Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 135 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

AW: PHF schwarz | Thread

Ophelia:
    heißt das, du läufst dann eine weile mit rotem ansatz 'rum?
    Ähm so krass nicht, aber ein bischen schon .
    Sind ja nur immer so max 2 cm, der rest ist schwarzbraun, wenn es kurz vorm phf n mit Indigo ist...damit kann ich leben.
    Werde aber dann schon mal gerne als "kleiner Rotfuchs" verspottet..
    Rot ist der ansatz aber nie er sieht eher braun, rötlich aus, gefällt mir besser als so ein aschgrauer ansatz.

gibt es in indien viele frauen, die sich die haare chemisch färben? die färben sich die dann heller, oder?
    Ja, in der Tat.
    Und mit Vorliebe für Rot oder Blond.
    Am liebsten aber genau die Nuance von Loreal für die gerade Aishwarya Rai wirbt.

Klick
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ophelia
    Besucher

bn
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:44 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Nee würde ich auch nicht machen, da habe ich Glück mit meiner Naturhaarfarbe kastanienbraun...da wirds halt braun-rötlich
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Meine Laune...
    In Love

Ophelia:
    das ist eine ziemlich attraktive frau. noch schöner wäre sie allerdings mit dunklen haaren
    KLICK

So sah sie früher mal aus, am Anfang Ihrer Bollywood-Karriere

Was macht Dein Ansatz...hast Du nochmal gefärbt?

Ophelia
    Besucher

b

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte bisher nur Shikakai gemixt mit Amla ausprobiert.
    Als Kur, nicht zu Waschen.
    War prima. Gerade bei sehr empfindlicher und problematischer Kopfhaut. Habe dann immer ein Weile Ruhe und die Kopfhaut ist schön entspannt.
    Mache ich meist so 1x im Monat. Meist ist in dem Shikakai noch Amla, Methi oder andere Kräuterchen drin.

Nehme meistens das hier: Shikakai

Homepage

Vielleicht mal im Khadi thread fragen. Ich persönlich würde das Shikakai probieren, da in den INCI auch nur Shikakai steht.
    In dem Kräuterhaarwaschpulver wären mir zuviel Kräuter auf einmal drin, hätte da Angst das meine Kopfhaut was nicht verträgt.
    Geändert von Laxy (31.08.2008 um 02:49 Uhr)

Ophelia
    Besucher

b

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn Du noch öfter "indigost " gibt sich das...
    Das Henna-Rot sitzt halt richtig fest und verabschiedet sich nicht so schnell wie Indigo.

Ich persönlich mag ja Rotschimmer in schwarzem Haar, finde das es dann immer so eine unglaubliche Farbtiefe hat...
    Daher stört mich der Rotschimmer nicht, nur Orangestich finde ich zum davonlaufen. Bin da auch noch am optimieren und experimentieren.
    Hallo!
    Ja Du hast sicher recht, 8x Indigo ist wirklich zu kurz, um den Rotstich loßzuwerden. Habe dieses WE auch wieder gefärbt, mal sehen wie lange das Indigo diesmal hällt.

Du hast ja auch das Müller schwarz ausprobiert, das wede ich mir auch mal zulegen.
    Hier haben ja schon viele Beauties vom Müller Schwarz und Khadi dunkelbraun geschwärmt. Vielleicht halten die beiden Farben ja länger als mein Indigo/Henna Gemsich.

Meine Laune...
    In Love

@Dunkelelf:
    Du hast ja auch das Müller schwarz ausprobiert, das wede ich mir auch mal zulegen.
    Hier haben ja schon viele Beauties vom Müller Schwarz und Khadi dunkelbraun geschwärmt. Vielleicht halten die beiden Farben ja länger als mein Indigo/Henna Gemsich.
    Ja, das Müller schwarz kann ich wirklich empfehle, das färbt sehr zuverlässig.
    Auch das Schwarz von Omikron
    Damit habe ich gleichwertige Ergebnisse. Das färbt genauso gut.
    Mit Khadi habe ich keine Erfahrung.

Womit hast Du diesmal gefärbt? Und wie ist das Ergebnis geworden?

Meine Laune...
    In Love

Ophelia:
    ja, habe ich gemacht, antwortet aber keiner.
    ...ja irgendwie ist der Thread ein bisl eingeschlafen, man liest da garnix neues mehr..

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kann sagen, dass das Indigo vom Müller wirklich super färbt.

Bei mir färbte es mit Wasser und auch mit Milch.

Am besten färbte es jedoch mit Schwarztee und Salz, aber diese Mischung mach ich nun nicht mehr.

Diese Mischung kann - wenn man es sehr oft macht - nicht gut zum Haar sein.

In Zukunft werde ich darum nur noch mit Logona und Wasser oder Milch färben, sonst nix mehr.

Inselkind Avatar von Tausala

so meine lieben, ich habe es getan! zurück aus dem urlaub habe ich mir vor einigen tagen meine haare zum aller ersten mal gehennat

gemäß eurer empfehlungen habe ich zuerst mit sante mahagonirot vorpigmentiert (naturhaarfarbe dunkelbraun mit alten, überfärbten blonden strähnen). mein freund hat mir die farbe aufgetragen und ist dabei fast verzweifelt er hat das mit dem strähnen abteilen seeeehr genau genommen nächstes mal werd ich das ganze wohl dünner anrühren und in eine spritztülle oder so geben...

auf jedenfall hat mir das mahagonirote ergebnis so gut gefallen, dass ich sie vorerst mal so lassen werde (ok, mein freund weigert sich auch sie nochmal zu färben *gg*)

fazit meiner ersten phf erfahrung: etwas schwierig in der handhabung, aber das ergebnis überzeugt einfach! dieser glanz ist sooo schön
    einziger nachteil ist der geruch...meine haare haben echt nach 4 mal waschen noch nach heu gerochen irgendwie habe ich mir auch mehr griffigkeit durch die farbe erhofft (hab leider nur sehr dünne haare und entspr. wenig volumen) kommt das erst nach mehrmaliger anwendung oder liegt das an den zugesetzen pflegestoffen bei der sante farbe?

Ophelia
    Besucher

n

Meine Laune...
    In Love

Ophelia:
    vielleicht liegt es an der kombination aus dem amla in der phf und dem amla-öl...
    Ich habe auch schon öfter festgestellt, wenn ich Amla unter die PHF mische, das die Farbe mehr nachdunkelt. Am meisten fällt es mir bei Henna auf, das das ganze Ergebnis insgesamt mehr nachdunkelt. Ganz davon abgesehen, das es meist erst garnicht zu dem gehassten Orangestich kommt.

Hatte aber auch schon mal das Gegenteil, das Amla mir die Farbe, insbesondere das Indigo ganz schön rausgezogen hatte, als ich zuviel Amla runtergemixt hatte.
    So 50:50, das war zuviel. Zur Zeit nehme ich so 70:30, PHF:Amla.
    Die Mischung macht`s da, glaube ich.
    Bin da auch noch am experimentieren.

In Kombination mit Amla Öl, soll es ja die Farbe haltbarer machen. Die Inder machen es genau so und schwören auf Amla Öl.

Welches Amla Öl hast du genommen?
    Geändert von Laxy (02.09.2008 um 00:15 Uhr)

Ophelia
    Besucher

n

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Womit hast Du diesmal gefärbt? Und wie ist das Ergebnis geworden?

Diesmal habe ich mit 100gr Folia Hennae schwarz und 30gr Sante Nußbraun gefärbt. Mit warmer Milch + Honig + Salz.
    Das Ergebnis ist toll, schönes sattes Schwarz mit dunkelbraunen Akzenten. Sieht sehr lebendig aus, eigntlich mit das beste Ergebnis, welches ich bis jetzt erzielt habe. (Dennoch werde ich das Müller schwarz ausprobieren ) Vor allem sind absolut keine Grauen mehr sichtbar.

Davor hatte ich das Folia Hennae schwarz 90gr und 20gr Sante Nußbraun und 20gr Sante Maronenbraun. Mit warmer Milch + Honig + Salz
    Das Ergebnis war ein schönes dunkles braun. Ab der dritten Woche kam jedoch der Rotschimmer durch.

Davor hatte ich mal Indigo vom Türken 90gr und Sante Falmmenrot 40gr.
    Mit warmer Milch + Honig + Salz. Aber nach einigen erschreckenden Berichten über das PPD, hole ich mein Henna nur noch aus dem Biomarkt oder der Apotheke. Außerdem hat sich nach zwei bis drei Wochen das Dunkle ausgewaschen und ich sah wieder "orangene" Akzente.

Meine Laune...
    In Love

Ophelia:
    unter dein indigo mischst du auch henna, oder? die 70% sind dann indigo und henna zusammen (bzw. nur das henna beim vorpigmentieren)?
    Ja genauso. In letzter Zeit aber meist nur unter das Henna.

Wenn ich eine indigo phf mache, lasse ich das amla jetzt immer raus, da es das färbeergebnis negativ bei mir beinflusst hat, wurde nicht so intensiv wie sonst.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte das nomi im khadi tread oder im mit phf gegen graue haare thread in ihren tollen färbe-testreihen auch festgestellt.
    Indigo mische ich mit 3 esslöffel henna an sonst nix.

Meine letzte indigo phf ist jetzt 2 monate her und sie sind immer noch schön dunkel. Seit ich jetzt immer vorpigmentiere hält das indigo viel länger.
    Bin da super happy drüber.
    Will aber im September mal wieder indigo`n.
    Den ansatz verschönere ich mir derweil mit henna&amla...

Berichte mal wie du mit dem shikakai pulver so klar kommst, fals du es bestellt hast...

@ Dunkelelf
    Super, das du so ein tolles ergebnis bekommen hast.

Bin auch immer froh wenn nix graues zu sehen ist!
    Diesmal hattest du ja auch einen sehr geringen hennaanteil (sante nußbraun). In den sante mischungen ist mir der hennaanteil immer ziemlich hoch, hatte da auch das problem bei früheren phf s, nach 3 wochen zeigte sich ein ziemlich unattraktiver rotschimmer.
    Seit dem mixe ich mir die phf lieber selber, da weiss ich genau wieviel henna und indigo drin ist - und billiger ist es ausserdem.

Ich drück dir die daumen das der rotschimmer sich eine weile nicht blicken lässt.
    Geändert von Laxy (03.09.2008 um 00:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Bei meinen grauen Haaren deckt Khadi PHF schwarz sehr schön. Die Farbe geht in Richtung dunkelbraun, sonst wurden meine grauen Haare mit anderen schwarzen PHF eher violett. Ich färbe übrigens wegen der ollen grauen Haare sehr häufig (alle zwei Wochen) und das seit über zwei Jahren. Bisher konnte ich noch keine negative Veränderung meiner Haare feststellen. Ich hatte früher eine schnell fettende Kopfhaut, jetzt muss ich nur noch alle vier Tage waschen. Ich kann mir also schon vorstellen, dass Beauties mit einer trockenen Kopfhaut vielleicht Probleme bekommen.

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:45 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

ophelia:
    ich habe mir jetzt mal dunkelbraun von khadi bestellt. ich probiere das dann mal solo. einige berichteten ja, daß das schwarzbraun färbe. das wird bei mir aber vermutlich nicht so sein. dann versuche ich es nochmal mit dunkelbraun und amla.
    Würde ich auch so machen, erst mal sehen was überhaupt für eine farbe rauskommt.
    Mit amla kannst du danach immer noch matschen, würde es am anfang auch pur testen.

färbst du immer komplett oder nur den ansatz?
    Färbe bisher immer komplett.
    Möchte aber auch mal eine ansatzfärbung versuchen. Finde ich nämlich eine tolle idee:
    Da gerade die längen, noch ca. 20 cm chemie-schwarz,immer etwas trocken sind, der rest ist schön gesund schwarzbraun. Da will ich die chemie-enden nicht noch zusätzlich strapazieren.

Wieviel pulver nimmst du wenn du nur den ansatz färbst?
    Du bist doch ein "ansatzfärber" wie ich schon gelesen hatte..
    Und pampst du nur das deckhaar ein oder noch ein bisschen mehr...?

Fantasia:
    Bei meinen grauen Haaren deckt Khadi PHF schwarz sehr schön. Die Farbe geht in Richtung dunkelbraun, sonst wurden meine grauen Haare mit anderen schwarzen PHF eher violett.
    Echt? Und wäscht sich das nicht schnell wieder raus, da es ja reines indigo ist? Bei mir würde das nicht halten...

Wie ist denn deine naturfarbe, sicherlich sehr dunkel...?

Bei mir wurde es pur, mit 100% indigo, immer bläulich.
    Den "violettstich" hatte ich immer wenn ich etwas mahagoni in die schwarze phf mit rein gemixt hatte.

Ophelia
    Besucher

j

Meine Laune...
    In Love

Ah - damit ist mir schon geholfen!

Das muss ich beim nächsten indigo`n mal ausprobieren.

Bin ja mal gespannt wie Du die Khadi farbe findet, musst du dann mal berichten...

Ophelia
    Besucher

n

Meine Laune...
    In Love

Wird gemacht

Ophelia
    Besucher

brav!

UmbraArcana
    Besucher

mal ne frage... hat von euch schonmal wer über so ne level1 haarfarbe mit PHF drüber gefärbt? das zeug besteht ja hauptsächlich aus silikonen...

hab gerade mit PHF braun gefärbt... dachte mir ich färbe braun und dann schwarz drüber... aber man sieht fast gar nix...

Meinst Du jetzt PHF nach Farbe oder Farbe nach PHF?

Ich habe nach misslungener PHF vor vielen Jahren (hatte damals noch null Ahnung) anschliessend

mal mit richtiger Farbe drüber gefärbt.

Also Logona - L'oreal - das ging super.

Habe damals aber vorher bei L'oreal angerufen und gefragt ob das ok sei.

UmbraArcana
    Besucher

nö... ich hab weil ich das henna rot nicht mehr wollte und auf den lila trip kam manic panic probiert... nachdem das aber nicht deckte hab ich mir diese brilliance tönungscreme besorgt... die ist stufe 1... und besteht hauptsächlich aus silikon...

jetz... wollte ich braun zum ausgleichen drüber geben weil längen sind schwarz und ansatz eben dunkellila... und danach mit schwarz drüber gehen...

hab braun gefärbt... und es war halt nicht ganz deckend... obwohl ich sagen muss nach trocknen und fotovergleich... es ist heller und brauner als vorher...

also vielleicht passt doch alles... die haare fühlen sich an als hätten sie sich praktisch mit phf vollgesoffen... hehe... hatte schon fast vergessen wie das ist... das danach-gefühl...

muss auch sagen dass logona, das ich zum ersten mal verwende... griffiger zu machen scheint als sante oder müller phf...
    und das obwohl ich nur wasser genommen hab...

Vielleicht hilft Dir der Artikel aus dem PHF-F.A.Q. ein klein wenig weiter:

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?

Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

UmbraArcana
    Besucher

naja... schon... aber das zeug hatte keine oxidantien oder ammoniak drin...

und es waren etwa 3 haarwäschen...

haare sind aber super also geschadet hats wohl nicht...

danke für die info

Bei dieser Tönung kann Dir wahrscheinlich nur passieren, dass es keine Farbe annimmt

da die PHF vielleicht abrutscht.

UmbraArcana
    Besucher

hehe... ja darauf wollte ich hinaus... ob das sein kann...

manchmal sind einfache sachen so schwer zum erklären...

danke für die antwort...

Mich hat die Stufe 1 etwas irritiert - aber ist ja nur ne Tönung

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen falls Du Dich entschließt zu PHFen

Inventar Avatar von nelichen

hallo
    morgen wollt ich zum ersten mal meine haare schwarz färben/ "hennaen"
    also nicht zum ersten mal schwarz aber zum ersten mal mit henna
    nehmen werd ich logona schwarz, vorallem weil ich stark davon ausgehe das mein reformhaus auch nur logona hat

meine naturhaarfarbe ist einfach braun inzwischen durch einmal friseurfarbe schwarzbraun und dann nochmal mit casting creme gloss schwarzbraun (oder chocolate) vor 3-4 wochen gefärbt, blond war ich noch nie
    da müsste die phf doch eigentlich funktionieren oder ?

ein problem hab ich noch mit der probesträhne, habe nämlich n kurzhaarschnitt, länger als 10 cm ist mein haar auf keinen fall
    hat jemand einen tipp, wie ich das mit den kurzen haaren am besten anstelle ?

vielen dank schonmal

lg

Du könntest auch Haare aus dem Kamm/Bürste sammeln und damit vorfärben.

Drück Dir ganz doll die Daumen

okay
    danke
    das werd ich versuchen
    ob das dann wirklich dunkler wird, werd ich wohl nur mit mühe erkennen
    aber ich sehe ja ob es ne komplette fehlfärbung wird
    super
    nochmal danke

nochwas : auf der "anleitung" wird da auch erklärt wie viel pulver man brauch ?

und mit was schützt ihr eure ohren ?

Ich schütze gar nichts - kannt aber vorher etwas eincremen.

Bei mir geht die Farbe super mit nem Wattepad und etwas Seife oder AugenMakeup-Entferner ab.

100 g langen für mittellanges Haar. Ich habe meine längeren Haare aber auch schon nur mit

einer Packung gefärbt - hat trotzdem gefuntz.

okay
    nochmal danke

hat sich aber irgendwie erledigt
    mein reformhaus hatte kein schwarz
    jetzt üb ich erstmal mit logona "braun-umbra"

Ich hab noch ne Packung im Schrank - schieb sie Dir per DSL rüber

danke
    ich finds jetzt nicht so schlimm, in 3 wochen zieh ich in ne "großstadt" da krieg ich alles was es hier nicht gibt