Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Rote Wand ist fleckig!!!

Hallo, ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen.
    Nun haben wir die neue Wohnung schon streichen können aber eine Wand ist wirklich schlimm fleckig geworden.
    Wir haben die Dachschräge im Schlafzimmer rot gestrichen und das ist nun fleckig.
    Obwohl wir schon zweimal drübergestrichen haben.
    Nochmal drüber wird wohl nichts bringen und ist auch zuviel da die Wand jetzt insgesamt schon vier Anstriche hat. Sonst kommt mir die Rauhfaser entegen.
    Hat jemand eine Idee wie man das retten kann?
    Ich dachte evt an eine Lasur uin Wischtechnik darüber damit es gewollt fleckig aussieht oder vielleicht auch mit Lack?
    _Geht sowas?
    Der Kontrast zu dem glänzend/matt sieht bestimmt auch gut aus.
    Hat jemand Erfahrung oder Ideen?
    Lg Pink
    Weißt du wirklich wer ich bin, wie ich denke, wie ich fühle?
    Liebst du mich, weil ich es bin
    oder weil ich dich belüge?

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Rote Wand ist fleckig!!!

Also für rot muss man je nach Farbqualität mit mindestens 2 Anstrichen rechnen.
    Aber ich denke mit Tupf-/ Wischtechnik o.ä. müsste man was retten können. Nur würde ich abhängig vom Rest der Wohnung keinen zu starken Kontrast bei den Farben wählen. Also eher gelb als grün tupfen . Was ich mir auch hübsch vorstelle ist gold - aber nur wenn es zum Rest der Wohnung passt.

Tipp für den nächsten roten Anstrich: Grundierung in gelb, qualitativ hochwertige rote Farbe kaufen und damit noch 2 mal überstreichen!

BJ-Einsteiger

Die Farbe war gut di ehaben wir beim Maler gekauft.
    Nur leider habe ich direkt auf weiß gestrichen und die Tapete ist halt nicht mehr taufrisch.
    Hm. hab heute auch so glitzer Effeltlasur gesehen die halb tranparent ist.
    Das wär evtl auch was?

Fortgeschritten

Wieso tapeziert Ihr nicht einfach neu mit Rauhfaser? Die ist nicht so teuer und es würde sauber aussehen.

Und wenn Du in 1 Jahr eine andere Farbe willst, müsste sowieso die Tapete runter und jetzt wären noch keine Möbel drin.

BJ-Einsteiger

Wir werden so wie es aussieht eh höchstens drei Jahre dort wohnen das lohnt sich dann auch nicht wirklich. ich denke ich werde es mit so einem Efektzeugs versuchen.
    Evtl gibts ja auch was mit Rot-Glitzer.....

La gata
    Besucher

Es gibt auch rote Farbe mit kleinen helleren Stückchen. Die wollten wir erst bei uns haben, aber da die Fläche zu groß war, wär´s doch etwas teuer geworden. Auf den Probeflächen im Baumarkt sah´s aber seeehr schön aus

silberfee Avatar von lavee73

so ging es mir auch - wir hatten in einer wohnung eine rote wand in der küche, die unser maler (pfuscher) rot gemalt hat, auch 2 mal und die war unansehnlich fleckig. ich hab ihn gefragt, was wir seiner meinung nach machen sollen und er meinte lack. haben wir dann auch gemacht und das sah toll aus! ich finde leider kein foto mehr . im schlafzimmer würde ich aber an deiner stelle vielleicht keinen glanzlack nehmen (was in der küche klasse aussah und praktisch war) sondern eher einen matten und dann solltest du auch drauf achten, dass das ein lack ohne lösungsmittel ist, sonst könnt ihr erst in wochen in dem zimmer schlafen, bis der ausgedampft ist!

ach ja und in unserer letzte wohnung haben wir auch in der küche eine wand gleich lackiert mit einem lack von schöner wohnen in der farbe ziegel - sodunkelrot/bordeaux. das ist sehr schön geworden und hat auich bem ersten anstrich gut gedeckt. die farbe gibt es auch als normale wandfarbe - vielleicht kannst mit sowas noch drüber gehen?
    Geändert von lavee73 (04.04.2008 um 19:12 Uhr)

BJ-Einsteiger

Habt ihr den Lack dann deckend aufgetragen oder in einer Wisch bzw Rolltechnik?
    Hab mir das nämlich ganz interessant vorgestellt wenn ich es so wichen würde das es halt an manchen stellen glänzend und an manchen matt wäre.

silberfee Avatar von lavee73

wir haben's beide male dann deckend auf getragen, aber du kannst ja zweimal den selben farbton in matt und glänzend nehmen und dann wischen - sit nur glaub ich sauviel arbeit und schwierig es gleichmäßig hinzubekommen...