Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 135 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr,

ich hab irgendwie das Gefühl, die Farbe "dockt" gar nicht richtig an...

Sagt mal, ich habe eine blöde Frage zum Kaffee - ich bin keine Kaffee-Trinkerin und habe auch keine Kaffee-Maschine - denkt ihr, es ging auch mit einem Kaffee-Pulver, das man so mit Wasser anrühren kann?
    Das mit dem Kaffee weiß ich leider nicht, aber aeryss schreibt ja, dass es geht

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Huhu Lady,

mit welchen Shampoo wäscht Du eigentlich vor dem Färben?
    Ich wasche vorher und nachher eigentlich immer mit dem Sante Henna Volumen.

Frag mich nicht warum, hat sich so eingebürgert bei da ich das Gefühl habe, dass das Sante am besten dafür geeignet ist.

Übrigens kannst Du vieles auch nochmal in meinem Haarpflegeprogramm (siehe Signatur) nachlesen.

Nun habe ich nach 5 Wochen auch mal wieder Spinat auf der Rübe

Ich verspreche mir jetzt nicht viel von der Farbe da sie immer noch sehr schwarz sind, aber allein die Pflege find ich toll.

Ich bin mir sicher für mich ist es das SALZ. Sofort verfärbte sich mein Umkreis wieder in blau.

Aber diesmal war ich schlauer, habe eine aufgeschnittene Mülltüte in die Duschwanne gelegt

Meine Mischung heute:
    • 200 g Müller Schwarz
    • 700 ml Schwarztee von 10 Beuteln
    • 1 gehäuften TL Salz

Hätte mehr Flüssigkeit sein können, aber ich habe heute null Böcke auf einen triefenden und laufenden Schädel.

Darum habe ich es bei 700 ml belassen, mit dem bröseln ging es einigermassen und bist jetzt läuft auch nix.
    Geändert von Lady (24.11.2007 um 10:01 Uhr)

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    @Simjen:

Was für eine Ausgangshaarfarbe hast du?

Huhu Funke,

ich habe ein sehr dunkles Braun als Ausgangsfarbe....und jetzt mit dem Katam sehen meine Haare genau aus wie Deine

Foto kann ich Dir leider im Moment keines zeigen, weil meine Digicam den Geist aufgegeben hat *grummel*

Hier mal ein Bild, was meine Schwester vor einer Woche gemacht hat:

(nicht drauf achten, sie sind da arg zerzauselt )
    @Lady: das mit dem Salz im Indigo werd ich mir auf alle Fälle merken!!! Danke!

Hm, beim Santé müsste ich schaun, ob ich das vertrage - bin so Allergie-geplagt - vor allem was Duftstoffe angbelangt - aber ein versuch ist es wert - ansonsten probiere ich mal das Baby-Shampoo von Logona....

Nochmals vielen Dank und Dir heute einen tolles Matsch-Ergebnis! (finde auch, dass Henna-Matsch super pflegt - Haare sind nimmer so dünn und fisselig!)

kontext
    Besucher

Eigtl faerbt bei mir auch eine Mischung aus Scwarztee, Salz und Pottasche am besten.

Heute allerdigns nicht. Nach vorpigm habe ich je ein Drittel Indigo, Katam und Henna (will ja auf Braun kommen, also warum den Ansatz nochmal versaun) nach obiger Mischung augetragen - hat heute kaum Schwarzanteil abgegeben und der kam wohl am ehesten noch vom Katam.
    Denke das Indigo war nicht mehr gut, Pulver sieht auch schon komisch aus So braungrau.

Aber Schwarztee und Salz sind auch für mich in kombi mit Alkali (Pottasche) ein Must, um den Schwarzanteil rauszuklöppeln

Forengöttin Avatar von tussi

heut habe ich wieder eine neue mischung aufm kopf: milchkaffeepudding-indigo-honig-ei, es tropft u tropft u tropft, aber es riecht lecker nach milchkaffe x guckn wies wird.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Eigtl faerbt bei mir auch eine Mischung aus Scwarztee, Salz und Pottasche am besten.

Heute allerdigns nicht. Nach vorpigm habe ich je ein Drittel Indigo, Katam und Henna (will ja auf Braun kommen, also warum den Ansatz nochmal versaun) nach obiger Mischung augetragen - hat heute kaum Schwarzanteil abgegeben und der kam wohl am ehesten noch vom Katam.
    Denke das Indigo war nicht mehr gut, Pulver sieht auch schon komisch aus So braungrau.

Aber Schwarztee und Salz sind auch für mich in kombi mit Alkali (Pottasche) ein Must, um den Schwarzanteil rauszuklöppeln
    vecordia, hab auch letztes Mal so eine Mischung genommen (je 33 g Katam, Müller schwarz und Sante rot extra stark).....meine Haare sind jetzt nicht mehr reinschwarz sondern braunschwarz, also in richtung ebenholz.....muss aber bald auch wieder färben....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Fortgeschritten

Ich habe gestern auch mal wieder gefärbt und zwar mit
    - 100 g Katam
    - 25 g Esthertol schwarz
    - 25 g Amla
    vermischt mit viel schwarzem Tee.

Hier das Ergebnis :

Obwohl nur so wenig Indigo enthalten war, habe ich dennoch einen kräftigen blauen Schaum ausgewaschen und mein Kopfkissen hat sich auch leicht bläulich verfärbt. Woran liegt das ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Hast Du nach dem färben gewaschen?

Maddy
    Besucher

Die Farbe ist genial Ally! Schwarz, aber lebendig. sowas mag ich!

Inventar Avatar von Simjen

@Ally: schöne Farbe! Ich hatte bei mir nur Katam und rotes Henna in der Mischung und bei mir färbt sich auch alles blau - die blaue Farbe ist das Katam - bei mir färbt das genau so ab, wie das Indigo...Katam soll auch mit dem Indigo verwandt sein....

Hab jetzt mit Shampoo gewaschen und der Schaum war noch immer sehr blau - fast blauer als beim Indigo...allerdings färbt es jetzt nicht mehr die Finger und das Kissen - also wird es besser!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Den Effekt habe ich übrigens mit pur Katam und Pottasche fast ausgemerzt, da färbt kaum noch was. Und ich spüle halt immer seeeeeeeehr lange aus..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hast Du nach dem färben gewaschen?
    Ja, habe ich. Anders kriege ich das Katam schlecht raus. Es ist leider nicht so fein gemahlen wie das Indigo.... Macht das was hinsichtlich der Haltbarkeit ?

Na ja, immerhin bin ich super-froh, endlich ein Schwarz bekommen zu haben....
    Liebe Grüße,
    Ally

Forengöttin Avatar von tussi

bei mir ist das schon macht der gewohnheit, daß ich mir bei frisch gePHFten haaren ein handtuch aufs kopfkissen leg. bei indigo ist zwar noch nie was passiert, aber bei hennarot hatte ich früher oft üble orangige flecken.
    bin übrigens sehr happy mit meinen wieder tiiiiefschwarzen haaren
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von cani

bei mir färbt nie was...nur die ersten wäschen danach, aber hatte noch nie was an der kleidung oder aufm kissen...

schöööööön, tussi

Maddy
    Besucher

Liegt das vielleicht daran, ob man nachts schwitzt? Das kann man ja nun nicht beeinflussen und bekommt es auch nicht mit

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Ally: TOLLE Farbe

Bisher habe ich nicht bemerkt, dass sich die *krümelige* Konsistenz von Katam auf die Haltbarkeit ausgewirkt hat! Im Gegenteil. Bei mir hält es besser als Indigo
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Mae
    Besucher

Lady... nimmst du immer Jodsalz oder Tafelsalz? Vielleicht liegt es ja am Jod???

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Anders kriege ich das Katam schlecht raus. Es ist leider nicht so fein gemahlen wie das Indigo.... Macht das was hinsichtlich der Haltbarkeit ?

Na ja, immerhin bin ich super-froh, endlich ein Schwarz bekommen zu haben....
    Nein, macht sicher nix hinsichtlich der Haltbarkeit.

Ich wasche ja auch immer

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Lady... nimmst du immer Jodsalz oder Tafelsalz? Vielleicht liegt es ja am Jod???
    Ich nehme Jodsalt

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mal ne Frage

ich hab mir die Woche weißen Tee gekauft mit Teeblüten und Rosenblättern von Alverde. Der ist ja sowas von ...war aber teuer und vergammeln lassen mag ich das ja auch nicht...

Ich nehm immer schwarzen Tee für meine PHF Matsche, würde das auch mit weißem Tee gehen? Hat das jemand schon probiert? Andererseits find ich meine Mischung so wie sie ist ziemlich super...was meint ihr?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Sorry muss jetzt mal dumm fragen, welche Farbe hat denn der Tee wenn er aufgebrüht ist ( wahrscheinlich weiß??)

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Der Tee wurde bei mir so mittelbraun bis dunkelbraun... ich hab dann nen riesigen Schluck getrunken und der war ja so bitter .....hatte ihn über 10 min ziehen lassen (mach ich immer so) aber als ich dann auf der Packung nachgelesen hab stand drauf 1-2 min ziehen lassen ...bin aber so abgeschreckt, dass ich ihn nicht mehr getestet hab.

Und ich schätze wenn man den nur so kurz ziehen lässt bleibt der heller.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Dann würde ich ihn lange ziehen lassen...und ab damit in die Haare

Mae
    Besucher

Nun habe ich wieder das Zeug aufm Kopf! Es stinkt so furchtbar!

Ich habe nun aber einen Teelöffel Salz mit reingegeben! Ich habe ja die befürchtung, dass meine Haare hinterher totales Stroh sind
    Vom schwarzen Tee habe ich immer schon sehr trockene Haare...

Meine Haare mögen Schwarztee auch gaaaar nicht aber da ich nach dem PHFen ja wieder wasche hat es ihnen gar nix ausgemacht.

Drück Dir die Daumen Wie ist denn Deine Mischung?

Mae
    Besucher

Meine Mischung besteht aus:
    5 Beuteln schwarzen Tee,
    300 ml Wasser,
    200 g Indigo,
    1 Flasche Beal Seidenglanzspülung,
    1 Teelöffel Jodsalz

Das ganze habe ich nun seit 2 Stunden auf dem Kopf. Werde es dann in einer halben Stunde rauswaschen.

Vorgewaschen hatte ich extra mit einem Peelingshampoo, damit die Silikone alle vom Haar runter sind (benutze jetzt wieder in den Längen und Spitzen silihaltige Haarkur)!

Wenn sie zu trocken geworden sind versuche ich es nächstes Mal mit Instant Kaffee.

Haben da 300 ml Wasser + Flasche Spülung als Flüssigkeit ausgereicht??

Ich brauche mindestens 700 ml bei 200 g

Mae
    Besucher

Naja, ich glaube ich rühre es immer ein bisschen fest an! Das erste Mal war es bei mir zu flüssig und da ist wie sonstwas runtergelaufen! Wenn ich die Spülung nicht reinmachen würde, dann wäre es eindeutig zu fest, aber mit Spülung wird es relativ cremig und dann geht es gut! Ich trage es auch immer nackt unter der Dusche auf und dann Alufolie drum und Handtuch und dann werde ich und dann die Dusche abgespült und ein Bademantel drüber!

Damit hält sich zumindest die Schweinerei einigermaßen in Grenzen, wenn meine Duschwanne dicht wäre

Habe es jetzt aber ausgespült. Sieht auf den ersten Blick sehr schwarz aus und sie sind auch überhaupt nicht trocken
    Der Ansatzt ist ein bisschen heller geblieben, aber zumindest sind meine ersten grauen Haare jetzt braun! Dunkelt ja auch immer noch ein bisschen nach....

Dann hoffe ich mal, dass es genauso lange hält, wie bei dir Lady!

Hält sicher auch bei Dir so lange machst Du Fotos?

Mae
    Besucher

Wenn ich heute Abend wieder komme, dann kann ich ja mal gucken, ob mein altes Ding (die gute Neue ist im Ausland) irgendwas brauchbares von mir aufnimmt!

Fortgeschritten

Heute im Sonnenschein habe ich ihn wieder entdeckt: Der leichte Lila-Stich, bes. am Ansatz !!
    Woran liegt das nun bzw. was soll ich machen ? Beim letzten Färben war wesentlich weniger Indigo als sonst drinne. Vielleicht sollte ich nächstes Mal Katam pur nehmen, wobei ich nicht weiß, ob dies nicht vielleicht auch einen violetten Schimmer erzeugen kann....
    Liebe Grüße,
    Ally

@Ally22

Ich habe diesen violetten Schimmer an den seitlichen Ansätzen seit ich mit Müller schwarz gefärbt habe.

Bei Sante oder Logona hatte ich das nie.

Zudem verstärkt sich der Schimmer, so glaube ich, durch den reelle black condi.

Fortgeschritten

Ja stimmt, mit Müller hat das ganze Desaster angefangen. Es ist halt viel intensiver als Logona oder Sante. Ohne schwarzen Tee hatte ich damals bei den letzten Zwei ja noch nicht einmal einen Färbewirkung gesehen...
    Jedenfalls nahm ich beim letzten Mal Esthertol und nicht Müller. Nehme demnächst jetzt wirklich nur noch Katam, etwas Amla und schwarzen Tee.

Ich hasse diesen Violett-Stich echt enorm. Vorher sah alles so natürlich aus und nun schreit es gerade danach, dass ich färbe
    Liebe Grüße,
    Ally

Mein violett Stich ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen, aber ICH erkenne ihn wenn ich meinen Handspiegel in im Bad

in einem bestimmten Licht gegen den anderen Spiegel halte

Rotstich wäre mir lieber, den hatte ich bei Logona und Sante immer.

Habe jedoch noch etliche Päckchen Müller schwarz daheim und wenn ich etwas flüssiger bin dann werde ich mal wieder mit

Logona oder Sante mischen.

Inventar Avatar von snoopje

hab am Samstag auch mal wieder gefärbt.

Fast die gleiche Mischung wie immer, aber nicht zu glauben ich hab ein wenig experimentiert, was bei mir ja echt was seltenes ist.

Vorbehandlung wie immer von Logona.
    Mischung:
    gute 100 g Müller schwarz
    1 EL Logona mahagoni
    ca. 5 - 6 EL Amla (ich hab nach 2 EL einfach den Rest der Amlapackung auch noch zur Mischung gekippt, mir war so danach)
    350 ml warme Vollmilch
    4 EL Honig
    2 EL Haarkur für strapaziertes Haar von lavera (die alte Kur, die's nimmer gibt)
    Einwirkzeit: gute 2 Stunden
    Ausgespült mit Logogna Nachbehandlung, dann Kokosöl von Logona für die Spitzen und Sprüh-Condi von Logona.

Das Ausspülen ging richtig gut und schon da haben sich die Haare gar nicht störrisch angefühlt sondern noch besser als bei den letzten Färbungen wo ich die SBC verwendet hab.
    Also ich muss sagen, das erstemal dass die Haare NICHT stinken und so weich waren die auch noch nie, ich denke dank der lavera-Kur. Dick sind die Haare auch ganz enorm, bissi schwerer als sonst, denn die Locken/Wellen (whatever) waren nicht so intensiv vorhanden wie sonst wenn die Haare frisch gewaschen sind.
    Die Farbe ist auch gut, noch seh ich derzeit gar kein weisses Haar (die blitzen sonst immer durch), aber kann gut sein, dass ich die bloss übersehe.
    Alles in allem denke ich, die Mischung mach is solange bis ich meine Vorräte von der lavera-Kur aufgebraucht hab (ich hab noch 2 Tuben, juhu).

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Meine Laune...
    Sneaky

Ich werd heute ein bisschen untreu.
    Aber ich dachte es passt zumindest noch halb.. hab mir eine Mischung aus Rot und Schwarz vorgenommen, etwa halb und halb. Salz, Pottasche, wie gehabt .. und ich erhoffe mir mal ein shawneeiges Ergebnis. Wird wohl nicht ganz so werden, bin ja noch relativ schwarz (es hält halt noch immer nicht) und werde wohl nicht so ein endgeniales Lilarot hinkriegen (vielleicht wenns klappen sollte immerhin am Ansatz ), aber mal sehen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Mae
    Besucher

Ui, ich drück ganz fest die Daumen!

Meine Laune...
    Sneaky

Danke!
    Hab das Zeug jetzt drauf und ich denke ich weiss auch wieso anfangs bei mir gar nichts ging mit Schwarz. Mit Kaffee, Salz und Verdickerpudding zusammengemixt (Wasser natürlich auch) hatte die Mischung sagenhafte 5 im PH******** Irgendwie kann das ja nichts geben..

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich färbe auch mal wieder mit phf, bin aber echt immer noch total unerfahren damit. hab letztes jahr auch ein paar mal gefärbt und es dann wieder gelassen. vielleicht kann mir ja hier jemand nen tipp geben, wie ich das am besten machen kann.
    ich habe schwarz gefärbte haare (mit chemie,letzte färbung ist aber schon laaaaaaaange her) und von natur aus ein dunkles aschblond als haarfarbe. meine haare sind relativ dünn, was meiner meinung nach auch etwas mit dem chemischen färben zu tun hat. nun hab mir ausm dm von sante phf schwarz geholt und letztes mal einfach nur mit heißem wasser und alverde aloe hibiskus angerührt. es ist auch schwarzbraun geworden ( das kann ich ja am ansatz sehen) und damit bin ich auch erstmal zufrieden.....
    aber ich muss wirklich sagen,dass ich den geruch überhaupt nicht gut vertrage, besonders wenn die haare noch 2 tage danach nach phf riechen....was hilft denn dagegen? hab versucht mich hier ein wenig einzulesen, bin aber grad leicht überfordert.das sind einfach zu viele infos vielleicht kann mir ja jemand eine mischung empfehlen.wäre sehr dankbar...
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich finde mit Milch riecht es weniger nach Kuhfladen
    Mit Kaffee riecht es stark nach Kaffee und beides ist für Schwarzfärben eventuell ganz gut geeignet (bei Kaffee kann man lösliches Pulver nehmen).

@Moonflower

Was bei mir super gegen den Geruch hilft ist wenn ich so anrühre:
    • 100 - 150 g Müller schwarz, Logona oder Sante in eine Schüssel
    • 350 - 400 ml heiße H-Milch 3,5% - in der Mikro erwärmen
    • Milch ins Pulver rühren
    • 4 EL Honig einrühren
    • 2 EL SBC einrühren
    • 1 TL Salz
    • auf angehnehme Temperatur abkühlen lassen
    • dann matsche ich alles über Kopf in die Haare
    • lasse dann unter Häubchen, Folie und Turban alles so ca. 2 Stunden einwirken
    • dann shampooniere ich nochmal leicht mit Sante Henna Volumen...fertig

Positive Nebeneffekte:
    • super cremiger Brei, ich denke das ist durch den Honig
    • es bröselt nichts
    • es läuft nichts
    • Haare riechen anschließend nach Milch und kaum nach PHF

Resultat:
    • Haare sind super gepflegt und strotzen vor Feuchtigkeit
    • tolles Volumen
    • mega Glanz
    • Locken springen und sind schön gebündelt
    • schöne gleichmäßig Farbe