Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 135 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Henna / PHF schwarz Thread

.
    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    So, mein heutiges Indigo-Experiment sieht nach Culum Frau Empfehlung (Kaffee, Asch-PHF habe ich ja nicht) wie folgt aus:

In meinem kleinen Eier-koch-Topf habe ich Wasser mit zwei bis drei EL Kaffeepulver aufgesetzt. Als es fast kochte, habe ich so ungefähr 4 EL Soßenbinder eingerührt und es aufgekocht. Wenn es nicht dick genug wird, kann man ja noch was nachschütten. Es hatte dann die Konsistenz von angedickten Kirschen die man zu Pudding macht. Also nicht standfest, aber dick. Ich habe das Indigo in einer Schüssel mit kaltem Wasser angegossen und das heisse Kaffeebreizeug dazugegeben, damit ich ein mittel-warmes Ergebnis bekomme. Ließ sich gut verrühren und wurde ein voluminöser Brei. Ich hätte eigentlich nur eine Packung Indigo gebraucht statt zweien.

Der Brei ist Olivgrün, oxidiert an der Luft aber Dunkelblau. Er lässt sich sehr leicht von Badewanne und Händen abwaschen und tropft nicht übermässig, aber auch nicht gar nicht.

Ausspülen und Färbewirkung kommen dann nachher.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von kasaba

Uuuuiiii, das is ja mal spannend!!!!
    Wie lang lässt du deinen Kaffee-Indigo-Pudding denn drauf? Und läuft es wirklich nimmer mit dem Soßenbinder?
    Bin so neugierig!
    Und nochmal ein riesen Kompliment für die geile Idee mit dem Soßenbinder! Hoffentlich klappt's.......!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Sneaky

Hihi naja ich überlegte was ich da habe, um es rein zu machen für Bindung. Fast hätte ich nen Grießpudding gekocht aber dann habe ich in der hintersten Ecke des Schranks noch den Soßenbinder gefunden. *g*

Es ist nicht total fest, aber ich habe ja die Plastik-Duschhaube drauf und den Turban und da kommt nichts raus.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Grießpudding??? Au Mann, das is ja zu genial...

Forengöttin Avatar von tussi

wieso läuft da nix raus?
    am mittwoch mußte ich mich mit meinem monsterturban - duschhaube, frischhaltefolie zum abdichten alufolie und handtuch - für 2 stunden so vorsichtig bewegen wie ein einbrecher, weils überall rauslief und ich richtig getropft habe. nur vllt die letzte halbe stunde nicht mehr.

soßenbinder hab ich auch noch. irgendwofür hab ich den mal gekauft und nie benutzt - ma guckn, ob er noch haltbar ist....bis 2009, aber natürlich ist es der für helle soßen.
    Geändert von tussi (29.09.2007 um 23:04 Uhr)
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

MU-Artist Avatar von Malice

und das beeinträchtigt die färbewirkung sicher nicht?! ich bin ja sooooo pingelig mit dem blau!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Sneaky

Naja wenn Xanthan und Co die Färbewirkung nicht beeinflussen .. wird das Zeug es auch nicht tun und der gesamte Brei ist ja auch farbig, oxidierend, etc.

tussi ich hatte auch nur den für helle Saucen, weil mein Mann sich da mal verkauft hatte, ich wollte Stärke, also was ganz anderes .. egal. Jedenfalls glaube ich nicht dass es was ausmacht. Es ist dann halt einfach farblos. Xanthan ist ja auch nicht schwarz, oder?

Richtig schlimm gelaufen ist es bei mir mit der Tee-Essig-Variante. Da musste ich Taschentücher hinterstopfen, drei Stück, zwei im Nacken, eins oben an der Stirn. Mit Milch-Honig nur eins hinten, zur Sicherheit. Jetzt habe ich auch eins im Nacken einfach damit das Sofa wirklich nichts abkriegt.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    soßenbinder hab ich auch noch. irgendwofür hab ich den mal gekauft und nie benutzt - ma guckn, ob er noch haltbar ist....bis 2009, aber natürlich ist es der für helle soßen. ob das was ausmacht?
    Ich hatte den für dunkle Soßen

Fortgeschritten

Bin gerade mit PHFen fertig geworden. Die Haare sind sehr schön dunkel und glänzend. Werde morgen bei Tageslicht dann Fotos machen

Kaffee-Indigo-Pudding hört sich übrigens echt witzig an
    Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    @ Skrölle

Wo hast du denn das Guarkernmehl oder das Xanthan her?
    Ich hab' bei Behawe bestellt. Aber keine Ahnung ob das dort günstig oder teuer ist.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Meine Laune...
    Sneaky

Ich LIEBE meine neue Mischung.

Das Auswaschwasser war okkerfarbig. Der Schaum trotzdem dunkel-schlumpfblau.. das Auswaschen ging supereinfach und war nach einmal Shampoo schon nicht mehr farbig (der Schaum schon). Die Wanne ist fast gar nicht gefärbt, nur da wo was länger drauf lag.

Und meine Haare! Sie sind weich. Nicht wollig. Glatt, nicht strubbelig! Haaaaaaaaaaaach. Ich bin so fröhlich, fröhlich. Llaallaaa.

Äh.. ja. Zur Sache: Die Längen sind Schwarz. Mit im warmen Licht zartbitterfarbenem Unterton. Der Ansatz, der vorher ja beerig-rot war ist Braun. Sagen wir mal Mittelbraun. Nicht graublau wie wenn ich direkt auf meinem Blond gefärbt habe vorher. Aber ich werde das mit dieser Mischung auf dem nachwachsendem blonden Ansatz trotzdem noch pur testen.

Zum festhalten nochmal:
    Wasser mit ca 3 EL Instant-Kaffee erhitzt, vor dem Kochen Maggi Fix Saucenbinder rein, ca 5 EL, schön ausquellen lassen. Indigo mit kaltem Wasser und der Mischung zusammenpanschen. 1 EL SBC mit dazu, voila.

Diese Phase ist super gelaufen. Bin gespannt auf das, was folgt. Sprich die Haltbarkeit und die Haare wenn sie trocken sind von der Struktur und dem "Verhalten" her.

Dazu schreibe ich dann morgen und nach ungefähr 5 Haarwäschen nochmal was. Da war nämlich vorher immer der Punkt erreicht wo es sich so stark ausgewaschen hatte.

hoffentlich hälts
    Geändert von tussi (13.10.2007 um 12:43 Uhr)
    lg tussi

Glückwunsch!!!
    Aber Moment mal: Du hattest es etz garnet lang drauf, gell?
    Na dann, alles Gute, dass es auch lange hält! Hast du vor, viel c/o zu machen oder wäscht Du normal? *neugierig bin*

Quäl mich immernoch mit meinem Baatzi auf'm Haupt rum...

Meine Laune...
    Sneaky

Zwei Stunden. Mehr mache ich generell nicht. Naja bei Rot früher hatte ich teilweise mehr, wenn ich nämlich dabei eingepennt bin. Da hab ich meist früh samstags gefärbt und mich damit ins Bettchen gekuschelt. *g*

C/O mache ich eigentlich nie. Weil das mein Fettkopf nicht mag.. Ich will es auch unter Originalbedingungen testen. Also mit meinem Standard-Logonashampoo..

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Dankeschöööön Skrölle!!!! Bei dir isses ja auch voll hübsch geworden, sieht a weng violett aus auf'm Bild... Bist du eigentlich auch zufrieden damit??

Ja, bin zufrieden damit. Aber muss mal abwarten, ob und wie sich das Indigo auswäscht

Also meine Wenigkeit sitzt etz übrigens mit einem dahinrinnenden Oxidationshaufen auf'm Kopf rum! Hab nix abgedeckt und des läuft wie Sau...
    Hach, bin schon gespannt, auf dein Ergebnis
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

So, ausgewaschen... Nach sechs qualvollen Stunden!!!
    Naja, noch is alles nass und man sieht bloß, dass es Gott sei Dank wieder dunkler geworden is! Weiteres gibt's morgen, laaangsam aber sicher muss ich mal ins Bettchen springen!
    Also, gute Nacht an alle und bis morgen!!!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

So Tag 2 nach der Färbung:

Ansatz ist tiefschwarz geworden, im direkten (neonröhren)-Licht ist er total Dunkelblau.

Ich mag das

Hab gestern noch bei Spinnrad bestellt:

Nämlich eine Dose Gelbildner
    (außerdem noch Kokosshampoo, Kokosduschgel,Kakaobutter und Seidenproteine )

Das wird dann gleich bei der nächsten Färbung ausprobiert. Vielleicht kann ich das ganze dann mit mehr Flüssigkeit anrühren, dann hab ich ja mehr für auf den Kopf, und wenn ich es dann noch binde... Hach das hört sich ja alles gut an.

@Aeryss: Das mit dem Kafffee hört sich ja super an! Ich glaube fürs nächste mal muss ein Senseopad dran glauben
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

@aeryss

Das freut mich total, dass Du DEINE Mischung gefunden hast

@Ripley

Super, dass es auch bei Dir so gut gefunzt hat.

Gibts denn Bilder von Euch zwei Hübschen???

Super Ripley, meinen Glückwunsch!
    Und dein Ansatz ist richtig dunkel geworden, obwohl du dunkelblond bist??? WOW!
    Da sollten sich meine Zotteln mal n Scheibchen von abschneiden...

Also bei mir isses folgendermaßen geworden: Die Längen sind richtig glänzend-dunkel-schwarz, direkt gegen die Sonne gehalten vielleicht a bissle kirschig. Bin zufrieden!
    Die Ansätze sind im Sonnenlicht leicht gräulich (zumindest an den ganz hellen Ansatzhaaren, die ich genauer betrachten konnte), aber nichtsdestotrotz sehr natürlich schwarz.
    Alles in Allem: Meine Haare sind wieder schwarz!!!!
    Etz musses bloß noch halten...

kontext
    Besucher

*reintaper* Hu hier ist ja was los.. Wochenende, was

Und überall nur Gutes?

Ich hab gestern mal einen Teststreifen in Salz-Backpulverwasser gehalten. Keine pH Wert Veraenderung. Zweites Paeckchen Backpulver.. immer noch nix?? Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, Natron macht eine Lauge.. (hab vllt was falsch gemacht, Lsg nicht konzentriert genug oder kA, abe NOCH mehr wollte ich nicht reinkloppen)

Dafür hat es dann unheimlich gut gefaerbt, obwohl der Ansatz (vor lauter C/O, denk ich) kaum die Vorpigmentierung angenommen hatte - UND ich das Indigo mit Condi ausgewaschen habe. >hui..

Btw faerbt es mit dem pH-neutralen Leitungswasser in Flensburg gar nicht. In Kiel ist das Wasser praktischeweise von Natur aus ne Lauge

Naechster Schritt: Katamfaerbung zum Sichern und Pflegen. Könnte man ja auch mal mit einem Schuss Kaffee anrühren.. Rinse mit Kaffee mochte ich ehrlich gesagt nicht vom Geruch her.. Aber wenns scheen macht.

Guarkernmehl hol ich aus dem Reformhaus. Aber ich hab den Eindruck, mit allem getriedehaltigen faerbt es durch Abbinden weniger gut (Soßenbinder in der Pfanne nimmt ja auch immer den geschmack weg, ich stelle mir das irgendwie so aehnlich vor.. wie ein Schwamm?), daher mische ich nur noch pur. Mit genug Wasser finde ich das auch inzwischen ganz unproblematisch und cremig.

Und bei der naechsten Ansatzfaerbung traue ich mich mal, das Indigo direk auf die hellaschblonden Haare zu machen. Das waere kaum ein Unteschied zu gestern.. waere ja ZU schön, wenns klappt.
    Geändert von kontext (30.09.2007 um 11:31 Uhr)

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Danke Kasaba!
    Super, dass es bei dir auch so gut geklappt hat!

Meine Naturfarbe ist jedoch braun bis dunkelbraun, deshalb denke ich das es bei so gut haftet, ohne eine Vorpigmentierung.

Mal schauen, ob ich noch Fotos mache.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Hoppla Ripley, ich dachte, du wärst dunkelblond... Sorry!

Hast du bis jetzt immer Vorpigmentiert, Vercordia?
    Meine Naturhaarfarbe is so'n typischer Straßenköter, aber ich hab sie seit zehn Jahren nimmer gesehen... Hm, würde es als Dunkel- bis Mittelaschblond bezeichnen, wenn ich Deine Wortwahl mal klauen darf..
    Aber Vorpigmentieren wär mir zu umständlich und zu teuer, um ehrlich zu sein. Die Ansätze werden mit der Zeit schon dunkel genug werden und die Längen sind eh seit Ewigkeiten dunkel gefärbt und bedarfen lediglich einer regelmäßigen Farbauffrischung...

Auf Fotos wär ich ganz schön gespannt. Wenn ich wieder wie'n Mensch ausschau und nicht total vergammelt wie jetzt, mach ich vielleicht auch eins.

Fortgeschritten

Sodele, hier wären dann meine Bilder. Das erste ist ohne, das zweite Bild mit Blitz, wobei die Haare hier etwas bräunlich erscheinen. Bei Tageslicht wirken sie wesentlich schwärzer. Meine Haare sind zudem diesmal so dunkel geworden, dass ich mir wohl heute die Augenbrauen was dunkler färben muss. Bin langsam echt süchtig nach dem PHFen und ihr seit Schuld

Habe mir gestern übrigens einen blutroten Mantel gekauft. Mit den schwarzen Haaren und der hellen Haut bin ich jetzt also gerüstet für den Schneewitchen-Winter

Liebe Grüße,
    Ally

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also, im Tageslicht ist mein Ansatz nun wirklich Mittelbraun ohne wirklichen Rotstich. Ich glaube nicht dass sich da noch viel auswäscht, wie gesagt im Gegensatz zu sonst war das Wasser schon klar nach dem dritten Spülen und meine Hände werden fast gar nicht schwarz, meine Ohren auf denen ich nachts mit Haaren lag, sind nur etwas gräulich.

Die Unterschichten..
    Fazit: Passt. Muss nur schauen, wie sich der "Nachwuchs" entwickelt, also ob er auch ordentlich dunkler wird wenn ich da nochmal drüber färbe.

@aeryss

Ist echt toll geworden!!! Man sieht auf den kleinen Fotos auch deutlich die kräftigende PHF-Struktur Deiner Haare, finde ich.

Meine Laune...
    Sneaky

Diesmal sind sie auch wirklich nicht wollig-fies geworden. Keine Ahnung warum was wie da der Unterschied ist, aber ich denke mal, ich werde bei der Kaffee-Mischung bleiben.

Creativa Avatar von Sshaythiel

oh sieht bei euch allen schon super aus, muss ja am Mittwoch auch wieder ran, hoffentlich hab ich noch genügend Indigo da.
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Hey Sshaythiel, bei Dir wird's ganz sicher auch voll schön!
    Berichte schön brav und versorge uns mit Bildchens, ok???

Und ein ganz großes Kompliment an Ally22 und aeryss!
    Ihr habt ja anscheinend richtig toll glänzende und kräftige Haare, wirklich beneidenswert!

Habe trotz Sonntagsoutfit und unordentlicher Bude im Hintergrund auch ein paar Bilder gemacht. Bitte nicht auf das Chaos im Hintergrund und den zerstrubelten Pony achten...
    Leider is mir im Schlafzimmer aufgefallen, dass in der Sonne alles doch ziemlich braun schimmert, im Wohnzimmer war's viel dunkler. Muss wohl die nächste Zeit im Wohnzimmer verbringen...
    Geändert von kasaba (26.05.2010 um 17:29 Uhr)

sieht toll aus kasaba

Werde auch mal mit Kaffee einen Versuch wagen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Sneaky

Ist doch toll geworden.

In der knallenden Sonne kommt bei mir auch ein Braunschimmer zum Vorschein. Aber ich bin immerhin schonmal das nervende Rot drunter losgeworden. *g*

Inventar Avatar von cani

bei euch allen dreien sehr schön geworden!

so viele schöne schwarze haare

hab jetzt übrigens zum 3.x gewaschen, erst mit seife und weil das ja bislang immer ziemlich eklig geworden ist anschließend noch mit condi. kam wie immer ewas farbe raus, aber nun duften sie endlich wieder herrlich und taddaaa: sie sind immer noch schwarz. nicht mehr ganz so dunkel wie am ersten tag, aber auch in der sonne sind sie noch schwarz. hach *seufz* mit alle 3 wochen nachfärben hab ich kein problem
    lg tussi

Forengöttin Avatar von Kashi

so, hab heut mit essig und honig gephft und mal 2,5 stunden einwirken lassen. auf oben ohne hab ich verzichtet, hab mich aber stattdessen ab und zu mal unter die rotlichtlampe gesetzt, wegen der wärme.
    ich hab ja erst nen schreck bekommen, weil nicht mal die badewanne verfärbt wurde, aber ich glaub, die haare hat es ganz gut gefärbt. schwarz halt. leider wieder kein blau. na mal sehen wie es morgen aussieht.
    danach gabs wiedermal ne tourtur. kämmen ging fast gar nicht und danach musste ich haufenweise sachen reinschmieren, damit sie nicht mehr so struppig sind und ich sie ohne dauernd hängen zu bleiben kämmen kann. ich denke mal, das war der honig *schuldgeb*
    foddos einmal mit und einmal ohne blitz:

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

sieht super aus ahkascha

Meine Laune...
    Sneaky

Eventuell wäre ja meine neue und nun sehr geliebte Methode auch mal was für Dich Ahkasha, nachdem ich ja auch immer die Probleme mit struppigen Haaren hatte..

Sieht aber trotzdem schön aus

aeryss ich hab grad begeistert von deinem pudding gelesen ich bin eh ein kaffeejunkie, da kommt mir das ganz gelegen. ich ärger mich nur, dass ich nicht vorher mal reingelesen habe. soßenbinder hab ich zwar keinen da, aber bei mir tropft eh kaum was runter. aber nen blaustich seh ich bei dir auch nicht oder?
    hast du eigentlich das indigo normal mit 300ml wasser angerührt und den kaffee-puddig separat (sepErat?) dazugenommen? ich würd einfach 300ml kaffee nehmen, statt wasser...
    ich hab heut mit shampoo ausgewaschen und hinterher sogar noch mit sbc gepflegt. das ist normalerweise zu viel für mich, aber heut hats nix gebracht. ich nehm an, dass das der honig war. essigrinse vertrag ich ja auch gut und sonst war nix dran. schade, mag honig

Sshaythiel dankööööö!

Meine Laune...
    Sneaky

Nein einen Blaustich gibt es damit nicht. Nur eine Rot-Entfernung, die ich ja dringend nötig hatte, hin zu einem plain-braunen Unterton im Schwarz. Blaustich kann ich denke ich bei meiner Vorgeschichte vergessen erstmal.

Mit wieviel Wasser weiss ich nicht, ich messe ja nie, auch meine Esslöffel sind nur geschätzt *g* aber ich habe kaltes Wasser rein, dann den Kaffee-Wasser-Soßenbinderpudding dazu. Den musste ich halt aufkochen wegen dem Soßenbinder der sonst ja nicht bindet und ich habe eh nie Kaffee da, das war altes Pulver von meiner Mama wenn sie hier zu Besuch ist.
    Sollte aber auch gehen, wenn Du einfach Kaffee dazuschüttest.

das behalt ich jedenfalls mal im hinterkopf. kaffeerinse hab ich ja auch schon gemacht. hm... mal sehen

ich seh nix struppiges nur schöne schönschwarze haare
    lg tussi

Hm, find auch garnicht, dass es struppig aussieht...
    Aber man selbst geht ja gerne mal zu hart mit sich selbst ins Gericht!!

Wie dem auch sei, der Indigo-Gott ist momentan auf unserer Seite!!!