Geändert von Lady (07.01.2007 um 23:58 Uhr)
finde ich auch!![]()
Liebe Grüße![]()
@ Lady: Deine Haarfarbe würde ich ja soooo gerne haben![]()
Meine letzte Färbung ist jetzt so ca. 3-4 Wochen her und man sieht meinem Haar gar nicht an, dass es jemals mit PHF behandelt wurdeEs ist wieder komplett braun, so dass noch nicht einmal ein Ansatz zu erkennen ist. Warum sträuben sich meine Haare nur so, endlich schwarz zu werden ?
Hat viel. jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch unternehmen könnte ? Wollte es demnächst wieder versuchen, allein schon der Pflegewirkung wegen...
Liebe Grüße,
Ally
Hi,
vielleicht gibts HIER noch ein paar Tipps.
LG
Janne
Geändert von janne (07.02.2007 um 21:13 Uhr)
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:18 Uhr)
Färbe mit purem schwarz (Logona oder Sante)...so oft wie möglich...z.B. jeden Samstag. Dann wirds was...halt keine blauschwarz...aber ein schönes natürliches schwarz.
LG Lady
h
Bei mir hält das Schwarz nicht wirklich, aber immerhin hab ich nun einen permanent dunkleren Grundton. Damit bin ich auch schon sehr zufrieden.... Und wenn das Henna nicht meine Abflüsse verstopfen würde...![]()
h
Einmal (aber nicht nach dem PHFen) ging gar nichts mehr und die Klempner mussten mit Druckluft ran.Zur Vorbeugung schütte ich jetzt aber so ein Rohrfrei rein, auch wenn es böse Chemie ist.
![]()
Samstag habe ich für mich die ultimative Lösung gefunden, wie meine Haare RICHTIG schwarz werden: einfach zu 2 Packungen Müller Henna schwarz 2 EL Essig dazugeben...unglaublich, was das für einen Unterschied in der Wirkung macht. Außerdem habe ich diesmal statt mit kochendem nur mit warmem Wasser angerührt - vielleicht war das ja auch der springende Punkt?
Einziger Nachteil: selbst nach zweimal waschen habe ich immer noch bläuliche Hände, wenn ich mir durch die Haare gehe...wird aber langsam besser.
Wenn jetzt auch noch die Haare schwarz bleiben, dann ist das meine perfekte Lösung!![]()
Hi Rosenresli....das hört sich ja super an!!! An Essig habe ich auch schonmal gedacht...es jedoch nie ausprobiert.
Mit dem warmen Wasser ist ja auch seltsam....da doch immer gesagt wird, grad bei schwarz MUSS es kochend sein...
Vielleicht klappt das ja auch bei Logona schwarz. Ich werds beim nächsten mal testen.
LG Lady
n
Um dem Grünstich vorzubeugen, würde Rot Sinn machen als Komplementärfarbe![]()
Hallo,
ich hab gehört, dass Indigo eher basisch angerührt werden soll.
Deshalb sollte man keinen Essig und auch keinen Joghurt oder ähnliches beimischen.
Natron wird empfohlen.
Ist aber sehr interessant, dass es bei dir mit Säure besser funtioniert...
Ich hab auch mal Joghurt reingemischt, und bei mir war das auch super. Vielleicht probier ich nächstes mal auch mal Essig aus...
Liebe Grüße
Ich habe mir Samstag eben das erste Mal durchgelesen, was beim Müller Henna auf der Packung stand - und da stand Essig...hat mich auch gewundert.
Aber nachdem meine Haare eindeutig dunkler geworden sind und ich auch tagelang trotz mehrmaligem Waschen noch blaue Finger bekommen habe, denke ich, es muß sich doch diesmal der Farbstoff besser gelöst haben.
Ob der Effekt jetzt vom Essig oder von der Temperatur kommt ist mir dabei schnuppe...Hauptsache meine Haare werden schön!
Beim nächsten Versuch teste ich das Verfahren mal mit Henne Color - meiner eigentlich absoluten Lieblings PHF.
@Rosenresli,
ja echt super! Ich färbe so ca. mitte Feb. wieder, dann probier ich es auch mal aus. Ich berichte dann, du aber auch bitte
Liebe Grüße
@Latina: was für eine PHF nimmst du denn? Ich halte ja das Müller Henna noch nicht für meine endgültige Lösung...
n
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:19 Uhr)
Ist sicher ne schöne Farbe...
...Spaß bei Seite...ne, mit Natron habe ich es noch nicht probiert.
Färbe ja auch immer schwarz...musst unbedingt berichten wie es geworden ist. LG Lady
n
Hallo Ophelia,
ich hab auch schön öfter Natron dazugegeben - bei mir ist das dann auch so komisch aufgegangen. Aber die Haare wurden ganz normal - wie ohne Natron auch...
Liebe Grüße
j
Bei Indigo reichen 2 Stunden, liest man hier immer wieder. Nur bei Henna Rot bringt es was, das noch länger draufzulassen.
5
Hallo Rosenresli,
ich nehme auch meistens das Müller Henna schwarz. Für den Preis ist es echt gut.
Ich hatte auch schon mal das von Sante, das war auch nicht schlechter/besser - aber es ist teurer.
Was ich noch empfehlen kann, ist das Lush caca noire - das mag ich total gerne. Da ist allerdings viel Kakaobutter drin (schwer auszuwaschen, aber tollte Pflegewirkung) und es kostet auch wieder mehr. Und man muss an das Zeug erstmal rankommen...
Viele haben auch vom Spinnrad Henna schwarz geschwärmt, das gibts aber leider nicht mehr.
Also ich denke Müller für den Geldbeutel, ansonsten Lush (ist aber anstrengender).
Liebe Grüße
Latina![]()
Uuhhh...Lush mag ich irgendendwie gar nicht...ist mir alles zu bunt und zu geruchsintensiv.
Ich habe jetzt 2 Packungen Sante schwarz zuhause und muß mal schauen, ob ich am kommenden WE nicht vielleicht wieder rumexperimentiere.
Ob der bessere Farbeffekt dieses Mal jetzt am Essig liegt oder daran, dass ich einfach inzwischen öfter drüber gefärbt habe - keine Ahnung.
Jedenfalls hatte ich den Effekt von indigofarbenen Fingern nach jedem "In die Haare fassen".
Ich werde weiter testen und berichten.![]()
h
Hallo Ihr Lieben!
Färbe nun seit Oktober fleissig mit PHF schwarz von Logona, heute war es das 4. Mal. Bin von natur aus dunkelbraun.
Sie werden auch immer schön braunschwarz und ich bin eigendlich sehr happy seit ich mich von Euch hab anstecken lassen....wenn da nur nicht der Ansatz wäre...er bleibt doch immer verhältnissmäßig braun und hellt auch immer schnell nach und meine 3 grauen Haare bleiben auch grau.
Bin jetzt mittlerweile richtig frustriert, die ganze Mühe und dann doch nicht alles schön schwarzbraun..![]()
Was meint Ihr soll ich mal mit Rot vorfärben und dann schwarz drüber? Habe ich hier schon öfter gelesen. Traue mich nur nicht- möchte nur um Gotteswillen keinen Rotschimmer! Aber bei vielen Beautys soll diese Methode ja ganz gut funktionieren.
Welches Rot von Logona würdet Ihr mir zum Vorfärben bei meinen Haaren bei dieser Methode empfehlen? Bin da völlig überfragt ujnd unsicher und will es jetzt doch mal waagen...!
Wer kann mir helfen?![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Hier noch ein schnelles Digi-Bild zum besseren Verständniss:![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@ Laxy: also ich weiss nicht wie die haare werden, wenn man nur mit schwarz phft, aber ich hab meine haare vorher mit henna gefärbt und dann mit schwarz und ich hab keinen rotschimmer bekommen. die haare sind pechschwarz. nachdem ich sie mit henna gefärbt habe waren sie dunkelbraun mit einem rotschimmer und meine blonden stränen waren orangerot. davon ist nichts mehr zu sehen, nachdem ich sie schwarz gefärbt habe.
hab jetzt seit einiger zeit fleissig in diesem thread mitgelesen und mich mit den super tips und erfahrungen von euch an das phfen gewagt.
hab henna und indigo von einem reformhaus, ist glaub ich eine eigene herstellung vom reformhaus, ist jedenfalls das reformhaus-logo drauf.
hatte schwarzbraune haare, also die unteren haare eher schwarz und die deckhaare eher dunkelbraun und blonde strähnchen.
hab zuerst mit henna vorgefärbt und dann nach einigen tagen mit schwarz. und ich muss sagen, die haare sind pechschwarz nach nur einmal schwarzfärben. die strähnen schimmern noch etwas heller aber ansonsten ist alles schwarz.
bin begeistert :)
lg she
Geändert von Melody (31.01.2007 um 23:30 Uhr)
@shezeradeDANKE für Deine Antwort!
Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass man sie nur mit Schwarzfärben nicht gleichmässig schwarz bekommt..schwarzbraun würde mir ja schon reichen!
Noch noch eine kleine Frage:Das Henna mit dem du vorgefärbt hast, ist das einfach nur rotes Henna und das Indigo halt eben nur einfach für schwarz?
Sorry für meine vielen Fragen - Kannst du mir vielleicht nicht doch noch die Firma veraten wo du das Henna aus dem Reformhaus her hast? Dann wäre es einfacher....
Lieben Dank!!!!
@all
Ist es nun besser die Haare, so wie shezerade beschrieben hat, mit henna vorzufärben oder kommt es aufs gleiche raus wenn man henna und schwarz mischt und alles in einem Abwasch färbt??
Sicher muss das wieder jeder für sich ausprobieren, oder?
Ich überlege nämlich ob ich von Logona mal etwas mahagoni oder so mit reinmsiche.
@lady
Du hast doch so schöne schwarzbraune Haare!
Bei Dir sieht man ja:scheinbar geht es ja auch nur mit schwarz färben.
Ich muss vielleicht nur öfter färben, 1x im Monat ist wahrscheinlich zu wenig?
Fals du es mit Rot pobieren würdest Du dann das Mahagoni von Logona nehmen?
Und dann mit reinmischen und nicht vorfärben?
Oh Gott schon wieder soviel Fragen, aber ich gebe nicht auf möchte doch unbedingt bei PHF bleiben, auch wenns Arbeit macht - meine Haare sind einfach viel schöner geworden... auch wenn ich momentan etwas verzeifle....
fürs antworten....
Vielen Dank Lady!!!!
...Kopfschmerzen bekomme ich auch immer von meinem Riesenturban....
Fals mahagoni , so ein viertel Päckchen? Oder weniger?
Tendiere aber eher erst einmal zu der "Jeden Samstag PHF' n Methode"
und dann weitersehen..![]()
Laxy....ich denke ich würde ein Päckchen mahagoni für 3 Packungen schwarz nehmen.
Wie sieht denn das mahagoni Pulver aus?? Das ist ja sicher nicht grün...oder??
Gute Frage...vielleicht rotbraun...werde es mir aber mal demnächst zulegen..für alle Fälle
!
@Lady...werde dann berichten...erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Fals du mal mit der Kombi Schwarz/Mahagoni phf 'st, bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar&neugierig!
Ich färbe jetzt erst mal 3x hintereinander jede Woche mit schwarz und berichte dann...zwischenzeitlich lege ich mir schon mal das mahagoni zu![]()