Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger

Locken Anti Frizz Produkte

Hi. Wollte mal wissen ob Ihr einen Geheimtip gegen so blöde, kleine, abstehende Haare macht. Ich muß mir wenn ich einen Pferdeschwanz mache immer irgendwas in die Haare schmieren und Haarspängchen benutzen damit ich nicht aussehe wie eine Hexe. Früher hab ich so eine Haarcreme von Dove (aus einer Tube) benutzt, die ich heut allerdings leider nicht mehr finden kann. Aber auch wenn ich sie offen trage, nervt es mich, wenn die so aufgeplustert sind. Wisst Ihr, was ich meine? Habt Ihr einen Tipp? Würde mich freuen.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken Anti Frizz Produkte

Herzlich Cleoopatra

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht, aber ich würde auf jeden Fall etwas cremiges, waxiges oder so vorschlagen.

Vielleicht helfen Dir ja diese Threads ein wenig weiter:

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze im Moment gerne den Curly Frizz Pudding von Blended Beauty: http://www.blendedbeauty.com/product...z-pudding.html hier ist eine deutsche Beschreibung: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...mart&Itemid=32
    Der bändigt die Haare etwas (keine abstehenden Häärchen) und definiert die Locken.
    Ansonsten mit etwas Öl (z.B. Jojobaöl: nur 1-2 Tropfen nehmen, Kokosöl: nur eine ganz kleine Menge nehmen) oder etwas Creme (da kann man auch Gesichtscreme nehmen) über die Haare streichen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Hallo Lady, hallo Resi. Vielen Dank für die Antwort, ich probier einfach alles mal aus. Curly Frizz Pudding ist ja ein geiler Name

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

John Friedas Zauberformel Perfektions-Finish-Creme ist genau das, was Du suchst, würd ich sagen. Ich finds super, ist aber mit Silikonen, aber da Du Dove benutzt hast, sind Dir Silikone egal, denk ich.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

meine lieblinge: redken fresh curls curl refiner oder outshine polish. beides mit silikon, beides meiner meinung nach unschlagbar!

silberfee Avatar von lavee73

vielleicht findest in diesem fred was, da hatten wir schon mal über das problem gesprochen.

Experte Avatar von trashy_malvina

Ausrufezeichen Anti-Frizz Wunder gesucht!?

Liebe Beautys!

Ich suche ganz dringend eine richtige Anti-Frizz Bombe, da ich mit meinen Haaren einfach nicht mehr zurecht komme.

Ich habe recht viele abgebrochene Haare und teilweise auch statisch aufgeladene und das ganze sieht recht ungepflegt aus.

Es sollte etwas sein was man beim Föhnen und Glätten benutzten kann. Drogeriezeug hab ich schon fast alles durch und bei dem Haarbedarf Shops verliere ich so langsam den Überblick. Und sowas wie Öl in die Haare geht bei mir gar nicht, davon werden nur meine Ansätze fettig. Silikon sollte das ganze enthalten was anderes hilft bei meiner Matte nicht mehr

Also ich hoffe Ihr könnt mir etwas empfehlen

LG, Malvina
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Experte Avatar von Schleckermäulchen

AW: Anti-Frizz Wunder gesucht!?

Hallo!
    wie wärs wenn du deine Haare nicht mehr glätten und föhnen würdest. Das macht sie ja auf Dauer schon sehr kaputt und trocken...
    und wenn du Öl in die Haare gibst dann nur in die Spitzen,dann werden die Ansätze auch nicht fettig

Abenteurerin

Ganz normale KK oder NK?
    KK hab ich das Frizz Ease - Zeug von John Frieda (aus dem dm), das hilft ganz gut. Allerdings ist es die reinste Silikonbombe.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich könnte da auch das Osis Anti Frizz Serum empfehlen, das gibts glaube ich in nur in Friseurläsen, ist auch nicht ganz so preiswert wie Drogerieprodukte, aber es wirkt und es verbraucht sich auch nicht schnell! Einfach einen kleinen Klecks in den Händen verreiben und ab in die Haare. Wenn du das abends vorm Schlafengehen machst sind deine Haare morgens wunderschön weich und nix steht mehr ab!
    Ach ja, das ist von Schwarzkopf!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Selbstgemachtes Ölspray: dest. Wasser in einen Spüher füllen, 1-2 Tl Öl (Mandelöl, Olivenöl, Jojobaöl etc.) zugeben, schütteln (vor jedem Gebrauch, denn Öl ist leichter als Wasser) und auf´s trockene oder feuchte Haar geben Mein persönlicher HG

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Bei mir bringen Kuren mit Weizenprotein sehr viel.
    Und auch Jojobaöl.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hast du schon mal das Glättungsbalm von Nivea benutzt? Von den silikonhaltigen Produkten fand ich das recht gut.
    Ohne glattföhnen geht es bei mir auch nie.

Am besten nach dem Haarewaschen erst eine Kur einwirken lassen (zum ausspühlen), dann klappt das mit der Leave-In und dem Bändigen hinterher auf jeden Fall besser!

Allwissend Avatar von tikva

Wenn deine Haare so kaputt sind, wie du sie beschreibst, würd ich sie wohl abschneiden lassen. Denn auch wenn du was gegen Frizz (was bei dir wohl abgebrochene Haare sind) findest und trotzdem glättest, wirds immer schlimmer werden. Lieber schön und gesund nachwachsen lassen.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Logona Conditioner Spray hilft bei mir auch ein bisschen gegen Frizz. Aber sicher nicht so arg wie die Sprays mit Silikon.

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    Logona Conditioner Spray hilft bei mir auch ein bisschen gegen Frizz. Aber sicher nicht so arg wie die Sprays mit Silikon.
    Ich benutze das zur Zeit auch. Ich habe es noch relativ neu, aber komme damit super klar. Da macht das Kämmen sogar wieder Spaß

Rubiina
    Besucher

Das Problem hatte ich auch, seitdem ich keine Silikone mehr nehme, ist es fast weg.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Wenn deine Haare so kaputt sind, wie du sie beschreibst, würd ich sie wohl abschneiden lassen. Denn auch wenn du was gegen Frizz (was bei dir wohl abgebrochene Haare sind) findest und trotzdem glättest, wirds immer schlimmer werden. Lieber schön und gesund nachwachsen lassen.
    Sorry finde ich auch. Wenn sie noch recht kurz sind folge den anderen Rats.

painted black Avatar von lua

Ich habe leider auch solche Haare und schon viele Leave-Ins durch...

zurzeit bin ich sehr zufrieden mit Osis+ Buff Styling Cream und dazu kam ich per Zufall, habe eine 50ml Grösse geschenkt bekommen. Es ist silifrei aber dafür mit viel Erdöl , was ich eigentlich gar nicht mag aber das Ergebnis ist echt toll . Das kann man noch vor dem Fönen oder nach dem Styling in die Haare machen. Ich nehme es meistens nach dem Glätten (glätte so gut wie jeden Tag ), dann fliegen sie nicht mehr und fühlen sich ganz weich an!

Ansonsten gefällt meinen Haare auch ganz normale Bodylotion! Hast du das schon ausprobiert? Nehme dafür immer Hipp oder Alverde...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Zwergloewe
    Besucher

Ein Leave-In mit toller Wirkung war für mich bisher das "Brilliance" von Nick Chavez (QVC). Habe da aber noch nicht auf die INCIs geschaut - sind bestimmt grausam ! Außerdem ist es schweineteuer (hab es mal geschenkt bekommen), obwohl man lange damit hinkommt.

Da ich aber mehr in die NK-Richtung will, probiere ich auch grad rum.
    Gut geht bei mir das Kokosöl von Logona oder einfach kaltgepresstes Olivenöl. Wirklich nur gaaaanz wenig in den Handflächen verreiben, erst ein bisschen in die Spitzen und wenn fast nix mehr an den Händen ist über das Deckhaar streichen.

Oder auch eine gute Sache, ähnlich wie der Tipp von Rain: Nach Benutzung einer Handcreme (wenn die Creme schon fast eingezogen ist) auch nur sanft über das Deckhaar streichen.

BJ-Einsteiger Avatar von Nina40

Frizz

Ich habe Locken, die aber leider sehr sehr dazu neigen zu frizzen.
    Wenn ich sie über die Bürste föhne oder mit dem Glätteisen quäle, dann ist das Gefussel weg, aber langfristig trocknet es die Haare ja noch mehr aus. Lasse ich sie allerdings lufttrocknen oder föhne sie nur vorsichtig mit dem Diffusor, dann kann ich so nicht vor die Tür gehen, da hilft auch kein Wachs und kein Öl, da muß ich dann schon so viel reinmachen, daß sie fettig sind.
    Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?
    LG
    Nina

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

AW: Frizz

Huhu

ich kann dir zwar nicht helfen, weil ich keine Locken habe, aber es gibt hier
    einen Locken-Thread. Dort hilft man dir bestimmt weiter

KLICK

Danke - ich habe es da nochmal gepostet!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

da ich den Locken Thread mittlerweile etwas unübersichtlich finde, poste ich dir mal hierrein.

Gegen den Frizz kann ich dir empfehlen:

1. Falls du fönst einen Fön mit Ionen-Technologie, es haben schon einige Beauties verminderten Frizz festgestellt. Bei mir hilft am allerbesten lufttrocknen in der Sonne.

2. Ins feuchte Haar ein leichtes Öl geben: zB Jojobaöl oder Kokosöl, manchmal tuts auch einfach Bodylotion.

3. Wenn die Haare trocken, noch immer frizzen, dann würd ich mit dem Alverde Haargel, das ist nämlich auch recht leichtu und klätscht die Haare nicht zu, in die Hände verreichen und vorsichtig übers Deckhaar streichen.

4. Bei mir wirken auch Olivenöl-Kuren ganz gut, so dass die Haare schön geformt beinander liegen und nicht in jede Richtung abstehen.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Danke liebe Yazz,
    einen Ionen Fön habe ich, wenn ich den Oberkopf von oben föne, geht es auch einigermaßen, aber dann sind die Haare da platt
    Das Olivenöl wäschst Du dann aber komplett mit Shampoo wieder aus, oder?

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe Naturwellen/Locken. Alverde Avocadocreme wirkt ganz gut, etwas in den Handflächen verreiben und dann über das Deckhaar streichen.
    Die Wunderkur von John Frieda (gibt es bei Rossmann oft für 3,99 im Topf, sonst ca. 8,90 Euro) finde ich, obwohl Silikone enthalten sind, sehr gut. Die Kur nach dem Waschen aufs Deckhaar geben, gut 1 Minute einwirken lassen, dann abspülen. Die Haare sind glatter, aber nicht zu weich, trotzdem griffig.

LG
    Daniela

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

Seit ich die Haare nicht mehr mit Shampoo wasche, sondern c/o mache, ist der frizz viel besser (also fast weg) und die Locken viel definierter geworden. ich kann dir sehr die Curly Girl-Methode empfehlen, dazu gibts auch einen eigenen thread, oder du besorgst dir das Buch von Lorraine Massey, gibts für 7 euro bei amazon.auf jeden Fall gibt föhnen bei mir immer frizz.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Nina40 Beitrag anzeigen
    Danke liebe Yazz,
    einen Ionen Fön habe ich, wenn ich den Oberkopf von oben föne, geht es auch einigermaßen, aber dann sind die Haare da platt
    Das Olivenöl wäschst Du dann aber komplett mit Shampoo wieder aus, oder?

Dann würde ich die Haare am Oberkopf und Nacken nur anfönen und den Rest lufttrocknen lassen. Und wenn du fönst achte darauf, dass du mit genug Abstand nicht zu warm (besser niedrigste Stufe, wenn du Zeit hast) die Haare vom Ansatz Richtung Haaspitzen fönst, dann wirbelst du die Schuppenschicht nicht durcheinander.

Und das Olivenöl wäscht du mit Shampoo raus, je nachdem, ob es sich gut rauswaschen lässt auch evtl. 2 Mal shamponieren.
    Welche Haarpflege benutzt du denn?

Ps. Eine Beauty hat irgendwo über mir geschrieben, dass die Conditioner Only Methode wirksam ist. D.h., das Haar wird nicht mehr mit Shampoo, sondern nur mit einer Spülung gereinigt. Das klappt, weil auch in einer Spülung mildere Tenside enthalten sind. Versuch das auch mal. Bei manchen klappt's, andere bekommen schneller fettendes Haar.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!
    Das mit dem Conditioner ist ja interessant, werde ich mal probieren!
    Ich benutze meist Shampoo + Spülung von Alverde, mache regelmäßg Kuren, versuche nur wenig Silikone zu verwenden.
    Leider "muß" ich färben, da ich schon recht viele graue Haare habe, aber ich färbe wirklich immer nur die Ansätze, lediglich 1x im Jahr wird alles durchgefärbt.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

falls es silis sein dürfen, empfehle ich dir was von john frieda. finishcremes, etc haben die massig, sind eben aber silibomben. falls du kurzfristig ein gutes ergebnis haben möchtest, nimm ein wenig handcreme, oder eben bodylotion wie schon empfohlen, udn streiche dir damit übers deckhaar.

Haartyp: 3aMii

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo ihr Lieben,

ich kram jetzt mal diesen Threat hier raus weil ich gerne eure Hilfsmittelchen gegen Frizz erfahren würde.

Habe bislang gute Erfahrung mit dem Schmusekätzchen von got2b gemacht und auch das Glättungs-Serum aus der neuen Balea Prof. Serie find ich gut.

Heute hab ich mir das Glättungs-Serum von Syoss gekauft und werde es bald testen.

Von euch würde ich gerne wissen ob ihr noch ein tolles Mittelchen habt gegen Frizz, was wirklich hilft.

Mich würde interessieren ob das Gliss Kur Asia Glatt anti Frizz Serum hilft?

Experte Avatar von kleinNicky

also ich verwend zurzeit die neue alverde Bodybutter gegen frizz und find sie echt

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hmm, creme nach dem Haarewaschen..? Klingt für mich jetzt nicht so spannend..

Experte Avatar von kleinNicky

hm, du sollst ja auch nicht ne ganze hand voll reinklatschen nur mit etwas creme über die deckhaare fahren...

Ich bekomm davon keine fettigen Haare, allerdings hab ich allgemein trockene Haare...

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich kram jetzt mal diesen Threat hier raus weil ich gerne eure Hilfsmittelchen gegen Frizz erfahren würde.

Habe bislang gute Erfahrung mit dem Schmusekätzchen von got2b gemacht und auch das Glättungs-Serum aus der neuen Balea Prof. Serie find ich gut.

Heute hab ich mir das Glättungs-Serum von Syoss gekauft und werde es bald testen.

Von euch würde ich gerne wissen ob ihr noch ein tolles Mittelchen habt gegen Frizz, was wirklich hilft.

Mich würde interessieren ob das Gliss Kur Asia Glatt anti Frizz Serum hilft?

Ich hab davon die komplette Serie und find es super
    Ich dreh mir zwar meisten Locken, aber die Haare sind trotzdem schön glatt und es stehen nicht überall so krisselige Haare ab. Die Haare glänzen auch super. Ich nehm das jetzt schon einige Zeit und bin damit sehr zufrieden.
    Die Schmusekatzelotion nehm ich zwischendurch mal als Hitzeschutz, wenn ich die Haare mit dem Lockenstab eindrehe.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

die neue franck-provost spülung repair hat meinen frizz klasse beseitigt :)

Haartyp: 3aMii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hat die John Frieda - Satin Shine Finishcreme geholfen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Hallo liebe Mitleidenden...

ich werde echt noch wahnsinnig, egal ob NK, KK oder KK mit Silis (sollte ich vielleicht länger bzw. am Stück testen, vielleicht krieg ich ja dann doch mal einen Buildup )

Ich habe immer Frizz, bis ganz hoch zum Ansatz, selten habe ich mal das Glück das er so gut wie besiegt ist... das kann unterschiedlichst sein, entweder mal bei einer Kur oder die letzten Wäschen mit dem Nivea Lockenbalm (wobei hier das Ergebnis mittlerweile auch wieder anders aussieht). Kein Shampoo wirkt bei mir, nicht mal ein Glättungsshampoo. Eine kräfitge Kur macht sie mir meist wuschelig und eher trocken, manchmal aber auch nicht.

Also es gibt nichts was ich 2 mal einsetzen könnte, das es mir 2 mal das gleiche Ergebnis bringt. Das Einzige was meinen Frizz besiegt sind (Intensiv)tönungen und eine sehr reichhaltige Kur mit PHF, in die ich alles mögliche mische, viel Condi, Öl usw. Die lasse ich aber dann schon mal gut und gerne 2 Stunden drauf und das vor jeder Wäsche ist nicht möglich.

Habt ihr ein "Anti-Frizz" Wunder schon beim Waschen gefunden?

C/O mag meine Kopfhaut nicht und mit Spülung am Ansatz waschen bringt auch die unterschiedlichsten Ergebnisse. Ich hätte so gerne mal eine dauerhafte Lösung

Kaputt scheint mein Haar nicht zu sein ... das betrifft nur mein Deckhaar, das Haar darunter ist glatt, glänzend, seidig, einfach ein Traum.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...