Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

Kombinationen mit schwarzem Kleid?

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Euren Rat. Demnächst steht bei uns im Familienkreis eine silberne Hochzeit an. Der dresscode soll in Richtung sportlich-elegant gehen. Die Herren tragen vermutlich Anzug.
    Ich habe mir bereits ein ca wadenlanges schwarzes Kleid gekauft was relativ schlicht ist. Der Rock ist aus zwei Stoffschichten sodass er etwas schwingt und es hat etwas breitere Träger. Dazu werde ich vermutlich schlichte schwarz-weiße Schuhe tragen. Meine Frage wäre: Denkt ihr dass ist zu so einem Anlass angemessen oder zu schick? Und hättet ihr Ideen das Kleid etwas zu "downdressen" ? Also zB mit einem Cardigan oÄ zu kombinieren?
    Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar....
    Liebe Grüße
    EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Lilian
    Besucher

AW: Kombinationen mit schwarzem Kleid?

EvilFairyQueen,
    eine silberne Hochzeit ist eine schöne Feierlichkeit, die offensichtlich im grösseren Rahmen abgehalten wird - ich vermute das, da Du etwas von Dresscode erwähnt hast. Ich finde, Dein Kleid passt perfekt. Warum möchtest Du es "downdressen"? Verstehe ich nicht
    Ich denke, dass das "sportlich-elegant" sich eher auf die Herren bezieht, so dass sie weder in Jeans noch im Smoking auftauchen. Frauen haben da schon grössere Freiheiten. Wie Du Dich präsentierst hängt auch von den Schuhen, der Tasche und dem Schmuck ab. Dein Kleid kann super-elegant mit einer Kette mit Glitzersteinen aussehen, und auch wieder nicht wenn Du z.B. eine schöne Holzkette dazu tragst. Einen Cardigan würde ich nicht dazu nehmen, sondern eher einen Paschmina in schwarz oder zu den Schuhen / der Tasche passend.

Inventar

Elegant wirken meist hohe Schuhe, hochgesteckte Haare und eleganter Schmuck. Deshalb wären flache Schuhe (z.B. Ballerinas) prima um ein Kleid weniger elegant wirken zu lassen. Haare offen, vielleicht mit Haarreif o.ä.- wirkt mädchenhaft, oder Pferdeschwanz - sieht sportlich aus. Vielleicht verspielten Schmuck. Cardigan geht sicher auch - du must halt schauen, wie es mit dem Kleid aussieht.
    Ich denke so lange du das Kleid nicht extra elegant aufwertest, wird es nicht overdressed sein - das Motto lautet schließlich sportlich-ELEGANT.

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich würde das Kleid auch mit sportlichen Accessoires kombinieren.
    Offene Haare + Haarreif finde ich auch toll. Und verspielte, farbige Accesssoires! Schlichter Silberschmuck sieht auch toll zu schwarz aus.
    Das Gute an Schwarz ist ja, dass du eigentlich alle Farben dazu kombinieren kannst. Eine sportliche bunte Tasche peppt das ganze ja schon auf.

Experte

Ui.. das ging ja fix. Vielen Dank schonmal!
    Also meine Tante meinte halt dass die meisten anderen Frauen vermutlich im Hosenanzug oder Kostüm kommen. Dann wäre ich halt die einzige im Kleid... da ich aber Kleider liebe, möchte ich schon gerne eins tragen, jedoch ohne overdressed zu sein.

Fortgeschritten

Du könntest auch ein etwas auffälligeres Accessoire dazu wählen, wie zum Beispiel rote Schuhe zu dem schwarzen Kleid. Ich finde, das lockert das Ganze auch etwas auf.
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Genau, oder weiße Schuhe, weiße Tasche, evtl. noch farblich passenden Gürtel dazu... flache Schue zum downdressen. Bolerojäckchen dazu... ja.
    I'll take the bad as long as I remember the good

BJ-Einsteiger

ich fänd einen farbigen taillengürtel und dazu passende schuhe hübsch

Fortgeschritten Avatar von Neala

Ist doch besser, wenn alle anderen Frauen um Hosenanzug aufkreuzen - dann bist du wenigstens individuell

Das Kleid finde ich nicht zu übertrieben! Die anderen haben schon gute Tipps abgegeb, wie du es auflockern kannst. Noch ein Tipp von mir:
    Ohrringe, Kette, Armband/Uhr, Schuhe und Tasche in einer gleichen bunten Farbe dazu. Das macht es etwas frecher und sieht trotzdem noch elegant aus.

Experte

Vielen vielen Dank für eure tollen Tipps! Ich werd dann mal bald in die City gehen und schauen ob ich noch das ein oder andere schöne Accessoire finde... und einen Cardigan oder Bolero dazu (könnte kühl werden ).
    LG EvilFairyQueen

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich fände einen farbigen Pashmina oder Seidenschal sehr schön dazu und evtl. eine Kette mit passenden Ohrringen.

Inventar Avatar von Alo

Zum "drowndressen" würde ich einen dünnen Strickcardigan, oder Strickbolero dazu anziehen. Und halbhöhe Schuhe (Ballerinas finde ich zu solchen Kleider nicht so toll).

Z.B.:

Solche Schuhe:

http://shop.deichmann.com/is-bin/INT...mpTo=OfferList

Und so änhliche Boleros (farbig abstimmen mit den Schuhen, selbstverständlich)

http://www.promod.de/pullover/bolero...77N4O32T2.html

http://www.promod.de/pullover/bolero...2N12O32T2.html

http://www.promod.de/pullover/bolero...8N15O32T2.html

http://www.promod.de/pullover/bolero...2N21O32T2.html
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Eine lange Kette. Die Haare etwas hoch gesteckt, z.b. mit einer Blume im Haar (aber nicht zu overdressed) und übers Kleid ein kurzes Jäckchen oder Bolero.

Meine wichtigste Regel ist: Sind die Beine frei (kurzer Rock, Kleid, Hose), dann Oberkörper immer verdeckt lassen. Ist man obenrum offen (schulterfrei, Korsagen, o.ä) dann sollte man die Beine verstecken. Das trägt niemals so arg auf.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Eine lange Kette. Die Haare etwas hoch gesteckt, z.b. mit einer Blume im Haar (aber nicht zu overdressed) und übers Kleid ein kurzes Jäckchen oder Bolero.

Meine wichtigste Regel ist: Sind die Beine frei (kurzer Rock, Kleid, Hose), dann Oberkörper immer verdeckt lassen. Ist man obenrum offen (schulterfrei, Korsagen, o.ä) dann sollte man die Beine verstecken. Das trägt niemals so arg auf.

Gut, das sollte man immer so machen. Nicht nur um nicht aufzutragen. Schulterfrei und kurzer Rock wirken immer etwas "billig".
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Experte

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich war am WE in der Stadt und hab mir von Esprit ein ganz helles cremefarbenes Bolero-Jäckchen geholt. Es aus ganz leichtem Strickstoff und hat vorne kleine Knöpfchen aus Perlmutt.
    Jetzt brauche ich nur noch die Accessoires... die hab ich nämlich nicht mehr gefunden...

Experte

Hallo,
    letztes WE war also die Veranstaltung. Ich hatte das Kleid und das Bolero-Jäckchen zusammen mit einer schlichten silbernen Kette und passenden Ohrringen an. Die Haare habe ich offen gelassen und etwas geföhnt sodass sie schön gefallen sind. Damit war ich, denke ich, gut angezogen. Dazu schlichtes MU (dezente smokey eyes in dunkelbraun, etwas Blush & Lipgloss) und schwarze Schuhe mit kleinem Absatz. Zwar war ich eine der wenigen Frauen die ein Kleid trug... aber das hat mir, auch dank Euch, nicht so viel ausgemacht. Deshalb nochmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
    LG EvilFairyQueen