Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 135 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Henna / PHF schwarz Thread

oha! was stimmt mit meinen haaren nicht? hab sonntag gephft und gestern fragt mich der chef vom chef, ob das meine naturfarbe ist. ich sag nee ist gefärbt. da sagt er "war klar, sowas gibts in echt ja nicht"... wie jetzt? schwarz gibts nicht, oder hab ich was anderes seltsameres aufm kopf? ich hätt mal fragen sollen ich depp. das interessiert mich jetzt.
    ich hab mal paar krümel natron reingemacht. sind schön schwarz geworden und färben kaum ab. aber kein blau. egal

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ihr seid ja wieder schön schwarz geworden.

Sommer du hast supertolle Haare, die glänzen supi
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    divenmiezchen, funke und sommer bei euch allen drei so schööön geworden!
    sooo schwaaaarz...

sommer, sehr gut, dass du zufrieden bist. du warst ja so aufgeregt!
    und übrigens finde ich deine haare auch toll! ma nich so bescheiden sein....
    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja wieder schön schwarz geworden.

Sommer du hast supertolle Haare, die glänzen supi
    für Eurer liebes Lob.

Naja ich muß ja auch zugeben, dass meine Haare durch Silikonverzicht und häufiges PHF'en wirklich schöner geworden sind. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass PHF die vorhandenen Haarschäden ziemlich kittet bzw verdeckt und wenn ich länger nicht färbe kommen die wieder zum vorschein. Mein HG zur Zeit ist 6-wöchiges Spitzen schneiden, damit ich meine Haarspitzen endlich mal füllig bekomme und die Altschäden die duch Silikon verdeckt oder verursacht wurden langsam loszuwerden. Eigentlich möchte ich ja auch noch weiter Züchten, aber das geht dadurch natürlich viel langsamer.

Vielleicht sollte ich mich auch mal bei den Haarzüchtern anmelden, aber ich weis nicht ob ich da so recht hinpasse. Ich weiß auch bis jetzt noch nicht wirklich was meine Haare gerne mögen z.B. ein Leave-in (Kokosöl) finden sie direkt nach der Wäsche gut und am nächsten morgen fühlen sie sich schon wieder strohig bzw, hackelig an, was eine erneute Anwendung auch nicht wirklich ändert. Habe ja auch noch Aprikosenkernöl hier, aber da ich frisch gefärbt habe traue ich mich nicht das anzuwenden.
    Liebe Grüße von Sommer

Inventar Avatar von cani

hey sommer!
    wenn du deine haare wachsen lassen möchtest passt du zu den haarzüchtern da hat ja fast jeder andere ziele, manche möchten von ganz kurzen auf ganz lange haare kommen, manchen fehlen nur ein paar cm, manche möchten nur stufen rauswachsen lassen, usw....geht nur darum, dass alle wachsen lassen möchten.

alle 6wochen spitzenschneiden ist aber häufig da würden meine garnicht mehr wachsen...

bei der haarpflege, die zu einem passt muss man wirklich manchmal eine weile rumprobieren, das ist normal. jedes haar mag eben was anderes...
    öl sollte man immer in die feuchten haare einmassieren, wenn die haare trocken sind nehmen sie das öl in den allermeisten fällen nicht an+die haare werden ölig oder strohig. vielleicht mögen deine haare kokosöl aber auch einfach nicht
    ich denke du kannst das aprikosenkernöl auch auf frisch gefärbten haaren ausprobieren, es kommt ja nur in die spitzen und man nimmt da ja nicht so viel, dass es die farbziehende wirkung einer ölkur hat.
    diese creme finde ich auch sehr interessant+möchte sie gern mal ausprobieren(muss nur erstma sheabutter kaufen gehn)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43189

Experte Avatar von Sommer75

@Cani,

naja es kommt ja nur minimal was ab, wenn man davon ausgeht das die Haare ca. 1,5 cm in 6 Wochen wachsen und dann kommt max. 0,5 cm ab, dann geht es ja auch vorwärt, aber eben langsamer. Früher habe ich nur alle 6 bis 12 Monate Spitzen schneiden lassen und dann mußte immer richtig viel unten weg, das war dann eher kontraproduktiv.

Leider neigen meine Haare unheimlich zu Spliss und Haarbruch, aber vermutlich fehlt mir einfach noch mein persönlicher HG für die Spitzenpflege. Die Phyto 9 mochten meine Haare auch nur kurze Zeit. :nixweis:

Die Fox-Creme werde ich vielleicht auch mal probieren, mal gucken wo ich Sheabutter herbekomme, lieben Dank für den Tip.

Heute ist mal wieder Haarewaschen angesagt, vielleicht probiere ich dann mal das Aprikosenkernöl, was ja eigentlich Pfirsichkernöl sein sollte, aus.

Ich schätze mal, das ich nächste Woche sowieso nochmal überfärben werde.
    Liebe Grüße von Sommer

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

.
    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Keine Sonne. So sehen sie zwangsläufig schwärzer aus als gestern auf dem Leidensbild und man sieht weder Rot noch Braunstich. Der im warmen Kunstlicht schon da ist.
    Ansonsten sind die Haare von zu viel Condi irgendwie matschig. Ich halte es wohl nicht aus länger nicht zu waschen.. mal sehen.
    Ansatz sieht jedenfalls besser aus, weniger hellgrau als gestern Abend im Spot.

Grade vorne links am Ansatz sieht man recht gut, wie es tatsächlich aussieht.. gedecktes Grau halt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Creativa Avatar von Sshaythiel

aeryss finde es sieht super aus.
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin Avatar von Lady

@aeryss

Oh das ist ja super geworden!!!! Siehst Du, das indigo-Gott beten hat geholfen

kontext
    Besucher

Sie dunkeln ja auch noch nach. Ich find auch, es ist richtig gut geworden, Aeryss. Und das nur mit Katam und ohne Vorpigm.?...

Inventar Avatar von cani

das ist doch schön geworden aeryss!

Meine Laune...
    Sneaky

Jaaaaaaaaaaaa nur wartet ab, bis ich anfange zu waschen.
    Man muss aber sagen, es färbt viel weniger ab, als bei Indigo.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von cani

ach, nu wart DU doch erstmal ab wer weiß, vielleicht ist das wenige abfärben bisher ja ein gutes zeichen und beim waschen kommt auch nicht mehr soviel raus...
    und sooonst bleibt ja immer noch der pottasche********..klingt doch in der theorie absolut plausibel.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Oh aeryss das sieht ja fein aus .
    Jetzt drücken wir weiter das es beim waschen hält!
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

kontext
    Besucher

Bei mir gings so, dass in den ersten zwei Waeschen gar nichts rauskam an Farbe, und dann zog es irgendwie doch noch nach. Den unterschied hat man aber nur im Waschwasser gesehen und nicht so auf dem Kopf. Hab mir ja wirklich dann auch alle Mühe gegeben, aber nein..

Vllt hatte die Farbe so mehr Zeit, sich festzusetzen, und es ist kam einfach r Überflüssiges an Pigmenten raus?

und sooonst bleibt ja immer noch der pottasche********..klingt doch in der theorie absolut plausibel.
    Aaaah Ich danke Dir.

Meine Laune...
    Sneaky

Hatte ein wenig Sonnenlicht zur Verfügung, habe es mal genutzt.

Vergleich zu gestern, ausgebleichtes Indigo links, frisches Katam rechts:

Wie man sieht ist es bei warmer und direkt knallender Lichteinstrahlung kein pures Schwarz, aber auch nicht mehr rotstichig. Eher Schoko. Im indirekten Licht ist es dann plain schwarz.

Forengöttin Avatar von tussi

viiiiel schöner als mein lila
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo beautys
    hab was gefunden.. kennt ihr das schon?? Klingt interessant, ich denke ich werde da mal bestellen, wollte aber vorher eure Meinung einholen, was ihr von diesem Henna und Indigo haltet..
    http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq6.html

Liebe Grüsse Angela

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    hallo beautys
    hab was gefunden.. kennt ihr das schon?? Klingt interessant, ich denke ich werde da mal bestellen, wollte aber vorher eure Meinung einholen, was ihr von diesem Henna und Indigo haltet..
    http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq6.html

Liebe Grüsse Angela
    Da habe ich das Katam bestellt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Hatte ein wenig Sonnenlicht zur Verfügung, habe es mal genutzt.

Vergleich zu gestern, ausgebleichtes Indigo links, frisches Katam rechts:

Wie man sieht ist es bei warmer und direkt knallender Lichteinstrahlung kein pures Schwarz, aber auch nicht mehr rotstichig. Eher Schoko. Im indirekten Licht ist es dann plain schwarz.

Hey Aeryss Tolles Ergebnis! Ohne vorpigmentieren? Gar nicht so übel Meine Haare schimmern auch je nach Lichteinfall anders! Denke schon, wenn du jetzt in ner Woche nochmal drüber gehst, wird es definitiv schwarz! Schöööööön dass es doch noch geklappt hat
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von cani

ach, ich schleich ja eh schon um das katam aus diesem shop rum...und das klingt doch ganz vertrauenserweckend...ich mein, es gibt schon günstigere shops wenns um henna und indigo geht, aber da ich ja so paranoid bin+nur sante trau wärs schon ne ersparnis von ca.2€/100g+bei größeren mengen noch mehr...
    hat jemand schon dort henna oder indigo probiert und für gut befunden? und kann mir schwören, dass das rein ist...?

übrigens is es doch egal wieviel farbe bei der wäsche rausgeht wenn die farbe auf dem haar gut bleibt...?

kontext
    Besucher

Sehe ich auch so. Ich war jetzt erstaunt, wie verflucht viel Farbe drin bleibt trotz der auslaufenden Ströööme von Indigograu...

kontext
    Besucher

Btw: Die "neue" Farbe von Aeryss ist genau meine Wunschfarbe.
    So ein Hauch Zartbitter im Licht.

Hach Immer andersrum als wie mans haben will.

Inventar Avatar von cani

ach, ich hätt jetz gedacht du möchtest sie noch heller haben...also, aeryss haare sind ja nu schon schwarz. nur eben mit nem leichten zartbitterglanz im direkten licht. ja, so hätt ichs auch gern.
    aber das kriegste schon hin! bist doch ne reine tüftlerin!

übrigens war ich gestern im budni in hh und hab heimlich an 2 reelle-condis geschnüffelt...
    schwarz stank sowas von bäääh nach schwimmbadduschenduschgelshampoomief, dass die versuchung sofort dahin war. braun riecht irgendwie nach mandeln-damit hätt ich mich vielleicht anfreunden können.

Meine Laune...
    Sneaky

Also das ist jetzt echt knalle Sonne. So im Zimmer, auch wenn Sonne reinscheint, ohne dass sie direkt angestrahlt werden sind sie wirklich schwarz ..

kontext
    Besucher

Cani, hast Du mir keinen Brauncondi mitgebracht, nein

Okay einigen wir uns eben auf Schwarzbraun. Jedenfalls DAS meine ich die ganze Zeit. Nicht son Kastanienton..
    Zartbitterschwarz. Warm-schwarz. Backkakao-Schimmer-Schokoschwarz?

Wenn sie dann ohne Sonne schwarz wirken, hab ich da null Problem mit.. im Gegenteil. Ich hab mich wohl völlig missverstaendlich ausgedrückt mit meinen Braunwünschen, sry Aeryss. Ich wollte damit nicht sagen, dass das Braun aussieht.

Cani was ist denn nun mit Deinen Haaren, wie sehen die jetzt aus? Ich hatte ja keine Ahnung, dass Du nicht auch auf Blauschwarz möchtest (?).

Ich versuchs doch nochmal mit Curry..
    Geändert von kontext (09.10.2007 um 16:29 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hatte grade noch einen günstigen Moment. Zimmer in das Sonne fällt, aber nicht knalle von der Seite. So dass ich die Haare halb in der Sonne, halb im indirekten Sonnenlicht knipsen konnte.
    Was dann so aussieht.
    Keine roten Reflexe ... Juhu!

vecordia, ok, jetzt weiss ich glaube ich was Du meinst.. Schwarz, aber halt nicht mit weissen Lichtreflexen, also nicht ganz kalt, auch nicht bläulich.. sondern halt Kaffee, so wie ich mir Schneewitchen vorstellen würde.. Ebenholz?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

ui... Das sieht wirklich schön aus!

Also doch Katam... hmpf.. aber der blaue Schimmer
    Ich bin grad sooooo unzufrieden!

Gibts nicht auch kalte Rottöne die man mit Henna hinbekommt? *heul*

kontext
    Besucher

Skipley möchte vllt btw jetzt mal Blond (PHF) mit Amla testen, um einen Aschton rauszuholen

Was passiert bei Amla mit Henna? Waere vllt ein Fall für den PHF Fred (ist ja alles so kompliziert hier )

Meine Laune...
    Sneaky

Frl. W ... aus langjähriger Erfahrung: Wenn Du blond bist eher nicht. Sonst kann man ev. so ein Aubergin bekommen, aber ich mit meinem Mittelaschblond bin selbst mit Mahagoni immer ins möhrige gekommen, wenn die Sonne schien.

Puh, was macht Amla noch gleich?

Inventar Avatar von cani

oh sorry, vecordia! hätt ich echt gemacht wenns dir das porto wert gewesen wär...falls das noch aktuell ist sag ma bescheid, vielleicht bin ich nächste woche noch ma in hh.

jaaa! ebenholz! das sag ich doch die ganze zeit! ich will ebenholz!
    so siehts jetz nach der letzten färbung aus. bilder sind ma wieder nich so dolle geworden... bin einigermaßen zufrieden. kein blau! http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=6047&page=303

Ich finde kein Bild Cani

Inventar Avatar von cani

das war n link zu seite 303 von diesem thread. da sind 2 bilder gleich im ersten beitrag...also ich seh die...
    und du hast die bilder sogar auch schon kommentiert auf der seite

guten morgen....
    ich hab mir eben die Haare gebürstet und was soll ich sagen?
    Trotz Vorpigm. ist mein gesamter(!) Ansatz wieder da. Im rötlichirgendwas Ton.. Ich schätze der kritische Punkt ist erreicht

Ach ja - @aeryss
    Ich vergaß, dass Du ja auch ne Blondy bist. Menno. Aber aubergine wäre wirklich was, da hatte ich so ein schöööönes Bild gesehen. Aber ich glaub das ging im roten Henna Fred unter - denn ich hab keine Ahnung wie man ein Aubergine zaubern soll!?

Inventar Avatar von cani

moin frl.w
    ich glaub tussi hat auch einen ungewollten aubergineschimmer mittlerweile...
    hmm, wird doch irgendwie immer wie mans nicht will...
    kritischer punkt...?was kommt denn nu? katam-versuch?

Nee, der kritische Punkt wo ich mich irgendwie entscheiden müsste & wo gar nix mehr klappt. Ich war ja, leider, eine der wenigen wo's immer geklappt hat mit Indigo und nun nüch mehr.. Sieht halt echt mies aus, finde ich.
    Und nun? Da wo Indigo sich nach zwei Haarwäschen verabschiedet und das rot nicht so wird wie ich es immer hoffe.. Ehrlich gesagt habe ich im Moment so gar keine Idee

Sorry cani, aber ich lande auf dieser Seite http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=6047&page=303

und finde beim besten Willen kein einziges Foto

Übrigens, seit ich mit Müller pur färbe kann ich nach und nach auch immer mal wieder was violettes im Haar entdecken

Inventar Avatar von cani

frl w. kann das sein, dass deine haare das indigo so gut angenommen haben, weil sie schon mit chemie vorgefärbt waren? und deshalb geht nun beim naturhaarfarbenansatz nix mehr...?

lady, ICH seh das aber doch!!! du verwirrst mich...
    frl.w. bitte klick ma auf den link und schau ob du im ersten beitrag n bild von meinen haaren siehst...sonst stell ich das halt nochma rein.
    Geändert von cani (10.10.2007 um 09:43 Uhr)

Ich sehe die Beiträge #1 bis #39 und ich seh noch nicht mal einen post von Dir.

Mein Gott ist mir das peinlich...aber was soll ich denn machen.

Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass ich es bei mir so eingestellt habe, dass die neuesten Beiträge zuerst kommen?

Vielleicht kannst Du auch nur den post verlinken?? *ganzliebfrag*

Also bei mir klappts -
    mit dem Link. Ich seh auch alle Foddos..

und nun zum Indigo...
    Ich denke wohl auch, dass das so war, weil meine Haare ziemlich "porös" geworden sind durchs malträtieren mit der Chemie... *grübel* Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht...