm.. bevor ich Katam oder so draufpacke, geh ich grundsätzlich mit reinem Henna vorher drüber.. nicht nur am Ansatz. Ab und zu schimmert dann später nicht nur das reine Schwarz durch, sondern auch eine andere Farbe. Aber es liegt halt auch daran was es für ein Licht ist!
    Sonst hatte ich auch immer der Katam-mischung Henna mit beigefügt für einen Schimmer, diesmal hatte ich es aber in der Eile vergessen
    Finde, so ein Happen Rot mit drin sorgt für tolle Effekte!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Finde, so ein Happen Rot mit drin sorgt für tolle Effekte!
    Stimmt, wenn ich 3 EL mahagoni hinzufüge dann haben irgendwann meine Haare dann ganz toll schwarz rot geschimmert.

Mir gefällt das gut, muss ich glatt mal wieder machen.

kontext
    Besucher

Ich faerbe mehr mit Henna als mit allem anderen, daran kanns eigtl nicht liegen. Vllt reichts nicht.

So langsam trocknen meine Haare und sie glaenzen wie verrückt.. gut möglich, dass sie farblich auch besser wirken, obwohl ich endlos viel Farbe gelassen habe bei der Blutaktion heute. Das scheint aber auch echt alles überflüssig gewesen zu sein. Darf nicht mehr so viel Angst vor Condi und Co. haben
    Woltle ich nur noch mal einwerfen, weil ich nun doch positiv überrascht bin, dass eigentlich von der Grundfarbe nix raus ist, obwohl ich das ganze Bad eingesaut eingesaut hab bzw wegen:

c/o zieht echt ne menge farbe hab ich gemerkt lass das ja aber auch immer so lang drauf um einem strohkopf zu entgehen...wie mans macht...irgendwas is immer
    Ja vllt liegt da unser Irrtum? In dem Sinne, dass wir uns die Haare aus lauter Verlustangst stumpf kleistern?
    Mich nervts auch immer, dass ich nicht auf Teufel komm raus pflegen kann - ich probiers einfach mal weiter.

Meine Laune...
    Breezy

Moin Meike

Hey, ist doch klasse wenn von der Grundfarbe nicht viel weggegangen ist schon mal probiert der Schlußfärbung (ob Katam oder Indigo..egal) auch noch etwas Henna mit beizumischen?
    Wenn ich am Kopf kratze, hab ich auch die Nägel schwarz. Hat sich wohl diesmal viel an der Kopfhaut angesammelt, das wird bei der nächsten Wäsche auch eine nette *Badewannenfärbung* geben. Solange auf den Haaren genug drauf bleibt, von mir aus!

Inventar Avatar von Skrölle

@kellerassel: Also ich nehme immer das Müller Schwarz. Ist auch vom Preis her fast nicht zu schlagen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

@kellerassel

Ich stimme Skrölle zu, das Müller schwarz mit seinem reinen indigo ist von der Preis/Leistung immer noch das beste.

Ich kaufe lieber DAS - weil ich weiß was drin ist.

Inventar Avatar von cani

vecordia, stumpf sind meine haare nich, nur die farbe sah gräulich aus. glänzend, aber bläulich-gräulich... hab ja auch mehr gepflegt als gefärbt, fast 2 wochen c/o gemacht...ach, keine ahnung...aber an zu wenig pflege kann eigentlich nich liegen...

freut mich, dass deine haare noch schön dunkel sind, obwohl so viel farbe rausgegangen ist war wahrscheinlich wirklich farbe die ncht mehr aufgenommen werden konnte und welche die noch auf der kopfhaut war...

Fortgeschritten

Ich werde heute auch wieder färben . Diesmal mit Müller Schwarz, Amla und schwarzem Tee. Bin mal gespannt, wie's ausehen wird; ist schließlich das erste Mal für mich, das beim Färben gar kein Henna mehr dabei ist...
    Liebe Grüße,
    Ally

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

@ ally22

Hier kannst Du nachlesen, daß schwarzer Tee (Wirkstoff: Tannin) fürs Färben gut ist, aber bitte nur geringe Mengen (da es sonst astringierend wirkt).

http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=51646

"Tannin, however, IS a natural mordent and is found in some plants. Both tea and catnip contain natural tannins, but can become astringent if brewed too strong. Adding a plant with natural tannins to your mix may help your color stay longer."

Viel Spaß (und Glück?) beim Färben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    @ ally22

Viel Spaß (und Glück?) beim Färben.
    Danke
    Was für Konsequenzen hat es denn genau für das Haar, wenn der Tee zu stark ist ? Hab' eigentlich bislang immer sehr kräftigen Tee genommen und konnte nix Negatives festellen...
    Liebe Grüße,
    Ally

@Ally22: Manchen Haaren bekommt der Schwarztee nicht -> werden trocken und strohig. Aber jedes Haar ist anders, und wenn deine Haare mit dem Tee klar kommen, umso besser.
    Liebe Grüße von Skrölle

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @Ally22: Manchen Haaren bekommt der Schwarztee nicht -> werden trocken und strohig. Aber jedes Haar ist anders, und wenn deine Haare mit dem Tee klar kommen, umso besser.
    Hier...ich ich bin so eine. Habe mal mit Schwarztee gespült und hatte Haare wie Stroh

Musste sofort intensiv kuren. Aber das muss nichts heißen, ist ja bei jedem anders.

Seit dem Erlebnis trau ich mich an Schwarztee nicht mehr ran

Inventar Avatar von cani

meine haare sind von schwarztee auch trocken geworden...nach viel leave-in und condi bei der nächsten wäsche laaaange einwirken lassen gings wieder...
    da ich aber keine bessere färbung sehen konnte lass ich den tee jetz weg.

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

für eure tollen tipps und vor allem dir liebe skrölle!

ich bin jetzt seit ein paar wochen stille mitleserin und sooo begeistert. bevor ich dieses forum entdeckt habe, hatte ich einmal mit logona schwarz gefärbt und fürs erste mal wars auch gar nicht schlecht. nur meine ca. 3 cm graue ansatzsträhne blieb grau. nachdem ich mich dann wochenlang durch diese diversen hennathreads gelesen habe, bin ich hier hängengeblieben und hab eifrig so manchen tipp verfolgt. jetzt hab ich mit müller rot vorpigmentiert, vor ca. einer woche und gestern hab ich mit der amy methode gefärbt: 40 g henna rot mit amla und 60 g schwarz mit amla mit milch und honig und amlaöl vermischt.
    das ergebnis ist der wahhhnnnnsinnn!!!!!!! meine graue strähne is schwarz und der glanz erst.
    skrölle ich finde toll, dass du dich hier so bemühst und nicht müde wirst, immer wieder deine tipps ausführlich zu beschreiben.
    ich bin froh dieses forum entdeckt zu haben, vor allem weil mir auffällt, dass man sich hier nicht die ganze zeit doof anmacht, sondern bemüht ist wirklich zu helfen.
    greets tastenträume

@Tastenträume: Herzlich willkommen hier im Forum!

Freut mich riesig für dich, dass dir meine Tips geholfen haben ... und lieben Dank für dein Lob , das ich gleich mal an alle BJ's weitergeben möchte.

Ja, das Forum ist super. Ich bin wahnsinnig gern hier
    Liebe Grüße von Skrölle