Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 135 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Heute ging es allerdings etwas schlechter rauszuwaschen wie sonst, da ja alles noch 2 Stunden an der Luft eingetrocknet ist.

War aber nicht so schlimm, habe alles gut rausbekommen.

Aber Färbewirkung nach 3 Stunden ist bei mir tupfengleich wie nach 2 Stunden.

Forengöttin Avatar von tussi

schwarz - mit lilastich nächstes we muß ich phfen...

lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Gefällt Dir das nicht? Sieht doch toll aus!!

Meine schimmern, seit ich kein Logona nehme sondern Müller, auch manchmal etwas violett, aber nur an den Seiten ansätzen.

lila find ich
    aber ich wollte ja unbedingt noch ein paar haarwäschen abwarten und gucken, wie die farbe an sich hält, denn ohne direktes sonnenlicht sehen sie immer noch supi aus, finde ich. obwohl ich jetzt täglich gewaschen habe ab morgen sitz ich wieder im büro, da kann ich dann vor mich hinfetten, aber im laden wollte ich mich wohl fühlen...
    lg tussi

Inventar Avatar von cani

das sieht ja krass aus! aber nur in der sonne! ich finds cool.

@tussi

Klar, wenn man kein lila mag....das wäre als wenn ich nen Blaustich hätte.

Finde es aber trotzdem sehr schön

Im Logona und Sante ist ja Henna mit drin, daher wohl auch immer eher ein Rotstich als violett.

Beim nächsten PHFen werde ich bei mir wieder etwas Logona mit reinmischen, habe noch ne halbe Packung daheim.

Gestern hatte ich ja NUR Müller, und es war arg krümelig, dank Honig hielt es aber gut auf dem Kopf,

es ist bemerkenswert was ne halbe Packung Logona ausmacht in Bezug auf krümeln usw.

Inventar Avatar von cani

wieso krümelt denn das müller bloss so? wenn man richtig viel wasser nimmt müsste das doch zu vermeiden sein...?
    hatte das müller ja noch nie...

Im Müller ist ja nix ausser indigo, in Logona und Sante sind ja noch viele andere Stoffe die den Brei einfach viel geschmeidiger machen.

Als ich das erste mal mit Müller und Wasser gePHFt habe - hab ich bald nen Vogel bekommen, aber mit Milk & Honey funzt es ganz gut.

Inventar Avatar von snoopje

sitze grade mit Turban hier vorm PC.

Nach krankheits- und urlaubsbedingter BJ- und PHF-Pause bin ich nun wieder da und der Pamp ist auf meinem Kopf.

@Tussi, den lilanen Schimmer kenn ich, den hatte ich auch, mal sehen ob er morgen noch da ist...

Bin grade am Überlegen ob ich heut mal das Plastikhäubchen und den Turban nach einer Zeit runtermachen soll... hab hier so im überfliegen, ok ich hab schon so 5 - 6 Seiten gelesen, dass das ja nun schon einige ausprobiert haben und wohl auch zufrieden damit sind, na mal sehen was ich mach.
    Hm, ich glaub allerdings mein Göttergatte würde da rebellieren, wegen dem Geruch...

Hab heute ausnahmsweise mal vorpigmentiert, mit den Tubenfarben von Logona (Teak und Nougatbraun gemischt). Das war so ca. 2,5 Stunden drauf und nun eben der Spinatpampf (100g Müller schwarz, ca. 250 ml Milch 3,5%, 4 EL Honig, 2 El SBC und 3 EL Amla). Heute hat's ziemlich gekrümelt bei der zweiten Hälfte vom Pampf, ich bin beim Auftragen wohl zu langsam.
    Bin gespannt wie's wird.

Liebe Grüße,
    snoopje

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

@snoopje

Ich weiss jetzt nicht ob es stärker färbt ohne Häubchen, jedoch konnte ich beobachten, dass sich die Pampe gleich stark verdunkelt hat an der Luft, wurde so blaugrünschwarz.

Geschadet hat es jedenfalls nicht, Haare wurden mindenstens genauso schwarz wie sonst.

Inventar Avatar von cani

schaden tuts nich ohne häubchen...geht bei mir genauso gut...wenn die mischung arg läuft+mich nervt mach ichs eher runter, weil dann alles so festtrocknet, dass nix mehr tropft...

Fortgeschritten

Hier wären dann meine Fotos. Auf dem ersten (mit Blitz) sehen meine Haare leider recht braun aus . Und irgendwie sind sie nach 3 Std. auch nicht dunkler geworden als nach 2. Wobei ich sogar finde, dass sie bei der letzten Färbung vielmehr noch dunkler wurden ....

Liebe Grüße,
    Ally

Schimmern sie ein klein wenig violett? ich finde Deine Haare sehen aber toll aus!!!

Fortgeschritten

Hm, also in der Sonne haben sie neuerdings einen kleinen Rotstich *grummel*
    Liebe Grüße,
    Ally

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Schön sieht's aber schon aus.

Ich würde sagen, versuch es doch mal mit Kaffeefärbung. Hätte ich nicht X Schichten Henna drunter, wäre mein Rotstich damit denke ich weg. So ist er weniger geworden, aber weg auch nicht.

Waschwasser ist mit Kaffeefärbung grauschwarz, nicht mehr dunkelblau. Der Schaum dunkelblau, nicht mehr schlumpfblau. Es macht also schon was aus.

Nur Blaustich kann man damit halt auch vergessen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von cani

ally dieser rotschimmer kann echt hartnäckig sein. würds auch mal mit kaffee probieren beim nächsten mal.
    ich hatte auch schon öfter kaffee drin+glaaaauuube es ist gut geworden oh man...ich sollte buch führen-verlier völlig den überblick...

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey snoopje, das mit den Protesten gegen den Geruch kenn ich!
    Hab's jetzt die letzten zweimal "oben ohne" gemacht (dick eingepackt is bei mir nix abgedunkelt, vielleicht hab ich zu arg eingepackt ) und auf jeden Fall hat mein Freund nen Kumpel zu uns eingeladen, als ich mit miefigem Fladen rumsaß. Klasse! Beide haben sich geweigert, mich zur Begrüßung zu umarmen, weil ich so gemüffelt hab... Hab mich dann ins Schlafzimmer verkrümelt...
    Und heute erst durfte ich mir anhören: "Du riechst immernoch nach Spinat!"
    Aber er konnte sich retten: "Wegen dir fang ich noch an, Spinat zu mögen, weil ich dann an dich denken muss!"
    Dann kann man den Mannsbildern garnimmer bös sein...

Inventar Avatar von cani

"Wegen dir fang ich noch an, Spinat zu mögen, weil ich dann an dich denken muss!"

mein freund erträgt das alles und nimmt ja sogar selbst nk (da is man dann auch manchmal seltsame gerüche gewohnt)

Inventar Avatar von snoopje

Ich hab mich wegen dem Geruch dann mal nicht getraut "oben ohne" rumzusitzen... Naja, mein Mann hilft mir ja, wenn ich mal schnell noch was brauch, so wie gestern, als ich den Kaffee für die Abschluss-Rinse in der Küche vergessen hab, da kann ich ihm schlecht zumuten dass ihm von dem Geruch schlecht wird Mit Gerüchen ist er eh empfindlich, es reicht ihm schon wenn er in's Bad muss, wenn ich mit dem Färben grad fertig bin und der Geruch noch in der Luft hängt... Männer.

Kasaba, das find ich ja echt süss von Deinem Freund.

cani, klasse wenn Dein Freund auch NK nimmt. ! Ich hab meinen Mann auch "umgestellt" auf NK, aber er mag halt nur Sachen, die auch seine Nase mag. *g*

Ally, nicht unterkriegen lassen, ich hab bei mir auch einen Rotschimmer gesehen, für meinen Mann war der lila... Das wird schon noch!

Mit meinem Färbeergebnis bin ich zufrieden. Ich hoffe das bleibt so.
    Einige weisse Haare (ich hab ja keine dezent grauen, neeeein, ich hab gleich weisse, damit man die auch gut sieht ) sind trotz vorpigmentieren grünlich geworden, aber man sieht sie nur wenn man sie sucht und weiss wo man suchen muss
    Schön weich sind meine Haare heute und sogar meine "Wellen" sind noch bissi sichtbar.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Meine Laune...
    Sneaky

Nach ca. 5 Haarwäschen nach dem Färben. Dunkelbraun. Ok, knalle Sonne, aber auch im Haus/Schatten oder Kunstlicht sind die Längen eher schokobraun.
    Es hält einfach nicht.

Heute Abend werde ich mit Katam versuchen. Danach bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wie rühr ich das denn wohl an?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Dass das nicht hält bei Dir ist ja echt zu blöd

Drück Dir fürs Katam-Experiment ganz ganz feste die Daumen

och man, warum hält das denn so gar nicht? das ist ja doof
    mischst du katam mit henna oder indigo?
    wünsch dir gaaaaaanz viel erfolg und langanhaltende schwarze haare
    lg tussi

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Aeryss: hier ist mein Bericht als ich das erste mal mit Katam gefärbt hab:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=208

(ich hoffe, das klappt jetzt auch )

Mittlerweile rühr ich Katam mit Milch und 4 EL Honig an.. vorpigmentieren brauchst du bestimmt nicht so wie es aussieht und du musst ja auch kein Henna mit reinmischen.. ich mach das gerne, weil ich Rotreflexe behalten möchte.

Ich sitze auch schon wieder mit einem Häubchen hier und hab es diesmal wohl zu gut gemeint mit der Flüssigkeit.. es läuft jetzt schon nach 10 !! Minuten wie sau..

Merke: ein schwarzes Stirnband kaufen... *notier*
    Geändert von Bellis (08.10.2007 um 14:07 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

kontext
    Besucher

Ich faerbe das naechste Mal mit Kaliumcarbonat.

Hntergrund: Habe letztes Mal wissen wollen, wieviel Backpulver/Naton ich brauche, um so und so viel den pH Wert des Wassers zu erhöhen. Ergebnis: Es ging gar nicht.. Ein Blick ins Wikipedia bestaerkt meine Zweifel (eine Lauge( =alkalisches) zeichnet sich wohl durch OH-Ionen aus, die aber bei Lösung von Natron in Wasser gar nicht vorkommen.. wenn ich das ichtig sehe).

mehr zufaellig stieß ich ann auf Kaliumcarbonat, das ich btw versehentlich statt Natron (heisst so aehnlich, Natroiumhydrencarbonat) gekauft hatte zum Haarefaerben.
    Evtl entpuppt sich das jetzt als mein HG. Habnatürlich graaad weggeschmissen, aber meine Mutter hat Pottasche zum Plaetzchenbacken da - das ist dasselbe.

Also gleich ausprobiert: Eine Messerspitze jeweils in gleich viel Wasser lösen, teststreifen rein, siehe da: bei Natron aendert sich der pH nur minimal (könnte theoretisch auch Verunreinigung sein, kA, fand das grad sooo aufregend), bei Pottasche abe zwölf

Also,
    - wenns stimmt, dass Indigo eine alkalische Umgebung braucht, und
    - wenn es außerdem stimmt, dass Natron gar nicht groß alkalisch reagiert in Wasser,

- dann: waere Pottasche vllt das Mittel der Wahl

So, schon gelangweilt? Dann muss ich es wohl austesten. Eigtl habe ich zum Faerben nach Flensburg extra Wasser aus Kiel abgefüllt und eingesteckt, weil das Kieler Wasser basischer/alkalischer ist als das kuschelweiche aus Flensburg und es mit Flensburger Wasser fast gar nicht faerbt.
    Aber das würde ich dann mal halt stehen lassen und stattdessen Pottasche reinkippen.

----?

ist grad aber bisschen dumm, dass ich die Laengen nicht mehr schwarz haben will, sondern braun
    also nur auf den ansatz

um es noch weniger vergleichbar zu machen, pigmentiere ich nicht mit Henna vor, da ich viel zu fauuul bin ..
    Geändert von kontext (08.10.2007 um 17:32 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

@Vecordia: Du bist mir ja so eine Tüftlerin!!! Aber, wenn das mit der Pottasche funzen würde, das wäre ja echt super. Ich drücke dir auf alle Fälle die . Bin gespannt auf dein Ergebnis!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

was ist denn pottasche? asche ausm pott oder ne tasche ausm pot?
    lg tussi

Fortgeschritten

Also ich hatte ja am Samstag meine 3-stündige Müller Indigo-Färbung. Und als ich mich heute bei Tageslicht und Sonnenschein in einem Schaufensterspiegel begutachtete, bekam ich einen halben Herzkasper: Meine Haare sahen sooo extrem aubergine aus . Das ist wirklich die letzte Farbe, die ich möchte. Wie kommt das denn zustande ? Bei Esthertol Schwarz ist mir das noch nie passiert....
    Liebe Grüße,
    Ally

kontext
    Besucher

Vllt wars zu kurz, oder Du hast es sauer angerührt? In der Sonne schimmert halt aber auch einfach das henna durch.. Also wir hatten das tw auch schon bemerkt, über Nacht ist das alles durchoxidiert mehr oder minder, Essiglösung wie auch anderes.

Pottasche:
    Kaliumcarbonat (Pottasche), K2CO3, das Kaliumsalz der Kohlensäure bildet ein weißes, hygroskopisches Pulver mit einer Schmelztemperatur von 891 °C und einer Dichte von 2,428 g·cm−3. Der Name Pottasche stammt von der alten Methode der Anreicherung von Kaliumcarbonat aus Holzasche mittels Lösung der Salze durch Auswaschen mit Wasser und anschließendem Eindampfen in Töpfen (Pötten). Der traditionelle Name stand auch Pate für den englischen Namen von Kalium: potassium.
    Ihr wüdet meine Aufregung verstehen, wenn Ihr gesehen haettet, wie popper-pink der Teststreifen wude Das war ein Schock >*BLAAAAAAAAAAAAAAASH*

So wie.. Ostereier faerben mit Rotkohl und dann mit Chemietinte im Vergleich.
    Geändert von kontext (08.10.2007 um 18:52 Uhr)

Experte Avatar von Sommer75

@Vecordia,

ich würde vorsichtig mit Pottasche sein, bei "wer-weiss-was" hat jemand geschrieben: "...Solltest du einen pH Wert >12 erreichen fallen dir die Haare aus. Ist dann wie eine Enthaarungscreme..."

Oder auch dieses hier läßt sich in Netz finden: "...Beim nächsten Schritt lösten sich in Fässern voll so genannter Pottasche die Haare vom Fell...."

*grusel*
    Geändert von Sommer75 (08.10.2007 um 19:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Uragh! Horrorvorstellung!
    Sei vorsichtig, Vecordia, bitte!!!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Experte Avatar von Sommer75

Ich hoffe, dass ich es nachher endlich schaffe Euch die Foto's zu zeigen, aber imageshack weigert sich bis jetzt meine Fotos hochzuladen.
    Liebe Grüße von Sommer

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Oh mein Gott Vecordia, nicht das du nachher gar keine Haare mehr hast.
    Das nenn ich mal todesmutig.

Ich hab gestern auch wieder gefärbt.
    Sante schwarz angerührt mit schwarzem heißen Kaffee, 2EL Honig und 3EL SBC.

Hier Ergebnissbildchen.
    Denke es ist ganz fein geworden .

~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

kontext
    Besucher

Wieso zwölf? Ich wollte das eigtl auch NICHT so hoch konzentrieren.

Ihr wisst doch selber ganz genau, dass die Indigoküpe auch mit Pottasche angesetzt wurde - und nicht etwa mit Natriumhydrogencarbonat. Wozu hat frau denn Teststreifen, um den pH-Wet unter Kontrolle zu halten.

Wie alles im Leben - jede Medizin funzt nur dann, wenn man sie richtig dosiert.

Man denke nur an die Entwicklung von Wasserstoffperoxid in Wasser durch Honig
    An dem wirds vllt auch liegen, dass das so ein schönes Ergbnis ist, Dievi Sehr schwarz. Schwaerzer als schwarz bis total schwarz.
    Hast Du die jetzt schon gewaschen?
    Geändert von kontext (08.10.2007 um 19:36 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Divenmiezchen - ich muss weinen wenn ich das sehe, so schön (bin immer noch braunrotschokoschwarz)!

Was mein Honig bildet Wasserstoffperoxid???
    Halleluja, zum Glück bin ich in Chemie so ne Niete,
    würd ich sowas im vorraus wissen würd ich mich nicht mehr trauen das auf den Kopf zu tun .

Ich hatte ja schon überhaupt vor der Benutzung von PHF angst
    (könnte ja nen Grünstich geben).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

kontext
    Besucher

(sommer wo war der text mit dem fell? du hast das wiki verlinkt)

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Wieso zwölf? Ich wollte das eigtl auch NICHT so hoch konzentrieren.

Ihr wisst doch selber ganz genau, dass die Indigoküpe auch mit Pottasche angesetzt wurde - und nicht etwa mit Natriumhydrogencarbonat. Wozu hat frau denn Teststreifen, um den pH-Wet unter Kontrolle zu halten.

Wie alles im Leben - jede Medizin funzt nur dann, wenn man sie richtig dosiert.

Man denke nur an die Entwicklung von Wasserstoffperoxid in Wasser durch Honig
    An dem wirds vllt auch liegen, dass das so ein schönes Ergbnis ist, Dievi Sehr schwarz. Schwaerzer als schwarz bis total schwarz.
    Hast Du die jetzt schon gewaschen?

Jup, gestern nach dem auswaschen (nur mit Wasser) hab ich nur Spülung reingetan, und heute dann mit Shampoo gewaschen .
    An den Ansätzen ist die Farbe noch nicht ganz so dunkel geworden wie in den Längen, aber ich bin trotzdem recht zufrieden.
    Das Gesamtbild stimmt find ich.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Divenmiezchen - ich muss weinen wenn ich das sehe, so schön (bin immer noch braunrotschokoschwarz)!
    Dankeschön .
    Nicht weinen, das wird bei dir sicher auch noch .
    Magst du auch ganz schwarz haben?
    Miezenblog

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hatte ja, ich hatte .. nur nach 5 Wäschen ist das Schwarz wieder draussen, es hält einfach nicht, egal wie ich mische. Obenauf sind sie Schokoschwarzbraun, unten drunter wo das rote Henna drin ist, sind sie so Dunkelbraunrot.

Das ist ja blöd,
    was für Shampoo oder Pflege nimmst du denn?
    Miezenblog

Meine Laune...
    Sneaky

Ich wechsel meist zwischen dem von Logona für dunkles Haar und momentan einem von Alverde, glaube Hibiskus Ginko auf jeden Fall was mit Hibiskus. Bei Rot ist mir das ja auch nie so gegangen, nur Indigo..