Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Suche FF ohne Alkohol und ÄÖ

Gibt es ein NK Feuchtigkeitsfluid oder eine leichte Creme ohne Alkohol und ÄÖ? Es sollte für empfindliche Mischhaut gedacht sein.

Benutze momentan Produkte von Martina Gebhardt (ohne Alkohol und ÄÖ), aber leider scheint es auf der Stirn zu reichhaltig zu sein...auf den Wangen ist es genau richtig.

Hoffe so einen Thread gibts noch nicht...habe nichts gefunden oder war blind

Danke schon mal...

lene2002
    Besucher

AW: Suche FF ohne Alkohol und ÄÖ

- Lavera Neutral Feuchtigkeitsfluid ? Ist das ohne Alkohol ?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hätte ich jetzt auch gesagt.

Ansonsten gibt es von MG auch eine Shea-Milch, kennst Du die? Die ist so leicht wie ein Fluid, man kann sie auch mit der Creme mischen.
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Auf der Webseite stehen die INCI.

Ne, das enthält Alkohol. (Und Glycerin).

Ist allerdings wirklich ÄÖ-frei.

i+m Freistil ist ohne Glycerin, ohne ÄÖ, ohne Kräuter-Bla, aber auch mit Alkohol. (Allerdings sehr, sehr weit hinten in den INCI)

Die MG Milch ist dir echt noch zu reichhaltig?

lene2002
    Besucher

Hm, dann wird das Fluid von Alterra , auch ohne ÄÖ`s, wohl auch mit Alkohol sein.Das ist sonst auch sehr leicht.

Schafhirtin

Du musst nicht raten - das Geheimnis wird in den Testberichten gelüftet. :)

Ja, enthält es.

lene2002
    Besucher

Du musst nicht raten - das Geheimnis wird in den Testberichten gelüftet. :)
    Ooch, ich war zu faul.....

Meine Laune...
    In Love

Danke für die ganzen Kommentare...

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon mal...also ich noch Alkohol benutzt habe und war schrecklich!!!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt auch gesagt.

Ansonsten gibt es von MG auch eine Shea-Milch, kennst Du die? Die ist so leicht wie ein Fluid, man kann sie auch mit der Creme mischen.
    Von der Shea Reihe habe ich auch die Milch...die ist eigentlich super!! Zieht schön weg und hach....ich sie, aber ich schwitze total drunter . Habe auch schon versucht erst das Shea GW drunter zu mischen oder hinter her oder beides...nichts....besonders wenn ich gehetzt bin oder halt wenn es wärmer ist. Sonst ist sie perfekt für mich!!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite stehen die INCI.

Ne, das enthält Alkohol. (Und Glycerin).

Ist allerdings wirklich ÄÖ-frei.

i+m Freistil ist ohne Glycerin, ohne ÄÖ, ohne Kräuter-Bla, aber auch mit Alkohol. (Allerdings sehr, sehr weit hinten in den INCI)

Die MG Milch ist dir echt noch zu reichhaltig?
    Von i+m hatte ich mal die Aloe Serie...ging gar nicht...mal gucken wegen der Freistil Serie...

Hm, dann wird das Fluid von Alterra , auch ohne ÄÖ`s, wohl auch mit Alkohol sein.Das ist sonst auch sehr leicht.
    Jap das ist leider mit Alkohol.

Ich habe wirklich schon einiges probiert, deswegen hatte ich ja auch letztens ne pod...selbst Schuld. Und da MG leider nicht optimal ist, leider , da ich die Shea GM echt mag, weil sie genau richtig ist...auf der Stirn nicht zu viel auf den Wangen genau richtig. Vorallem darf eine Creme bei mir nicht zu leicht aber auch nicht zu reichhaltig sein, weil meine Wangen eher trocken sind und zwischen den Augenbrauen spannt es bei mir auch desöfteren . Und bevor ich wieder wild herumprobiere, was schwer werden dürfte, weil ich schon wie wild nach ner Creme gesucht habe, die kein Alkohol und ÄÖ hat und nichts gefunden habe ausser eben MG, und wieder ne pod bekomme...ohne mich. Ich dachte das ich vielleicht etwas übersehen hatte.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

@lillibee: ich habe genau die gleichen Probleme wie du... benutze momentan Weleda Mandel, suche aber für den Sommer ein leichtes Fluid.

Ich habe mir jetzt mal das Freistil von I&M bestellt, mal sehen wie ich damit klar kommen, vielleicht wäre das auch was für dich.

ladyblue
    Besucher

liebe lillibee,

also ich hatte auch eine pod und habe auch lange nichts vertragen. auch nur öl war schrecklich. i+m freistil ging bei mir leider gar nicht. hatte pröbchen von der gesamten serie. das freistil-fluid hat gebrannt wie hölle, ging gar nicht. aber auch die fc und die intensiv-creme habe ich gar nicht vertragen. mein gesicht blühte wieder.

von alterra das ff war mir zu klebrig, obwohl ich es nur selten benutzt habe und auch nur wenig. aber vertragen hab ich es trotz alk besser.

meinen persönlichen test hat das lavera neutral fluid bisher am besten bestanden - trotz alkohol!!! es ist sehr ergiebig, pod läßt sich nicht blicken, ist nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu wenig. nach deiner beschreibung habe ich ähnliche haut wie du (wangen, zw. augenbrauen trocken, stirn und nase eher mischhaut, alles heftig empfindlich und pod-geschädigt)

es gibt pröbchen davon und ich habe erst 4 wochen getestet, bis ich mir die große tube gekauft habe und bin echt bisher zufrieden. (aufholzklopf) aber ich habe festgestellt, dass ich wirklich nur dann (und wirklich nur dann) cremen darf, wenn sich meine haut massiv meldet und dann auch nur gaaanz wenig nehmen. das reicht schon aus.
    ansonsten die haut: schön 'verwahrlosen' lassen, d.h. wenig und gaaaanz sanft reinigen, wenig wasser, viel in ruhe lassen.

von einem 'langzeit'-test kann keine rede sein, weil ich es auch nicht so oft und wenn dann nur einmal am tag (morgens) benutze und auch nur eine winzige menge. aber es hat zumindest keinen neuen pod-schub gegeben, pickel sind auch nicht gekommen, es riecht nach nichts, haut schuppt nicht mehr, ist auch nicht trocken, aber bisher auch keine pickelchen und ist auch nicht sooo hammermäßig teuer. für mich bisher das beste.

achja: und nein, ich arbeite nicht bei lavera , werd auch nicht dafür bezahlt, sondern habe schlicht gute erfahrungen gemacht. (endlich!!!)

wünsch dir das gleiche und gute besserung für deine haut.
    lieben gruß
    ladyblue

Meine Laune...
    In Love

@Milli: Von der Mandelserie hatte ich schon mal die FC und die war gar nichts für meine Haut , obwohl ich es so gerne gehabt hätte.

@ladyblue: Vielen lieben Dank für deine lange Antwort .

Wegen dem lavera neutral fluid...mich schrecken so lange Inci Listen immer ab. Weil ich meiner Haut lieber weniger zumuten möchte als zu viel.
    Habe sie mal angeschrieben...mal sehen was sie antworten.

Ach würde ich doch bloß unter der Shea GM nicht schwitzen...sie ist sonst perfekt für mich .

quirky Avatar von venera

wahrscheinlich hast du auch ein problem mit dem cetyl alcohol. der war zumindest bei mir und der shea-milch ein großes problem. :leiderja:

das fluid soll auf jeden fall NK sein? sonst würde ich noch das leichte und fettfreie tolériane fluide von LRP in die runde werfen (bei dem bin ich mit meiner extremzickenhaut gerade angekommen).

edit:
    voilà hier ist der testbericht mit inci.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    In Love

Danke für dein Antwort .

Es wär auch okay, wenn es "gute" KK wär. Das Fluid von LRP hatte ich schon einmal, aber das war während des pod Ausbruchs, wo ich noch nicht wusste was pod ist, und da war es eigentlich ganz okay. Kenne aber die Incis und das lässt mich ein bisschen grauseln...mhh...aber werde mir davon morgen mal ne Probe holen. Weil es wirklich überhauptnicht reizt.

Och mensch...warum muss ich auch so ne zickige Haut haben

lene2002
    Besucher

Hasr du Lust zum Selbstrühren ?
    Unter www.olionatura.de im Forum in der Rührküche gibt es tolle puristische Rezepte mit Lysolecithin ( Emulgator ), die müssten der Shea - Milch sehr ähnlich sein, nur ohne Cetyl.

Schafhirtin

Aber ich vertrage auch diese "ohne alles" Sachen von Martina Gebhardt am besten - (gerade?) obwohl die völlig ohne Feuchtmacher arbeitet, da kann ich mich wirklich auf den Kopf stellen.

Ich werd' wohl das Schwitzen einfach ertragen oder im Sommer bei den Cremes bleiben oder nach der RM gar nicht cremen oder so.

Dann kommt aber ganz lange gar nichts und dann das Lavera Fluid, trotz der Anzahl der INCI - es sind einfach die richtigen Zutaten grösstensteils.

i+m hat übrigens alle seine Produkte komplett überarbeitet, ich hab' auf die INCI der "neuen" Freistil duftneutral Serie schon geguckt, die alte kenne ich gar nicht.

Ansonsten wäre DMS-Creme noch eine Alternative, falls du Propylen Glycol als Zutat verträgst - Physiogel z.B. oder die eine Cremaba-Basis von Spinnrad. Die eine Dr. Scheller hat glaube ich auch PG statt Alkohol als Zusatz - da kann ich mich aber irren.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

blöde Frage:was ist pod

quirky Avatar von venera

Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

lene2002
    Besucher

Das ist periorale Dermatitis.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

ok-danke!!! Jetzt weiss ich Bescheid

Meine Laune...
    In Love

Hasr du Lust zum Selbstrühren ?
    Unter www.olionatura.de im Forum in der Rührküche gibt es tolle puristische Rezepte mit Lysolecithin ( Emulgator ), die müssten der Shea - Milch sehr ähnlich sein, nur ohne Cetyl.
    oh ja...da hatte ich schon einmal dran gedacht, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul und ich habe auch einfach angst, dass es zu schnell umkippt, weil ich könnte ja kein Alkohol zum konservieren hinzu nehmen...und ich müsste mir auch erst mal einiges kaufen...wie so ne "Feinwaage" (weiß jetzt gerade nicht wie man so ne Waage nennt, die wirklich kleinste Mengen abwiegt). Ach belassen wir es einfach dabei, dass ich zu faul bin!!! Laden gehen, kaufen...fertisch...glücklich. Ich bestelle ja noch nicht mal gerne im Inet, weils mir einfach zu lange dauert. Bin schon komisch .

Aber ich vertrage auch diese "ohne alles" Sachen von Martina Gebhardt am besten - (gerade?) obwohl die völlig ohne Feuchtmacher arbeitet, da kann ich mich wirklich auf den Kopf stellen.

Ich benutze gerade Proben von der Babycreme, weil sie auch so schön ohne alles ist...dachte ich. Ich habe in kürzester Zeit einen dicken Böller auf der Stirn bekommen, was ich schon seit Monaten nicht mehr hatte und bekomme nen weiteren Pickel...und irgendwie sind meine Wangen trotzdem gerötet .

Ich werd' wohl das Schwitzen einfach ertragen oder im Sommer bei den Cremes bleiben oder nach der RM gar nicht cremen oder so.

Ach Mist, das habe ich mir auch schon überlegt, weil ich mit der GM einfach so super klar komme und ach MG ist einfach genial!!! (Bin auch total froh, dass ich überhaupt etwas von MG gekauft habe, denn die Verkäuferin meinte damals, dass die Produkte sehr wenig verkauft werden, weil sie eben sehr reichhaltig sind.)Ach schwitzt du nach der RM nicht? Das wär natürlich ne alternative, dass ich meine GM als RM benutze. Aber warum schwitzt man dann nicht, oder besser du nicht? Sry für die komische Frage...klar man wäscht es ab, aber ein teil bleibt doch zurück auf der Haut.

Dann kommt aber ganz lange gar nichts und dann das Lavera Fluid, trotz der Anzahl der INCI - es sind einfach die richtigen Zutaten grösstensteils.

i+m hat übrigens alle seine Produkte komplett überarbeitet, ich hab' auf die INCI der "neuen" Freistil duftneutral Serie schon geguckt, die alte kenne ich gar nicht.

Ja das habe ich schon mitbekommen...ah okay...da das deine Inciangaben die neuen sind...möchte ich i+m erst gar nicht probieren.

Ansonsten wäre DMS-Creme noch eine Alternative, falls du Propylen Glycol als Zutat verträgst - Physiogel z.B. oder die eine Cremaba-Basis von Spinnrad. Die eine Dr. Scheller hat glaube ich auch PG statt Alkohol als Zusatz - da kann ich mich aber irren.
    Ich bin momentan nicht zu Hause und habe deswegen nur die Babycreme Proben dabei...aber ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, einfach probieren die GM als RM zu benutzen und hinterher brauch man ja wirklich nicht cremen. Das wär wirklich ne spitzen Idee...will ja nur MG...deswegen probiere ich gerade die Babycreme und habe noch ne Aloe Probe, weil mir gesagt worden ist, dass sie auch sehr leicht ist...aber wie gesagt...mit den Shea RM bin ich eigentlich (ausser dem Schwitzen) super zufrieden!!

Schafhirtin

Nein, ich schwitze nach der RM nicht und ich schwitze bei GM und Creme gemischt auch fast nicht - nur GM pur ist nicht so prickelnd - wobei ich an allgemeiner Schönheit und Hautgefühl nichts auszusetzen habe.

Vielleicht creme ich einfach die Nase nicht mit ein und nehme dafür die Kukuinuss-Sonnencreme. :)

Aber es gibt wirklich NICHTS Vergleichbares mit MG - und Selbstrühren mit Lysolecithin - Naja.

Erstens sind die MG-Sachen definitiv mit irgendeinem anderen Lecithin, zweitens müffelt LL und drittens kriegst du es nicht so sauber hin und viertens: Viel Spass beim Mischverhältnis ausbalancieren. ;)

Meine Laune...
    In Love

Ah okay...bei der GC schwitze ich auch nicht, nur ist sie für die Stirn zu viel .

Bin ja auch so begeistert mit MG und deswegen probiere ich ja einiges rum. Komisch eigentlich, dass ich am Anfang gar nicht geschwitzt habe...na ja...war auch Oktober. Und weil ich eben so begeistert bin hätte ich nicht damit gerechnet solche Böller von der Babycreme zu bekommen...das geht mal gar nicht .

Werde es also noch mal mit der GM als RM versuchen und danach noch GW, das spendet so schön Feuchtigkeit ...kenne ich von einem GW sonst gar nicht.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sehr schön feuchtigkeitsspendend, nicht reizend und leicht ist leichte Creme mit Ziegenmilch von Grüne Erde. Ja, da ist auch Alkohol, aber sehr wenig. ÄÖ müssten auch drin sein, aber nach dem Geruch zu beurteilen, in minimalsten Mengen.

Grüne Erde hat noch Pur Serie (ohne ÄÖ)-- leichte Creme liest sich super an. Ausprobiert habe ich die nur nicht.

Meine Laune...
    In Love

Danke für deine Antwort...die werde ich mir morgen mal genauer angucken.

Ich denke, in Berlin gibt es Grüne Erde Laden.

So weit ich gehört habe, sind die großzügig mit den Abfüllungen, man muss nur die leere Tiegelchen mitnehmen.

Schafhirtin

Hmmm - _interessante_ INCI:

Die Gesichtscreme mit Ziegenmilch:

Mohnöl*, Wasser, Sesamöl*, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Ziegenmilch*, Alkohol*, Traubenkernöl*, Maisstärke*, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Ylang-Ylangöl*, Hoöl *kbA

Die Lotion mit Ziegenmilch:

Wasser, Aloe Vera-Saft*, Zinnkraut*, Ziegenmilch*, Tarakernmehl**, Traganth**, Mohnöl*, Sonnenblumenöl*, Alkohol*, Jojobaöl*, Nachtkerzenöl*, ätherische Öle* *kbA ** Wildwuchs

Das ist emulgatorfreie Pflege. Das ist echt interessant.

In der Creme sind mit Sesam- und Jojobaöl halt Öle drin, die zusammen mit Ziegenmilch und Bienenwachs eine Emulsion bilden können - Der Geruch ist mit Ylang und Hoöl süsslich-warm-holzig und beide ÄÖs sind ansich fein auch wenn man empfindlicher ist. Aber die wird nicht fettarm sein, die Creme.. :)

Da muss ich wohl echt mal in einem Laden vorbeischauen.

Die leichte Creme mit Ziegenmilch ist definitiv sehr leicht , wie ein Fluid.

Und spendet so gut Feuchtigkeit, wie LN Nachtkerzengel mit 1-2 Tropfen Öl gemischt.

Das wäre für mich absolut perfekte Nachtpflege für den Winter (nachts mag ich so leicht wie nur möglich). Leider mag mein Mann den Geruch nicht -- bei der Nachtpflege darf er mitreden.

CorTiMam
    Besucher

Ooooooooooooooooh, hätte ich doch nur meinen neugierigen Rüssel aus diesem Threat herausgehalten !!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich denke, in Berlin gibt es Grüne Erde Laden.

Jap...ich kenne einen im Alexa, dort gibts Kosmetika und einen am Hakeschen Markt, die haben Einrichtungsgegenstände, weiß gar nicht, ob die auch Kosmetika haben.

So weit ich gehört habe, sind die großzügig mit den Abfüllungen, man muss nur die leere Tiegelchen mitnehmen.
    Na das wär ja mal fein.

Hmmm - _interessante_ INCI:

Die Gesichtscreme mit Ziegenmilch:

Mohnöl*, Wasser, Sesamöl*, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Ziegenmilch*, Alkohol*, Traubenkernöl*, Maisstärke*, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Ylang-Ylangöl*, Hoöl *kbA

Die Lotion mit Ziegenmilch:

Wasser, Aloe Vera-Saft*, Zinnkraut*, Ziegenmilch*, Tarakernmehl**, Traganth**, Mohnöl*, Sonnenblumenöl*, Alkohol*, Jojobaöl*, Nachtkerzenöl*, ätherische Öle* *kbA ** Wildwuchs

Also da finde ich die Lotion fast interessanter...auch wenn Alkohol und ÄÖ drin sind. Obwohl ich mir wirklich vorstellen kann, dass die nicht gerade sehr gut riecht. Bin ja froh, dass mein Freund seit Ewigkeiten nicht mehr gemeckert hat...dank MG.

Das ist emulgatorfreie Pflege. Das ist echt interessant.

In der Creme sind mit Sesam- und Jojobaöl halt Öle drin, die zusammen mit Ziegenmilch und Bienenwachs eine Emulsion bilden können - Der Geruch ist mit Ylang und Hoöl süsslich-warm-holzig und beide ÄÖs sind ansich fein auch wenn man empfindlicher ist. Aber die wird nicht fettarm sein, die Creme.. :)

Da muss ich wohl echt mal in einem Laden vorbeischauen.
    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Die leichte Creme mit Ziegenmilch ist definitiv sehr leicht , wie ein Fluid.

Und spendet so gut Feuchtigkeit, wie LN Nachtkerzengel mit 1-2 Tropfen Öl gemischt.

Das wäre für mich absolut perfekte Nachtpflege für den Winter (nachts mag ich so leicht wie nur möglich). Leider mag mein Mann den Geruch nicht -- bei der Nachtpflege darf er mitreden.
    hihi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ooooooooooooooooh, hätte ich doch nur meinen neugierigen Rüssel aus diesem Threat herausgehalten !!!

New Smartie Avatar von vaio58

wie wäre es damit GESICHTSMILCH, 100 ml
    Diese feine Gesichtsmilch wirkt glättend und feuchtigkeitsspendend. Sie macht die Haut weich und geschmeidig. Irritierte und gereizte Hautpartien werden beruhigt und entspannt.

Inhaltsstoffe: Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Pisum sativum*, Butyrospermum parkii*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alcohol

oder damit Hautcreme 50 ml

Diese Creme wirkt beruhigend auf die besonders sensible und zu Allergien neigende Haut. Sie pflegt und schützt die Haut vor aggressiven Umweltein-flüssen und bewahrt sie vor Austrocknung.

Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera carnauba, Tocopherol

das ist die Sensi Sana serie von MG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Vaio, klingt alles schön, wie immer bei MG.

Aber MG Gesichtsmilche sind nicht sooooo feuchtigkeitsspendend. Wenigstens bei mir nicht.

Meine Laune...
    In Love

@vaio58: Also sie ist ja eigentlich wie die Shea Serie und die haben ich ja zu Hause .

@Kupferrot: Also bei mir spenden sie sogar mehr als die GC!! Bei der GC habe ich zwischen den Augenbrauen gegen Abend nen trockenes Gefühl.

Klar, die Milche haben mehr an Feuchtigkeit, als GC.

Aber meiner Haut ist es immer noch zu wenig. Deswegen benutze ich nicht mehr MG, sondern LN.

Vielleicht liegt es am Alter oder meine Haut will mir das Leben besonders schwer machen , nur habe ich bis jetzt keine andere Serie gefunden, die so gut Feuchtigkeit spendet, wie LN.

Wie gesagt, GE leichte Ziegencreme vergleiche ich sogar mit meiner Lieblingsfirma, was Feuchtigkeitszufuhr betrifft-- noch größer kann kein Lob sein-- sonst kenne ich nichts, was genau so gut ist.

Leider ist zu vieles im NK Bereich voll mit Glyzerin-- für mich .

Schafhirtin

Also, ich wechsle nicht zu Grüner Erde, nehme aber die INCI wohlwollend zur Kenntnis. ;)

Ich wechsle auch nicht.

Meine Laune...
    In Love

@Kupferrot: Schade das du kein MG benutzen kannst .

Ich habe es mit LN mal versucht...mochte den Geruch aber gar nicht...und bei mir hats zwischen den Augenbrauen total gespannt.

Aber ist doch schön, dass du deine Pflege gefunden hast.

Nene...ich möchte ja auch nicht wechseln...und da ich den MG Duft mag...gibts auch bei mir kein wechseln.

Und warum suchst Du dann noch FF?

Ob es schade ist, dass mir MG nicht genug ist, weiß ich nicht.

LN ist schon toll . Und die Beduftung ist bei den Sachen für trockene Haut ganz angenehm.

Meine Laune...
    In Love

Ich "habe" gesucht...habe ja schon einiges probiert und dachte, dass ich vllt etwas feines übersehen hätte, aber da dies nicht der Fall ist, versuche ich es weiter mit MG.

Verstehe.