Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar

Mitesser? Achtung: eklige Fotos!

Ich habe euch Bilder gemacht von meinem Kinn und zwar nach dem Waschen und Cremen (daher glänzt es noch) und mit der Zunge gegen das Kinn gedrückt, weil man sonst nix sehen würde. Ich habe da nämlich solche "Hubbelchen". Ich schätze es sind Mitesser. Was denkt ihr?

Und was mache ich den da?
    Ich mag keine fertigen Produkte zum Kaufen, Seife/Öl- Wäsche mache ich die letze Zeit schon, fühlt sich angenehm an, bringt aber in der Hinsicht nichts. Sonstige Ideen? Irgendwelche Kräuter? Tees? Zinkoxid? Teebaumöl?

Marion66
    Besucher

AW: Mitesser? Achtung: eklige Fotos!

ist für mich irgendwie schlecht zu erkennen. Aber Mitesser?

Das sieht mir eher nach was anderem aus. Wie war es in der Vergangenheit, wird das so noch schlimmer?
    Sieht mir eher, wie sich entwickelnde Furunkel aus. Aber vielleicht hab ich´s auch mit den Augen.

Die Creme kommt mir für dein Kinn zu reichhaltig vor, das glänzt ja extrem.
    Vielleicht in dem Bereich nur mit Feuchtigkeit "arbeiten".

Teebaumöl wäre ein Versuch wert, wenn Du den Geruch im Gesicht magst?
    Ist ja nicht jedermanns Sache.
    Vielleicht ein Aloe Gel und wenn Du Fett brauchst, kannst du, wenn das Gel eingezogen ist, oben drüber Creme geben.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hi Caprice,
    also zuerst muss ich mal sagen, dass es nicht schlimm aussieht, da müsstest du mein Kinn sehen. Ich weiss aber, dass man selbst immer am kritischten ist.

Hast du es schon mal mit einer Fruchtsäurecreme probiert, also von Avene Cleanance K oder Diacneal oder die Effaclar K von LRP ? Nachdem du trockene Haut hast, würde ich es aber wirklich nur partiell auf diese Stelle geben, sonst nirgends.

Irgendwie wirkt deine Haut etwas ausgetrocknet und gereizt ! Vielleicht wäre auch ein gutes Aloe Vera Gel für tagsüber etwas und abends nur auf die betroffenen Stellen die oben genannten Cremes.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Solche Hubbelchen am Kinn hab ich auch. Die sieht man aber auch erst wenn ich mit der Zunge dagegendrücke. Ausdrücken kann man die nicht, das hab ich schon probiert, Peeling nützt auch nix...also wenn jemand was Wirksames dagegen hat wär ich auch dabei

Inventar

Furunkel? Nein, das glaube ich nicht. Fruchtsäure habe ich noch nicht probiert, nein, werde ich mich mal umschauen. Gereitzt ist die im Moment da tatsächlich, wahrscheinlich, weil ich sie die letzten Tage in der HOffnung es hilft da stärker gewaschen habe. Ich habe eine Veranlagung zu Neurodermitis, wodurch der Säureschutzmantel meiner Haut ziemlcih schnell futsch ist. Muss ich die nächsten Tage wohl wieder etwas sorgsamer mit ihr umgehen, Kamillenteebeutel draudrücken oder so. Aber davon kommen die Hubbel nicht, ich habe die schon seit ich denken kann. Ich hatte früher Akne, die stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit.
    Ich habe mir bei google Bilder angeschaut und fand, dass unter dem Stichtwort Mitesser tatsächlich Bilder dabei waren, die wie meine Haut aussahen.
    Teebaumöl im Gesicht finde ich ok. Die Creme glänzt erstmal immer so, das geht aber weg, wenn die ein paar Minuten drauf ist. Meine Haut braucht immer ein bisschen, bis sie das aufsaugt. Bei leichteren Cremes spannt sie sehr schnell.
    Aloe Vera Gel ohne Alk werde ich auch mal suchen.
    Danke!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Liebe Caprice,
    also wenn du Neuro-Haut hast, dann würde ich es doch sein lassen mit der Fruchtsäure. Sonst geht das vielleicht nach hinten los.

Ich hab mal in einem Forum (leider gibts das nimmer) gelesen, dass wenn man die Haut nur mit Reinigungsmilch reinigt und die Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme versorgt wird, die Mitesser ganz von allein verschwinden. Vorausgesetzt natürlich man hat Geduld und man findet die richtige Reinigungsmilch und die richtige Freuchtigkeitscreme, die man verträgt (ist natürlich oft leichter gesagt als getan). Oberstes Gebot ist die Haut sanft behandeln, nicht quetschen, allerhöchstens falls sich mal ein Pickel meldet mit Lavendelöl den Störenfried bekämpfen. Ansonsten ignorieren.

Inventar Avatar von Chocolate

sowas habe ich auch :leiderja: .. kommt glaub ich auch ein bisschen auf die Ernährung an.. ich merke, dass wenn ich viel fast food esse(und das habe ich in letzter Zeit häufig getan:leiderja:) entzünden sich diese drecklöcher und es werden Pickel draus...