Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 135 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von Skrölle

AW: Henna / PHF schwarz Thread

@vecordia: Wow solche schwarzen Haare und das am Ansatz!!! (Was man mit Pottasche alles so anstellen kann )

Sieht unglaublich toll aus!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

danke danke :geehrt:

hmmm, ja ich hab wohl glück, schwarz hält bei mir immer relativ gut... (danke indigogott )
    möchte trotzdem demnächst wieder färben

pottasche trau ich mich nicht

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Nein nein, ich meinte: "Oh, Du hast Indigo auf den Fingerkuppen, MIST, ich hoffe niht auch auf den Naegeln? Oder hattest Du Nagellack auf den Naegeln; denn der haette selbige ja vor dem Indigo geschützt. Hat man erstmal Indigo auf den Fingernaegel - übel.. Hoffentlich hattest Du vorher Lack drauf."

Thuri -
    , Nein lackiert waren die Nägel nicht, ich trage nie Nagellack auf den Fingernägeln. Aber ich wollte ja von Anfang an Handschuhe tragen, was mir in dem Stress hier aber durchgegangen war.

So ca. noch eine 1/4 bis halbe stunde dann wasche ich runter. Ich habe mir in der Zwischen Zeit auch noch die Längen runter gefriemelt, damit alles schön durchoxidieren kann. Das selfmade Matschen hat heute auch ganz gut geklappt, ist mir dabei aber ziemlich abgekühlt. Ich habe das ganze dann zwischendurch immer mal wieder mit der Wärmehaube angewärmt.
    Liebe Grüße von Sommer

Meine Laune...
    Busy

Sommer, gibst du die Plastikhaube gegens Ende herunter oder PHFst du überhaupt ohne?
    Das hab ich noch nie ausprobiert, ich lass sie immer drauf bis zum Ende. Aber das mit dem oxidieren hat schon was an sich
    Muss ich mal probieren!

Eigentlich habe ich die letzten beiden Male die Haube die ganze Zeit drauf gelassen, hatte aber vorher Luftlöcher reingestochen.

Das hatte ich aber heute vergessen und drum habe ich die Haube noch für die letzte Stunde runter genommen. Aber ob das jetzt viel ausmacht k.a.
    Liebe Grüße von Sommer

Inventar Avatar von cani

vecordia, das sieht klasse aus! schwarz! kann keinen grünstich erkennen...

thuri, auch sehr schön geworden bin immer wieder erstaunt wie anders phf gefärbte haare in jedem licht aussehen...

sommer, blöd mit den vergessenen handschuhen...
    aber vielleicht ist dafür die farbe einmalig gut geworden diesmal...wie hast du gemischt?(sorry, wenn ichs überlesen hab)

tussi, hm lila...seltsam... nach der nächsten färbung isses bestimmt wieder wech

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Wieso sind die alle so schööööööööön schwaaaaaaarz diese Haare, im Schwarz-PHF Thread.. nur meine nicht?

Naja gut ok, es darf halt nur keine Sonne scheinen, dann bin ich ja zufrieden.

Und es is echt so, man will immer was man nicht hat .. was würde ich für Aubergine geben, statt Braun..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@cani,

ich habe 200 gr. Sante Schwarz mit ca. 900 ml Wasser und 30 gr. Kaisernatron angemischt. Die Masse habe ich dann mit etwas Xanthan wieder angedickt.

Ich habe gerade ausgewaschen und anschließen eine saure Rinse mit etwas Balsamikoessig gemacht. Jetzt frage ich mich allerdings schon wieder, ob die Säure nicht evtl die Oxidation stören kann. *kopfkratz*
    Liebe Grüße von Sommer

Meine Laune...
    Sneaky

Sagt mal was kostet denn dieses Xanthan o.ä.? Weil ich glaube, ich bleibe sonst einfach bei normalem Soßenbinder, wenn man das nicht erschwinglich einfach mal irgendwo her zaubern kann. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Sagt mal was kostet denn dieses Xanthan o.ä.? Weil ich glaube, ich bleibe sonst einfach bei normalem Soßenbinder, wenn man das nicht erschwinglich einfach mal irgendwo her zaubern kann. *g*
    Ich habe mein Xanthan in einem Bioladen gekauft. Es ist ein 30 gr. Tütchen von LAVITA für 2,10 Euro, man braucht aber wirklich nur ganz wenig davon.
    Liebe Grüße von Sommer

kontext
    Besucher

Wieso sind die alle so schööööööööön schwaaaaaaarz diese Haare, im Schwarz-PHF Thread.. nur meine nicht?
    pH Wert 6.
    (Lass doch Haare tauschen )

Ich find das gut, dass Du die Streifen geholt hast und wir da nun mal einen Ansatz haben, woran das liegen könnte

Jetzt frage ich mich allerdings schon wieder, ob die Säure nicht evtl die Oxidation stören kann. *kopfkratz*
    Genau den Gedanken hatte ich auch.
    Andererseits hab ich Angst, dass die Partikel bei offenerer Schuppenschicht wieder rausgespült werden.

Meine Laune...
    Sneaky

Morgen wird Pottasche geholt, mal gucken wann ich den nächsten Test mit dem restlichen Katam mache.
    Ich werde mir auf jeden Fall neues bestellen. Bei mir isses mehr wert als Indigo im Moment.

kontext
    Besucher

Halt teurer.. pass bitte bloß bloß mit der Dosierung auf

Ich hoffe wir hatten dann auch recht von wegen, Katam enthaelt Indigo? Sonst nützt das mit der Pottasche nachher gar nix.

Meine Laune...
    Sneaky

Hab ja die Streifen!
    Maximal.. 8, 9 ?

Tja ich auch . Aber ich habe mir auch gedacht, dass ich die Schuppenschicht damit einfach etwas glätten wollte. Naja ich hoffe einfach,
    dass das jetzt nicht nach hinten los geht.
    Liebe Grüße von Sommer

kontext
    Besucher

Also ich hoffe, es funktioniert bald mit Deinen Haaren Aeryss, mich macht das ganz kirre und ich WILL dieses problem jetzt gelöst haben, das gibts ja gar nicht.

Ja würd ich auch sagen, 9 ist gut, für alles andere übernehme ich derzeit noch keine Garantie.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Tja ich auch . Aber ich habe mir auch gedacht, dass ich die Schuppenschicht damit einfach etwas glätten wollte. Naja ich hoffe einfach,
    dass das jetzt nicht nach hinten los geht.
    Mh. Glaub ich eigtl nicht.. also ich hab da nun keinen Unterschied festgestellt jedenfalls. Da ist mir eher die Haarstruktur lieber als so Spuren von Spuren.

ich finde auch, das sich meine Haare sicht echt gut anfühlen nach der Rinse.

Machst du nach jeder Wäsche eine Rinse?
    Liebe Grüße von Sommer

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Zitat von aeryss
    Sagt mal was kostet denn dieses Xanthan o.ä.? Weil ich glaube, ich bleibe sonst einfach bei normalem Soßenbinder, wenn man das nicht erschwinglich einfach mal irgendwo her zaubern kann.
    Ich habe meins bei hautbalance.de für 2,99/ 100g von CMD bestellt.
    Die haben auch ziemlich schnell geliefert.
    Geändert von Laxy (11.10.2007 um 00:09 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    danke auf dem mittleren bild sehen sie so verwaschen aus hab aber alle 3 fotos heute morgen beim fenster gemacht

genommen hab ich:
    - müller phf schwarz
    - etwas salz
    - seeeehr starker schwarztee
    - guarkernmehl (zum andicken, sonst tropfts)

das ist meine übliche mischung. ich verwende sante- und müller-phf im wechsel, tee und salz bleiben immer
    Lieben Dank für die Info. Mmh schwarzen Tee mögen meine Haare leider nicht so gerne. Wieviel SAlz ist etwas?
    Liebe Grüße von Sommer

Meine Laune...
    Busy

hmm, etwas salz - ja also... ich würd sagen, ein gestrichener teelöffel voll. ich dosiere das immer so nach gefühl

Forengöttin Avatar von Kashi

wenn ich jetzt keinen denkfehler habe, haben nur diejenigen nen blaustich, die eine helle naturfarbe haben. kann das sein? gibt jemanden mit dunkler naturfarbe und blaustich? ich glaub nämlich langsam, dass das bei dunklen haaren nicht zu erreichen ist.
    meine haare sind jetzt nach dem fünften oder sechsten mal phfen richtig schön schwarz. braun seh ich nur noch selten durchschimmern und auch nur in unmöglichem licht. jetzt versuch ich mal nicht mehr jede woche zu färben. mal sehen, wie lange sich das ganze hält.
    tussi das lila finde ich echt sehr schön. du hast eine helle naturfarbe richtig? das würde meine theorie unterstützen. lila basiert ja auch mit auf blau...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Supi. Habe mir jetzt auch bei 'Henna-und-mehr' welches bestellt . Wie lange sind denn die Lieferzeiten ?

Bin mit dem Lila im Moment echt total unglücklich; hoffe nun, bald ein kräftiges Schwarz zu bekommen
    Oh, bei mir waren die Lieferzeiten etwas länger, da das Katam damals kurzfristig ausverkauft war Aber nachdem es wieder vorrätig war hatte ich es innerhalb von ein paar Tagen...

Mein nicht-vorpigmentierter Mittelblonder Ansatz mit 1tem Durchgang Katam drauf sieht heute so aus (1mal gewaschen, ich musste, ich weiss, soll man ja nicht grade wegen ausbluten aber es ging nicht, ich hatte zu viel Condi drin, es waren nur Schleimfäden auf meinem Haupt, keine Haare) ..
    Hat fast gar nicht ausgeblutet und ist eher noch nachgedunkelt innerhalb von den zwei Tagen jetzt.

Klar er ist heller - aber mit Indigo sah es blöder aus, so graublau unpassend..
    Denke, wenn du vorpigmentierst (Ansatz reicht ja) wird es definitiv dunkler
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Mir gefaellt die Farbe tausendmal besser als das Plainschwarz vom T-Shirt.. also das auberginige magst Du nicht, soviel hab ich von den letzten Seiten kapiert, udn dass Du über Kaffee nachdenkst, vllt. Willst Du also den Ton jetzt heller/waermer?

Übrigens siehts halbtrocken nicht mehr grün aus Ich bin möglicherweise etwas überempfindsam. Wenn halbwegs so bleibt, spare ich mir das Vorpigmentieren eher doch, so sieht man jetzt grad keinen Unterschied Ansatz/Laenge:

(Kunstlicht ohne Blitz)

Klasse

Und wie ist das Haargefühl?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Forengöttin Avatar von tussi

@ahkasha
    natur bin ich dunkelbraun mit rotstich...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt keinen denkfehler habe, haben nur diejenigen nen blaustich, die eine helle naturfarbe haben. kann das sein? gibt jemanden mit dunkler naturfarbe und blaustich?
    Das kann gut sein.

Meine Haare sind von Natur dunkelbraun und ich hatte bei PHF noch nie einen Blaustick.

Wenn ich mit Logona oder Sante färbe dann erkenne ich ganz leichte Nuancen ins rötliche(da ist ja Henna mit drin)

und wenn ich mit Müller färbe dann etwas ins rötlich/violette.

@vecordia

Ist geworden!!!! Tolle Farbe

@Thurisaz

Wow...Deine Farbe ist wieder superschön geworden
    Geändert von Lady (11.10.2007 um 08:45 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Aloha,

Ich hab mal ne komische Frage:
    Nachdem wir alle ja nach dem richtigen Rezept fahnden, alles Mögliche probieren, meist noch das ein oder andere dazumischen, frag ich mich, wie es wäre, nur mit Henna und Indigo, jeweils pur und nur mit Wasser angerührt zu färben.

Olga (Katam-Verkäuferin) meinte, das sei sowieso die einzig vernünftige Art, alles andere würde nur die Pigmente an dem Verbinden mit dem Haar stören.

Ich färbe nächstes Mal auf jeden Fall mal pur mit Wasser und halte mich an Olgas Ratschläge (sie ist ja Hennafärberin seit Jahren oder gar Jahrzehnten, weiß total viel darüber und ist zusätzlich Mehndi-versessen), allerdings ist Ansatzfärben wohl erst in 1,5 Wochen wieder dran.

Eure Meinung würde mich interessieren.
    Ist "Keep it simple" nicht vielleicht wirklich das beste??!

Viele Grüße,
    Kellerassel

Forengöttin Avatar von Kashi

ich mix auch nix extra mehr rein. letztes mal hab ich bisschen natron mit drin gehabt, aber das hat keine wirkung gezeigt. ich rühr nur noch mit wasser an. hinterher spülung und rinse und das klappt ganz gut. ich ahb ja auch schon etliches probiert und nix hat besser oder schlechter funktioniert. zumindest nicht, was die farbe betrifft.
    tussi dann hat es ja bei dir heller gefärbt, als es vorher war. das lila sieht sehr hell aus. aber nach meiner ersten phf (von blauschwarz chemie auf sante schwarz) wurde es auch erstmal heller. allerdings sehr rot und kein bisschen lila und nun ist es schwarz. das wird also noch.

mal sehen ob sich noch jemand mit dunklen haaren UND blaustich findet *wart*

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Morgen wird Pottasche geholt, mal gucken wann ich den nächsten Test mit dem restlichen Katam mache.
    Ich werde mir auf jeden Fall neues bestellen. Bei mir isses mehr wert als Indigo im Moment.
    Ich hatte mal in kleinen Schüsselchen getestet, wie das Katam auf Säure bzw. Kaisernatron reagiert. Wenn ich mich recht erinnere hat das Katam auf das Natron eher mit einer gelblichen Farbe reagiert, also nicht so eine sichtbare unmittelbare Oxidation. Auch am nächsten Morgen war die Farbe nicht ins dunkelgrün/schwarz/blau oxidiert.

Ich gehe meinen damaligen Thread gleich mal suchen.
    Liebe Grüße von Sommer

Inventar Avatar von cani

ahkasha, meine naturhaarfarbe ist relativ dunkel...weiß garnich genau...so mittelbraun...ich hatte einen blauschimmer, der aber ziemlich schnell abnimmt nach einigen wäschen...
    und das licht ist da auch ziemlich wichtig finde ich. manchmal siehts blau aus, kaum ist man in nem anderen zimmer glänzt es grau...

kellerassel, also ich glaub die meisten haben die pure variante ausprobiert bevor sie angefangen haben andere zutaten dazuzumischen...
    ich zumindest. sonst weiß man ja garnicht wie sich dies oder jenes auf die farbe und die haargesundheit auswirkt.
    mag ja sein, dass es bei einigen leuten so ist, aber wieso sollte denn henna, nur mit wasser angerührt besser färben als nach der ami-methode...?
    henna gibt doch viel besser farbe ab mit säure...?
    und indigo mit etwas alkalischem...?
    also, ich rühre im moment henna sauer an+indigo nur mit wasser. habe nicht feststellen können, dass meine haare schlechter farbe annehmen.
    es ginge auch ohne säure bei mir, aber ich denke man kann mit gewissen zusätzen schon noch einiges verändern und zumindest die blondinen hier kommen mit ausschließlich wasser, henna+indigo ja scheinbar nicht so weit...

So ich habe es gerade wieder gefunden.

Es ist nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber auf das KATAM auf eine alkalische Umgebung nicht so reagiert wie Indigo.

"Ich habe gerade mal zwei kleine, winzige Löffel KATAM geopfert um zu gucken wie es sich mit Kaisernatron bzw. Säure verhält.

Die Säure bewirkt augenscheinlich nichts.
    Das Kaisernatron bewirkt das es irgendwie dunkler (ins bräunliche gehend) wird.

Auf Küchenrolle aufgetragen ist die Säurematsche dunkelgrün und die Kaisernatronmatche geht ins Oliv/Khaki mit Gelbstich."

"jetzt nach dem Trocknen ist die Küchenrolle unter der Farbe richtig gelb geworden mit einem leichten grünstich. Also das spricht wirklich gegen Indigo."
    Liebe Grüße von Sommer

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne komische Frage:
    Nachdem wir alle ja nach dem richtigen Rezept fahnden, alles Mögliche probieren, meist noch das ein oder andere dazumischen, frag ich mich, wie es wäre, nur mit Henna und Indigo, jeweils pur und nur mit Wasser angerührt zu färben.
    Ich denke das ist so ziehmlich das gleiche als wenn ich mit indigo und mahagoni färbe.

Wenn ich schwarz und rot gemischt habe (100 g schwarz + 3 EL mahagoni) kam bei mir auch schwarz raus.

Allerdings kam nach vielen Wäschen etwas dunkelrötliches zum Vorschein.

Blauschwarz waren meine Haare noch nie mit PHF.

Immer nur schwarz, schwarzbraun, schwarz mit vereinzelt roten Härchen am Ansatz, schwarz mit vereinzelt violetten Härchen am Ansatz...

Die rötlichen oder violetten Akzente kommen bei mir aber, so denke ich, vom Haselnuss Shampoo.

Direkt nach dem färben sind sie immer nur schwarz, schwarzbraun.

Bei mir scheint es (bis jetzt) egal zu sein wie ich anmische, ob mit Wasser, Milch, mit Essig, ohne Essig...es kommt immer das gleiche raus...

Nur habe ich das Gefühl, das eventuell der Honig die PHF etwas haltbarer macht.

Ich habe erst nach 5 Wochen wieder gePHFt, obwohl farblich noch gar nicht notwendig war.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ab und zu nen 1/2 EL Essig mit in die Honigrinse gebe,

oder es liegt daran, dass die Farbe nun inzwischen wirklich fest am Haar haftet nach so vielen Färbungen.
    Geändert von Lady (11.10.2007 um 12:11 Uhr)

Inventar Avatar von cani

oh, klasse sommer! finds schön, dass hier einige rumexperimentieren+die anderen daran teilhaben lassen

Habt Ihr schon mal von diesem Rezept gehört??

Zitat: http://www.ciao.de/Farbe_Tonung_Tipp...__Test_1178866

SCHWARZ:

Ihr braucht: 1 Tasse schwarz färbendes Henna-Pulver, 1 Esslöffel Pflanzenöl

SCHRITT 1: Schwarz färbendes Henna gibt es in guten Indien-Läden. Eine volle Tasse davon reicht zum Töne von halblangen Haaren. Ihr gebt das Pulver in eine Glasschüssel und rührt das angewärmte Pflanzenöl dazu- mit so viel heißem Wasser bis ein zäher Brei entsteht.

SCHRITT2: Alles etwa 5 Minuten ziehen lassen. Danach noch einmal heißes Wasser dazugeben, wenn der Brei inzwischen eingetrocknet sein sollte.

SCHRITT 3: Mit einem breiten Pinsel tragt ihr den Henna-Brei auf die gewaschenen und leicht vorgetrockneten Haare auf. Alles durchkämmen und dann eine Plastikhaube aufsetzen, damit die Packung konstant warm bleibt - das ist hier ebenso wichtig für ein gutes Ergebnis!

WIRKUNG: Schwarzes Henna ist nur dann geeignet, wenn ihr wirklich pech-schwarze Haare haben wollt. Wer`s weniger intensiver möchte, kann das schwarze Henna-Pulver mit etwas rot färbendem Henna oder mit Walnussschalen-Pulver mischen. Ich empfehle euch aber auf jeden Fall, vor der Farbaktion einen Test an einer schlecht sichtbaren Haarsträhne zu machen, um die genaue Einwirkdauer festzustellen.

Inventar Avatar von cani

hä? färbt das besser wegen des pflanzenöls...? also, ansonsten ist da doch nix besonderes dran...
    hm...müsste doch einen ähnlichen effekt haben wie condi zur farbe zu geben oder?

hab mich grad gefragt wie man denn bitte die phf-eingepampten haare DURCHKÄMMEN soll?!? würd ich nie und nimmer hinbekommen, bzw. danach nur noch 100 haare aufm kopf haben...

@cani

ich bekomme meine Haare ja noch nicht mal so durchgekämmt, geschweige dann mit PHF

ich überlege ob es wirklich mit purem Öl funzen kann.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    So ich habe es gerade wieder gefunden.

Es ist nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber auf das KATAM auf eine alkalische Umgebung nicht so reagiert wie Indigo.

"Ich habe gerade mal zwei kleine, winzige Löffel KATAM geopfert um zu gucken wie es sich mit Kaisernatron bzw. Säure verhält.

Die Säure bewirkt augenscheinlich nichts.
    Das Kaisernatron bewirkt das es irgendwie dunkler (ins bräunliche gehend) wird.

Auf Küchenrolle aufgetragen ist die Säurematsche dunkelgrün und die Kaisernatronmatche geht ins Oliv/Khaki mit Gelbstich."

"jetzt nach dem Trocknen ist die Küchenrolle unter der Farbe richtig gelb geworden mit einem leichten grünstich. Also das spricht wirklich gegen Indigo."
    Ooooh.. stimmt, ich erinner mich... mmmmh...

Ja was ist es denn dann?
    .. mal Katam vs. Indigo, Direktvergleich.

Inventar Avatar von cani

stimmt, du kämmst ja eh nie! allein die vorstellung nach meiner tollen, präzisen auftragetechnik (kopf über die badewanne, wild alles einmatschen, durchkneten und alle haare auf dem kopf zu einem formschönen dönerspießartigen gebilde auftürmen+festdrücken) irgendwas zu kämmen is n witz...aber die feinen herrschaften mit dem rezept tragen das ganze ja auch akkurat mit pinselchen auf...

hm...condi enthält auch öl...aber, stimmt schon, is nich dasselbe...
    testen...? wollt zwar eigentlich erst nächstes wochenende wieder...aber hätte farbe hier...

kontext
    Besucher

vllt haben die rezeptleute das gar nicht selbst versucht.

Mir ist grad der volle Katambeutel unten aufgeplatzt Neineineineineinein.. Die ganze Küche und ich oller feinem grünem Staub scheiiiiii...e, das schöne Katam

Inventar Avatar von cani

scheiße!
    aufsammeln! das is bestimmt noch gut!*räusper*