Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 135 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Barbara
    Besucher

Re: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

Hallo Lina,

na sage mal, was machst du denn für Sachen? Du sollst es doch nicht verschlimmbessern. Na weißt du...
    Was bedeutet HBP
    Warte lieber nicht zu lange mit dem Doc. Nicht, nicht daß es noch schlimmer wird.
    Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Barbara

Inventar Avatar von Lina

Hallo Barbara,

was meinst Du mit verschlimmbessern? Was hab ich getan?

HBP ist der Henna Balsam Plus von neobio.

Barbara
    Besucher

Mit verschlimmbessern meinte ich, deine Action mit dem HBP auf dem Kissen und dann in deinem Gesicht. Vielleicht war das wirklich der Grund für deine jetzt doch sehr gereizte Haut. Verschlimmbessern sagt man, wenn man etwas verschlimmert, statt es zu verbessern (was du ja nicht ahnen konntest, weil du dir ja nicht sicher warst, wogegen du allergisch bist). Bin halt ein altes Mädchen, habe noch die alten Sprüche drauf.

LG Barbara

Inventar Avatar von Lina

Hallo Barbara,

bin auch eher ein "altes Mädchen"

Das mit dem Kopfkissen war, bevor ich den Ausschlag bekam. Ich erachte dass als den Auslöser. Hab natürlich dann Haare gewaschen und den Kissenbezug gewechselt, heut isses zumindest nicht schlimmer.

Barbara
    Besucher

Ok, Butter bei die Fische, wie alt bist du? Nur ein Scherz, geht mich schließlich gar nichts an .

Und zu dem anderen Thema: "Ach so, na wenn das so ist. Und was lernen wir daraus? HBP keine gute Idee .

Viele Grüße
    Barbara

Inventar Avatar von Lina

werde 35...

Tja, den HBP werd ich wohl erstmal nicht mehr nehmen.... Komisch, ich hab den sonst immer vertragen, aber das ist ja auch das Tückische bei Allergien...

LG!

Barbara
    Besucher

Ich werde im Oktober jugendliche 40 ätsch

Inventar Avatar von Lina

So, ich wollte Euch mal meine Haare nach Spinnrad Henna zeigen.

Hier

Is net so schön gekämmt, einfach heute morgen geflochten.

So beknackt sieht mein NAcken aus.

Und da!

Experte

Wow, das ist ein wunderschöner Schwarzton!
    Ist das Letzte mit Blitz fotografiert? Ist ja unglaublich wie die Haare da glänzen..

black
    Besucher

Hab jetzt grad das Henna noir von Lush drauf.. Lasse es ohne "Folie" an der Luft trocknen. Zum Schutz vor der Krümmelei und zum besseren Halt hab ich mir so ne Art "Stirnband" übergezogen. So sind einfach die Ansätze rund um den Kopf bedeckt. Sehr praktisch!!
    Lasse das Ganze jetzt 3h einwirken.. und berichte dann vom Ergebnis!!

black
    Besucher

Also.. das Zeug ist wieder draussen. Die Haare haben sich bereits beim Ausspülen sehr gut angefühlt.. ich hab noch ein bisschen Shampoo benutzt, damit ich alles gut rauskriege. Condi wäre tatsächlich nicht mehr nötig gewesen.. aber ich hab trotzdem ein bisschen benutzt, irgendwie aus "Gewohnheit". Das Resultat wurde sehr schön, richtig dunkle, fast schwarze Haare. Sehr gleichmässig und sehr sehr gepflegt. Besser als bei anderen Henna Pulver.

Fazit:

Inventar Avatar von Lina

Huhu!

@Jia: Ja, ist mit Blitz gemacht, aber meine Haare glänzen eigentlich immer sehr. Das war auch zu den ärgsten Chemiezeiten so. Sie glänzten, aber jetzt viel mehr!

@black_crx: Hui, das hört sich gut an. Was ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Wenn Du magst, kannst Du uns natrülich gerne Bilder posten.

LG und gut Nacht,

Lina

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@lina: wow, das Spinnrad-Henna scheint ja nicht übel zu sein!! Krieg ich hier in Österreich aber sicher nicht, also bleib ich bei Sante

black
    Besucher

@Lina: Ich hab so n'normalo-Braun als Ausgangshaarfarbe, aber schon ein wenig dunkler mittels schwarz-brauner Henna Mischung gemacht. Jetzt hab ich eben schwarz von Lush gemacht. Gerne würd ich Bilder reinstellen... aber wie denn bloss???

Inventar Avatar von Lina

aaaaalso:

*knippsen und speichern
    *ich lade die Bilder
    hier hoch: Url klicken, Bild suchen, hochladen. Dann erhältst Du eine neue URL. Diese bitten kopieren..

*dann zurück zu den BJs, Thread aufrufen, posten. Du hast da oben die Symbolleiste. Wenn Du das erste Icon unter "obigen Beitrag" zitieren klickst, geht ein neues Fensterchen auf. Das kopierst Du die URL rein. Dann geht noch mal ein Fensterchen auf für einen Begleittext, da kann man dann was nach seinem Gusto reinschreiben. Das war's dann schon. So mach ich das immer, ist am einfachsten.

LG, Lina

Barbara
    Besucher

Hallo Lina,
    noch mal ein Versuch ein Bild zu laden
    Meine Haarfarbe
    Nun bin ich aber mal gespannt, ob`s klappt.

Gruß Barbara

Lina Du bist die Größte

Wo wir gerade bei groß sind, beim nächsten Bild sollte ich vielleicht auch etwas größer werden

[ Geändert von Barbara am 01.08.2005 18:15 ]

Experte

Eine hübsche lebendige Farbe, Barbara!

P.S. Du kannst Haarbilder auch immer gerne im Henna-Thread posten.. dem großen.

Inventar Avatar von Lina

Barbara schrieb:

Lina Du bist die Größte

Wo wir gerade bei groß sind, beim nächsten Bild sollte ich vielleicht auch etwas größer werden

[ Geändert von Barbara am 01.08.2005 18:15 ]
    Hui, Barbara, danke!!! Ich bin aber eher von kleiner Statur

Du hast schöne Haare, so dick und so ein sattes Rot.

Super, dass es mit dem Hochladen geklappt hat.

Ich stimme Jia zu, poste Dein Bild doch auch noch im großen Henna-Thread!

Liebe Grüße!

black
    Besucher

ich versuch das jetzt mal mit dem Bild...

Hier klicken, mich sehen...

Einen Tag nach der Färbung mit Lush Henna noir.

@Lina: Wie löscht man den das Bild wieder vom www??

[ Geändert von black_crx am 02.08.2005 10:03 ]

Inventar Avatar von Lina

Sieht ja wirklich sehr schön aus, Black_crx. Nicht nur die Haare

Löschen bei dem Uploader geht glaub ich nicht. Aber du kannst dann den Link ja hier entfernen, dann kann keiner mehr daruf zugreifen.

LG!

black
    Besucher

@Lina: Vielen Dank fürs Kompliment!
    War bissel viel Schminke um die Augen auf dem Foto. Hab was neues aus einer Zeitschrift "nachgeschminkt". Aber es fällt ja net so auf und geht um die Haare! Ach ja, das Bild ist "nur" mittels Handy gemacht.. deshalb ist's so klein. Komisch, dass man die Bilder nimme löschen kann...!?? Aber immerhin hat man ne Möglichkeit, Bilder zu posten. Am einfachsten wäre es, wenn man sie von der Festplatte hochladen könnte!

Im Moment - also 2 Tage nach PHF - fühlen sich die Haare sehr trocken an und sind ziemlich störrisch. Ich werde wohl etwas mehr Creme einkneten müssen (nach dem Thread für "schon Locken habende). Und vermutlich muss ich die PHF künftig weniger heiss auftragen. Ich denke, das schadet dem Haar.

Inventar Avatar von Lina

So, ich hab nochmal Bilder gemacht, 5 ohne Blitz z.T. nur mit leichter Sonnenbestrahlung und eines mit Blitz:

mit Blitz!

da war es recht duuuuuuster...

etwas lila

sehr blau und ganz verwackelt

das Deckhaar hinten

und mein schöner Flechtzopf im Ausschnitt

Wer hat gesagt, dass man mit PHF die Haare nicht schwarz bekommt? Bei mir geht's

[ Geändert von Lina am 02.08.2005 21:28 ]

black
    Besucher

Tolle Haare Lina!! Und so dick sehen die aus.. der Zopf ist supi schön!!! Möcht auch so dicke Haare haben... Als ich jeweils mit meinen ehemals langen Haaren nen Zopf gemacht habe, war der läppisch dünn... Ich hoffe, ich krieg die Haare mit NK und PHF dicker und gesunder lang.

Inventar Avatar von Lina

Der Zopf ist leider nur oben so dick, unten wird er sehr viel dünner. Wenn ich die Haare nach Waschen und Lufttrocknen flechte, ist der Umfang bombastisch. Ansonsten eher mittel. Das hängt auch ein bißchen an der Aufnahme, dass der da so dick aussieht.

Zur PHF und gesunden Haaren:

Ich benutze sie jetzt seit Februar. Seitdem hat sich viel viel verändert!!! Meine Haare sind doppelt so dick, haben wieder Substanz, sie sind stabiler und ich habe gaaaaaanz wenig Spliss. Davor waren meine Haare wirklich ausgelaugt, durch jahrelanges Färben und dann hab ich mir drei Jahre lang vorblondierte pinke Blocksträhnen machen lassen. Ich hatte nur die Wahl, abschneiden oder PHF. PHF hat mich gerettet. Amen!

black
    Besucher

Das heisst also gewissermassen, PHF und NK hat die Haarschäden und den Spliss repariert??? Oder musstest du doch bissel schneiden?

Inventar Avatar von Lina

Ich habe mal einen cm abgeschnitten und ein bißchen Spliss, mehr nicht. Repariert hat die PHF wahrscheinlich nicht wirklich, aber durch das Anlagern der Pigmente wurde das Haar wieder stark, hat Kraft bekommen. Jetzt sind sie scheinbar so fest, dass sie nicht mehr splissen... ich schneide in 14 Tagen maximal 10 Splissstellen weg, im gesamten Haar.

Inventar Avatar von Lina

So, letztens hab ich ja ein bißchen mehr im großen Henna Thread geschrieben... Ich habe jetzt zwei Mal mit Henna schwarz von Spinnrad gefärbt und finde es .... KLASSE!!

Wenn ich die ganzen Sante Päckchen, die ich im Ausverkauf beim DM gekauft habe (in vielen verschiedenen Läden ) aufgebraucht hab, werde ich nur noch das Henna von Spinnrad nehmen. Zumal man sich das Vorfärben sparen kann, weil ja Henna drin ist.

Für alle, die es interessiert, so sehen meine Haare heute aus, in voller Länge, aber ohne Menge, zu viel HBP:

Liebe Grüße an alle Schwarzfärberinnen... Es geht!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Wow!!! so tolle Haare!!!

Da würd ich am liebsten sofort auch schwarze PHF draufpacken aber ich bekomm nächsten Mittwoch das EOS von Wella und drum wart ich noch

Forengöttin Avatar von Haruka

Seeehr schöne lange Haare hast du und sie glänzen so schön... *neidischbin*
    Kuckuck

Inventar Avatar von simsamred

@lina
    wow sind die laaaaaaaang

echt schön auch die Farbe ist ja super- gleichmäßig &schön
    nicht zu vergessen ....der glanz.......

[ Geändert von simsamred am 07.08.2005 19:41 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Vielen lieben Dank, Ihr Süßen!!!!

Ich bin dieses Mal auch ganz zufrieden mit meinem Nacken...

endlich ist er nicht mehr rot-braun....

Thurisaz, bin schon gespannt auf dein EOS Ergebnis!!!

...leaves it green Avatar von greenleave

Ihr lieben Schwarz-PHF'ler!

Mein GöGa möchte gerne ge-PHF-te Haare haben in Dunkelbraun/Schwarz (je dunkler desto besser)!
    Allerdings hat er schon einen recht hohen Silbergrau-Anteil. Hat die PHF da überhaupt eine Chance?

Habe mich auch durch den ganzen Thread gelesen und muß sagen: WOW! Ihr habt alle so schöne Haare mit tollen Farbnuancen!!!

Könnt ihr mir vielleicht ein einfaches aber wirkungsvolles Rezept für Anfänger verraten (sofern Grauabdeckung funktioniert)?
    Und welches Henna färbt am effektivsten? Spinnrad, Müller, Sante, Logona...
    Freue mich über jeden Tip!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Also ich hab da grad nebenan (in dem Lush Thread) gelesen, dass eben diese PHF sehr gut und langanhaltend färben soll. Zur Grauhaarabdeckung kann ich allerdings nix sagen
    Kuckuck

...leaves it green Avatar von greenleave

Danke Haruka, habe mir dann auch gleich mal den Lush-Thread durchgelesen - hört sich ja gut an

Kann ansonsten vielleicht noch jemand was zu PHF schwarz auf grauen Haaren sagen? (Nicht, daß die dann noch orange werden - mein GöGa köpft mich... )

Liebe neugierige Grüße
    greenleave

Inventar Avatar von Lina

Hallo greenleave,

nee, orange werden die nicht, eher blau oder grün. Schwarze PHF besteht meistens aus Indigo und diese Pflanze färbt eigentlich blau. Heißt: sie macht nur dunkle Haare eine Nuance dunkler.

Wenn Dein Mann viel Geduld hat, kann man die grauen Haare in mehreren Färbegängen von rot-braun (mit anderen PHF, rot und braun) und mehreren Färbungen mit schwarz schon dunkel bekommen, aber das ist nicht einfach.

Eine Alternative ist vielleicht Wella EOS, da gibt's auch einen Thread zu. Die Farbe verspricht eine 50-prozentige Grauhaarabdeckung bei der ersten Anwendung, die Nuance "Schwarzer Pfeffer" entspricht schwarz. Ist auch Chemie drin, leider keine reine Pflanzenfarbe, aber durchaus eine Alternative.

Liebe Grüße!

Silent_Soul
    Besucher

Welches Henna- Schwarz färbt am sichersten?

Hi!

Mich würde mal interessieren ob es ein Henna Pulver zu kaufen gibt, dass die Haare intensiv und sicher schwarz färbt. Vieleicht weiß auch jemand eine gute Anleitung zu der angegbenen Marke. Ich habe bisher nur das Henna Pulver von Müller benutzt (1-2 Stunden Einwirkzeit), sprich nur mit heißem Wsser angerührt. Leider sind dadurch meine Dunkelbraunen etwas über schulterlangen Haare überhaupt nicht dunkler geworden.
    Wäre schön, wenn ihr mir gute Pulver- Empfehlungen geben könnt.
    Fertiggemischte NK-Fläschchen wie bei Tönungen üblich existieren nicht oder?

Gruss

Silent_Soul

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Welches Henna- Schwarz färbt am sichersten?

Hallo und herzlich

Soweit ich weiß, färbt Henna schwarz nicht schwarz, sondern Du musst vorfärben. Schau doch mal hier.

Auch von mir ein herzliches

Ich schließe mich Weizenblond an, so alleine färbt Henna nicht wirklich schwarz, es hat sich da wohl das vorfärben mit Rot bewährt. Haarfarben in der Form wie es die Chemiefarben sind, gibt es leider bei den PHFs nicht, das Komfortabelste sind momentan die Colour Cremes von logona, aber da gibt es soweit ich weiss kein schwarz von.

Welches schwarz sehr gut und haltbar sein soll ist das von Lush: schau mal hier

Im Endeffekt ist es aber wohl so, dass du es ausprobieren musst... Aber lies dir doch mal den Thread durch den Weizenblond dir oben schon gegeben hat, der ist genau über diese Thematik
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Hallo silent_soul,

Weizenblond und Haruka haben es ja schon gesagt, ohne Vorfärben wird das nicht so gut oder hält nicht lange im Haar. Der Grund hierfür ist die Größe der Indigo-Moleküle, die sind doppelt so groß wie Henna-Moleküle und gelangen daher nicht ins Haar, sondern lagern sich nur sachte am Haar an.

Färbst Du mit Henna rot vor, können sich Henna und Indigo verbinden und als ein gemeinsames Molekül im Haar binden.

Es gibt auch Präparate, die schon Henna rot enthalte, z.B. Henna schwarz von TOL oder das Henna schwarz von Spinnrad. Mit dem von Spinnrad habe ich Super-Ergebnisse gehabt.

Du kannst ja mal den Henna-Schwarz Thread lesen, wenn Du magst.

Allgemeine Tips:

*Indigo ist hitzeempflindlich. Also nicht wie beschrieben mit kochendem Wasser begießen, Wasser lieber 20 Minuten abkühlen lassen. Wenn Du ein Thermometer hast, 50 Grad reichen und sind auch besser zur Kopfhaut.
    *Viel Wasser löst viele schwarze Pigmente! Je mehr, desto besser.
    *Indigo braucht eine basische Zutat, damit es sich entwickeln kann. Am besten Natron zugeben.
    *Die mit Wasser angerührte Farbe nicht wie bei Henna rot stehen lassen, sondern sofort auftragen. Die Paste muss noch grün sein.

Inventar Avatar von Lina

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich mir Henna schwarz von Aurica bestellt habe??

Das hat auch das BIDH-Siegel, deshalb wollt ich's mal testen. Heute kam es in meiner Apo an.

Irgendwie kamen mir der Begleittext auf der Packung, die Verpackung des Pulvers selbst und auch die beiliegenden, geriffelten Handschuhe sehr bekannt vor.. Es ist reines Indigo und sieht aus... wie das von Müller.