![]()
![]()
Ich wiiiiiiill wissen wie das Zeug auf meinem Kopf heut wirkt .. lalalala.. ich hasse diese langen Wartezeiten.
![]()
![]()
Ich wiiiiiiill wissen wie das Zeug auf meinem Kopf heut wirkt .. lalalala.. ich hasse diese langen Wartezeiten.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Wie lange musst Du denn noch??
Hab Dein Rezept gesehen...das klappt bestimmt![]()
Hoffentlich. Wobei ich mittlerweile vom Glauben abgefallen bin und erwarte, dass sie jetzt eventuell nachher blond sind.
Nein, also die Mischung kommt mir auch echt gut vor grade und sie riecht so lecker nach Heidelbeeren, wie die ganze Wohnung weil ich ja den Tee aufgekocht hab ..
Also ne Stunde mindestens noch.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen
Bin echt mal gespannt wie sich Heidelbeeren, Pottasche und co auswirken![]()
ich glaub ich hol mir morgen auch wieder PHF.....hätte heute schon lust aufs phfen gehabt, war aber zu faul zum dm zu gehen![]()
Meine beiden dm's haben gar keine PHF mehr, kein einiges Sante mehr im Regal![]()
Also hier haben sie ne Menge aus der Produktpalette von Sante.Seltsam. Aber der Laden is auch erst frisch aufgemacht.
Übrigens find ich ja am faszinierendsten an meiner Mischung dass der PHstreifen sofort Grün wurde und ich nur ganz wenig Pottasche bis Blau brauchte - also PH 10. Kaffee war für mich wohl einfach eher fatal.
Shampoo, SBC und so gibts auch aber keine Farben mehr.
Nach PH habe ich noch nie gefärbt, da habe ich überhaupt keine Ahnung
Aber bis jetzt hat es ja bei mir auch so gefärbt.
Kennt Ihr das Wort: Verschwendung?
Das war eine Verschwendung von Material, Zeit und Hoffnung.
Die Haare haben letztlich gar nichts angenommen. Da wo ich mein extremekelergebnis in Orangebraun mit Schwarz überfärbt hatte waren sie ganz dunkel Rotschwarzbraun. Das ist noch immer so. Was inzwischen nachgewachsen ist, ist mittelblau (3 mm ca.) was bedeutet dass die Mischung schon mal in die richtige Farbrichtung geht .. der Rest.. hat sich letztlich garnicht verändert. Schwarzbraun mit deutlichem Schimmer in den Längen.
Es hält nix, es färbt nix, es ist alles .. MIST.
Ich geh jetzt einen Saufen. ;(
Geändert von aeryss (11.12.2007 um 22:23 Uhr)
Oh je, arme aeryss
Ich komm einfach nicht drauf warum das Zeug bei Dir nicht halten will![]()
Ich habe noch NIE erlebt, dass eine Mischung SO oxidiert und nachdunkelt (bzw hab ich es noch nie erlebt, dass sich überhaupt was getan hat in den ersten ein zwei Tagen ). Ist ja irre. Gestern hatte ich noch Schwarzrote Längen. Futsch. Weg. Schwarzlila. Knall. Peng. Hui. HÄ?
(Blonder Ansatz dunkelblau btw)
Verstehe ich absolut nicht, aber soll mir recht sein. *g*
Halten wird es bestimmt trotzdem nicht *pessimist ist*
![]()
@aeryss
Na das ist ja derbist Du denn jetzt im Moment zufrieden so wie sie sind?
...nun muss die Farbe dann nur noch halten, oder?
@Moonflower
Vielleicht sollte ich im dm einfach mal eine Verkäuferin fragen.
ja frag maldie verpackung sieht den anderen haarfärbemitteln so ähnlich,dass ich wirklich 5 minuten vor dem regal stand, bis ich das gefunden habe......
Jaa es ist wirklich ziemlich.. aber cool so. Wenns drin bliebe.. wäre super. Aber da glaub ich nach den letzten Wochen einfach noch nicht so dran. Schauen wir mal.
Dann rate ich Dir auf jeden Fall nach jeder Wäsche ein rinse mit Essig zu machen.
Mach ich eh immer
Ich weiss nur noch nicht genau wie ich es aushalten soll ein paar Tage nicht zu waschen, es färbt ziemlich ab ..![]()
Halte durch...so lang wie möglich!!![]()
Huhu Mädels,
ich hab wieder mal geschafft, mit Müller braun (schwarzen Tee und Salz) pechschwarze Haare zu bekommen. ich habe sofort nach dem pflzen mit Henna-Volume von Sante einmal kurz durchgewaschen...
Trotzdem hab ich schon wieder total blaue Finger...und Ohren.
Geht es Euch auch so? Stört Euch das nicht?
Gestern hatte ich noch Schwarzrote Längen. Futsch. Weg. Schwarzlila. Knall. Peng. Hui. HÄ?
(Blonder Ansatz dunkelblau btw)LILAAA!!! du schaffst es!
bei mir färbt nix ab...nie...weder auf klamotten, noch an händen oder kamm
hab nach der färbung meist n dezent blauen nackengeht aber mit seife ganz gut weg...und denn geht nur noch beim waschen farbe raus, aber das stört ja nich so wirklich...
arme aeryss..ich kann deinen frust verstehen
aber alkohol ist keine lösung
ich färbe grad meinen noch gar nicht vorhandenen ansatz nach
ich habe meine haare vor 5 wochen mit chemie gefärbt und bis jetzt sehe ich keinen ansatzhaben meine haare ihr wachstum eingestellt? müßten sie in der zeit nicht mindestens einen zentimeter gewachsen sein
na, wie dem auch sei, habe ich grad eine mischung aus müller schwarz und sante schwarz (wegen der schönen pflegewirkstoffe) und schwarztee + salz auf dem kopf.
@Simjen
Nein, bei mir färbt anschließend nie was ab![]()
Bei mir färbt auch nie was ab! Nur die Schüssel in der ich es immer Anmische sieht jetzt Innen komplett blau aus.
Ansonsten kommt bei mir nur beim Haarewaschen was braunes runter!![]()
Oh, Mann, was mach ich dann falsch?
Das bei mir das Henna bzw. ist s ja das Indigo, so abfärbt??? Ich wasch doch schon direkt nach dem pflzen mir Shampoo...![]()
Versuch mal anders zu mischen.
Ich hatte bei meinen Mischungen mit Kaffee + Milch diesen Effekt nie.
Jetzt bei meiner Mischung mit Tee und Wasser färbt es sehr stark.
Und ich mach gleich mal Fotos..
Also das mit dem Lila lässt sich entweder nicht einfangen oder hat sich mittlerweile wieder totoxidiert *g*
(Mischung)
Geändert von aeryss (17.06.2008 um 10:34 Uhr)
auf dem ersten bild siehts schwarz aus, aber auf dem 2ten sieht man eindeutig etwas lila![]()
omg du hast soooooooooooo schöne haare *seufz* ich seh auch auf dem 2. foto einen lilastich.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Auch ich kann was violettes erkennen![]()
wow aeryss das ist ne tolle farbe geworden!! ich drück die daumen dass das endlich richtig gut hält![]()
Hmjaa danke Euch.
Je nach Lichteinfall .. sieht es mehr Rot als Lila aus aber passt so. Wenn es so bliiiebe.![]()
aeryss, ich wünsch dir auch, daß die farbe so bleibt
also meine haare sind soooo am abfärben. gestern nach dem auswaschen und der shampoowäsche hatte ich extrem blaue hände und heute bei der wäsche kam es richtig dolle dunkelblau runter. also DAS hatte ich überhaupt nicht vermißt![]()
ha, ich hab jetzt auch schwarzes henna zu hause liegen .. demnächst werde ich es wagen, aber beim ersten mal ohne specialmischung ..
spezialmischungen haben bei mir nie irgendeinen unterschied gebracht. ich musste ja auch immer gleich alles ausprobieren, weil ich doch sooo gerne blauschimmer mag. aber es wurde immer gleichbleibend schwarz und sonst nix. das hab ich aufgegeben. ich färb nur mit wasser und hinterher kommt für ein sekündchen extremst verdünnte sbc drüber und gaaaaaz schnell wieder auswaschen. das pflegt genug und den blauschimmer kann ich eh vergessen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
hi,
ich habe meine haare ein paar mal mit henna schwarz behandelt (ausgangsfarbe braun). mit dem ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden, da sie kaum dunkler geworden sind und jetzt einen leichten lilaschimmer haben
daher will ich jetzt mal chemiefarbe benutzen, damit meine haare endlich wirklich schwarz werden.
was meint, ihr, ist das möglich nach henna? reicht ein abstand von 20 haarwäschen?
hat vllt jmd erfahrung damit?? ich denke da an eine probesträhne.......
danke,lg
Ich hab das nach .. keine Ahnung 5 Haarwäschen gemacht, da PHF mein Rot in den Längen nicht völlig überdecken konnte, bin dann zu einem schokobraunen Schimmer gekommen, so wirklich stärker gefärbt hat die Chemie aber auch nicht.
War aber ansonsten keinerlei Problem.
So? Meint ihr echt, dass ich mit Milch die Abfärberei in den Griff bekomme?!
Muss ich unbedingt mal probieren!
@aeryss: tolle Haare und sehr tolle Farbe!!!
Bei mir färbt es weder mit Milch noch mit Wasser ab
Herzlichnurah
Ich denke das ist kein Problem so lange die PHF keine Salze enthalten hat.
Ich kopiere mal aus unserem PHF-F.A.Q.
ann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.
Geändert von Lady (13.12.2007 um 18:15 Uhr)