Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Besucher

sollte man Gesichtswasser nutzen?

Ich schon wieder,
    gehe gerade meiner Lieblingsbeschäftigung nach - beautyjunkiesforumlesen - und hab ein paar tolle Artikel bzgl. NK-Gesichtswasser entdeckt, irgendeins dieser Wässerchen soll auch nach Lavendel duften- hab´aber schon wieder vergessen, welcher Beitrag es war (erschreckt mich langsam). Benutze leider immer n o c h Bettrix soft resistant make-up, reinige mit alepposeife und die Augen mit toleriane-fluid und microfasertuch, danach mal wieder toleriane creme, das war´s.Meine Haut sieht zur Zeit mal wieder relativ gut aus aber dieser fixe Gedanke vielleicht doch noch mehr machen zu müssen lässt mich mal wieder nicht los. Wer von euch nutzt Gesichtswasser, was bewirkt es - brauch ich es auch (fahr morgen sowieso einkaufen, wäre also nicht s c h l i m m, wenn ich es mir kaufen müüüßßte!)
    LG Birgit

Besucher

Re: sollte man Gesichtswasser nutzen?

Hallo Birgit,

ich habe bis vor Paar Monate auch kein Gesichtswasser benutzt. Bin mir immer noch nicht ganz sicher, dass es extra viel Zusatzpflege bringt. Aber es ist einfach so schööön, es doch zu benutzen. Wegen des Geruchs, und es ist sehr angenehmes Gefühl, wenn Gesichtswasser aus einer Sprühflasche kommt.
    Ich benutze meistens Hauschka Gesichtstonikum, manchmal Alverde Rosen-Gesichtswasser. Und jezt, wo es so kalt ist nehme ich Fludium Gesichtswasser von Tautropfen, das wirklich reichhaltig ist.

LG

Meine Laune...
    Amused

Im Moment benutz ich keins. Geht auch ohne prima.

LG

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

das mit dem Lavendel war ich. Das war das Lavera Faces sensitive Gesichtswasser

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

Also ich benutze nur noch Thermalwasserspray (Avene oder Vichy).
    Das befeuchtet und beruhigt meine Haut wunderbar.
    Wenn die Haut noch leicht feucht ist, gebe ich mein Hyaloronsäuregel
    (schreibt man das so ) drüber, das schließt die Feuchtigkeit ein.

Danach mein Gesichtscremchen et voila: Die Haut sieht wunderbar frisch
    und glatt aus.

Mit Gesichtswasser (auch NK) stehe ich leider immer auf Kriegsfuß.
    Bei KK trocknet es immer zu sehr aus und bei NK vertrage ich die ätherischen
    Öle einfach nicht.
    Einzige Ausnahme: Apotheker Scheller Mineraltonic für sensible Haut.
    Das ist wirklich sehr schön, reizt nicht, hat einen leichten Pflegeeffekt und der
    Geruch ist relativ neutral und verfliegt auch schnell.

Inventar Avatar von janne

Hallo Birgit,

IIIIICH bin ein ganz grosser Fan (naja, eher Fannin ) von GW. Wenn es draussen nicht gerade minus 10 hat und ich rausmüsste, dann bekommt meiner zunehmend trockenen Haut diese Extra-Feuchtigkeit besonders gut. Ich sprühe auch (Ich würde mein tolles GW niiiie einem Wattepad zum Vernichten geben). Und das ist soooo wunderbar angenehm, ist wirklich ein HG, wird immer wieder gekauft.
    Ich spüre mit dem GW schon, dass die nachfolgende Creme von der Haut viel besser aufgenommen wird. Ja, und eben Feuchtigkeit, Feuchtigkeit. Nach dem Sprühen etwa 10-20 Sekunden warten und dann erst die Tagespflege auftragen.

Und nun noch meine Predigt zum Samstag (zu dem Thema fällt mir eben wirklich nix neues ein ): Thermalwasser von Vichy etc. ist viel zu teuer, ein gutes Quellwasser (z.B. Leonardsquelle ohne Kohlens.) tut exakt die gleichen Dienste. Ich weiss schon, das Thermalwasser hat einen Dauersprayer und keinen Pumpsprayer - aber das ist auch der einzige Unterschied.

@gala: was ist denn an dem Tautropfen-GW "reichhaltig" ?

Besucher

Dumme Zwischenfrage

Ich dachte immer, Gesichtswasser sei zum Nachreinigen gedacht (siehe Clearasilwerbung). Hatte ich das falsch verstanden?????

LG
    Klara

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi janne,

das GW von Tautropfen fühlt sich nahezu wie ein Gel an, was den Eindruck der "Reichhaltigkeit" erweckt. Aus diesem Grunde wird es auch nicht aufgesprüht, sondern wie ein Gel in den Handflächen verrieben und dann sanft in die Haut eingedrückt.

Ich benutze täglich GW oder das Feuchtigkeitsgel. Zwischenzeitlich wird das GW nicht mehr, wie uns z. B. Clerasil weismachen will, zur Reinigung , genommen, sondern um die Haut zu erfrischen und dafür zu sorgen, dass sie aufnahmefähig für die folgende Pflege wird. Außerdem lässt sich die Creme dann wesentlich besser verteilen. Auch kann die Creme sparsamer verwendet werden, wenn sie auf die vom GW feuchte Haut aufgetragen wird,

Hinzu kommt, dass gerade in Gesichtswässern stärkere Heilkräuterextrakte verwendet werden, die in dieser Konzentration in einer unkonservierten Creme der NK nicht haltbar wären. D. h. sie unserer Haut auch Wirkstoffe zuführen, die in Synergie mit der Creme unserer Haut gut tun.

Liebe Grüße
    Uschi

P.S.: Klara, dieser smilie gilt keinesfalls dir sondern der Clerasil-Werbung.

[ Geändert von Uschi am 12.02.2005 13:27 ]

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich bin auch ein großer Fan von Gesichtswasser.
    Fühle mich einfach sauberer damit. Und wie schon gesagt braucht man viel weniger Creme.

Zum Thema Thermalwasser.
    Ich hatte von einem Probeset La Roche Posay Thermalwasserspray in Minigröße (30 oder 50 ml). Habe es verwendet, kann ja nicht schaden (denke ich).
    Für mich hat es sich angefühlt, als würde ich Leitungswasser auftragen. Mir hat da vor allem der Duft gefehlt.
    Gerade die NK-GW riechen so lecker :meinung:
    Je krautiger, desto lieber.

Liebe Grüße
    Dianita

Experte

Hallo,

ich benutze zur Zeit das Sanddorn GW von Alva: riecht total lecker zitronig/orangig frisch und ist ohne Alkohol, d.h. es trocknet meine Haut überhaupt nicht aus.

Ich benutze es (habe ich bei Aqua abgeschaut ) wie so ein Rasierwasser und nicht mehr mit Pad. Seitdem hält mein GW viel länger (und hält und hält.... ) . Und wenn die Gesichtshaut noch ein bißchen feucht ist verbraucht man wirklich viel weniger Creme...Also ich möchte nicht darauf verzichten, es ist einfach ein tolles Hautgefühl.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

das GW von Tautropfen fühlt sich nahezu wie ein Gel an, was den Eindruck der "Reichhaltigkeit" erweckt. Aus diesem Grunde wird es auch nicht aufgesprüht, sondern wie ein Gel in den Handflächen verrieben und dann sanft in die Haut eingedrückt.

Im Moment mag ich sehr dieses Gesichtswasser anstatt Hauschka´s GT als Nachtspflege zu benutzen.

Inventar Avatar von Mieze80

Ich liebe gesichtswasser, aller art.. dementsprechent viele habe ich mittlerweile auch.. ich finde GW gibt einem ein sauberes und vor allem frisches Hautgefühl... zudem soll es doch auch gut sein um die letzten reinigungsreste von der Haut zulösen, und den kalk aus dem wasser zu neutralisieren, oder?? Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden.. Übrigens bin ich von meiner neusten errungensschft total begeister, BALEA Sensitiv med GE... super angenehem, ohne Konservierungsstoffe, ohne Parfüm, ohne Alcohol... und soll hautberuhigent wirken. Ich bin auf jeden Fall bereistert.. Toll ist auch das Thermalspray von La roche posay. Und das TeebaumGW von Lush...

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Dani
    Besucher

Ich mag GW auch total gerne.
    Es erfrischt super und hinterlässt einen schönen Teint.
    Momentan nehme ich zwar nur Thermalspray von LRP, aber ab und zu benutze ich dann noch mein GW von Alverde mit Wildrosenduft Am besten noch aus dem Kühlschrank
    Ich meine immer das mein Gesicht danach erfrischter und auch feinporiger aussieht.
    Allerdings nehme ich es nicht regelmäßig, nur jetzt im Sommer ist das so ein schönes Gefühl auf der Haut.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Sollte das GW eigentlich immer von der gleichen Serie bzw. Marke sein, wie die anschliessende Creme?(wg. aufeinander abgestimmt usw.)

LG, Seestern

Dani
    Besucher

Mein GW ist nicht darauf abgestimmt.
    Ich nehme die Pflege von LN und halt ab und an Alverde GW und es hat mir noch nicht geschadet, im Gegenteil. Allerdings gibt es von LN leider kein GW.
    Es kommt auf die Haut an denke ich mal.

Inventar Avatar von Mieze80

Mein GW ist meisten auch nicht auf meine Pflege abgestimmt, und ich nehme auch nicht immer das gleiche... für mich ist nur wichtig das nicht zu viel Alkohol enthalten ist.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich nehm ab und zu GW. Bald mein selbstgemachtes. Mir ist auch wichtig dass gar kein Alkohol drin ist . Und kein Mineralöl .
    Zum erfrischen nehm ich Avene Thermalspray. Wenn es heiß draußen ist . Bekommen dann aber auch meine Kinder.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

GW benutze ich hauptsächlich im Sommer, weil ich mich dann so erfrischt fühle.

Ich verwende Wildrose von Weleda, da ich den Geruch sehr gern mag.
    Alles wird gut.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze GW statt Creme, wenn es heiß ist, das ist echt angenehm. Oder nach der Reinigung am Abend.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Liebe Birgit!

Zuerst habe ich auch nur Reinigungsmilch benutzt, habe dann dazu von der gleichen Firma (LaVolta) das Gesichtswasser geschenkt bekommen. Das möchte ich nicht mehr missen.

Ich benutze das tgl. mit einem Mikrofasertuch und staune jedes Mal, was da noch von der Haut runterkommt. Man denkt immer die Milch reinigt schon genug - aber Pustekuchen.

Wenn man bedenkt, daß man da dann die Pflegecremes raufschmiert....

Also, meiner einer denkt schon, daß man Gesichtswasser benutzen sollte, aber das entscheidet jeder ja individuell - und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von Supermaus

Hallöle,
    Ich mache ja 2mal am Tag mein Waschritual mit den Produkten von Christine Kaufmann.
    Ich hab danach auch eine supertolle Haut .
    Allerdings habe ich aber auch schon ein paar Mal gehört, das man unbedingt GW benutzen sollte, um Kalk- und Seifenreste vollständig zu entfernen. Und da wollte ich mal wissen, wie ihr es so handhabt.
    Denn man splasht beim Ritual ja ganz schön viel Wasser ins Gesicht. Da ist ja wohl auch einiges an Kalk dabei.
    Sollte man zusätzlich ein GW benutzen? Oder macht es den Effekt des Rituals eher zunichte ??? Oder ist das dann einfach too much?

Wenn GW, was könntet ihr mir empfehlen? Selbst was mischen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich in der T-Zone eher großporige Haut habe .
    Dafür nehme ich zusätzlich zur Creme auch die SL von Frau Kaufmann.

LG
    Das Mäusle, das alle Menschen mit feinporiger Haut unendlich beneidet!

Besucher

Ich hab ja auch immer gedacht, dass GW zum Nachreinigen ist. Ist aber wohl nicht so, weil es immer mehr Kosmetikserien ohne GW gibt. Ich splashe ja auch ausgiebig und hab mir jetzt ein Thermalwasserspray gekauft. Ich benutz das als GW, hab aber weder positive noch negative Wirkungen feststellen können.