süß sehen sie ja aus ... und sind sie auch so gut?
süß sehen sie ja aus ... und sind sie auch so gut?
Achja, meine Pinsel sind auch vor etwa 1 1/2 Wochen hier angekommen...
Das Stinktier-Dupe enttäuscht mich eher - hat nach dreimaligem Waschen immer noch nicht diesen seltsamen Geruch verloren und haart wie wahnsinnig
Ansonsten sehr schön weich und toller Auftrag für Blush etc.
Die Synthetic Angle Blush Brush wird nochmal bestellt - der ist soooo tollGanz weich, dicht und trägt Blush so schön auf
Die Synthetic e/s Brush ist auch toll - sieht wie die Blush Brush sehr professionell aus und ist auch ganz toll weich. Der Schnitt der Haare ist so konzipiert, dass der Pinsel e/s sehr gut aufnimmt und abgibt
Die Pink (keine Ahnung welche das ist) Brush ist ganz nett - weich, aber mir etwas zu beit und die Frisur sitzt etwas schief. Insgesamt ist der Pinsel etwas "schlampig" gearbeitet. Die Metallzwinge hat vom mechanischen Zusammenpressen arge Blessuren davongetragen und zwischen Zwinge und Holzgriff sieht man Kleber rauskommen.
Von den synthetischen Pinseln werde ich mir auf jeden Fall noch welche holen - die Blush Brush ist nämlich fast noch weicher als mein Chrima Kabuki![]()
You are my life now...
weicher als chrima? das geht?![]()
Ich war auch etwas schockiert
Jedenfalls werde ich mir demnächst noch eine Synthetik Powder Brush und dann noch die Synthetik Buffer Brush bestellen, evtl. auch den Kabuki - aber ich hab ja schon einen (die Angle Blush Brush, die ich nochmal nachorder, lass ich jetzt mal aussen vor)
Also, die Pinsel - zumindest die Synhetics (und auch der Skunk in gewisser Weise) sind klasse: GO FOR IT!
Magi hat in ihrem TB gerade übrigens auch noch eine kleine Beurteilung über ihre heute angekommenen Pinsel geschrieben, wenn es dich interessiert(Darf ich das jetzt eigentlich schreiben? Magi, nimms mir nicht böse!
)
You are my life now...
danke für den hinweis![]()
*zu den Tagebüchern schlender*
bin ich echt froh zu wissen dass die synthetischen echt so toll sein sollen. Will nämlich keine echthaarpinsel und finde im mittlerenpreissegment gibts irgendwie nicht wirklich viel auswahl an synthetischen pinseln
Ich habe mir letzte Woche 6 Pinsel bei CS bestellt. Hauptsächlich die pinken. Bin gespannt wie sie sind, weil ihr mir jetzt irgendwie Angst macht. Vielleicht hätte ich doch die schwarzen nehmen sollen.
sag mal welche versandart habt ihr gewählt? ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch ...
Also ich hatte mir die rosanen Pinsel aus dem Reise-Set bestellt und bin eher enttäuscht - erstens stinken die Pinsel tierisch, wenn man sie wäscht - und der größte Pinsel mit den schwarzen Borsten färbt ab, haart und ist echt hart und kratz...ich hab ihn meiner kleinen Tochter zum Spielen geschenkt....
Bin jetzt aber doch von Amaryllis Bericht versucht, die anderen Synthtik-Pinsel zu versuchen.
Meine Pinsel kamen heute an. Der Pink Deluxe Oval Shadow Brush ist echt riesig!
Das Sticktier sieht etwas komisch aus. Beim Waschen sind einige Haare abgebrochen.
Werde die Pinsel morgen ausprobieren und dann berichten.
@Lillith: Ich habs als 'USPS First Class Mail International' versenden lassen. Hab für 6 Pinsel und 2 MF Pröbchen 8,70Dollar bezahlt.
Geändert von Butterkuchen (27.05.2008 um 18:08 Uhr)
Hab heut endlich auch meine Bestellung abgegeben:
Black Duo Fiber Stippling Brush (wird bereits auf der HP erwähnt das er haart)
Synthetic Angle Blush and Define
Synthetic Concealer Shading Brush
Synthetic Foundation Brush
Italian Badger Deluxe Fan Brush
Chisel Fluff Medium Shadow Brush (den large hab ich weggelassen weil ich glaub mit dem komm ich aufgrund der größe nicht zurecht)
Blending Brush
Pink Angle Taklon Liner Brush
Chisel Detail Mini Brush
Pink Oval Taklon Lip Brush
Pink Round Crease Eye Brush
Crescent Fluff Shadow Brush
Synthetic Shadow Brush
Chisel Angle Fluff Shadow Brush
Ich bin mir zwar noch nicht so sicher, für was ich all diese e/s Brushes verwenden soll aber mal sehen:))
USPS First Class Mail International ist mit Abstand das günstigste. Sonst gibts eh nur das Priority oder FedEx was für ausländischen Versand in Frage käme und der hat Horrorpreise.
Kann es sein, dass die keine e/s-Samples haben, sondern nur Fullsizes![]()
hm sieht danach aus, denn beim Rouge, Puder und der Foundation kann man auswählen.
Hm, komisch, scheinbar kann man dort nicht per Paypal zahlen
Bei mir kommt nur Credit Card oder Offline Payment=Scheck??
also ich hab vor ein paar tagen da mit paypal bezahlt da muss man irgendwann das nur anklicken
Komisch... hatte ich irgendwie nicht zur Auswahl
Ich musste so ein Konto anlegen etc. pp. und danach hab ich auf "weiter" geklickt und dann kam links unten Kreditkarte und rechts unten Offline Payment.
Ich hab nun Offline Payment angeklickt und Kathy nun gleich eine Mail geschickt.
Hab nun angefixt durch Magi ein paar Pinsel bestellt.![]()
ich hab da auch schon per Paypal bezahlt...welche Pinsel hast du denn bestellt?
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Nur Lidschattenpinsel! Wie sollte es anders sein!
Und zwei Lippen-Pinsel - hab keinen vernünftigen!
Crescent Fluff Shadow Brush CLOSE OUT SALE: 1
Item Total: $2.25
Chisel Detail Mini Brush: 1
Item Total: $2.00
Pink Oval Taklon Lip Brush: 1
Item Total: $1.60
Pink Kolinsky Lip Brush: 1
Item Total: $2.79
Pink Blending Fluff Brush: 1
Item Total: $1.99
Pink Oval Fluff Shadow Brush: 1
Item Total: $1.69
ich habe auch ein paar Pinsel von denen aber keine pinken. Habe einen Kabuki, den flachen Foundation-Pinsel (mit den orangenen Borsten), auch diesen Chisel Detail Mini, und noch so ein paar andere (kann mich teilweise an die Namen nicht mehr erinnern), so einen doppelten, eine Seite rund, die andere flach und den Blending Brush
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Huhu, wollte nur mal kurz schreiben, dass ich von coastal scents heute eine e-mail erhalten habe, in der stand, dass man jetzt nicht mehr per paypal bezahlen kann ;o(
so ein mist. ich wollte dort auch bestellen, habe aber keine kreditkarte. das ist echt schade![]()
WAAAAAAAS? wie doof ist das denn? es macht doch keiner freiwillig einen Servicerückschritt ohne dass das Konsequenzen hat.
So wie ich die mail verstanden hab, soll das erstmal nur übergangsweise sein, weil sie irgendwelche Probleme damit hatten...
Ich hab letztes mal aber auch per Kreditkarte statt Paypal bestellt.
You are my life now...
Oh, ich seh erst jetzt, dass mein Name hier fielBöse gerüchte, dass ich anfixen würde
... Neeeeeeee...
Ich zitiere mich mal selbst von nebenan bei den Pinsel-Sparern
Hier zunächst der Link zu meinem Vergleichsvideo von MACs 187 zum CS Pinkie
Und meine "Review" soweit:
Also ich habe noch einige weitere Pinsel von CS geordert und kann schonmal grob zusammenfassend sagen:
Erstmal das Drumrum: also ich habe schon mehrfach bei CS bestellt, aber bisher nur Micas und PÖ oder so. Das war also Pinselpremiere. Ich habe beim Sale zum Muttertag oder sowas bestellt, da gab es 11% Rabatt, also nochmal bissi was gespart. Ich habe für mich und zwei weitere BJs bestellt für insgesamt rund $100, hab´s an meine PACKSTATION schicken lassen und es gab keine Zollprobleme... Ein paar Mica-Samples waren auch bei und insgesamt so 20 Pinsel, würde ich grob sagen. Wegen der Rabattaktion hatten die viel zu tun, es verzögerte sich zu sonst um vielleicht 3 Tage, war aber nach rund 2 Wochen hier via FIRST CLASS und kostete uns an Versand rund $20. Das durch alle geteilt auf jeden Fall lohnenswert.
So, die Pinsel:
- hat sich gelohnt:
Chisel Detail Mini - ist wirklich super winzig, aber wirklich klasse. Für $2 wohl der Kracher. Ich benutze ihn nun für das untere Lid u/o für den Innenwinkel. Er ist ca. 3mm breit, denke ich. Wirklich ein Pupsi, aber genial...
Pink Deluxe Oval - sowas wollte ich schon länger. Also einen sehr kurzborstigen, aber großen Pinsel. Durch eben die super kurze, aber dichte Frisur ist der mehr wie ein Radiergummi als wie ein weicher Pinsel. Also absolute Kontrolle. Toll zum Ausblenden. Zum Auftragen noch nicht benutzt, da ja doch sehr groß. Ich persönlich finde ihn praktischer und einfach durchdachter, als das eventuelle Pendant von MAC #227.
Pink Oval Fluff - die schmalere Variante vom obigen, auch super klasse. Sehr feines, gutes Haar, sehr dicht, gut "frisiert" und gut steif. Das mag ich. Ich bin ja eher von der präzisen, stark deckend mögenden Sorte. Er ist schon eher was für großflächigen Auftrag, aber ich ich habe auch schon ein AMu komplett damit gemacht, wenn die Banane halt nicht so definiert sein soll. Nimmt viel Farbe auf, weil ja viel feines, weiches Haar und trägt es auch gut auf. Aber halt nix Präzises. Toll.
Skunk- wohl alles gesagt, aber naja. Der lohnt auf jeden Fall, wenn man sich für den Skunk interessiert. Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Klar: ist nicht MAC, nicht handgemacht, hält wahrscheinlich nicht so lang, aber ich denke paar Jährchen gewiss. Er blutet gar nicht mehr und ist vom Duft und eben dem Abfärben mit den 187SE vergleichbar. Die hatten auch diese Merkmale. Also da lach ich echt über die 50€, die MAC dafür will
- OK:
Pink Round Crease - also er ist OK. Er erfüllt seinen Zweck, aber ich mag meinen daVinci doch lieber. Mit MACs #219 nicht wirklich vergleichbar, da viiiiiiel weicher. Für mich für die Banane einfach nicht steif genug. Auch sonst nicht so meins, weil ich es eben gern etwas härter mag, sehr kontrolliert und so. Aber ich denke, für den Einstieg und zum Vervollständigen der pinken Brushes
allemal gut. Für den Preis auf jeden Fall OK.
Italian Badger Buffer - also EIGENTLICH wirklich gut, so vom Haar. Er ist schon sehr weich, gut bestückt, aber er fächert zeimlich stark. Also viellecht gar zu viel Haar
... Es entsteht eine sehr große Auftragefläche, die aus meiner Sicht für das Gesicht einfach zu groß ist. ABER: ich mag meinen Mini-Kabuki von MAC z.B. viel lieber für MF als den großen (also 181SE lieber als 182), weil auch der mir etwas groß ist. Mag´s halt präzise (immernoch
). Also ich bin u wieder bei dem kleine, aber fand den Auftrag mit der IBBB doch sehr schön, natürlich und gar nicht so sehr Flat-Top-maskenhaft, da er einfach schön weich ist und nicht so extrem dicht. Er ist keine Enttäuschung - aber auch kein HG, darum nur Mittelfeld
Chisel Angle Fluff - den habe ich eigentlich noch nicht verwendet. ich habe mir etwas mehr von ihm erhofft, so in die Richtung meines HGs von MAC, dem #275, aber er ist deutlich kleiner und die Haare viel weicher, weniger dicht, sodass er sehr nachgibt. Dadurch verliert er aus meiner Sicht einen individuellen Job und wird nicht zum Habenmuss. Aber das Haar ist gut. Wenn man so einen Pinsel haben möchte, ist der für den Preis ne gute Wahl.
- Fehlgriff:
Italian Badger Round Crease - gerade von dem erhoffte ich mir viel durch die von EnKore z.B. angepriesenen Dachshaare, aber ne, der ist mies. Und zwar: die Haare sind super weich. Sie geben beim Auftragen total nach und das Schlimmste: sie bleiben nicht in Form. Weder beim Auftrag, noch so an sich. Nach dem Waschen und Aufhängen, hat er nen dreieckigen Querschnitt, wo andere Brushes ja wieder in ihre ursprüngliche Form zurücktrocknen. Also für die Banane echt nix. Da bekommt man gleich das halbe Lid mit angemalt und dann sicher nicht wirklich in dem Bogen, den man will. Das Haar ist schone twas hochwertiger, als das von der pinken Rund-Brush, aber dafür macht die andere ihren Job. Bin nu froh incht wiw geplant 2 genommen zu haben... Schade...
Außerdem ein Semi-- ich durfte auch Tinis Large Paddle Face Brush betatschen. Sie ist ja dem MAC 134 nachempfunden und ich muss sagen: kann gut mithalten. Ich habe zwar nicht eben das Teil von MAC, aber andere Face- Brushes, wie den 150er und finde, da ist kein wirklicher Qualitätsunterschied festzustellen. Warum ich aber nicht sage, dass es der
ist: weil ich finde, dass die schwarzhaarigen Pinsel von MAC absolut nicht ihr Geld wert sind. Sie sind OK, sie machen nen guten Job, aber für 50€ müsste man echt Haar in der Quali vom 182er bekommen. Ehrlich. Da würde ich sagen, ist dieser eine weniger unverschämte Alternative. Beim nächsten mal darf der auch auch für mich mit
...
Ich hoff, ich konnte helfen, Fragen sind willkommen![]()
Ich habe am Wochenende meinen ersten Coastalscents Pinsel in die Tonne gekloppt und ich fürchte, es werden noch weitere folgen.
Der erste Entsorgungskandidat war der "Pink Round Crease Eye Brush".
Habe noch nie so ein kratziges Ding gehabt. Furchtbar! Ich habe nun auch einige Pinsel zuhause angehäuft, aber die Haare waren derart pieksig und nicht richtig in der Länge gestutzt, das ging gar nicht.
Der nächste Kandidat, der in die Tonne wandern könnte, ist der "Chisel Fluff Medium Shadow Brush". Den finde ich auch sehr kratzig-pieksig. Nicht so schlimm wie den Crease Brush, aber wenn ich das weiterhin so empfinde, fliegt der auch weg. Ist gerade am Auge unzumutbar mit kratzigen Haaren.
Enttäuscht bin ich von:
Silver Duo Fibre Stippling Brush: er haart und haart und haart
Italian Badger Buffer Brush Large: der haart und stinkt und die MF wird irgendwie fleckig damit. Und an der MF liegt es nicht, weil die mit anderen Pinseln super auf der Haut liegt.
Ob ich die beiden in die Tonne klopfe, weiß ich noch nicht. Aber ich warte nur noch zwei weitere Wäschen. Entweder haaren und stinken sie dann nicht mehr so oder wir werden niemals Freunde werden.
Fazit: Ich probiere mein Glück demnächst bei Backstage und warte auf die Pinselsets von MAC, die Anfang August kommen sollen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich habe eine Frage zur Zollgrenze - sie liegt soweit ich weiß jetzt noch bei 22€.
Wenn ich also jetzt Waren im Wert von ca. 33$ ordere, werden da noch vielleicht 8$(oder so) Shipping-Kosten noch dazugerechnet sodass es ja letztlich über der Zollgrenze liegt?
Außerdem habe ich mal gehört dass man die 22€ auch etwas überschreiten darf, ca. um 5€, ist das wahr?
Mir würde es sehr helfen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, denn ich bin mir sehr unsicher was ich am Besten mit meiner Bestellung mache.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@Greta-Louise: Es sollen Pinselsets von Mac Anfang August kommen? Gibt es da irgendwo nähere Infos zu?
2espresso: Ich glaube - aber weiß es nicht 100 % - dass das Porto nicht zum Zollwert gehört. Denn es geht ja um die Waren, die man einführt.
Man darf die 22 € nicht überschreiten, wenn sie Dich erwischen musst Du nachzahlen.
Allerdings habe ich hier im Forum nicht so häufig gehört, dass tatsächlich jemand Zoll nachzahlen musste. Die meisten Umschläge und Päckchen werden nicht kontrolliert. Wenn Du Pinsel bestellst, ist der Umschlag ja ganz flach, man sieht sozusagen gar nicht, dass da Waren drin sind. (Fand ich.)
Der Pink Round Crease Brush ist echt mies und nicht zu gebrauchen.![]()
Aber den Pink Oval Fluff liebe ich sehr und möchte mir noch einen bestellen. Außerdem will ich auch einen Pupsi-Pinsel!![]()
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Das Porto gehört leider zum Zollwert dazu
Ich liebe meine Pink Round Crease Brush, finde den total genial![]()
Der Zoll geht nur nach dem Warenwert, aber bei der Einfuhrumsatzsteuer (die ja neben dem eigentlichen Zoll fällig ist) wird das Porto mit eingerechnet:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke euch, mir ist es leider schon passiert dass ich für ein recht kleines Pure Luxe Sample-Päckchen im Wert von 45$ nachzahlen musste, für ein größeres von MAD im Wert von 45€uro aber nicht. Hm, offensichtlich Glück.
Wenn ich nun bei CS kleine und große Pinsel und Mica-Tütchen im Wert von insgesamt ~80$ bestellen möchte könnte ich eben eine Bestellung machen mit recht großem Risiko dass ich weniger Glück habe und es beim Zoll landet oder es in zwei Bestellungen aufteilen, die dann aber auch je mindestens 3€ über der Grenze liegen. Auch nicht toll.Was würdet ihr eher machen?
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Also, ich finde schon, dass viel Päckchen über/durch den Zoll gehen. Bei meinen Sachen habe ich schon oft gesehen, dass sie geöffnet wurden und auch Zollstempel hatten - Zoll nachzahlen musste ich GsD nie, da ich mich eben immer bemühe Warenwert+Versandkosten unter 22€ zu halten, bzw in diesem ominösen Toleranzbereich von um die 5€
Mensch, wird das schön, wenn das ab Dezember keine grosse Rolle mehr spielt
Edit: zwei Bestellungen @espresso![]()
You are my life now...
Also ich habe bisher nur bei Kartons zum Zollamt gemusst und das war bei richtigen Shops, wie BENEFIT oder neulich YABY oder HOFFMANs damals. Und bezahlen musste ich bisher auch nie was. Die hatten scheinbar irgendwie Angst vor den Kosmetika und winkten mich weg. Nur bei Klamotten musste ich tief in die Tasche greifen, aber da ging es stets um 100-200 US$...
Was ich erlebt habe, dass ich eine Zoll"rechnung" (wie nennt man das?) erhielt für eine Sendung, dessen Betrag dann 4,irgendwas€ betrug und haben es wegen einer bestimmten Grenze erlassen. Ich tippe auf 5€, die es mindestens sein sollten, damit man zahlen muss.
Es scheint wirklich abhängig zu sein, wo man wohnt. Hier in Bremen ist entweder viel los oder man ist lockerer... ICh kaufe schon Jahre in den USA und habe bestimmt schon 200-300 Briefe bekommen, tw. mit $100 Warenwert deklariert und musste nie zahlen. Trotz geöffnetem Sendung und abgestempelter Zollprüfung.
@Greta-Louise, wenn dir die CS Pinsel zu kratzig sind, dann würde ich die MAC-Pinselsets auf jeden Fall ignorieren. Die Pinsel aus den Sets an sich sind tw. kratziger als die von MAC - aber prinzipiell sind die MAC-Pinsel im vergleich zu denen von CS keineswegs weicher. Im Gegenteil. Also z.B. der 219 gegenüber der pinken round brush, die du zu hart findest: du wirst dann wirklich aua schreien müssen... Das ist kein Vergleich...
Meine CS Pinsel sind auch gut durch den Zoll gekommen und ich musste nichts zahlen - wundert mich eigentlich. In Österreich geht nämlich alles übern Zoll und die kontrollieren genau den deklarierten Wert. Wenn der drüber ist bekommt man einen Brief den man dann ausgefüllt mit der Rechnung zurückschicken muss. 3 Tage später kommt dann der Postbote mit dem Päckchen und kassiert ab.
Oft ist es gut wenn man den Verkäufern schreibt das sie es als Geschenk deklarieren sollen da ist die Freigrenze nämlich bei uns so um die 45 Euro und als kommerzielle Sendung nämlich nur 22 Euro. Oder man bittet sie darum einen niedrigeren Betrag auszuweisen. Dann kontrolliert bei uns keiner und es kommt sofort der abgabenfrei-Stempel drauf.
Ups, da streue ich ja fröhlich Fehlinformationen. Sorry!
2espresso: 2 Bestellungen ist natürlich blöd wegen des hohen Portos. Schreib doch Kathy mal, dass Du zwar gern bestellen würdest, es aber wegen der Zollgrenze nicht wagst. Ob sie es als Geschenk ausweisen könnte, weil Du nämlich sonst nichts bestellen kannst. Kathy ist sehr nett und hat da bestimmt eine Idee.![]()
Margaret Cho
You are my life now...
Amaryllis: Ist ja auch eigentlich richtig so!
Es ist nur so ärgerlich doppelt Porto zu zahlen!![]()
Margaret Cho
Wobei das Porto bei CS eigentlich nicht so teuer ist![]()
You are my life now...
Zumal das Kreuzchen bei "Gift" auch nicht vor dem Zoll schützt, den Trick kennen sie schon lange. Wenn dann eine Rechnung o.ä. beiliegt, ist man auch wieder dabei. Ich habe auch schon mal beim Warten gesehen, dass selbst Leute, die echte Geschenke bekommen hatten, den Wert und die Herkunft irgendwie nachweisen sollten (wie das ausgegangen ist, weiss ich aber leider nicht).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~