der sockendutt sieht phantastisch aus
außerdem mag ich den grauweißen schimmer. hab soooooo lange dafür gebraucht![]()
der sockendutt sieht phantastisch aus
außerdem mag ich den grauweißen schimmer. hab soooooo lange dafür gebraucht![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
oh, danke tussi!![]()
ich fürchte/hoffe mein grau ist jetzt weg...
also, ich hab mir jetzt mal ein paar Seiten hier durchgelesen. Ich würde gerne auch mal Henna ausprobieren. Ich habe mittel- naja, eher in richtung dunkelbraunes- Haar und habe bisher immer chemisch gefärbt -> schwarzbraun.
Meine haare sind zur zeit aber ziemlich dünn.(kommt wohl von einem kortisonspray, dass ich nehmen muss, denn vorher hatte ich keine probleme.) ich hab sie jetzt ca 2 monate nicht mehr gefärbt. hätte sie aber gerne wieder dunkler und traue mich gerade nicht an chemie...
wenn ich sie wieder so in richtung schwarz haben möchte, reicht es dann, wenn ich das müller-schwarz nehme und es so mache wie lady vor ein paar seiten geschrieben hat?muss ich ein paar mal hintereinander färben? wie lange hält das denn?
Hallo Anke
Das Müller schwarz ist reines indigo und färbt bei mir am besten.
Zudem ist es auch relativ günstig.
Es KANN sein, dass Du mehrmals färben musst um Deine Wunschfarbe zu bekommen, muss aber nicht sein.
Mit Pflanzenhaarfarbe kannst Du zum Glück so oft färben wie Du magst, täglich, wöchentlich...monatlich...wie Du magst.
Bei mir hält die Farbe inzwischen bombenfest, meistens färbe ich mehr um die Pflegewirkung zu haben
als dass sie dunkler werden müssen.
Ich färbe inzwischen nur noch alle 4 - 12 Wochen - je nach Lust und Laune.
Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen ein wenig beantworten.
Danke! ich werds einfach mal ausprobieren. muss ich mich da beeilen, dass die farbe warm drauf kommt? und wie lange lässt dus drauf? hast du diese amerikanische methode schonmal probiert, wo man es ja mit säure und kalt draufmacht? oder macht das das salz?
Die Ami-Methode ist (glaub ich) eher was für andere Farben.
Bei schwarz ist irgendwie alles andershabe ich auch noch nie probiert.
Hier ist unser Schwarz-Rezepte-Thread, kannst ja mal reinschauen wenn Du magst.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=51066
Ich habe schon einige Mischungen probiert, z.B.:
- mit Milch, Honig und Sante Brilliant Care - tolles Ergebnis und mega viel Pflege und Feuchtigkeit
- mit Schwarztee und Salz - da werden sie bei mir am schwärzesten schwarz
Bei indigo reicht es 2 Stunden einwirken zu lassen da das indigo danach wohl eh kaum noch Farbe abgibt.
Ich lasse auch meistens nur 2 Stunden einwirken, es sei denn ich schlafe (wie beim letzten mal) auf dem Sofa ein oder so.
Ich koche das Wasser, gebe den Tee dazu und lasse eine Weile ziehen, dann mische ich das Pulver und
das Salz dazu und wenn es eine angenehme Temperatur hat matsche ich es auf den Kopf.
Ich beeile mich da nicht dabei.
Geändert von Lady (25.05.2008 um 20:38 Uhr)
Gut, so "knalliges" schwarz will ich ja nicht. halt einfach etwas dunkler. aber da bin ich einfach mal mutig und haus mir drauf. werd mal schauen, was ihr so für rezepte habt.
Ach ja, immer warm drauf?
Ich berichte dann, wies geworden is!
Genau...probiere es einfach mal aus.
Wenn Du noch Fragen hast....einfach fragen![]()
Soo, also jetzt hab ich 25 gr braun und 50 gr schwarz vom müller gemischt und mit schwarztee, honig, prise salz und spülung angerührt.dann folie und handtuch rum... jetzt weiß ich nur nicht genau, wie lange ichs jetzt drauf lassen soll...![]()
AnkeK86
Ich würde es schon so 2 h drauf lassen... jetzt weiß ich nur nicht genau, wie lange ichs jetzt drauf lassen soll...
So wie Lady geschrieben hatte...
Du hast ja geschrieben das du das erste Mal mit PHF färbst.
Bei mir hat es erst ab der 3. PHF Sitzung so richtig schön schwarzbraun gefärbt, vorher sah man nicht allzu viel und die Farbe war gleich wieder draussen nach ein paar mal waschen.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Oh, hab ganz übersehen, dass sie das schon geschrieben hatte... ich schau jetzt nachher mal, wies rauskommt. am mittwoch hab ich wieder zeit, um nochmal drüber zu gehen... bin ja echt schon gespannt und hoff, dass ichs überall hinverteilt habe.
viel Glück!
schreib mal wie es geworden ist
!
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Jawoll, in 2 stunden weiß ich mehr...![]()
Juhuu!
Es hat echt gut funktioniert! Habs jetzt 2,5 stunden drauf gelassen. Mein Ansatz ist zwar noch etwas heller, aber wenigstens sieht jetzt alles wieder einheitlich aus. Ein schönes, sehr dunkles braun, fast schwarz... Werd wohl am Mittwoch nochmal was drauf machen, dass der Ansatz auch dunkler wird... bin aber begeistert!
Bilder folgen!
Geändert von AnkeK86 (26.05.2008 um 15:59 Uhr)
Klasse das es schon mal angenommen hat und Du so begeistert bist!
Bin gespannt auf die Bilder![]()
...
Sockendutt
so, hoffe das hilft dir weiter
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Der Sockendutt heisst übrigens so, weil man dazu auch eine aufgeschnittene Socke nehmen kann an Stelle des Knotenkissens oder Donut.
Danke dir!
ich hab hier noch nie bilder hochgeladen. ich hab sie nirgends im netz... wie mach ich das denn dann? *imbodenversink*
öhm kann dir jetzt nur sagen wie ich das immer mach.
du meldest dich bei photobucket oder imagehack an (kostenlos).. da kannste dann deine bilder hochladen und über so einen fertigen html-code (wird dort dann angezeigt) hier einfügen. also einfach den code hier reinkopieren.
bei photobucket kannste dann auch noch kurz die bildgröße anpassen, damit's hier en bisschen übersichtlicher ankommt.
viel glückfreu mich schon auf dein bildchen
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Soo, also ich hoffe, man kanns einigermaßen erkennen... war heut mittag in der sonne...
[IMG][/IMG]
sorry, dass es doch so groß is
Geändert von AnkeK86 (26.05.2008 um 22:51 Uhr)
Da stimmt was mit dem link nicht
wie meinst du das? siehst dus nicht?
Oh ja, jetzt sehe ich es. Sieht toll aus![]()
Ja, in der sonne siehts ziemlich rotstichig aus. morgen geh ich zum friseur, is dringend mal nötig, und dann mach ich vielleicht nochmal was drauf, dass alles noch bissl dunkler wird...
Hab jetzt heute nichts mehr drauf gemacht. in der Sonne schimmerts ja schön rot und der ansatz hat auch noch ein bisschen nachgedunkelt. jetzt siehts richtig natürlich aus... *freu* mein kopfhaut hat sich auch wieder vom essig erholt...![]()
Freut mich für dich Anke, dass es so toll geklappt hat
Ich wünschte, es wäre für mich auch so einfach, mit nur einem Färbedurchgang
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich schwärze heute auch wieder. Mit reinem Indigo, hab die Reste zusammengekratzt die im Bad rumgekullert sind
Muss gestehen daß ich letzte Woche auch schon bei den Chemiefarben geschaut hab
An und für sich hält PHF Schwarz bei mir eh immer gut, aber im Sommer ist PHFen immer so mühsam
Noch bin ich aber standhaft!
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:58 Uhr)
Es ist schön schwarz gewordenhabe allerdings nur den Ansatz behandelt und die Längen ausgespart.
Mal schauen wie lange es hält. Bei den letzten Färbungen kam mir immer vor daß ich so schnell wieder Ansatz hab, könnte aber auch sein daß die Nahrungsergänzungen greifen und die Haare etwas schneller wachsen
Noch bin ich standhaft, was die Chemie betrifft![]()
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:58 Uhr)
Hallo! Zuerst malfür den langen Text, musste aber sein!!
Ich bin neu hier und habe euch durch Zufall beim googeln entdeckt!
Vor einem Jahr habe ich nen Rappel bekommen und wollte nach 15 Jahren Chemie, umsteigen auf Henna. Mein Problem, ich bin von Natur Blond und möchte, wie so viele, schwarze Haare mit einem blauen Schimmer.
Also in eBay 4 Packungen Henna ersteigert und ohne irgendwelche Erfahrungen angerührt (viel zu klumpig) und von einer Freundin auf die Haare klatschen lassen. 8 Stunden Einwirkzeit (über Nacht) mit dem Ergebnis: Haare total strohig, unkämmbar und keine Spur, nicht die Winzigkeit, Farbe angenommen. Ich war total enttäuscht. Habe mir geschworen, nie wieder Henna!
Vor 3 Wochen hab ich noch 2 Packungen Henna beim aufräumen entdeckt. Hab mir dann mal gedacht, hey, google mal, vielleicht findest Du da mal was! Soviel zu meiner Vorgeschichte.
Hab mich bei euch reingelesen und mir vor 10 Tagen wieder die Haare gehennat.
Rezeptur: 2 Packungen Henna (Rest vom eBay kauf), 600 ml starken schwarzen Tee, 50 ml warme Milch, 1/2 TL Salz und nen Schuss Essig.
4 Stunden (kaum klumpen) einwirken lassen. Ergebnis: Haare geschmeidig, kämmbar und tatsächlich Farbe angenommen, nur mein Blonder Ansatz war grün!
Da ich nicht mit nem grünem Ansatz rumlaufen wollte, hab ich mir am nächsten Tag EOS – Schwarzes Pfeffer - in die Haare gematscht, mit dem Ergebnis, dass mein Ansatz schön braun-schwarz war (Vorteil ist, der Übergang ist nun nicht mehr so krass).
Vorgestern hab ich mir dann Sante – Schwarz, in der Drogerie gekauft, dass genauso angerührt wie das letzte Mal, nur dass ich diesmal 1 ganzen TL Salz genommen und es 5 ½ Stunden einwirken gelassen habe. Ich kann es immer noch nicht glauben. Meine Haare sind blau-schwarz. Die längen schön schwarz mit einem blauen Schimmer und die Ansätze richtig blau-schwarz. Drinnen schwarz, an der Sonne blau. Meine Haare fühlen sich toll an und ich werde diese Prozedur jetzt 1 Mal im Monat wiederholen!!
Danke an alle!!
Ich kann Dir nur wärmstens das Müller schwarz (reines indigo) empfehlen.
Wenn Du mit Sante schon so ein tolles Ergebnist hast dann wirds mit Müller schwarz eventuell noch besser...
...und es ist um einiges günstiger.
Lady!!
Das mit dem Indigo vom Müller wollte ich auch schon ausprobieren! Allerdings gibt es nur eine Filiale in der nächsten Stadt und da komm ich nur 1-2-mal im Jahr hin *grummel*!!
Vielleicht sollte ich ausnahmsweise hinfahren und nen Großeinkauf starten!!
Wie teuer ist es denn genau, falls man das hier schreiben darf!?
Sorry, aber ich liebe diese Smileys!!
Hihi, mein Arbeitskollege bringt mir Henna aus dem Müller mit!Der wohnt gerade 5 Minuten zu Fuß entfernt!!
Ich werde nächste Woche gleich mal testen.
Hat von euch schon einmal jemand das Müller Henna mit Sante schwarz gemischt? Würde mich interessieren, ob das klappt!
Bleicht bei euch im Sommer die Farbe auch schneller aus?Oder liegt es vielleicht daran, dass ich meine Haare täglich wasche!! Manchmal sogar mehrmals!!
Ich bin aber auch, für meine Verhältnisse, oft draußen!!