http://lifestyle.t-online.de/c/14/68.../14685568.html
Also ich selbst habe mich schon immer gefragt ob es in der Tat notwendig ist literweise Flüssigkeit zu trinken ... Ich habe einmal versucht an einem Tag 2 l in mich reinzukriegen bis Nachmittag ...und beim letzten Glas habe ich erbrochen Ich hatte das Gefühl ich platze. Seitdem trinke ich nur so viel wie mein Körper tatsächlich verlangt, und das ist ca. 1,5 Liter insgesamt an Flüssigkeit.
Ich bin jetzt fast 35 Jahre alt und habe null Fältchen im Gesicht oder um die Augen , noch nie trockene Haut gehabt ...und ein Idealgewicht -wieder mal- nach 2 Kinder ... ich esse also mehr oder weniger ausgewogen, trinke 1 l Milch am Tag ( wobei Milch eigentlich zu Nahrungsmitteln zählt und nicht zu Flüssigkeit - blöd- ja ) ... mein Urin ist immer klar und fast geruchslos etc...da ist alles in Ornudng immer und deswegen denke ich warum muss ich mich jetzt dazu zwingen noch mehr zu trinken? Mehr als 2 Glas Wasser am Tag schaffe ich aber nicht.
Nun siehe da ( Link oben ) jetzt heißt es plötzlich dass in der Tat mehr als 1,5 l am Tag gar nicht notwendig ist. Laut diese Studien ist es zwar nicht schädlich wenn man trinkt- bringen tut´s aber auch nix.
Na was jetzt?
Sagt uns unser Körper nicht eigentlich selbst wieviel wir trinken sollen?
Wir essen auch nicht alle gleich ... meine Schwester z.B isst das doppelte an Mengen wie ich und ist trotzdem genauso schlank - ganz ohne Sport etc.-
Also so denke ich gibt es auch Menschen die Unterschiedliche Flüssigkeits-Mengen brauchen.
Wie gesagt ich habe es ein paar mal versucht - wenn auch mit nur 3 Gläser mehr am Tag - mir wurde regelrecht schlecht - ich fühlte mich von mir selbst vergewaltigt Also sagt mir mein Körper nicht mit all diesen Signalen " HALLOOOO - ICH MAG ABER NET MEHR TRINKEN -LASS MICH IN RUH?"