Hallo liebe BJs
Inwieweit achtet ihr bei Deko-Sachen wie beispielsweise e/s, Puder usw. auf die Inhaltsstoffe?
Ich schminke mich eigentlich nicht aber in letzter Zeit bekam ich irgendwie Lust darauf und wollte mir mal grünen e/s kaufen, vielleicht ein Puder damit meine Haut was weniger glänzt usw. aber auf den kleinen Verpackungen steht ja meist nicht drauf was drin ist, aber wenn man mal so im Internet guckt, sind in manchen e/s schon Paraffine und Parabene (die ich in Shampoos nicht vertrage, bekomme Pickel) drin und jetzt frage ich mich halt, wie "schlimm" die da sind. Ich bin mir irgendwie gerade unsicher ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann mir ab und zu ein wenig Paraffin auf die Augenlider zu schmierenaber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, für ein wenig experimentieren auf gute INCIs zu achten und somit auch wahrscheinlich mehr Geld auszugeben da ich es eben wirklich nur mal aus probieren will (wenn ich dann überzeugt bin, denke ich, kann ich ja auch in INCI-mäßig guten e/s z.B. investieren den ich dann ja vermutlich auch öfter benutze). Aber auf der anderen Seite möchte ich meiner Haut auch keinesfalls was schlechtes antun. Vor allem bei Puder wo man ja immer wieder was von verstopften Poren liest, möchte ich vorsichtig sein, aber ich schwanke eben da ich auch den vermutlich nicht oft benutzen werde und mich dann ärgern würde, wenn ich "viel" Geld ausgebe und dann feststelle, dass ich mit dem nicht klar komme, es die falsche Farbe ist oder es mir einfach nicht gefällt.
was meint ihr dazu? Und wo genau stehen eigentlich die INCIs von Deko Sachen, habe mal was von kleinen Schubladen oder so an den Verkaufsständen gelesen..?
Danke für eure Hilfe
LG Stargirl